[ROM] RocketROM v12 - ICS - 4.0.4 - XXLRT [Update 10/04] < FASTER and STABLE > Enjoy

• 2.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammmen,

ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen. existiert nur die anleitung auf der ersten seite und man braucht halt immer nur die aktuellen versionen der rom´s usw. ??

heute kommt mein neues note N7000 und ich möchte kein stock. mein SGSII habe ich schon oft gerootet, geflashed usw.

ich möchte mein neues note nicht bricken.....

eigentlich suche ich ja eine step by step anleitung. aber ich finde immer nur achtung CWM probleme usw.

vielen dank schon mal !

danke, habe es mir durchgelesen. das problem ist, es gibt viele fallstricke.
gibt es eine anleitung, mit der ich das note auf die aktuelle rocket bringen kann ? das risiko ist zu gross. ich google jetzt schon 1 tag lang :)

spikehansley schrieb:
danke, habe es mir durchgelesen. das problem ist, es gibt viele fallstricke.
gibt es eine anleitung, mit der ich das note auf die aktuelle rocket bringen kann ? das risiko ist zu gross. ich google jetzt schon 1 tag lang :)

Was hast du denn aktuell Stock mit oder Ohne ROOT

wenn du schon ROOT hast

Boot ins Recovery
Abyss 4.2 Flashen
Reboot ins Recovery
Full Wipe
Installation des Rom
Reboot
Einrichten
Reboot

das teil liegt noch im dhl express auto. müsste aber gleich kommen. also hat es stock ohne root.

danke erstmal für die reaktion !

kann ich deine anleitung so befolgen oder gibt es bei den einzelnen punkten dinge, die ich umbedingt beachten muss ? weil es ja z.b. bei den einzelnen roms ja wieder diverse dinge zu beachten gibt. oder stelle ich mir das einfach zu schwierig vor ?

weil sonst lade ich mir alles runter und installiere es in der reihenfolge, wie du es geschrieben hast. vorher rooten natürlich.

ich habe z.b. auch viel zum bricken bei einem fullwipe gelesen. aber beim abyss ist das glaube ich kein problem. sorry für die viele fragen. später werde ich das wohl auch drauf haben.

spikehansley schrieb:
das teil liegt noch im dhl express auto. müsste aber gleich kommen. also hat es stock ohne root.

danke erstmal für die reaktion !

kann ich deine anleitung so befolgen oder gibt es bei den einzelnen punkten dinge, die ich umbedingt beachten muss ? weil es ja z.b. bei den einzelnen roms ja wieder diverse dinge zu beachten gibt. oder stelle ich mir das einfach zu schwierig vor ?

weil sonst lade ich mir alles runter und installiere es in der reihenfolge, wie du es geschrieben hast. vorher rooten natürlich.

ich habe z.b. auch viel zum bricken bei einem fullwipe gelesen. aber beim abyss ist das glaube ich kein problem. sorry für die viele fragen. später werde ich das wohl auch drauf haben.

Wenn es noch nicht gerootet ist solltest du erstmal das hier machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-counter-erhoehung.241853.html#post-3243351

Damit hast du root und dann kannste einfach so vorgehen wie oben beschrieben.

G Phoenyx

ok, dann schaue ich mal. vielen dank !!! es ist gerade gekommen :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

der link für den abyss ist auf der ersten seite nicht mehr da. ich will nicht irgendwo irgendwas downloaden. hat jemand einen link ?

ach ja : wenn mir das note nicht taugt, ist es dann relativ easy mit usb jig den flash counter wieder zu resetten ?

spikehansley schrieb:
vielen dank euch mal !!! ich lege dann heute abend oder sonntag los !

Boa heftig,

noch nicht mal richtig da und schon umflashen.

Ich würde es an deiner Stelle das erst mal durchtesten und entscheiden ob es bleibt, bevor Du es rootest und um flashst.

Hallo zusammen,
ich habe bereits den halben Tag mit googeln, hier im Forum und auch bei xda suchen zugebracht aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden:
1. Ich bin aktuell auf der rr v10 mit notecore v12. Kann ich jetzt einfach im CWM den cm 9.0.0 Kernel (als zip) installieren, einen fullwipe machen und mein aokp nandroidbackup einspielen oder muss ich den Weg über eine GBrom gehen?
2. Wird bei diesem Vorgehen (flash über CWM) der Counter erhöht?

Mir ist klar, daß ich hier OT poste, aber hier sind einfach die vertrauensvollsten Experten unterwegs... :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Notecore soll ja sicher sein. Demnach sollte das gehen. Kannst aber auch den Abyss nehmen... CM9 Kernel sollte auch gehen. Eigentlich sollte das inzwischen mit jedem sicheren Kernel gehen.

Kannst aber gerne zu deiner eigenen Sicherheit einen weiteren Kommentar abwarten ;)

• Danke
Reaktionen: rooobiee
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich lese eigentlich sehr viel hier (und bei xda) mit und bin auch der Meinung, dass es gehen sollte. Aber der ganze brickbug-kram raubt einem den Verstand...

Du bist zweifelsohne einer der von mir angesprochenen Experten, aber ich warte trotzdem nochmal den ein oder anderen Kommentar ab... :D

Hy
Würde mich zwar nicht als Experte bezeichnen aber ich mache mein Nandroid Restore schon lange mit den NoteCore Kernel und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Wenn du aber sicher gehen willst flashe dir zuerst den Abyss Kernel- reboot ins Recovery-Fullwipe-restore Nandroidbackup.

• Danke
Reaktionen: rooobiee und pakino
Ok, habe es jetzt folgendermaßen gemacht:
- Abyss-Kernel geflasht
- fullwipe
- cm9-Kernel (auf dem ich mein Backup gemacht hatte) geflasht
- Backup wiederhergestellt
- löppt!

Vielen Dank nochmal an fragi und a.bangerl!

• Danke
Reaktionen: fragi
gibt es eigentlich eine sichere methode um den flashcounter zu resetten und die stock rom (4.0.3) zu flashen ? den usb jig habe ich noch vom SGS2.

weil dann kann ich in ruhe flashen....

Triangleaway ist dein Stichwort. Das Note und der jig sind nicht die besten Freunde...

Hätte eine Frage, im Telefon dialer gibt es die Möglichkeit ein Gespräch aufzunehmen, dazu gibt's dort den "record" Schalter

Fungtioniert der bei euch?

Lg

Tapatalk @GalaxyNote

C-3po schrieb:
Boa heftig,

noch nicht mal richtig da und schon umflashen.

Ich würde es an deiner Stelle das erst mal durchtesten und entscheiden ob es bleibt, bevor Du es rootest und um flashst.

ich wollte eben vorher wissen, ob ich einfach wieder zurück auf stock kann und den flashcounter resetten, weil ich bei einem bekannten schon gesehen habe, wie lahm die stock rom ist. ich suche jetzt noch die "zurück" möglichkeit auf stock rom. dann werde ich rooten nach dem link ein paar posts weiter oben und dann die anleitung befolgen. weil nur so kann ich testen, ob es mir wirklich taugt.

napoHD schrieb:
Hätte eine Frage, im Telefon dialer gibt es die Möglichkeit ein Gespräch aufzunehmen, dazu gibt's dort den "record" Schalter

Fungtioniert der bei euch?

Lg

Tapatalk @GalaxyNote

er funktioniert....allerdings nicht mit aktiviertem Bluetooth-Headset

• Danke
Reaktionen: napoHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.