[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi allerseits!

Will euch noch ein dicke fettes Dankeschön hinterlassen, meine letzten beiden Roms waren Criskelo's ICS V7 sowie Rocket Rom v7 gewesen.
Die Zeit mit dem Note war recht lustig und vorallem nachdem man von ne 4.3" SGS2 zur 5.3" SGN7000 gewechselt hat, waren dies Welten!
Doch nicht nur in Sache Costum Rom bin ich ein viel flasher, auch in sache Smartphones, hatte zur anfangs eine Milestone (Erste Android Handy von mir), dann recht schnell zur HTC Touch HD gewechselt, später ne X10i geholt, und da habe ich angefangen mit Costum Rom (die wenige die es hat) und Mods herum zu spielen, anschliessend ne SGS1 geholt, dann SGS2, später ne Galaxy Note, und seit heute ne Galaxy S3.

Die Gründe liegen in der Perfomance, die mir nicht mehr zufrieden stellend ist, sowie die Grösse nachdem ich mir überlege ein ASUS 10.1 (Full HD) Tablet zuzulegen, deswegen brauche ich kein Galaxy Note mehr.
Aber einer der Hauptgründe, liegen an der Kamera. Zwar ist die Kamera Super, aber die Auslösezeit ist mir zu langsam. Und Filmen mit Full HD sind nur gut bei viel Belichtung.
Und da ich den SGS1 & 2 schon hatte reizt mich einfach eine S3.
ev. Später ne Note 2, mal schauen :flapper:

Aufjedenfall nochmals ein riesen Lob an euch allnen und wünsche euch noch eine Wunderbare Zeit hier! (Natürlich bin ich noch Aktiv bei Android Hilfe, allerdings unter Rubrik S3 :smile:).

• Danke
Reaktionen: 149217, Reddy und Sam-Sung
Galaxy NOTE GT-7000 ROM RocketROM ICS v7 TouchWiz S3 - YouTube

wieso läuft die bei ihm so derbst flüssig.. und bei mir ruckelt die rom beim hin und her scrollen von den screens.. versteh ich nicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
me1k schrieb:
Galaxy NOTE GT-7000 ROM RocketROM ICS v7 TouchWiz S3 - YouTube

wieso läuft die bei ihm so derbst flüssig.. und bei mir ruckelt die rom beim hin und her scrollen von den screens.. versteh ich nicht :(

Moin @melk,

geh doch die Punkte mal nach und nach ab ... wo es dran liegen könnte.
Was hattest Du vorher für ein ROM drauf?
Wie hast Du gewechselt ... kleine Wipe? große Wipe vor dem Flash?
Welchen Launcher benutzt Du?
(kann man auch mal einen anderen probieren ;) )
Rocket Rom ist mit Sicherheit kein "Ruckel-Rom",
da stimmt was nicht, wenn es dann doch so ist.
Zur Not eine Sicherung machen ... ne full Wipe
und neu Einrichten.

Hat sich schon mal jemand die Kontakt Datenbank zerschossen, hab letzte Nacht mit einer app rummgespielt die wohl größer aufgelöste Bilder als Profil Bild zulässt. Es sa so aus als ob die Bilder direkt dort rein geschrieben werden, nun sind alle Kontakte wech Go Kontakt, die Android Standartapp läßt sich garnicht mehr öffnen und die syncronisation klappt auch nicht mehr :mad:

Kann man da noch was reparieren ohne Datenverlust....

P. S., auf Google sind noch alle Kontakte da.

Lg
Tapatalk @GalaxyNote

Dann flash Dir die ROM noch mal drüber .. mit kleiner Wipe ...
dann könnte es wieder gehn ... versuch ma :)

• Danke
Reaktionen: napoHD
Hat leider nix gebracht...

Tapatalk @GalaxyNote

was ne einfache und schnelle Methode zum Backup´en ist : Go Backup!

TB stellt mir die Kontakte und Kalender NIE so her wie es war, muß immer auf MPE ausweichen und von dort nen Backup einspielen.

für mal ebend schnell ist Go Backup recht easy, gegenüber TB

• Danke
Reaktionen: napoHD und Rastanius
napoHD schrieb:
Hat leider nix gebracht...

Tapatalk @GalaxyNote

Haste vorweg Cache und Dalvik gewipt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Sam-Sung schrieb:
Haste vorweg Cache und Dalvik gewipt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Jup beides gemacht, unter syncronisation - - Google steht nicht Kontakte sondern com. android.contacts - Vorgang wird vorerst zurückgestellt...

Ob es was bringt die Installation Datei (rom) zu durchforsten und die Datei zu ersetzen?

Ein Backup hab ich leider nicht...

Bzw.. Kann ich die grade gesicherte csv vom Google online irgendwie auf dem Handy importieren und somit die Datei neu schreiben.

Tapatalk @GalaxyNote

@ rebby.. Ich hTte Kingdroid 3 und 4 vorher drauf. Dann habe ich den abyss 4.2 geflasht, n fullwipe gemacht, wieder ins recovery n franco kernel geflasht und dann das rr7 rom drüber geflasht.

Ich habe den tw5 launcher drauf und das dandelion lwp. Außerdem bemühe ich mich immer den cache via cachemate zu clearen und keine hintergrundprozesse laufen zu lassen.

Das gerät ist sozusagen "sauber"

Und ich habe den franco 5 kernel drunter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

napoHD schrieb:
Vollzitat entfernt

Was kann ich denn jetzt noch probieren. Evtl. Das Google Konto löschen? Ist das problematisch oder ist das wie ein fullwipe der ja nur mit abyss Kernel fungtioniert?

Tapatalk @GalaxyNote

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du das mit dem Werksreset probiert?
dann musst aber alles Neu machen ....

• Danke
Meinst du jetzt mich? :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Reddy schrieb:
Ich meine @ napoHD

Okay. Und was kann ich gegen meine ruckel rr7 machen ? :(

Hab grade n Werkreset gemacht und nochmal n fullwipe hinterher.

Einen anderen Kernel probieren???

Goku???? könnte eine Lösung sein ;)

Abyss 4.2, Full-Wipe, rr7, einrichten, jBroid Kernel-Cleaningskript, Goku oder Notecore-Kernel, Nova oder Apex-Launcher.

o.k. hab jetzt erst Mal Feierabend ... und bin in Vorbereitung auf einen Werksreset, hab mir jetzt nochmal GOBackup angeschaut und werde dieses mal Testen, ... ist dieser Werksreset nicht gleichzusetzen wie der Reset in CWM oder ist das noch was anderes ?

lg

Das ist mehr! Löscht die innere SD, also bitte Sichern was Du da brauchst.
Wenn alles gesichert ist, gibt ein die normale Tasten beim Telefon ein:

*2767*3855#

dann legst Handy hin und wartest bis es neu gebootet hat ...

• Danke
So mein Knorpel ist wieder in einem Zustand das ich mit arbeiten kann.

Backup mit Gobackup - > SMS, MMS, Apps
Den WerksReset, Einrichtung Google Konto - > Kontakte und Kalender Sync - > goBackup wieder einspielen und alles ist wieder schick

Danke an Reddy und danke an den tip mit Gobackup die sache hat mir viel zeit gespart ;-)

Lg

Ich liebe dieses ROM

Tapatalk @GalaxyNote

• Danke
Reaktionen: Reddy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.