[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

zur Info. Auf XDA hat Eybee für heute Nachmittag die V11 angekündigt.

Lg

perog schrieb:
Servus,

zur Info. Auf XDA hat Eybee für heute Nachmittag die V11 angekündigt.

Lg

Juhu es geht weiter :thumbsup::lol::thumbsup:

Hier Changelog und Downloadlink

Changelog ROCKET ROM-V11-XXLRQ:

• based on official XXLRQ Firmware
  • Modem XXLRK
  • deodexed, zipaligned and rooted by me
  • Kernel Notecore Hydracore v4.3b NO OC (thanks gavin)
  • added multiple CSC-Files
  • fixed CRT-Off Animation
  • 4 Way Power Menu included
  • Full SIP (VOIP) support
  • native Call-Rec
  • Dark Theme as known from previous releases
  • AppWidgetPicker added
  • 15 Toggle-MOD (thx to wanam!)
  • SVoice-App SGS3 (no homebutton lag!)
  • Rolle Tube (for downloading vids on youtube)
  • modded SMS-App (No contact limit + No MMS convert + Sent time shown instead of received time)
  • added no ascending ringtone
  • transparent Weather Widget
  • services.jar patched for using supercharger scripts
  • updated host-file to block ads
  • LiveWallpapers Galaxy S3
  • Swype included
  • Google keyboard included
  • Auto BackUp EFS / sdcard / efs.autobackup.img
  • added Playstation Certification
  • added BEATS Audio (thx Awesome!)
  • added Sony Walkman Player
  • added Bravia Engine (doubt it helps lot, but does not harm ...)
  • reworked various system-files and tweaks!
Download-link: Dev-Host - RocketROM-ICS_v11.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: spikehansley und 149217
So habe es geflasht.
Das Note rennt, aber es hat mir die kompletten Launcher Pages zerschossen.
Die Apps sind aber noch alle vorhanden.
Ich hatte ein keines Wipe gemacht.

• Danke
Reaktionen: 149217
Moinsen,

und zack war die erste Seite wieder aktuell!

Happy flashing

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und 149217
C-3po schrieb:
So habe es geflasht.
Das Note rennt, aber es hat mir die kompletten Launcher Pages zerschossen.
Die Apps sind aber noch alle vorhanden.
Ich hatte ein keines Wipe gemacht.

liegt daran, dass von den Launchern aus v10 KEINER mehr auf v11 ist:

- der geportete TW-Launcher vom S3 ist weg (da ja neuer TW-Launcher mit LRQ kam)
- der alte TW-Launcher ist auch weg, da ja ersetzt durch neuen

• Danke
Reaktionen: C-3po und Reddy
Nabend allerseits,
hat von euch jemand ne ahnung wie ich aus dem Dark Blue Theme
diese Blumen wegbekommen könnte? :)
Is irgendwie nicht so ganz meins! X)

Mfg Lampi

Du musst in der zip in der framework-res.apk im Ordner res/drawable-nodpi die beiden Background Grafiken ersetzen.

Bitte aber dran denken, die allerneuste Version herunter zu laden, da diese erst den Fix für LRQ enthält.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

• Danke
Reaktionen: /Lampi/
mmm, wollt mal wissen, ob ich nach drei tage lesen hiermit auf dem richtigen weg bin :

ich habe ein galaxy note mit original stock rom,
das muss ich erstmal hiermit rooten : https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/ics-und-jb-root-ohne-mobile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

richtig ?

ich gehe genauso vor, wie auf seite 1 des threads beschrieben.

dann sichere ich mir die EFS files mit dem HC K-Tool.
dann installiere ich den Abyss 4.2 mithilfe der stock recovery und install update from sd card. wie hier aus einem anderen thread beschrieben :

Boot ins Recovery
Abyss 4.2 Flashen
Reboot ins Recovery
Full Wipe

das vorher auf die sd card kopierte "rocketrom ics v11" installiere ich dann auch über über die recovery über "install update von sd card" ?

In der Stock-Recovery kannst du den Abyss Kernel nicht flashen. Du brauchst CWM-Recovery. Ich würde nachdem du EFS gesichert hast Mobile Odin runterladen aus dem Playstore. Lohnt sich auf jeden Fall die paar Euro auszugeben.

Mit MO dann einen sicheren ICS-Kernel flashen (z.B. Hydracore- od. Speedmodekernel). Danach hast du CWM-Recovery. Dann kannst du den Abyss flashen und so weitermachen wie du es beschrieben hast.

Mit MobileOdin kannst du keine .zip Dateien flashen. Nur die.tar oder das reine Zimage. Also immer die .tar Datei verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@sandrodadon

ich hatte mir vorhin das Dark Blue Theme geflasht und leider ist mir der TW-Launcher ständig abgestürzt. Warum weiß ich nicht. Das Theme sollte mit allen LRQ Roms funktionieren.

Habe die RR V11 nochmal geflasht mit dem standard Theme und alles läuft prefekt. Evtl. probiere ich es später nochmal mit dem Dark-Blue Theme.

perog schrieb:
Habe die RR V11 nochmal geflasht mit dem standard Theme

Hast du "- Stocklook Theme v9/v10: StockLook_RR_v9.zip" geflasht?
Oder gibts zwischen den ganzen Beiträgen schon v11 Stock Theme?
Manchmal soll es da ja Probleme geben mit etwas älteren Stock Themes

perog schrieb:
In der Stock-Recovery kannst du den Abyss Kernel nicht flashen. Du brauchst CWM-Recovery. Ich würde nachdem du EFS gesichert hast Mobile Odin runterladen aus dem Playstore. Lohnt sich auf jeden Fall die paar Euro auszugeben.

