[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nytro schrieb:
Also nach einigen Stunden Nutzung muss ich jetzt aber sagen das ich teilweise extreme Bugs habe.

1. Lockscreen geht manchmal nicht nach mehreren Minuten Deep Sleep. Touchscreen fällt dann einfach aus. Da hilft nur mehrmals rumdrücken irgendwann gehts dann wieder durch einen Zufall. Einmal musste ich allerdings sogar Akku rausnehmen...

2. Der WLAN Bug (nach Deep Sleep ausgefallen) ist immer noch da. Allerdings kommt jetzt noch ein weiteres Problem hinzu. WLAN oben einfach deaktivieren/aktivieren geht nicht. Der Button ist dann ohne Funktion, genauso in den Einstellungen kann man dann nichtmehr de/aktivieren irgendwie, da hilft dann nur Reboot.

Kann das jemand bestätigen?

Habe die gleichen Probleme auch nach Fullwipe usw.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

bei wlan und lockscreen problemen: bitte den franco kernel nochmals über mobile odin drüber flashen!

• Danke
Reaktionen: wolfnjergen und Reddy
So kurzer Zwischenbericht.

Rom läuft absolut flüssig.
Bis jetzt kein einziges Problem auch das Wlan geht einwandfrei.
Akkumäsig mit Franco 5 Kernel absolut top.
2% Prozent Verlust in zwei Stunden mit etwas surfen und musik.
Bisher eines der besten Ics Roms das ich auf meinen Note gehabt habe.
4d76f29e-ce65-2508.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Reddy
Moin moin Fred,

ich hatte in 9 Stunden 98% deep sleep und 2 Prozent Akkuverbrauch. Man darf nicht vergessen das Neugeflasht wurde und das Akku noch seine Zeit braucht...

Bis jetzt ein 1+ für das Kombo eybee1970 und Franco:thumbup:

So, hoffe es erschlägt mich jetzt nicht jemand, aber ich bin im Moment auf der V2 und möchte wieder auf Stock ICS retour, da ich mein Note verkaufe und auf´s SIII umgestigen bin
(hoffe dort sehe ich mal eybee :smile:)

Da ich momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, bitte ich um Hilfe.
Welche Firmeware sollte ich mit ODIN flashen ohne den Counter (gelbes Dreieck) zu erhöhen?

Darf man bei der V2 den ProductCode ändern (wegen dem Werksreset?)

Oder sollte ich den Anweisungen im ersten Post folgen:
Abyys 4.2er Kernel flashen, Fullwipe, dann ein GB ROM und über Kies auf ICS zurück.

Bin für ne Hilfe sehr dankbar (will´s vorm Verkauf nicht bricken)

So, eybee, bisher extrem zufrieden! ;-)
Wie auch kaum anders zu erwarten war, wenn nu noch UV bis 25Mhz wie im Thor einbauen kannst bzw. natürlich der kernel es anbietet, dann ists das Nonplusultra Rom fürs Note.

eagle1977 schrieb:
So, hoffe es erschlägt mich jetzt nicht jemand, aber ich bin im Moment auf der V2 und möchte wieder auf Stock ICS retour, da ich mein Note verkaufe und auf´s SIII umgestigen bin
(hoffe dort sehe ich mal eybee :smile:)

Da ich momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, bitte ich um Hilfe.
Welche Firmeware sollte ich mit ODIN flashen ohne den Counter (gelbes Dreieck) zu erhöhen?

Darf man bei der V2 den ProductCode ändern (wegen dem Werksreset?)

Oder sollte ich den Anweisungen im ersten Post folgen:
Abyys 4.2er Kernel flashen, Fullwipe, dann ein GB ROM und über Kies auf ICS zurück.

Bin für ne Hilfe sehr dankbar (will´s vorm Verkauf nicht bricken)

Du könntest einfach die dreiteilige OpenEurope Stock_LC1 + PIT-File über OdinPC flashen. Danach nochmal Werksreset (die Variante inkl. Formatierung der internen SD-Karte) über den Telefoncode machen und GUT ist. Danach könnte der mögliche Käufer über Over-the-Air updaten oder über KIES oder wieder über OdinPC.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Super, Danke für den Tipp! Dachte es ist komplizierter wegen den ICS Kernel etc. :D

Naja, wie gesagt... den Wald vor lauter Bäumen nicht :blushing:

