[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slimma schrieb:
Hi,
deaktiviere den Phone number locator ( unter Einstellungen --> Anruf --> Phone number locator --> Haken weg bei "Enable PNL" ), dann ist es Weg

:thumbsup:

Super, hat geklappt. Danke, kann ich mir das Flashen sparen!

• Danke
Reaktionen: noisq
Starwalker schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort.

Kannst Du mir kurz sagen, wo ich die entsprechende .log Datei finde. Dann werde ich es die Tage mal reproduzieren und die Datei posten.

Fehlermeldung ist, dass com android phone beendet wurde.

Viele Grüße

Lars

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich immer noch keine Lösung dafür gefunden habe, dass das Note mit Rocket v4.1 im Samsung Car Dock den android.phone Prozess beendet, sowie ein Anruf eingeht bzw. man selbst telefonieren möchte.

Wer den Samsung KFZ Halter hat, bitte testet es selbst einmal: Note einlegen, einrasten und versuchen einen Anruf zu starten. Der Anruf geht raus, aber der Bildschirm wird schwarz und nach einigen Sekunden beendet sich der Prozess com.android.phone.

Für mich ist es das momentan flüssigste ICS Rom für unser Note, aber ohne diese für mich notwendige Funktion, kann ich es leider nicht weiter nutzen, weshalb ich hoffe, dass es eine Lösung gibt.

@eybee: Welche .log Datei soll ich Dir hier posten?

Danke und viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich immer noch keine Lösung dafür gefunden habe, dass das Note mit Rocket v4.1 im Samsung Car Dock den android.phone Prozess beendet, sowie ein Anruf eingeht bzw. man selbst telefonieren möchte.

Wer den Samsung KFZ Halter hat, bitte testet es selbst einmal: Note einlegen, einrasten und versuchen einen Anruf zu starten. Der Anruf geht raus, aber der Bildschirm wird schwarz und nach einigen Sekunden beendet sich der Prozess com.android.phone.

Für mich ist es das momentan flüssigste ICS Rom für unser Note, aber ohne diese für mich notwendige Funktion, kann ich es leider nicht weiter nutzen, weshalb ich hoffe, dass es eine Lösung gibt.

@eybee: Welche .log Datei soll ich Dir hier posten?

Danke und viele Grüße

Lars

Ich denke es liegt am CallRec-Mod...teste mal mit der zip im Anhang - einfach per CWM flashen: Undo_CallRec.zip

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Danke für Deine Idee und die zip.

Ich habe es gerade mal getestet, leider stürzt nach wie vor die com.android.phone ab.

Die Samsung Car Dock aktiviert ja automatisch den Automodus. Also irgend etwas wird da wohl noch geschaltet, was mit der phone.apk nicht kompatibel ist (die Sprachsteuerung selbst ist es nicht).

Ich habe es mit drei Custom Roms probiert und bei allen tritt das Problem auf, während es komischerweise mit der Stock LPY funktioniert.

Werde die Dock wohl ohne das Einrasten des Adapters verwenden müssen und das Kabel direkt dran hängen, dann klappt es mit Anrufen.

Hast Du evtl. noch eine Idee?

Viele Grüße

Lars

Nachtrag: Das Problem tritt nur im Querformat auf. Wird das Note mit Car Dock hochkant befestigt, klappt alles. Das Note hat schon ein Eigenleben :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Starwalker schrieb:
Danke für Deine Idee und die zip.

Ich habe es gerade mal getestet, leider stürzt nach wie vor die com.android.phone ab.

Die Samsung Car Dock aktiviert ja automatisch den Automodus. Also irgend etwas wird da wohl noch geschaltet, was mit der phone.apk nicht kompatibel ist (die Sprachsteuerung selbst ist es nicht).

Ich habe es mit drei Custom Roms probiert und bei allen tritt das Problem auf, während es komischerweise mit der Stock LPY funktioniert.

