[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi !

Motiviert durch die sehr positiven Vorposter bzgl. FRANCO-r6 habe ich diesen
mit dem jBroid Cleaner installiert - bei mir läuft der überhaupt nicht , mit den bekannten probs WLAN , FC und auch sehr laggy .

Nach 1stündiger Testzeit wieder gegen den Speedmod-K3 getauscht ->> kein Vergleich: WLAN o.K. - sehr schnell und smooth .

Auch im Franco-Thread wird über diese probs geklagt .... warum das mal so -mal so ist , versteh ich aber nicht.....:confused::confused::confused:

Wie dem auch sei : RR v5 RULEZ !!

• Danke
Reaktionen: Reddy
hm und ich habs genau umgekehrt

rrv5 geflasht und franco v6 und nur probleme gehabt kernel getauscht (vorher jbroid) gegen speedmod k3-3 lief irgendwie genau so "komisch"

restore rocket v3 und franco v6 und nun läufts (akkuverbrauch nochmals optimiert scheinbar ^^)

warum wieso weshalb ich kanns mir nicht erklären

ich bleib auf v3 die rannte super flüssig und tuts auch jetzt ohne probleme und ohne fc´s oder sonstiges

eybee1970 schrieb:
probier mal das hier im DockMode bei landscape aus (einfach die zip flashen)....sollte keinen FC mehr verursachen :) : http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1128981&d=1339661828

EDIT: ach ja...da war noch was;) :

Hallo eybee,

danke für den Mod. Habe es mit dem Car Dock von Samsung gerade getestet. Leider kommt im Landscape Modus nach wie vor ein Black Screen bei ein- und ausgehenden Anrufen und anschließend stürzt die com android phone ab.

Es scheint ein genereller Fehler von Samsung in ICS zu sein. Wenn es bei LQ3 funktioniert, hat Samsung da evtl. nachgebessert.

Danke und viele Grüße

Lars

Ich hatte nach zwei Tagen nun auch erstmals Probleme mit dem Franco r6. Tapatalk stürzte zweimal ab und der Go Launcher ex gleich hinterher. Zudem wurde plötzlich das System sehr ruckelig, was sich erst durch einen Neustart mit wipe cache beheben ließ. Jetzt läuft es wieder "smooth as butter".

Ich werde es mal weiter beobachten.

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch, nach mehreren FCs, den Franco 6 wieder durch den Speedmod Kernel ersetzt. Seither keine Probleme mehr. An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an eybee, Rocket Rom rockt!:D
Grüße, klirol

Starwalker schrieb:
Hallo eybee,

danke für den Mod. Habe es mit dem Car Dock von Samsung gerade getestet. Leider kommt im Landscape Modus nach wie vor ein Black Screen bei ein- und ausgehenden Anrufen und anschließend stürzt die com android phone ab.

Es scheint ein genereller Fehler von Samsung in ICS zu sein. Wenn es bei LQ3 funktioniert, hat Samsung da evtl. nachgebessert.

Danke und viele Grüße

Lars

schade....die phone app in der zip war die von LQ3....kann aber auch sein, dass es in der framework von LQ3 behoben wurde...das siehst du dann in v6 :)

• Danke
Reaktionen: primicx, 149217, Starwalker und eine weitere Person
Also von franco würde ich auch erstmal die Finger lassen, hatte damit FC, WLAN, Lockscreen Probs und einmal blieb das Note sogar komplett schwarz. Half nur Akku raus. Und das war bei r4...

Bin derzeit auf CF Root LQ2 und bleibe da auch vorerst, keine Bugs bis auf das typische WLAN was manchmal nichtmehr geht einmal de-/aktivieren und es geht wieder. Alles sehr smooth läuft super :D

eybee1970 schrieb:
schade....die phone app in der zip war die von LQ3....kann aber auch sein, dass es in der framework von LQ3 behoben wurde...das siehst du dann in v6 :)

Ich habe es gerade mal mit Criskelo v7 getestet, die ja auf LQ3 basiert. Leider klappt es da auch nicht.

Ich hoffe, dass Samsung nach der Erstauslieferung von ICS einige Bugs beheben und uns wie bei GB mit Updates versorgt.

Back to Rocket :).

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
palim palim....:)

eybee1970 schrieb:
guys...this will be v6...it is FAAAASTT ;)...release tomorrow...maybe some short time changes :) :

