[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rom habe ich jetzt nun endlich auch drauf,
Nur habe ich jetzt ein gelbes Dreieck wenn ich in den Download Modus gehe.
Wie bekomme ich das wieder weg.

Um hier noch mal ein paar klärende Worte zum ProductCode zu verfassen:

So ohne Weiteres nur durch das Flashen eines ROMs stellt der sich nicht um. Wenn der eingestellte Code im Note "DBT" ist, und der Code "DBT" ebenfalls im ROM enthalten ist, dann ist auch nach Flashen des ROMs der Code immer noch "DBT".

Der Code stellt sich nur um, wenn der aktuelle Code nicht zu denen passt, die im ROM enthalten sind. DBT ist im Rocket ROM aber drin, sonst könnte man es nicht durch den Secret Code *272*IMEI# einstellen.

Deshalb kann man diese ROMs relativ problemlos als internationale ROMs anbieten, indem man viele ProductCodes integriert (Stichwort Multi-CSC). Seht die SheepROMs, auf wie viele Codes man die gefahrlos flashen kann.

Umgekehrt ist es so, dass sich auch bei Chrack und Kingdroid der Code umstellt, wenn der eingestellte Code nicht zu denen des ROMs passt. Seht in die FAQ, da habe ich das ausführlicher erläutert, wie das alles zusammenhängt. Deshalb schreibe ich da auch immer: Achtet darauf, ein ROM zu flashen, dass zu eurem aktuellen Code passt. Sonst kommt es zu der Umstellung auf KOR und damit zur Gefahr, die IMEI zu verlieren.

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
Danke Frank,
aber woher sehe ich das die ROM die ich flashen will auf DBT steht?
Ist ja nun nicht mal bei einem deutschen Koch immer zu erwarten.
Wenn überhaupt steht in der Beschreibung Multi CSC,
das beinhaltet DBT ... heisst aber nicht das die ROM so eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
So bin mit rocket unterwegs. Gefühlt besser als ics v3 criskelo. Aber zur letzten GB criscelo v7 ist noch in einigen Bereichen Luft nach oben im Vergleich. Weiter so eybee geilen Job gemacht!!!
Saludos

My note is like hell

Reddy schrieb:
aber woher sehe ich das die ROM die ich flashen will auf DBT steht?
Das ROM ist nicht eingestellt. Das enthält nur die Codes. Eingestellt ist das Note.

Was im Note eingestellt ist, könnt ihr nachsehen, die Secret Codes sind bekannt.

Was im ROM enthalten ist, kann man auch nachsehen. Seht euch einfach mal den Ordner /system/csc im ZIP an. Der sieht in etwa so aus:

Code:
ATO\
AUT\
COA\
DBT\
KOR\
NEE\
XEO\
contents.db
customer.xml
others.xml
sales_code.dat
In der sales_code.dat direkt in /system/csc/ steht "KOR." als ProductCode drin. Immer. Das ist der Fallback Code, wenn kein passender Code gefunden wird.

Entscheidend sind die Unterverzeichnisse. Das sind die Codes, die im ROM enthalten sind, in diesem Fall also ATO, AUT, COA, DBT, KOR, NEE, XEO (eine rein willkürliche Auswahl). Findet das Note dort den Code, der aktuell eingestellt ist, dann ist alles gut. Wenn nicht, nimmt es den aus /system/csc - also KOR.

Noch kurz am Rande: Im Order DBT gibt es auch ein "system/csc", also der komplette Pfad lautet:
/system/csc/DBT/system/csc
Da ist auch ein sales_code.dat drin, und dort steht "DBT." als Code drin (keine Überraschung, oder?). In der customer.xml in dem Ordner sind übrigens die Provider-Settings drin, also APNs etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD, Semenchkare und 149217
Vor dem flash von rocket stand mein CSC auf DBT ...
nach dem Flash auf KOR.
Das hat auch nichts dran geändert das DBT schon in der ROM vorhanden war.

Mal eine frage. Habei nun auch productcode kor drauf. Ist das denn so schlimm? Welchen Nachteil hat das?

Reddy schrieb:
Vor dem flash von rocket stand mein CSC auf DBT ...
nach dem Flash auf KOR.
Entweder irrst du dich da, oder in dem ROM ist im CSC ein Fehler drin. Wenn die Codes wie beschrieben drin sind, stellt es sich nicht um.

michaelh72 schrieb:
Mal eine frage. Habei nun auch productcode kor drauf. Ist das denn so schlimm? Welchen Nachteil hat das?
Ja, einige Nachteile gibt es schon. Der Samsung Market will einem plötzlich koreanische Software anbieten. Einige Programme arbeiten plötzlich nicht mehr auf deutsch, sondern auf englisch oder koreanisch. Es gibt Probleme mit MMS im O2 Netz.

Viel schlimmer ist aber der Wechsel des Codes an sich. Jeder Wechsel-Vorgang birgt die Gefahr, größeren Schaden im EFS anzurichten. Siehe EFS Backup und ProductCode in den FAQ.

Hallo Frank_M,

bei mir ist das selbe passiert. Mein Code steht auch auf KOR.

frank_m schrieb:
Entweder irrst du dich da, oder in dem ROM ist im CSC ein Fehler drin. Wenn die Codes wie beschrieben drin sind, stellt es sich nicht um.