Werde die Dock wohl ohne das Einrasten des Adapters verwenden müssen und das Kabel direkt dran hängen, dann klappt es mit Anrufen.

Hast Du evtl. noch eine Idee?

Viele Grüße

Lars

Nachtrag: Das Problem tritt nur im Querformat auf. Wird das Note mit Car Dock hochkant befestigt, klappt alles. Das Note hat schon ein Eigenleben :).

ich könnte natürlich noch Querformat der Phone.apk deaktivieren...dann kannst du es im Querformat einrasten lassen, aber die Phone-app wird nie in Querformat gehen....was aber ja auch doof ist, oder?

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Danke, aber das wäre wirklich etwas blöd. Dann drehe ich es im Auto lieber schnell, wenn ich telefonieren muss :).

Danke für Deine Unterstützung!

Viele Grüße

Lars

Originally Posted by eybee1970 v5 on its way
wink.gif

Changes:

- Fugu-tweaks
- build in RocketRom Tweaks App for easily
+ set CRT Off effect
+ set 'Skip track with Volume'
+ set 'Turn on screen when unplugging'
+ set 'Longpress HOME key bahaviour'
+ set multiple battery options (critical batt lavel, low batt level, etc.)
+ set colors in statusbar (background and clock)
- some more improvements

Release maybe tonight...not sure
preview on RocketROM Tweaks:

This App is build completly on rovo89 and Tungstwenty genius work over at SGS2-Forum....just minor modifications by me

• Danke
Reaktionen: Malzbier, hara74, Darktrooper und 4 andere
Zuerst habe ich gedacht: "Wir sind die Versuchskaninchen vom RocketROM was die Kernel angeht"

zuerst CWM, dann franco.kernel und jetzt speedmod.kernel!

Also ich hatte ja nur gutes von franco gehört, aber der kernel ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich fertig für ICS! Außerdem hatte ich sehr oft Grafikfehler die den Bildschrim und somit das ganze Note von mir zum Neustart zwangen.

Jetzt mit dem speedmodkernel (trotz manuellem ROOT bei der v4 (hab die v4_1 nicht getestet die sagt das das Problem jetzt gelöst ist) muß ich sagen bzw. kann ich nur sagen:

RocketROM v4 + SpeedMod.Kernel = SuperGeile KOMBINATION!!!

Also wenn der franco.kernel nicht bald so gut ist wie er zu GB Zeiten war dann ist das jetzt mein persönlicher Favorit :)

PS. Zudem ist mir aufgefallen das RocketROM mit franco.kernel (lag wohl nur an dem franco.kernel) ziemlich warm/heiss geworden ist.
Mit dem SpeedMod.Kernel ist alles perfekt!

Mal sehen welchen Kernel das RocketROM v5 bekommt :)
Aber ich denke der SpeedMod.Kernel ist bisher die beste Wahl!!!

@eybee
Das sind doch mal tolle Nachrichten. Da werd ich meinem Note noch ein bißchen Schonfrist gewähren:D:wubwub:

@BeckysFootSlave
Ich glaube wir sind die Versuchskaninchen für Samsungs Kernel:angry:
Weil die Devs eigentlich bei GB bewiesen haben wozu sie mit einer soliden Basis imstande sind:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
wie läuft den das SG3 Theme aus dem startpost , habe im thread wenig oder keine usererfahrungen gefunden. habe aktuell von der rr v2 auf die 4.1 geupdatet und bin sehr zufrieden , besonders was den tw 5 betrifft. hat das SG3 theme nachteile ? ( meine die smoothness darf nicht leiden ! )

Hallo Leute,

habe dieses ROM heute Morgen geflasht und bisher gefällt und läuft es sehr gut.
Zwei Fragen habe ich allerdings:

1. Mir ist aufgefallen, dass die "Lasso"-Funktion des S-Pen nicht funktioniert (Knopf drücken und durch umkreisen einer Skizze, diese zum bewegen markieren). Ist das nur bei mir der Fall, oder ist das in diesem ROM so?

