[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch alles schon beantwortet in den vorherigen posts.. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Abend Themes und Updates auf Startseite aktuell.

Geh jetzt ins Bett war ein langer Tag.

Lasse morgen von mir hören.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Sliderxxl
Gn8. :)bis morgen. Bin auch mal raus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Chrack schrieb:
In meinen DBT Roms die ich hier anbiete habe ich den Code extra auf DBT gestellt.
Niemand hatte damit probleme das anschliessend KOR oder sonst was da stand.

In meinen ersten Roms hatte ich den Code nicht geändert und da ist es schon mal passiert mit dem KOR Code.

Aber das passiert mit bei fast allen Custom Roms (deodexed), warum kann keiner genau sagen.

Deshalb stelle ich immer auf DBT.

@eybee
Sorry für den Spam in deinem Thread

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

alter Spammer :biggrin:
Ich kann nur bestätigen, dass das umstellen den Erfolg bringt auch wenn uns Franky-boy das anders sieht...:wubwub:

Chrack schrieb:
In meinen DBT Roms die ich hier anbiete habe ich den Code extra auf DBT gestellt.
In der sales_code.dat? Wie gesagt: Hab ich bei den Sheep ROMs nie gemacht, und nie gab es Probleme, dass sich der Code umstellt. Wenn DBT eingestellt war, dann wurde auch nach dem Flash DBT verwendet. Ist ja auch logisch, die Samsung Update Scripte der original ROMs arbeiten ja auch so. Wäre das anders, müsste sich bei jedem OTA Update der Code auf KOR umstellen, denn die OTA Updates arbeiten genau so, wie eine Update.zip.

Ich hab mir jetzt mal das Rocket ROM angesehen. Das Einzige, was mir auffällt: In /system/csc gibt es keine contents.db. Die ist bei mir im Original LPY ROM definitiv drin, auch in allen Sheep ROMs ist die da. In den jeweiligen Unterordnern der Codes (z.B. system/csc/DBT/system/csc) ist sie drin, wie es sich gehört.

frank_m schrieb:
Entweder irrst du dich da, oder in dem ROM ist im CSC ein Fehler drin. Wenn die Codes wie beschrieben drin sind, stellt es sich nicht um.
Das kann so nicht stimmen. Ich hatte diese 'plötzliche' Umstellung auch schon früher mit einer RR Version, die immer einwandfrei waren. Nach irgendeinem Flashen hatte ich auch aus unerfindlichen Gründen plötzlich 'KOR'. Es muss da noch einen 'Faktor' geben. Eybee wusste damals auch keine Erklärung, es lag aber weder am ROM, noch am eingestellten CSC.

Roughnecks schrieb:
Ja, habs auch gerade nochmal gelesen. Eybee hat KOR voreingestellt.
:rolleyes: - hat er nicht, es gibt keine Voreinstellung. Er hat nur - wie üblich, wie alle ROMs - KOR als 'Notfall-CSC' gelassen, FALLS mögliche ROM-CSCs und Geräte-CSC nicht übereinstimmen.

Chrack schrieb:
Aber das passiert mit bei fast allen Custom Roms (deodexed), warum kann keiner genau sagen.
Ja danke, mein Reden :).

Deshalb stelle ich immer auf DBT.
Das heißt, du schreibst in die 'sales_code.dat' als 'Rückfallcode' DBT ein?

P.S.: Oops, hatte Franks letzten Post noch nicht gesehen.

frank_m schrieb:
In der sales_code.dat? Wie gesagt: Hab ich bei den Sheep ROMs nie gemacht, und nie gab es Probleme, dass sich der Code umstellt. Wenn DBT eingestellt war, dann wurde auch nach dem Flash DBT verwendet. Ist ja auch logisch, die Samsung Update Scripte der original ROMs arbeiten ja auch so. Wäre das anders, müsste sich bei jedem OTA Update der Code auf KOR umstellen, denn die OTA Updates arbeiten genau so, wie eine Update.zip.

Ich hab mir jetzt mal das Rocket ROM angesehen. Das Einzige, was mir auffällt: In /system/csc gibt es keine contents.db. Die ist bei mir im Original LPY ROM definitiv drin, auch in allen Sheep ROMs ist die da. In den jeweiligen Unterordnern der Codes (z.B. system/csc/DBT/system/csc) ist sie drin, wie es sich gehört.

im Stock ROM ist da definitv auch keine contents.db direkt unter /system/csc.....hab die cache.img ja entpackt und reinkopiert in die ROM!

EDIT: eigentlich will ich dieses leidige Produkt-Code Thema auch gar nicht mehr diskutieren.....ganz ehrlich: es hat mich schon immer einen Dreck geschert, ob ich KOR oder DBT hatte....ich fahr schon immer mit KOR und hatte auch nicht das leiseste Problem damit....keine MArket-Probs, keine Probs mit Empfang, keine Tastatur-Fehler...NÜSCHT!

