[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blowy666 schrieb:
Hmm....wie war denn ungefähr zu dem Zeitpunkt des Screenshots die Display-An-Zeit?

Ich komme zb auch nur auf etwa 13 Stunden oder so, dabei eine Screenzeit von ca. 3-4 Stunden....dachte bisher, das wäre "normal"...aber wenn ich jetzt sehe, dass Du Dich beschwerst, bei 19 Stunden Laufzeit und noch 44% Akku, komme ich doch ins Grübeln...

das ist jetzt nur nen akuteller, symbolischer screen, die zeit siehst ja auf screen, wenn an, dann gings noch flotter runter wie sonst!

habe die letzten tage und wochen getestet und auch bewußt nach ner install, dem freezen und deinsten von unbenötigten App´s oder gleich ner ultrasmall usw das ding einfach in ruhe gelassen!

99% Deepsleep, keinerlei Aktivitäten, BatterStats bescheinigte auch das nichts ging, kein Screen, kein Wakelok oder sonstwas und trotzdem wars nach ca.30h leer.
WOHLGEMERKT, bei BEWUßT NIX machen!

nur, Radio´s aus, Flugmode an, dann hab ich, wie im Screen theoretisch Wochenlang Standby aber ebend nur noch ein Smart und kein Phone mehr!

Hab nu ma das LB1 Modem genommen und Lade gerade wieder auf.
Dann wieder neuen Test.
Sogar Frank´s hinweis, das bei manchen mal der Annährungssensor das Ding im Case quasi blockt ausgeshlossen indem ich es Offen auf dem Tisch legte, ohne Flipcover oder sosntiges.

Moin moin ihr flasholics, (off topic) aber wichtig!

Ich vermute das einige von uns da draussen nicht an das sichern des "EFS" Ordners gedacht haben. Ich hoffe es sind ganz ganz wenige! Daher gilt dieser Post jenen die nicht daran gedacht haben!
Was ist der "EFS" Ordner? Auszug aus den FAQ's
FAQ

EFS Backup:
EFS steht für "Encrypted File System" und beinhaltet gerätespezifische Informationen, z.B. Informationen zum ProductCode und die IMEI. Ein schreibender Zugriff auf EFS ist extrem gefährlich, da dabei oft was schief geht, vor allem, wenn unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen. Unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen immer dann, wenn sich der ProductCode ändert, weil eine unpassende CSC geflasht wurde. Und deshalb geht dabei so oft die IMEI verloren.
Um Unfällen beim Flashen vorzubeugen, ist es sinnvoll, vorm Flashen ein EFS Backup anzulegen:

Diesen Ordner kann man auf unterschiedliche Art und Weise sichern! Mit einem Programm am PC oder mit Root Explorer oder ähnlichem direkt auf dem Note.

Am PC unter anderem mit dem Tool EFS Pro (kostenlos, im Anhang)
oder mit Root Explorer... Anleitung siehe unten.

Das brauchen wir um den EFS Ordner zu sichern :

Root (Um Root zu bekommen kann man sich z.B. den cf-root flashen)

Einen Handy File Explorer wie z.B. in diesem Fall "Root Explorer".

Startet die App "Root Explorer".Dann sehen wir auch gleich den "EFS" Ordner.

magicalsnap-2011.06.19bafl.png

Drückt nun auf "Mount R/W" um Rechte zu bekommen.Dann wechselt es wie im Bild zu "Mount R/O".

magicalsnap-2011.06.198xkk.png

Lasst den Finger jetzt lange gedrückt auf dem Ordner "EFS".Es öffnet sich ein Kontext Menü wo wir nun "Copy" drücken wie auf dem Bild zu sehen.

magicalsnap-2011.06.19fxf3.png

Nun navigieren wir zum Ordner "SDCARD" und öffnen diesen.

magicalsnap-2011.06.19jbu9.png

Ich habe im Vorfeld einen Ordner in "SDCARD" erstellt mit dem Namen "Apps Sicherung Orginal".Diesen Ordner öffne ich jetzt auch.

(Ihr braucht aber keinen Ordner.Es reicht auch "SDCARD" zu öffnen und dann den "EFS" Ordner dort rein zu kopieren).

magicalsnap-2011.06.194l2z.png

Nun befinde ich mich in dem Ordner "Apps Sicherung Orginal".Dort drücke ich jetzt Links unten auf den Button "Paste".Damit wird der EFS Ordner in den Ordner "Apps Sicherung Orginal" kopiert.

magicalsnap-2011.06.19yxou.png

Quelle:
Hier gefunden

zip.gif
EFS_Pro_1.7.13_Release.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: C-3po, VtecMac, 149217 und 4 andere
... und vergesst nicht die Sicherung auf den PC abzuspeichern!!!

Danke Sir Viper5, bei mir ist das Standart ... besser iss ;)

• Danke
Reaktionen: 149217 und manupot
Reddy Sir moin moin,

ja "Standard" sollte es sein. Da sich die Note Gemeinde ständig erweitert hielt ich es für notwendig daran hinzuweisen.
Da die wenigsten die FAQ s durchlesen.

Gruss

• Danke
Reaktionen: VtecMac, 149217, manupot und eine weitere Person
So der Garten ist fertig und alle Wasserschäden entfernt.
Danke Viper5 für die tolle Anleitung hoffe nur das diese gelesen wird da lesen ja sehr aus der Mode kommt.

