[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alex,

bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und habe gleich mal Deine v10 geflasht, den nagelneuen NoteCore 12.3 drauf gepackt und das Ganze optisch mal mit einem "GoA-Theme" aufgepeppt (kann ich leider nicht zum Download anbieten, da ich grafische Elemente aus dem GoA Rom verwendet habe und wie bekannt ist, sieht GoA so etwas ja nicht gerne, was ich respektiere).

Und ich muss sagen, wieder mal super Arbeit von Dir :thumbup:! Das Rom läuft sehr, sehr flüssig und sehr schnell. Auf Anhieb habe ich bisher keine Bugs feststellen können. Muss die Tage mal testen, obs auch mit dem Telefonieren im Car Dock klappt.

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit :)!

Anbei mal drei Screenies:

4d002518-4494-ef6d.jpg

4d002518-44a8-4f90.jpg

4d002518-44f9-22de.jpg

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: pakino
Die Rocket Rom V10 läuft wirklich sehr flüssig.(Danke eybee)
Ich habe nur noch ein Problem mit Bluetooth-Stereo an meinem MW-600. Hier kommt immer zu unregelmässigen ganz kurzen Ton-Aussetzern ca. 1 Sekunde Auch wenn das Handy im Standby ist. Ich hatte das gleich Problem auch mit Chracks V11 Rom. Das scheint ein Fehler des Samsung-Roms zu sein.
Mit CM9 (Paranoidandroid 1.7) läuft Bluetooth-Audio fehlerfrei. Gibt es dafür schon einen Fix?

MacAndroid schrieb:
Die Rocket Rom V10 läuft wirklich sehr flüssig.(Danke eybee)
Ich habe nur noch ein Problem mit Bluetooth-Stereo an meinem MW-600. Hier kommt immer zu unregelmässigen ganz kurzen Ton-Aussetzern ca. 1 Sekunde Auch wenn das Handy im Standby ist. Ich hatte das gleich Problem auch mit Chracks V11 Rom. Das scheint ein Fehler des Samsung-Roms zu sein.
Mit CM9 (Paranoidandroid 1.7) läuft Bluetooth-Audio fehlerfrei. Gibt es dafür schon einen Fix?

Hast du dabei wlan an? Da gab's mal ein Fehler in der Kombination music Bluetooth und wlan bei ner früheren Rom.

Muchos saludos

pakino schrieb:
Hast du dabei wlan an? Da gab's mal ein Fehler in der Kombination music Bluetooth und wlan bei ner früheren Rom.

Muchos saludos

Hallo Pakino, Wlan ist dabei immer an und verbunden. (Nutze es auch zuhause) Ich habe aber auch festgestellt, dass sich seit ICS 4.0 von Samsung im Vergleich zu GB mein WLAN sich deutlich öfter mal neu verbindet(unabhängig vom ROM -Sehe ich an den POP-UP-Fenstern)
Kann das Auswirkungen auf Bluetooth haben?

@MacAndroid
Verbindungsprobleme selbst hab ich keine. Wlan ist soweit ich weiss Kernel abhaengig.
Welchen Kernel nutzt du? Bzw. wechsel mal kontrollhalber den Kernel. Note-Kernel, Speed Mod Kernel, CF Kernel stehen dir zur Verfuegung.
Alles andere muss dir ein Experte beantworten. Ich bin nur ein Beobachter und Anwender.
saludos

Hi, hab gestern die RR v7 auf v10 gebracht.
Läuft fantatisch. Nur habe ich vorher vergessen nen Wipe zu machen und ab und zu zickt mein Note noch etwas. Kann ich da noch nen Wipe (kein full wipe) im nachhinein machen?

Wenn es rumzickt würde ich einen Full Wipe vorschlagen.

Also ab ins Recovery
Abyss Kernel flashen
Danach nicht neu booten sondern unter advanced Reboot to Recovery auswählen,
Danach sollte du das rote Touch Recovery haben,
Dort dann einen Full Wipe durchführen ( Wipe DATA, Cache und Dalvik Cache wipen.)

Danach die v10 flashen und neu booten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja gut, ein Full Wipe könnte nicht schaden.
Nur noch ne Hand voll Fragen, dann höre ich auf zu nerven.

Ich hab mein Note mit CWM geflasht. Also v7 direkt auf dem Note übers Recovery drauf gespielt. Kernel usw. habe ich nicht gemacht.
Seit ich gestern auf die selbe Weise v10 (im Recovery) rübergezogen habe, steht bei Kernel-Version nun NoteCore_v12. Und Android 4.0.3 wurde auf 4.04 geupdatet (Für Note's mit Vodafone Branding ist 4.0.4 noch nicht erhältlich.