Ich weiss, dass Du das anders siehst und das es auch genug threads gibt wo Leute Probleme melden - ich konnte bis dato nicht ein einziges davon reproduzieren....

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
im Stock ROM ist da definitv auch keine contents.db direkt unter /system/csc.
Bei mir schon. Hab grad noch bei mir im Image nachgesehen. Ich hab das Stock ROM drauf, und in /system/csc ist eine contents.db.

frank_m schrieb:
Bei mir schon. Hab grad noch bei mir im Image nachgesehen. Ich hab das Stock ROM drauf, und in /system/csc ist eine contents.db.

wie gesagt, in dem Stock-ROM das ich runtergeladen habe ist da nichts....auch bei Alba ist nichts, auch bei Criskelo ist nichts und auch bei Chrack ist nichts...

frank_m schrieb:

Das ist in meiner CSC drinn

unbenanntdpue6.jpg

Die letzten 4 Dateien, stammen aus dem DBT Ordner, wo alle wichtigen Sachen für den DBT Code drinn stehen.
Somit wird bei mir immer der DBT Code erstellt.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Erst mal guten Morgen.

Wir sind alle Lernende
und ich denke die Sache iss nu genug ausgeschlachtet.
Wer will stellt halt jetzt die v1 um auf DBT
und wer nicht ... eigene Entscheidung.
Ich hatte da noch nie technische Probleme mit,
mag nur ne ortsgebundene Einstellung ;)

Das ROM hab ich jetzt schon fast zwei Tage drauf
und bin nach wie vor zufrieden.
Läuft sehr flüssig weil viel Balast weg iss
(der ja nach.installiert werden kann, wer sie braucht)
und der Akkuverbrauch iss voll im normalen Fenster.
Über Nacht Push und WLan an .... 4%
am Tag je nach Nutzung.
Dealer Probleme hab ich nicht, da ich mit DW Kontakte & Telefon Pro
arbeite.
Das Einzige was ich ROM mäßig (außer CSC) bearbeitet habe,
ich hab den USB Fix gemacht, weil ich das halt brauche für meinen Datenabgleich.

Sehr gutes Gesamtbild, ich hoffe die Arbeit geht in diese Richtung weiter :)

... und schönen Christi Himmelfahrtstag!

• Danke
Reaktionen: arth rose
Wünsch einen Netten.Feiertag Heute:beer:
Super Rom läuft Super Flüssig und Stabil.:thumbup:

Eine kleinigkeit habe ich noch nicht hinbekommen.Wie kann ich den Hintergrund
beim Sperrbildschirm änder?

Hab es wie immer versucht über
Menu...Einstellungen..
Habe auch Bild aussuchen könnnen, wird aber nicht geändert...eibt das geschmackcolle Kornfeld:eek:

Bin mir nicht sicher obs hier nicht schon irgendwo abgehandelt wurde...habs aber nicht mehr gefunden

Grüsse
Mattes

• Danke
Reaktionen: Reddy
jasim schrieb:
Rom habe ich jetzt nun endlich auch drauf,
Nur habe ich jetzt ein gelbes Dreieck wenn ich in den Download Modus gehe.
Wie bekomme ich das wieder weg.

Mein Problem ist hier wahrscheinlich untergegangen.
Kann mir bitte einer helfen.

@jasim, dazu steht genug geschrieben ... ma die SuFu benutzen.
Das hat mit dieser ROM nix zu tun, deswegen keine Reaktion ;)

Reddy schrieb:
@jasim, dazu steht genug geschrieben ... ma die SuFu benutzen.
Das hat mit dieser ROM nix zu tun, deswegen keine Reaktion ;)

Ich habe schon was gefunden, nur wies ich nicht ob es das richtige ist.
Ein Link wäre nicht schlecht.

• Danke
Moin Reddy
Ja hab ich probiert..geht auch nicht.
Bild aussuchen auschnitt auswählen. ..speichern... Alles geht..
Nur geändert.wird nix:rolleyes:
Evtl Neu Starten.das.Note??
Ich werds.nacher.nochmal Probieren
bin.noch beim Sport:cool:

• Danke
jasim schrieb:
Ich habe schon was gefunden, nur wies ich nicht ob es das richtige ist.
Ein Link wäre nicht schlecht.

Ich mach es immer so ... sollte es mal wieder passieren bei mir ...

[Howto][Gelbes Dreieck mit USB JIG entfernen und den Flashcounter reseten] - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

arth rose schrieb:
Moin Reddy
Ja hab ich probiert..geht auch nicht.
Bild aussuchen auschnitt auswählen. ..speichern... Alles geht..
Nur geändert.wird nix:rolleyes:
Evtl Neu Starten.das.Note??
Ich werds.nacher.nochmal Probieren
bin.noch beim Sport:cool:

Versuch einfach mal ein Reboot ... es soll ab und an helfen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: arth rose und jasim
Moin, kann mir jemand nochmal kurz wg der DPI Verstellung helfen???
Danke und schönen Feiertag Euch Allen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.