[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin eybee1970,

könntest Du uns vielleicht ein Zwischenergebnis geben, was und wie viel noch fehlt?

Gruss

• Danke
Reaktionen: Reddy
viper5 schrieb:
Moin eybee1970,

könntest Du uns vielleicht ein Zwischenergebnis geben, was und wie viel noch fehlt?

Gruss

Es fehlt nichts mehr :)
Bestellt und hoffentlich bald geliefert....

Danke nochmals an alle! Ihr seid spitze!!!

• Danke
Reaktionen: Starwalker, manupot, Wolfsson und 8 andere
Freut mich, dies zu hören. Schön wenn wir helfen konnten.

eybee1970 schrieb:
Es fehlt nichts mehr :)
Bestellt und hoffentlich bald geliefert....

Danke nochmals an alle! Ihr seid spitze!!!

Ui ui ui sehr sehr schön!
Ich freue mich sehr das es bald weiter geht! Supi:thumbsup:

Gruss

• Danke
Reaktionen: 149217 und pakino
Guten Abend zusammen

Ich habe seit gestern mein Note gerooted und das RocketROM V7 drauf.
Jedoch bin ich noch nicht so erfahren und denke ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen mit meinen newbie Fragen. :)

- Gibt es dazu verschiedene Templates?
-- Oder kann ich die Farbe irgendwo änden? (jetzt ist alles Alles orange, nur whatsapp grün)
- Die Akku-Laufzeit hat sich nicht verbessert, muss ich noch was ändern?
- Wie komm ich zur Tweakbox? Ich finde die beiden Links nicht zum downloaden.

Vielen Dank im voraus, erdbeerii

Kernel: 3.0.15-N7000XXLQ2-CL605927, dpi@DELL169 #3, SMP PREEMPT Tue May 22 11:17:48 KST 2012

Zuletzt bearbeitet:
erdbeerii schrieb:
...
- Gibt es dazu verschiedene Templates?
-- Oder kann ich die Farbe irgendwo änden? (jetzt ist alles Alles orange, nur whatsapp grün)
- Die Akku-Laufzeit hat sich nicht verbessert, muss ich noch was ändern?
- Wie komm ich zur Tweakbox? Ich finde die beiden Links nicht zum downloaden.

- Es gibt das dark Theme aus der V6, findest du auf der 1 Seite, irgendwo hier gibt es die auch als V7, ist aber das selbe glaube ich
- die Akkulaufzeit ist bei RR7 eigentlich Spitze hängt aber von vielen Faktoen ab
1. Der Kernel, viele nutzen den Goku oder inzwischen den Notecore Kernel damit läuft die rr7 zur höchstform auf ohne an der Laufzeit zu rütteln.
2. Vielleicht nach dem Aufsetzen der rr7 das Note 1bis2 Mal ganz Ausschalten.
3. 2-3 Ladezüglen abwarten, das hilft wirklich
Ich finde es auch immer wieder fastzinierend
wie sich das Android System einpendelt.
4. Nach einen blöden Fehler meinerseits musste ich mein Note kpl. Neu Aufsetzen also kam ich frisch von Gingerbread lpy mit root zum RR7. Seit dem läuft alles etwas besser und länger.
-die RocketRom Tweak tool box ist hier im thread mehrfach verlinkt. Bitte blättern oder suchen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: erdbeerii und Reddy
Vielen Dank indidi

Ich habe nun das Dark rocket Theme und den Goku-Kernel v1.4 darauf geladen. Sieht hammer aus! :) Blau ist super. :D
Jedoch wie bringe ich die Tweak tool box drauf? Die beiden Files habe ich! Aber wie installiere ich diese richtig? :)

Vielen Dank nochmals! :)

Eigentlich ganz einfach. Die Datei doppel touchen und die App installieren lassen.

In den Einstellungen bei Anwendungen und Entwicklung unbekannte quellen zulassen.

• Danke
Reaktionen: erdbeerii
Grossartig vielen Dank. Ich hoffe jetzt bin ich auch auf einem guten Stand mit meinem Note. :) Jetzt werd ich wohl noch viel Ausprobieren.. hoffe nicht, bis nichts mehr geht.. :-/

@erdbeerii
Moin moin, da Du neu bist ein guter Tip von mir.

Moin moin ihr flasholics, (off topic) aber wichtig!