Ja, einige Nachteile gibt es schon. Der Samsung Market will einem plötzlich koreanische Software anbieten. Einige Programme arbeiten plötzlich nicht mehr auf deutsch, sondern auf englisch oder koreanisch. Es gibt Probleme mit MMS im O2 Netz.

Viel schlimmer ist aber der Wechsel des Codes an sich. Jeder Wechsel-Vorgang birgt die Gefahr, größeren Schaden im EFS anzurichten. Siehe EFS Backup und ProductCode in den FAQ.

Guck Post 104 Seite 10 Frank, da steht das der Koch die Voreinstellung gemacht hat,
auf KOR ...
da sollte ich mich nicht geirrt haben ...

Ja, habs auch gerade nochmal gelesen. Eybee hat KOR voreingestellt.

Also ich habe keine Samsung app bzw. Market mehr drauf leider.
Empfiehlst also wieder Code zu ändern?
Gibts nur Lösung mit full wipe oder auch was "EINFACHES"

Reddy schrieb:
Guck Post 104 Seite 10 Frank, da steht das der Koch die Voreinstellung gemacht hat,
auf KOR ...
Noch mal: Ein ROM kann man so ohne weiteres nicht auf KOR voreinstellen. Der resultierende ProductCode nach einem Flash ergibt sich immer aus der Kombination des voreingestellten Codes im Gerät und den vorhandenen Codes im ROM. In allen Sheep ROMs steht an der Stelle "KOR." in der sales_code.dat. Trotzdem stellt sich kein DBT Gerät beim Flashen des ROMs auf KOR um. Weil das Gerät clever genug ist, DBT zu benutzen, wenn es DBT gibt.

Es reicht auch nicht, dort einfach "DBT" reinzuschreiben. Damit taucht ggf. irgendwo in den Einstellungen "DBT" auf, aber die Inhalte der XML und DB Dateien werden trotzdem falsch appliziert. Und die sind das entscheidende beim ProductCode. Ob da DBT oder KOR steht, ist im Grunde egal, solange die customer.xml, others.xml und contents.db richtig eingespielt werden.

Dort einfach DBT reinzuschreiben, kann ja auch keine Lösung für die internationalen Nutzer des ROMs sein. Die wollen DBT genau so wenig, wie KOR.

Ich schau mir das ROM mal an, ob da irgendwo im CSC der Wurm drin ist. Bislang war das in den Rocket ROMs aber nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viktorfe und Roughnecks
Hallo
War bei mir dasselbe wie bei Reddy, erst die Umstellung ergab Kor!
Hab jetzt auf DBT umgestellt, ergab jedoch keine Änderung bei den vorher angesprochenen Phänomen.:confused:

Gruss Didi

Hatte vorher auch dbt und die Samsung apps bzw. Market.
Habt ihr Samsung Market?

Wenn man die Lautstärkewippe betätigt, hat dann das popup bei euch auch so ein Streifenmuster?

Im Telefondialer gebe ich per T9 einen Namen ein z.B Thomas dann erscheint ja die Auswahl wenn mehrere vorhanden sind. Drücke ich dann auf den Pfeil stürzt der Dialer ab. War auch beim Original ICS ROM schon so. Kann das jemand bestätigen?

frank_m schrieb:
Noch mal: Ein ROM kann man so ohne weiteres nicht auf KOR voreinstellen. Der resultierende ProductCode nach einem Flash ergibt sich immer aus der Kombination des voreingestellten Codes im Gerät und den vorhandenen Codes im ROM. In allen Sheep ROMs steht an der Stelle "KOR." in der sales_code.dat. Trotzdem stellt sich kein DBT Gerät beim Flashen des ROMs auf KOR um. Weil das Gerät clever genug ist, DBT zu benutzen, wenn es DBT gibt.

Es reicht auch nicht, dort einfach "DBT" reinzuschreiben. Damit taucht ggf. irgendwo in den Einstellungen "DBT" auf, aber die Inhalte der XML und DB Dateien werden trotzdem falsch appliziert. Und die sind das entscheidende beim ProductCode. Ob da DBT oder KOR steht, ist im Grunde egal, solange die customer.xml, others.xml und contents.db richtig eingespielt werden.

Dort einfach DBT reinzuschreiben, kann ja auch keine Lösung für die internationalen Nutzer des ROMs sein. Die wollen DBT genau so wenig, wie KOR.

Ich schau mir das ROM mal an, ob da irgendwo im CSC der Wurm drin ist. Bislang war das in den Rocket ROMs aber nicht der Fall.

In meinen DBT Roms die ich hier anbiete habe ich den Code extra auf DBT gestellt.
Niemand hatte damit probleme das anschliessend KOR oder sonst was da stand.

In meinen ersten Roms hatte ich den Code nicht geändert und da ist es schon mal passiert mit dem KOR Code.

Aber das passiert mit bei fast allen Custom Roms (deodexed), warum kann keiner genau sagen.

Deshalb stelle ich immer auf DBT.

@eybee
Sorry für den Spam in deinem Thread

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lummerland1000 und Reddy
Hat nun jemand mit rocket Rom den Samsung Market? Er fehlt bei mir. Liegt das evtl. An produktcode kor?

Ich hab ihn auch nicht. Bei mir ist es a kor. Nur das du mal ne antwort hast. Grins. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: michaelh72
Danke für die Info...
Kann man das nach installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.