2. Leider bekomme ich openvpn nicht zum laufen - ist aber auch bei der stock-ICS der Fall. Es fehlt die tun.ko - weiß da jemand Rat?
In den CM9 ROM´s scheint diese Datei im Kernel integriert zu sein...

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß, roubi.

bommel@slash schrieb:
wie läuft den das SG3 Theme aus dem startpost , habe im thread wenig oder keine usererfahrungen gefunden. habe aktuell von der rr v2 auf die 4.1 geupdatet und bin sehr zufrieden , besonders was den tw 5 betrifft. hat das SG3 theme nachteile ? ( meine die smoothness darf nicht leiden ! )

Also bei mir läuft Rocket Rom v4.1 mit Galaxy S3 Theme v2.0 super. Nutze auch den Touchwiz 5 Launcher. Läuft alles super flüssig und die Touchempfindlichkeit ist super. Kernel CF LQ2. Nachdem ich mit dem franco derbste probleme hatte bleibe ich auch erstmal beim cf kernel. Die sind meist immer super stabil und flüssig. xD

Hab auch kein bock betatester zu spielen xD

• Danke
Reaktionen: bommel@slash
V5 ist online:D
Hier

Falls ein Wuala Mirror erwünscht ist, bitte sagen;)

• Danke
Reaktionen: kliroland, arth rose, meier2009 und 3 andere
Und wieder was zum Flashen :thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: 149217
Was wurde denn geändert?
Edit. Grad entdeckt.
Sent from GNote

Changelog ROCKET ROM-V5-XXLPY:

• CF-Root LQ2 Kernel (to prevent being unrooted after flashing! Flash speedmod kernel v3 for more speed!!)
  • build in Fugu-tweaks
  • build in RocketRom Tweaks App for easily (Install guide here: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3038)
    + set CRT Off effect
    + set 'Skip track with Volume'
    + set 'Turn on screen when unplugging'
    + set 'Longpress HOME key bahaviour'
    + set multiple battery options (critical batt lavel, low batt level, etc.)
    + set colors in statusbar (background and clock)
  • some more improvements in framework and various other apps

• Danke
Reaktionen: Reddy, kliroland, manupot und 3 andere
Es wurde auf jeden Fall die RocketRom TweakBox integriert, mit der man mehrere Einstellungen machen kann.
Ansonsten einfach mal den Changelog auf XDA durchlesen.

edit: zu langsam

• Danke
Reaktionen: CVH
It ' s flashtime...

erste Seite up 2 Date... und "altes v2 & v3" ausgegliedert.
Auf der ersten Seite ist nun ab v4 zu sehen!

Viel Spass:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und 149217
was das betrifft wäre "Entschlackung" nit schlecht ;)

da steht ja noch sehr viel "altes" auch drin, sollte man mal in allen Threads anregen.

on Rocket ROM v5 a new sexy functionality is build in....Rocket ROM Tweakbox!
wink.gif

To enable it, follow this small guide:

1. Install Rocket ROM v5
2. open the app 'RocketMod Installer' in App-Drawer
3. when you opened, it will look like this:

4. Click on 'Install/Update' button
5. necessary files will be installed and this message will pop up:

6. click 'OK'
7. Go to tab 'Modules' and check 'RocketROM Tweakbox':
lusbtw7ul7x.png

8. go to App-Drawer and open App 'Rocket ROM Tweakbox'
9. now you can enable / disable the different options:

10. Changes you make in 'Rocket ROM Tweakbox' will only be effective after reboot!!!
11. Enjoy
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

meier2009 schrieb:
was das betrifft wäre "Entschlackung" nit schlecht ;)

da steht ja noch sehr viel "altes" auch drin, sollte man mal in allen Threads anregen.

Umgesetzt!

• Danke
Reaktionen: Reddy, ilovemoney, napoHD und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.