Ich vermute das einige von uns da draussen nicht an das sichern des "EFS" Ordners gedacht haben. Ich hoffe es sind ganz ganz wenige! Daher gilt dieser Post jenen die nicht daran gedacht haben!
Was ist der "EFS" Ordner? Auszug aus den FAQ's
FAQ

EFS Backup:
EFS steht für "Encrypted File System" und beinhaltet gerätespezifische Informationen, z.B. Informationen zum ProductCode und die IMEI. Ein schreibender Zugriff auf EFS ist extrem gefährlich, da dabei oft was schief geht, vor allem, wenn unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen. Unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen immer dann, wenn sich der ProductCode ändert, weil eine unpassende CSC geflasht wurde. Und deshalb geht dabei so oft die IMEI verloren.
Um Unfällen beim Flashen vorzubeugen, ist es sinnvoll, vorm Flashen ein EFS Backup anzulegen:

Diesen Ordner kann man auf unterschiedliche Art und Weise sichern! Mit einem Programm am PC oder mit Root Explorer oder ähnlichem direkt auf dem Note.

Am PC unter anderem mit dem Tool EFS Pro (kostenlos, im Anhang)
oder mit Root Explorer... Anleitung siehe unten.

Das brauchen wir um den EFS Ordner zu sichern :

Root (Um Root zu bekommen kann man sich z.B. den cf-root flashen)

Einen Handy File Explorer wie z.B. in diesem Fall "Root Explorer".

Startet die App "Root Explorer".Dann sehen wir auch gleich den "EFS" Ordner.

magicalsnap-2011.06.19bafl.png

Drückt nun auf "Mount R/W" um Rechte zu bekommen.Dann wechselt es wie im Bild zu "Mount R/O".

magicalsnap-2011.06.198xkk.png

Lasst den Finger jetzt lange gedrückt auf dem Ordner "EFS".Es öffnet sich ein Kontext Menü wo wir nun "Copy" drücken wie auf dem Bild zu sehen.

magicalsnap-2011.06.19fxf3.png

Nun navigieren wir zum Ordner "SDCARD" und öffnen diesen.

magicalsnap-2011.06.19jbu9.png

Ich habe im Vorfeld einen Ordner in "SDCARD" erstellt mit dem Namen "Apps Sicherung Orginal".Diesen Ordner öffne ich jetzt auch.

(Ihr braucht aber keinen Ordner.Es reicht auch "SDCARD" zu öffnen und dann den "EFS" Ordner dort rein zu kopieren).

magicalsnap-2011.06.194l2z.png

Nun befinde ich mich in dem Ordner "Apps Sicherung Orginal".Dort drücke ich jetzt Links unten auf den Button "Paste".Damit wird der EFS Ordner in den Ordner "Apps Sicherung Orginal" kopiert.

magicalsnap-2011.06.19yxou.png

Quelle:
Hier gefunden

zip.gif
EFS_Pro_1.7.13_Release.zip

oder so...

"kTool" - https://play.google.com/store/apps/d...droiddev.ktool
Leichter gehts nit ;-)

• Danke
Reaktionen: erdbeerii, Beelzebub1972, Reddy und eine weitere Person
@viper5
Ich habe über den Recovery Mode ein Backup erstellt. Ist das ein anderes?

Ich bekomme seit heute eine Meldung beim öffnen von CWM. (Screenshot)

Auch bleibt mein Note ständig hängen, heute bereits 5-6 Mal. Irgendwann kommt die Meldung, dass das App nicht mehr reagiert. Dies schon bei Whatsapp, Facebook, Einstellungen... Allem möglichen! Nicht ein App das konkret spinnt..
Habt Ihr eine Idee? Dies hatte ich schon seit dem Update auf Android 4. Aber nicht so oft, habe gehofft mit dem neuen ROM geht es besser. :(

Vielen Dank, erdbeerii

Anhänge

• Screenshot_2012-07-20-08-48-27.png
    Screenshot_2012-07-20-08-48-27.png
    26,2 KB · Aufrufe: 358
Was hast Du für einen Kernel drin?

Flash zurück auf den original CF root Kernel und die CWM App iss wieder lieb mit Dir.
Das Andere könnte dann auch wieder klappen ;)

Ich habe das Note ja erst seit Dienstag geflasht. Mit dem Kernel 3.0.15-N7000XXLQ2-CL605927, dpi@DELL169 #3, SMP PREEMPT Tue May 22 11:17:48 KST 2012.
Gestern hab ich dann den Goku drauf gespielt. Der sei ja der beste mit dem RocketRom. Was muss ich machen, damit das CWM auch mit Goku lieb ist?