Mit MO dann einen sicheren ICS-Kernel flashen (z.B. Hydracore- od. Speedmodekernel). Danach hast du CWM-Recovery. Dann kannst du den Abyss flashen und so weitermachen wie du es beschrieben hast.

Mit MobileOdin kannst du keine .zip Dateien flashen. Nur die.tar oder das reine Zimage. Also immer die .tar Datei verwenden.

dann ist also der abyss Kernel für rocketrom Voraussetzung? Und er ist wiederum nur über cwm zu flashen? und damit ich cwm bekomme muss ich einen (sicheren) ics Kernel flashen. das ist dann die quasi Prozedur oder geht es einfacher?

bitte um Verbesserung falls Fehler :

1. rooten mit der Methode wie von mir zuvor verlinkt
2. einen sicheren ICS Kernel wie Hydracore flashen um cwm zu bekommen (hast du einen link)
3. da durch Punkt 2 nun cwm vorhanden ist über dieses den Abyss Kernel flashen auch über cwm
4. full wipe
5. rocketrom v11 ics über cwm flashen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hey Leute,
kommend von der v10 , wäre ein FullWipe zu empfehlen oder reicht es, den cache und dalvik cache zu löschen und dann direkt die v11 zu flashen ?
Besten Dank!

spikehansley schrieb:
1. rooten mit der Methode wie von mir zuvor verlinkt 2. einen sicheren ICS Kernel wie Hydracore flashen um cwm zu bekommen (hast du einen link)
3. da durch Punkt 2 nun cwm vorhanden ist über dieses den Abyss Kernel flashen auch über cwm
4. full wipe
5. rocketrom v11 ics über cwm flashen

Im ClockworkMod Recovery ein Backup machen falls was schief geht !!!
Das ist ganz wichtig, oft geht mal was beim Kernel flash schief, mal beim wipe, ...
Noch bevor du irgendwas umflasht oder wipest, erst ein Backup machen
Und wenn dann etwas schief geht, stellst du dieses Backup einfach wieder her und alles ist wieder gut ;)
Sonst passt alles !

sandrodadon schrieb:
Im ClockworkMod Recovery ein Backup machen falls was schief geht !!!
Das ist ganz wichtig, oft geht mal was beim Kernel flash schief, mal beim wipe, ...
Noch bevor du irgendwas umflasht oder wipest, erst ein Backup machen
Und wenn dann etwas schief geht, stellst du dieses Backup einfach wieder her und alles ist wieder gut ;)
Sonst passt alles !

Danke für deine Antwort.

Dann wäre das Backup über cwm quasi Punkt 2.5.
und wenn ich das Note mal wieder in den werkszustand versetzen will kann ich dieses Backup wieder über cwm zurückspielen und mit triangleaway den counter zurücksetzen?

ist für das restore des Backups irgendein Schritt zuvor nötig?

@spikehansley

der Abysskernel ist nicht Voraussetzung zum flashen der RR V11. Du könntest auch mit dem Hydracore oder Speedmode flashen. Deswegen nennen sie sich "sicherer Kernel". Die Devs z.B. vom Hydracore und Speedmode umgehen den Befehl der zum Brick führen kann. Ich flashe trotzdem immer mit Abyss. Einfach ein besseres Gefühl dabei:smile:.

Bei mir hat ein Backup Restore nur mit dem Kernel funktioniert mit dem ich das Backup auch ertsellt hatte. Mit Abyss konnte ich bis jetzt noch keins zurückspielen. Keine Ahnung warum. Habe mir mit Mobile Odin den Kernel den ich brauche geflasht und dann hat es funktioniert.

@sandrodadon

mit standard Theme meinte ich das bei der RR V11 dabei war. V11 stock-Theme gibt es glaube ich noch nicht.

perog schrieb:
@spikehansley

der Abysskernel ist nicht Voraussetzung zum flashen der RR V11. Du könntest auch mit dem Hydracore oder Speedmode flashen. Deswegen nennen sie sich "sicherer Kernel". Die Devs z.B. vom Hydracore und Speedmode umgehen den Befehl der zum Brick führen kann. Ich flashe trotzdem immer mit Abyss. Einfach ein besseres Gefühl dabei:smile:.

Bei mir hat ein Backup Restore nur mit dem Kernel funktioniert mit dem ich das Backup auch ertsellt hatte. Mit Abyss konnte ich bis jetzt noch keins zurückspielen. Keine Ahnung warum. Habe mir mit Mobile Odin den Kernel den ich brauche geflasht und dann hat es funktioniert.

@sandrodadon

mit standard Theme meinte ich das bei der RR V11 dabei war. V11 stock-Theme gibt es glaube ich noch nicht.

ok, und da ich ja nur über cwm ein nandroid Backup machen kann, und der Stock Kernel ja ein anderer ist, wird das restore des werkszustand vermutlich nicht klappen.
gibt es denn eine sichere methode das ist Note wieder auf werkszustand zu bekommen i kl. flashcount, der auf Null steht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.