Wollt ich nur kurz mal sagen, vielleicht spielt das ja irgendwie ne Rolle, denn ich habe zum Beispiel keine Ahnung was du mit "Abyss Kernek flashen" meinst.

Bei dem Full-Wipe werden die Daten auf der internen SD Card gelöscht, richtig?
Also vorher die Daten sichern. Wie siehts mit der externen SD Card aus?
Wird die auch platt gemacht?

Danke und verzeiht, es ist mein erstes mal >///<

Ich würde gerne von der Stock 4.0.4 das News Widget unter der RR10 nutzen. Ist das möglich oder muss ich mich mit einer (ungewollten) Alternative zufrieden geben ?
Hatte mir die Stock 4.0.4 von sammobile besorgt, mit den Tools aus der "Wie erstellt man ein Custom ROM" Anleitung dann alles auf meinen Win7 Rechner gezogen und die "SamsungWidget_News.apk" auf mein Note kopiert. Allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass die App nicht installiert werden kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

@Beelzebub
Versuch mal die apk in den Ordner Telefon/data/app (oder Telefon/system/app) zu kopieren und die Rechte auf rw-r-r zu setzen. Nach einem reboot sollte es funktionieren.

unhold 31 schrieb:
@Beelzebub
Versuch mal die apk in den Ordner Telefon/data/app (oder Telefon/system/app) zu kopieren und die Rechte auf rw-r-r zu setzen. Nach einem reboot sollte es funktionieren.

Ich habe beide Varianten versucht, jedoch ohne Erfolg. :blushing:

Greetz,
Beelzebub

pakino schrieb:
@MacAndroid
Verbindungsprobleme selbst hab ich keine. Wlan ist soweit ich weiss Kernel abhaengig.
Welchen Kernel nutzt du? Bzw. wechsel mal kontrollhalber den Kernel. Note-Kernel, Speed Mod Kernel, CF Kernel stehen dir zur Verfuegung.
Alles andere muss dir ein Experte beantworten. Ich bin nur ein Beobachter und Anwender.
saludos

Ich hatte bereits auch mehrere Kernel getestet aber der Fehler blieb. Heute habe ich mal die aktuelle Stock-Firmware über GB geflasht. Dort läuft das bluetooth headset fehlerfrei. Die aktuelle Stock-Firmware hat zwar nicht die Extras der RR, aber läuft mittlerweile auch ganz ordentlich.

Leider habe ich wieder das Problem, dass ich die Helligkeit nicht via wischen Regeln kann.

Trotz fullWipe und mehrfachen Cache Restore
Ich muss wohl mal den internen SD Speicher formatieren.

Hat jemand eine bessere Idee?

Das wird auch nach 100 Wipes nicht gehen, weil es nicht implementiert wurde in der aktuellen ROM... ;)

Lad Dir DISPLAY BRIGHTNESS aus dem Market....da legt sich dann ne Helligkeits-Einstell-Leiste über die Statusbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und indidi
Upps das hab ich nicht mitbekommen, danke für den Hinweis :)

Wer weiß, vielleicht gibt es nach 100 Wipes Wisch-Spuren auf dem Display, die sich mit der Zeit auch auf die Helligkeit auswirken...
LOL, sorry fürs ot...

• Danke
Reaktionen: C-3po und 149217
Hallöchen liebe Gemeinde ;-)

Ich bin leider nicht so zufrieden mit der aktuellen RocketRom.. die v7 läuft immer noch am besten bei mir.

Allerdings gefällt mir die Tastatur der v10 sehr gut. Gibt es eine möglichkeit diese als .apk runterzuladen ? Oder einen anderen Weg, diese in die v7 zu implementieren ?

Leider gehen immer noch nicht die app CAMSCANNER, wirklich eine wichtige app mit der man Dokumente fotografieren und einscannen kann eigentlich ein MUß.
Dann hat jemand mal AIVC probiert?
Das lief bei nir auch nicht ebenfalls Tubemate geht nicht.

Unter V7 alles problemlos.
Würde mich freuen wenn das mal jemand bei sich installiert und nachprüft.

Gruß

Michael

CammScanner funktioniert bei mir unter der V10 auch nicht. :(

• Danke
Reaktionen: Lummerland1000
CamScanner geht bei mir wunderbar.

Aber die Laufzeit vom Akku ist unter aller Sau.

nach 18h ist der leer.

Das war mit der V7 noch nicht so.

Ich finde aber auch nichts was das verursacht. (ausser das es angeblich öffters wach ist)
Welcher Kernel ist akkuschonender als der NoteCore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.