Mein Arbeitskollege empfahl mir gerade einen Fullwipe. Hilft das? Was muss ich danach alles neu machen?

Vielen Dank, erdbeerii

Wobei die Meldung vom CWM nicht soooo schlimm ist.
Bedeutet lediglich, dass mit dem Kernel mit der CWM-App einige Funktionen nicht gehen, wie Backup machen zb.

Aber wenn Du ein Backup machen willst, kannst Du immer noch einfach ins Recovery booten....da geht das alles nach wie vor.

Die Meldung schränkt den Betrieb des Handys aber in keinster Weise ein.

Der FULLWIPE könnte höchstens bei dem Problem mit den hängenden Apps helfen.

erdbeerii schrieb:
@viper5
Ich habe über den Recovery Mode ein Backup erstellt. Ist das ein anderes?

Moinsen,
das was ich gepostet habe, das sichert nur die IMEI Nummer bzw. den EFS Ordner der wiederum die IMEI Nummer beinhaltet.
Beim flashen kann dieser Ordner zerschossen werden und dann ist nichts mehr wie es vorher war, frage mich:D

Das was DU gemacht hast ist eine komplette sicherund und das ist auch gut so.
Also sicher dir deinen EFS Ordner ab und sichere es z.B. auf deinem PC und/oder auf der exterene SD Karte ab.

Gruss

• Danke
Reaktionen: erdbeerii und Reddy
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen.
Jedoch bin ich noch immer nicht so ganz sicher was ich nun tun soll, damit die Apps nicht mehr hängenbleiben. Was passiert bei einem Fullwipe? Was muss ich danach beachten?

Gibt es hier irgendwo ein Thread was ich nun alles mit dem Flash anstellen kann? :)

Ebenfalls würde mich interessieren wie ich ein Update vornehme. z.B. 4.0.4 oder falls es dann irgendwann kommt 4.1. Woher nehmt ihr die Firmware? Kann ich diese einfach drüber flashen nach den beiden "kleinen" Wipes?

--------------------------
Liebe Grüsse, erdbeerii

Zuletzt bearbeitet:
Suche verzweifelt ein vernünftiges Theme für das Rocket.... Im Prinzip wurde mir auch schon eine veränderte Statusleiste also.... Bluetooth, WLan, Batterie Zeichen in schön reichen.... Am liebsten wer es mir das ganze über UOT- Kitchen zu bauen, aber dort hab ich das Problem das er mir kein download anbietet... Wegen irgendein Fehler....

Hat jemand ne Idee

Tapatalk @GalaxyNote

erdbeerii schrieb:
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen.
Jedoch bin ich noch immer nicht so ganz sicher was ich nun tun soll, damit die Apps nicht mehr hängenbleiben. Was passiert bei einem Fullwipe? Was muss ich danach beachten?

Gibt es hier irgendwo ein Thread was ich nun alles mit dem Flash anstellen kann? :)

Ebenfalls würde mich interessieren wie ich ein Update vornehme. z.B. 4.0.4 oder falls es dann irgendwann kommt 4.1. Woher nehmt ihr die Firmware? Kann ich diese einfach drüber flashen nach den beiden "kleinen" Wipes?

Liebe Grüsse, erdbeerii

Versuche es mal mit dem Kernel cleaning Script. Möglich das die Apps danach nicht mehr hängen bleiben.

Greetz Beelzebub.

• Danke
Reaktionen: erdbeerii
Beelzebub1972 schrieb:
Versuche es mal mit dem Kernel cleaning Script.

Moin hier der Script, auf die Iinterne SD ziehen und in CWM
install from internal sd flashen.

Gruss

Anhänge

• jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip
    138,3 KB · Aufrufe: 59
Beelzebub1972 schrieb:
Versuche es mal mit dem Kernel cleaning Script.

Vielen Dank, ich hab das Skript gestern Abend drauf gespielt. Werde heute mal testen ob es jetzt besser läuft. Zudem ist mir aufgefallen dass das Note nicht mehr in den DeepSleep ging. Diese Nacht ging es aber wieder. :) Nach der Anleitung vom Start-Post.

Liebe Grüsse, erdbeerii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.