[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eybee
also sieht so aus als war bei mir das problem der Goku Kernel und rr7 drueberbuegeln. Habs jetzt ueber rr6 mit cf kernel die rr7 geflasht und siehe da die rr7 laueft jetzt rund.
saludos

Ich hatte auch die RRv7 von RRv6 mit GoKu-Kernel geflashed (ohne irgendeinen Wipe), lief auch ruckelig.
Einmal JBroid-Script geflashed und rennt wieder. :thumbsup:

by lutz

• Danke
Reaktionen: pakino
Same here.

Wenn der Kernel verändert wird empfiehlt sich, das JBroid Skript zu flashen.

V7 läuft bei mir ähnlich wie v6. Aber jetzt ist die Funktion Doppelklick Homebutton = S-Voice integriert.

Mal weiter testen...

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: pakino
Starwalker schrieb:
Same here.

Wenn der Kernel verändert wird empfiehlt sich, das JBroid Skript zu flashen.

V7 läuft bei mir ähnlich wie v6. Aber jetzt ist die Funktion Doppelklick Homebutton = S-Voice integriert.

Mal weiter testen...

Viele Grüße

Lars

Ich habe mir jetzt mal das jbroid script angesehen.
Es macht lediglich einen Cache Wipe und einen Dalvik Wipe und löscht im Ordner system/etc/init.d/ ein paar Dateien.

Von diesen dort im Script aufgeführten Dateien befand sich keine Einzige bei mir im Verzeichnis, obwohl ich auch oft, mindestens wöchentlich flashe, OHNE Fullwipe.

Ich flashe immer im CWM mit vorherigem Wipe des Cache + Dalvik cache. Egal ob Kernel oder Custom-Rom, und hatte noch NIE irgendein Problem mit stotternder Firmware. Das mache ich schon mindestens zwei Jahre so, schon seit meinen SGS Zeiten.

Aus meiner Sicht genügt der Wipe des Cache + Dalvik-Caches.

Just my 2 cents.

Übrigens Rocket V7 mit Goku läuft sehr gut, aber kaum Geschwindigkeits-Veränderungen zur V6 feststellbar. Thanks eybee! Great Job.

LG

• Danke
Reaktionen: Kaiyai und Reddy
Auch bei mir kein Problem von der v6 auf die 7, wie immer wipe cache und davlik cache.
Läuft bisher rund mit dem GoKu Kernel, wieder mal gute Arbeit eybee...Aber da sind wir auch nix anderes gewohnt.
Intensiv Test heut im Nachtdienst.

@hurricane3d

Ich habe mich vielleicht blöd ausgedrückt, habe die V7 ohne alles über die
V6 mit Goku-Kernel geflashed, also den orig. LQ2-Kernel gelassen. Da bringt das
Script schon was IMHO, denn der Goku hat ja in init.d auch seine Scripte
geschrieben. Und wenn die dann immernoch da liegen...
Daher lohnt sich bei Kernelwechsel das Script auf jeden Fall.

by lutz

• Danke
Reaktionen: Reddy
@Malzbier

mein Post war nicht gegen Dich gerichtet und auch nicht böse gemeint. Warum auch? Ich habe nur geschrieben, was ich persönlich herausgefunden habe, bzw. wie ich beim Flash vorgehe.

Wie Du schreibst, werden von diversen Kernel(n) (s)?! zusätzliche Dateien in init.d geschrieben. Gut, die bleiben dort liegen.
Wenn man einen neuen Kernel flasht, (über-)schreibt der seine mitgeflashten Dateien ins init.d Verzeichnis.

Das Problem, welches ich sehe, ist alleine, dass eben unbenötigte Dateien im init.d Ordner verbleiben. Der installierte Kernel benutzt ja sowieso nur die von ihm "benötigten" Dateien aus init.d. Und diese müssten, wie vorher geschrieben, ja beim flashen des Kernel zumindest aktualisiert werden, falls bereits vorhanden. Die anderen "unbenötigten, jedoch vorhandenen alten" Dateien in init.d verursachen zumindest keine Fehler bzw. Verhaltensänderungen des ausgeführten Kernels.

Wenn es jemand besser weiß, bzw. widerlegen kann, bitte korrigieren.

LG

... um es kurz zu sagen .... das Clear Skript schadet auch nicht ;)

@hurricane3d

ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, :tongue:

Es ist doch aber IMHO unter Linux/Unix so das alles in "init.d" beim Start auch ausgeführt wird!? Und wenn dann noch alte Scripte rumliegen...