Hallo zusammen, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Habe das Note seit Ostersamstag und komme vom Galaxy S+, welches nun zu meiner Frau weitergewandert ist. Bin von einem unserer Kunden mit dem "Note-Virus" infiziert worden und mag das Brett wirklich total (obwohl ich ja eher Apple-Symphatisant bin). Es sollte eigentlich erstmal alles Stock bleiben. Kein Root, keine besseren ROMs. Aber irgendwie war das Update auf ICS nicht wirklich zufriedenstellend. Insbesondere nicht in Sachen Akkuverbrauch (okay, ich brauche tagsüber Push-Mails) und auch nicht in Sachen (Daten-) Empfang. Naja, da kam dann irgendwann mal schnell die Idee zum Root, hatte ich ja beim S+ auch. Und vorgestern hab ich mich dann ein wenig in die verschiedenen Kernels eingelesen. Ich wusste bis dato nicht mal, dass es ein Odin ohne PC+Windows gibt.:) Nunja, hab mir dann mal einen Kernel rausgesucht und geflasht. Soweit okay, zumindest keine Verschlechterung. Bis, ja bis auf den plötzlich nicht mehr funktionierenden WLAN Connect. Immer munter abwechselnd WLAN suchen, finden, authentifizieren und auf eine IP warten. Dann wieder von vorne. Hab das nicht mehr wech bekommen, verschiedene Kernel haben nix gebracht. Dann hab ich mich halt doch mit Custom ROMs beschäftigt und bin hier hängen geblieben. Hat sich alles ganz gut gelesen und war mir erst mal am angenehmsten. Nach Anleitung geflasht, auch das mit dem Wipe usw. gemacht (in das Thema muss ich eh erst mal rein kommen). Tja, läuft bisher sehr flott, wirklich sehr flott (wird die CPU anders getaktet?) und WLAN funktioniert wieder bestens. Sollte ich nach dem flashen eingentlich irgendwas beachten, um ideale Voraussetzungen für reibungslosen Betrieb zu schaffen. Werksreset oder so? Updates oder neue Versionen werden immer im Recovery Modus aufgespielt? Beim Galaxy S+ hab ich das "CyMod 0.5-6 ........ready2flash with Odin" drauf und bin durch die einfach zu installierenden Updates verwöhnt. Oka, jatzt hab ich da eh schon 'ne Weile nix mehr gemacht, weil meine Frau keine neuere Version will. :rolleyes2:
Okay, danke für die Aufmerksamkeit und für die Geduld mit ein wenig OffTopic. Mehr oder weniger wollte ich mich auch nur für das ROM bedanken, dass mein Note wieder zum fliegen gebracht hat, Thorsten
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

• Danke
Also bei mir scheint das Lockscreen/WLAN Problem wohl behoben zu sein. Ich habe nach den gestrigen FullWipe und vorherigen Kernelreinigungsscript jBroid einfach die Rocket Rom v3 einfach nochmal neu geflasht. Da mich das ruckeln vom franco r4 Kernel jedoch genervt hat was bei der Rocket Rom v2 besser lief, habe ich nun den CF LP9 geflasht.
Und siehe da: Alles super flüssig und der Lockscreen/WLAN Bug bleibt auch verschwunden :)

• Danke
Danke @schichti ,auch bissel OFFTopic tut in eimem Flash-Tempel kein Schlechtes,
wenn es nicht übertrieben wird, (wozu ich leider ab und an neige)
Du hast meiner Meinung eine richtig gute Wahl getroffen mit diesem Rocket ROM.
Sicher kommen da noch Updates, aber das Grundprinzip ist sauber und schnell.
Natürlich kannst versuchen mit neuen Kernel's noch ne Verbesserung zu erreichen,
aber bitte mit der nötigen Vorsicht!!
So ganz ausgereift sind die meisten der Kernel's bei ICS noch nicht
und als Briefbeschwerer ist ein Note einfach zu schade.

Lese bissel mit und ich wünsch Dir immer ne Bug-Freie Zeit!! :)

Hallo zusammen :)

sollte man vorm Update des Franco Kernels den Cleaning Script laufen lassen oder Update einfach drauf installieren?

Gehen durch den Script irgendwelche Tewaks verloren bei der ROM?

Slimma schrieb:
Hallo zusammen :)

sollte man vorm Update des Franco Kernels den Cleaning Script laufen lassen oder Update einfach drauf installieren?

Gehen durch den Script irgendwelche Tewaks verloren bei der ROM?

Also ich hab es so gemacht:

- in CWM booten
- install .zip von internal SD card
- jBroid Cleaner ausgewählt, Yes install
- gleich danach wieder "install .zip von internal SD card" und franco kernel oder halt beliebigen Kernel auswählen. Ich habe den CF LP9 geflasht, läuft super :D
- WICHTIG! Nicht den gleichen Fehler machen wie ich! Packe die zip vorher am PC aus, also so das du am Ende nur noch die .tar Datei hast die dann die zImage enthält. Sonst bricht die Installation ab. ;)
- dann erst Reboot system now --> Enjoy ;)

Also ich habe keine Verluste bemerkt, der Cleaner macht nur einen Dalvik + Cache wipe...

• Danke
Reaktionen: Slimma und Reddy
So verlockend sich die Rom auch anhört (es juckt schon in den Fingern) bleibe ich vorerst bei cm9.

Wobei probieren schadet ja bekanntlich nicht oder??

manupot schrieb:
So verlockend sich die Rom auch anhört (es juckt schon in den Fingern) bleibe ich vorerst bei cm9.

Wobei probieren schadet ja bekanntlich nicht oder??

Das frag ich mich auch immer...und während ich darüber nachdenke...bewegen sich meine Finger von alleine und flashen bereits...grins.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Reddy und manupot
Meine Worte @sliderxxl :thumbup:

Runtergeladen hab ich sie ja schon. Aber zeit zum flashen leider erst morgen. :D

manupot schrieb:
Meine Worte @sliderxxl :thumbup:

Runtergeladen hab ich sie ja schon. Aber zeit zum flashen leider erst morgen. :D

Morgen?
Da könnte es sein das Alliance Rom (Darky) um die ecke kommt:lol:

• Danke
Reaktionen: Sliderxxl und manupot
Na dann halt zwei neue Roms probieren. :D

• Danke
Reaktionen: Sliderxxl
Guten Abend Flashaholics :flapper::flapper::flapper:

Die V3 sieht gut aus und läuft mit franco 5 recht smooth.

Meine Fragen:

1. Welche Wetter App/Widget ist das auf dem Startseite von Reddy? (Erstes Bild)
2. Gibt es die V3 jetzt nicht mehr mit den großen bunten Icons auf dem Top Screen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.