• Danke
Reaktionen: 149217, Reddy und manupot
Du sagst es mein Freund! Gern geschehen. Mir war es ein Anliegen vor diesem "black out" zu warnen! :rolleyes2:

Gruss

• Danke
Reaktionen: Reddy und 149217
viper5 schrieb:
Moin moin ihr flasholics, (off topic) aber wichtig!
...
FAQ

EFS Backup:
EFS steht für "Encrypted File System" ...

zip.gif
EFS_Pro_1.7.13_Release.zip

Das war eine gute Erinnerung. Vor dem ersten flashen hab ich das mal gemacht (12.11) aber wo und wie, das habe ich schon lange vergessen.

Wenns das Note noch tut ist doch eine akt. Sicherung auch ausreichend ? Oder muss es die org. Sicherung sein ? :confused2:

Uff. gefunden, ist ne ca 20mb grosse img datei. :tongue:

Sch... Alter. :bored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wenn das Note noch tut dann hast Du ja das originale noch! Sichern und beruhigt weiter flashen. Nur wenn beim flashen etwas schief geht und man den Ordner nicht gesichert hat, (und am besten wie mein Freund Reddy beschrieben auf dem PC ablegen)
... hat man das nachsehen!
Mit dem EFS Pro kann man am PC auswählen ob man sogar eine .tar Datei angelegt haben will:thumbup:

Gruss

• Danke
Reaktionen: C-3po und Reddy
viper5 schrieb:
...
Mit dem EFS Pro kann man am PC auswählen ob man sogar eine .tar Datei angelegt haben will:thumbup:

Gruss

Hatte ich gemacht, ist aber ne .img

war noch mit der EFS Pro 1.2.6 aber das sollte ja nicht stören und liegt als Sicherung auch aufn Server.

Zuletzt bearbeitet:
Nein tut es nicht. Mit der neuen Version kannst es sowohl in img als auch in tar machen.
Schön auf dem PC abspeichern nicht vergessen!:thumbup:

Gruss

Fred mein Freund welch Ehre, danke dafür!!!

Gruss

• Danke
Reaktionen: 149217 und Reddy
Leute, Leute, Leute,

hatte die ganze Zeit Probleme mit ständigem Rebooten des Notes.
Obwohl ich das Kernel Cleaner Script mehrmals geflashed hatte, ging es net weg egal mit welchem Kernel.
So, dachte ich mir, wird mal klar Schiff gemacht.
Gesagt getan, cmw - dafoug geflashed - wipe alles - format data, cache, system, und ich wollte ebenfalls mal die interne SD formatieren.
Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass beim dafoug Kernel auch die interne und externe SD vertauscht sind. Könnts euch schon denken, na klar die externe blank geputzt, wo natürlich alles benötigte drauf war :cursing:
Grade vor Wut dann auch noch die interne formatiert :mad2:

Konnte jetzt natürlich auch die RRv7 nicht neu aufspielen.
Also Note aus, Speicherkarte an PC und die RRv7 drauf geschoben.

Schlussendlich hat dann doch wieder alles geklappt.

Habe jetzt wieder den Goku v1 mit Mobile Odin geflashed, der lief eigentlich sehr gut.

Hoffe nur das jetzt das ständige Rebooten weg ist.

Naja, andererseits so sauber war mein Note seit dem Kauf glaub ich net mehr :tongue:

Edit: das sind halt solche Anekdoten aus dem Flasher-Leben :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Reddy
So, nu bin ich verwirrt. Mach grad den Test mit dem LB1 Modem und stelle fest ich kann das Mobilnetz Signal nicht abschalten, egal was ich an DATA, Packetdaten usw. abschalte, Mobi bleibt an! Nur wenn ich Flugmode anmache ist auch das Mobilnetz aus.
Liegts am Modem(da GB) oder gibts nen anderen weg das Mobilnetz(Handy!) abzuschalten?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte keinen Wirkungszusammenhang geben, alle Modem-Varianten laufen unter GB sowie ICS, aber das ist eben Technik ... ;)

Hatte ja wie schon erwähnt ics Update gemacht und gerootet mit cwm.zip und su.zip... wenn i jetzt wieder ins recovery gehe zeigt er mir nur die externe Karte an. Hab die Sachen ja auf der internen gespeichert zum flashen, kann es sein das ich noch ein ics Kernel flashen muss um ein richtiges cwm zu bekommen? Habe zum Test wie in der Anleitung beschrieben einfach abyss mal auf die externe gepackt und versucht zu flashen aber dann sagt er nur e: Signatur verification failed... :(

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Richtig, Du hast zwar Root, aber noch kein CWM-Recovery und keinen anderen Kernel. Daher über MobileOdin oder Chainfire's Initial-Rootflasher einen ICS-Kernel inkl. CMW-R flashen, z.B. CF-Root 5.6 LPY.

• Danke
Reaktionen: Glatzi84
cheezusweezel schrieb:
Sollte keinen Wirkungszusammenhang geben, alle Modem-Varianten laufen unter GB sowie ICS, aber das ist eben Technik ... ;)

Okay, und wie schalt ich nu nur das GSM/HSDPA Modul ab?

Hab mir so geholfen das ich in Flugmode gehe und danach dann wlan wieder an mache!
Um dann den Einfluss von nur wlan oder nur Phone zu testen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm,
habe mir die V7 installiert - SUPER - sehr smooth.
Dann noch das Dark Theme mit CWM und das Zip für die Uhr rechts zu haben.
Theme und Uhr sind aber immer noch unverändert. Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.