• Danke
Reaktionen: Reddy
Malzbier schrieb:
@hurricane3d

ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, :tongue:

Es ist doch aber IMHO unter Linux/Unix so das alles in "init.d" beim Start auch ausgeführt wird!? Und wenn dann noch alte Scripte rumliegen...

Natürlich hast Du recht !
Meine Güte, da hat sich meine linke "Windows"Gehirnhälfte wohl etwas in den Vordergrund gebracht. Klar bei Linux / Android ist das definitiv so.

Reddy' sagte es auch schon: jBroid auszuführen kann nicht schaden ...

LG

EDIT: Hier http://www.custom-android.de/tutorials/init-d-tweaks/ habe ich noch mal etwas allgemeines zu init.d tweaks gefunden. Für Diejenigen, die das überhaupt interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und Reddy
hurricane3d schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das jbroid script angesehen.
Es macht lediglich einen Cache Wipe und einen Dalvik Wipe und löscht im Ordner system/etc/init.d/ ein paar Dateien.

Von diesen dort im Script aufgeführten Dateien befand sich keine Einzige bei mir im Verzeichnis, obwohl ich auch oft, mindestens wöchentlich flashe, OHNE Fullwipe.

Ich flashe immer im CWM mit vorherigem Wipe des Cache + Dalvik cache. Egal ob Kernel oder Custom-Rom, und hatte noch NIE irgendein Problem mit stotternder Firmware. Das mache ich schon mindestens zwei Jahre so, schon seit meinen SGS Zeiten.

Aus meiner Sicht genügt der Wipe des Cache + Dalvik-Caches.

Just my 2 cents.

Übrigens Rocket V7 mit Goku läuft sehr gut, aber kaum Geschwindigkeits-Veränderungen zur V6 feststellbar. Thanks eybee! Great Job.

LG

Ja genau so ist es, mit einem Flash des Skripts hast Du alle drei Operationen auf einmal erledigt :).

Ist einfach Geschmackssache, aber ich flashe Addons oder neue Kernel auch immer mit den beiden wipe Befehlen oder aber dem Skript.

Viele Grüße

Lars

@starwalker

Ja es ist auch Geschmackssache.
Bei einem Script weiß ich nicht immer was da passiert, außer ich mache mir die Mühe und schaue mir die Datei vorher an.

Lieber 5-6 Tastendrücke mehr im CWM und ich weiß was anschließend passiert...

LG

V7 Beta?

Kommt denn jetzt ein offizielles v7 oder kann ich das v7 beta laden?

Gruss

boris03 schrieb:
V7 Beta?

Kommt denn jetzt ein offizielles v7 oder kann ich das v7 beta laden?

Gruss

Kannst Du ohne Probleme flashen. Läuft 1A!

Nix BETA! Geht alles einwandfrei.

LG

Ich habe jetzt die V7 drauf mit dem Theme....Einfach der Hammer

Welchen Kernel kann Ich da Flashen?Ist der Goku gut oder besser den Speedmod???

Ich habe gelesen das es auch mit dem LQ2 läuft...Kann man da alles CF Root Kernel die
für ICS gekommen sind flashen?
Oder muss man wenn die Rom LQ3 ist auch den LQ3 drauf lassen????

Danke

Da ist doch standardmäßig der CF-Root LQ2 Kernel dabei, bei der RR V7.
GoKu V1 und Speedmod K3-3 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Wobei Goku auf Speedmod basiert und noch zusätzlich z.B Overclocking ermöglicht.

LG

@Carter23

probier doch einfach mal mit den Kernel des ROM.

Ich bin ja schon seit SGS Zeiten ein Fan von Speedmod-Kerneln, aber ich muß gestehen das der
aktuelle LQ2 vom/mit der V7 ROM (bei mir) akkusparender ist als vorher V6 mit GoKu v1.
Na und übertakten o.ä. mach ich sowieso nicht.

by lutz

• Danke
Reaktionen: Carter23
Habe mal ein bisschen gebastelt..... Für Wünsche oder Vorschläge bin ich offen.
Habe das Wetter-Widget und die Icons mal ein bisschen bearbeitet.
Hier ein Screen:
99926d1340226936t-theme-icons-fuer-jkay-deluxe-standard-icons-wallpaper-screenshot_2012-06-20-23-12-57.png

• Danke
Reaktionen: Rastanius und 149217
Dann werde Ich erstmal den Kernel behalten...
Werde auf denneuen Goku warten

Danke euch:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Bin ich gerade einfach nur blind oder muss ich für den Circle Mod (Batterie) noch ein theme flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.