- based on official XXLQ3 Firmware
- Modem XXLR1
- deodexed, zipaligned and rooted by me
- CF-Root LQ2 Kernel
- added multiple CSC-Files (53 CSCs all together)
- deleted Samsung-Apps and ReadersHub --> you can flash with update package available in post #3
- Modem XXLR1
- fixed CRT-Off Animation
- build in Fugu-tweaks
- 4 Way Power Menu included
- Full SIP (VOIP) support
- Dark Theme as known from previous releases, StockLook as option and other themes from kalagas, trinev and others...so full Theming choice for you ;)
- AppWidgetPicker added
- 15 Toggle-MOD (Center Clock) --> Clock on right as optional download available
- put in TW-Launcher SGS3 (and according widgets) + SGS3 audio (ringtones, alarms, notifications, ui-sounds)
- SVoice-App SGS3
- Rolle Tube (for downloading vids on youtube)
- no more FCs in Security settings for 'SIM Change Alert' and 'Remote Controls' --> so Samsung Dive working
- no more FCs in Call Settings with IP checkboxes (they are gone now) --> was prob of Call Rec Mod - I changed to native CallRec on LQ3!
- hopefully no more Phone-FCs in Car Dock (landscape mode) --> has to be tested first
- modded SMS-App (No contact limit + No MMS convert + Sent time shown instead of received time)
- RocketROM TweakApp will be avilable as optional download (due to probs with e.g. Instagram and other market apps...)
- lots of tweaks and work on different System files and framework to squeeze out the best on performance and stability

• Danke
Reaktionen: napoHD, Reddy, Malzbier und 7 andere
Na TOLL - V6 - DANK an den Chef !! :thumbup::thumbup:

Die Updates sprudeln ja wieder wie in der guten alten RR -GB - Zeit :):)

Bin ja auch sehr froh , daß kein FullWipe gemacht werden kann/soll/darf :winki::winki:

Der CF-Root ist bestimmt wieder wegen der Unroot-probs drin und kann nach Bedarf gegen Speedmod/Franco getauscht werden ..
Freue mich auf morgen - Greetz H

Geil.....Geil.....Geil.....Geil.....Geil.....Geil.....Geil..... Freu mich schon auf die V6, wird bestimmt der Burner. Die V5 läuft ja schon sau schnell.

Dickes Danke nochmal an Eybee :x

Hab es endlich geschaft, Heute die RR V5 drauf zu hauen.

Und im laufe des Tages kommt schon die RR6

oh man, oh man, ich komm nicht mehr hinterher.....

Da ich das Kalags-Theme liebe und immer drauf habe, finde ich nur etwas schade, das Kalagas in Kombination mit dem Rocket Tweak´s net geht.

Ich hatte die Einstellung, das der Screen beim abstöpfeln des USB-Stecker aus bleibt, schon ewig vermisst.

Bei mir überwiegt aber das Kalags.

Man kann nicht alles im leben haben.....

aber SUPER GEILE ROM und ich hoffe, die wird noch GEILER....

in diesen Sinne...

freut Euch schon auf die RR6

Warum sollte die Kalagas Theme nicht gehen?
Im passenden Thread hab ich das beschrieben und gezeigt.
Die Anleitung ist auf Seite 1 bei Kalagas, also umwandeln der Zip,
dann die umgewandelte update zip im Recovery Menü flashen ---> fertich! ;)

Allen einen schönen Freitag und die Vorfreude auf die RR v6!!!!
Wird sicher geil ... keine Frage :D

Good morning Reddy,

nee, haste falsch verstanden....

Kalagas geht natürlich...

Wenn Kalagas-Theme instal. ist, gehen die Rocket Tweak´s nicht...

mir ist aber Kalagas wichtiger´, wie die Tweak´s

• Danke
Moin!

Ich lese hier immer wieder den Begriff FC.
Was bedeutet das?

Michael

FC = force close = erwzungenes schliessen oder auch absturz genannt

• Danke
Reaktionen: Lummerland1000 und Reddy
Rastanius schrieb:
Bin ja auch sehr froh , daß kein FullWipe gemacht werden kann/soll/darf

Wie ist es, wenn man von einem anderen CustomROM - beispielsweise Chrack's v4small - umsteigen möchte? Ist dann FullWipe erforderlich oder reichen WipeCache/WipeDalvik?

Vielleicht gibt es die Antwort...
ich für mein Part mags es sauber! Heutzutage braucht man ja kaum Zeit um alles neu Einzurichten, daher favorisiere ich für mich Full Wipe.

Gruss

• Danke
Reaktionen: 149217
Semenchkare schrieb:
Wie ist es, wenn man von einem anderen CustomROM - beispielsweise Chrack's v4small - umsteigen möchte? Ist dann FullWipe erforderlich oder reichen WipeCache/WipeDalvik?

nein, kein FullWipe erforderlich (das heisst aber nicht, dass es nicht ratsam wäre ab und an einen zu machen!)....Wipe Caches + Dalvik passiert automatisch beim flashen

• Danke
Reaktionen: napoHD und primicx
Super ...

Und dann ist die ROM da? ist da auch der neue Kernel drin - LQ3 ?

primicx schrieb:
Super ...

Und dann ist die ROM da? ist da auch der neue Kernel drin - LQ3 ?

nein, ist noch LQ2...kannst aber ja CF Root LQ3 danach flashen...oder SpeedMod, den ich nach wie vor empfehle!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

v6 ist draussen...;)

Download-link: http://ge.tt/api/1/files/32LZRAJ/0/blob?download

• Danke
Reaktionen: Rastanius, primicx, kliroland und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.