[ROM] RocketMIUI v7 - MIUI 2.10.12 - SNote running!!! - multilang - [Update 10/12]

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

MIUI Home ist nach wie vor da. :confused:
Bin zwar nur mit kleinem Wipe rüber. Aber nach format /system...
Und in der Zip ist die App auch.

Komisch bei mir und bei anderen auch nach Fullwipe sage ich mal ist der nicht vorhanden.

Wenn ihr Themes installiert werden bei euch die Homescreen Symbole dem Theme angepasst oder bleiben die TW Symbole noch vorhanden?
Bei mir wird irgendwie nicht alles übernommen bei einem Theme Install.
Z.B dieses Metaltheme auf Seite 38 hier wenn ich die Infoleiste runterziehe müsste der Hintergrund doch schwarz sein bei mir ist er weiss mit den schönen bunten Toggles.
Die Telefon Tastatur ist auch weiss. Alle Symbole auf dem Homescreen und den Appz sind original geblieben sind nicht dem Theme angepasst.

Und das eybee Sense Mix Theme ist auch nur zum Teil übernommen worden.
Hier wurde die Infoleiste übernommen da ist der Hintergrund schwarz so wie es sich gehört. Die Telefontastatur bzw der Hintergrund wiederum ist wieder weiss und nicht schwarz wie auf den screenshots zu sehen.

Die Homescreen Symbole und in den Appz werden bestimmt nur im MIUI Home Launcher richtig angezeigt. Bei TW bleiben die unberührt.

Was muss man den machen damit der MIUI Home Launcher wieder da ist.
Fullwipe ist doch eigentlich die richtige Methode sauber zu flashen.

@trahze

bei dir ist der MIUI-Launcher scheinbar noch drin weil du nen kleinen Wipe gemacht hast. Nach Fullwipe hab ich den nicht gefunden oder aber ich bin zum Wochenende hin wirklich blind geworden. Ich schau noch mal genau. Rennen tut die V8 aber wirklich besser als die vorherige Version. Saubere Arbeit Eybee, wie gewohnt von dir. Danke. Spiel grad mal mein Zeug mit Titanium drauf. Mal schauen ob sich dann was verändert an der Performance.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

humiboy schrieb:
Komisch bei mir und bei anderen auch nach Fullwipe sage ich mal ist der nicht vorhanden.

Wenn ihr Themes installiert werden bei euch die Homescreen Symbole dem Theme angepasst oder bleiben die TW Symbole noch vorhanden?
Bei mir wird irgendwie nicht alles übernommen bei einem Theme Install.
Z.B dieses Metaltheme auf Seite 38 hier wenn ich die Infoleiste runterziehe müsste der Hintergrund doch schwarz sein bei mir ist er weiss mit den schönen bunten Toggles.
Die Telefon Tastatur ist auch weiss. Alle Symbole auf dem Homescreen und den Appz sind original geblieben sind nicht dem Theme angepasst.

Und das eybee Sense Mix Theme ist auch nur zum Teil übernommen worden.
Hier wurde die Infoleiste übernommen da ist der Hintergrund schwarz so wie es sich gehört. Die Telefontastatur bzw der Hintergrund wiederum ist wieder weiss und nicht schwarz wie auf den screenshots zu sehen.

Die Homescreen Symbole und in den Appz werden bestimmt nur im MIUI Home Launcher richtig angezeigt. Bei TW bleiben die unberührt.

Was muss man den machen damit der MIUI Home Launcher wieder da ist.
Fullwipe ist doch eigentlich die richtige Methode sauber zu flashen.

Hab zum Thema nur das hier gefunden
[MOD] MIUI Home Launcher w/ 5x5 & 6x6 Home Grids - xda-developers

Die Frage ist kann man den auf der RocketMIUI flashen. Habe da so gelesen der soll eigentlich nur für JellyBean MIUI Roms sein?

Vlt macht uns eybee eine MIUI Home flashable.zip die man dann per CWM flashen kann und man hat wieder den MIUI Home Launcher.
Hab mal aus dem Playstore den MIHome Launcher installiert aber auch da werden die Themes nicht richtig übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei mir leider auch so.
Es werden nicht alle Teile eines Themes übernommen.
Die Symbole zB und auch manchmal die Uhr.

Aber damit kann ich leben ;)

gesendet mit G-Note

OK. scheint ein Problem des Language Pack zu sein.
V8 alleine geflasht nach Full-Wipe: MIUI Home ist da.
V8 mit Language Pack geflasht: kein MIUI Home!

Flashe jetzt mal das LP auf die bereits laufende Rom. Mal sehen, was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Wenn ich das LanguagePack nachflashe, bleibt MIUI Home erhalten.

Also nach FullWipe erstmal rebooben und dann erst das Sprachpaket flashen.

• Danke
Reaktionen: CVH, hara74, humiboy und eine weitere Person
Tatsächlich MIUI Home ist da nach einem Fullwipe. Dann wieder ins Recovery und das LanguagePack nachgeflasht und siehe da MIUI Home ist geblieben.
Wenn jetzt noch die Themes richtig übernommen werden dann ist es perfekt.
Danke nochmal für den Tipp

Habe mit v8 das Problem mich nicht mehr in meinen Xiaomi Account einloggen zu können. Bei Konten kann ich keinen Account auswählen. Kann das jemand bestätigen? Jetzt kann ich auch meine Einstellungen nich mehr herstellen, da diese verschlüsselt sind und ich mich vorher winloggen muss...

Deesign schrieb:
Habe mit v8 das Problem mich nicht mehr in meinen Xiaomi Account einloggen zu können. Bei Konten kann ich keinen Account auswählen. Kann das jemand bestätigen? Jetzt kann ich auch meine Einstellungen nich mehr herstellen, da diese verschlüsselt sind und ich mich vorher winloggen muss...

Weil ich den in der v8 geloescht habe aus /system/app

OK hast du entfernt. Ist ja auch OK. Da ich es aber nutze habe ich die Xiaomiaccountframework bla bla apk aus v6 eingefügt. Account kann ich wieder nutzen. Nur in der Themes App kann ich die Online Themes nicht sehen. Keine Verbindung steht da. Auf XDA hab ich gelesen das du das auch nicht nutzt, nur ich würde gern. Kannst du mir bitte noch sagen was ich da noch ändern muss, damit das wieder funktioniert? Ansonsten bin ich mit der Version 8 mehr als zufrieden. Vielen Dank dafür.

@eybee
Danke für die tolle Arbeit. Nachdem ich auf xda leider kein positives Feedback abgeben darf incl. Bildern (10 Post Regel :bored:) mach ich das hier.
ROM läuft Problemlos und smooth nach einigen selbstverschuldeten Startschwierigkeiten.
Und die auf xda angesprochenen Themes laufen bei mir Problemlos :D

unhold-31-albums-miui-picture3481-screenshot-2012-10-20-20-04-15.png
unhold-31-albums-miui-picture3483-screenshot-2012-10-20-20-09-56.png
unhold-31-albums-miui-picture3482-screenshot-2012-10-20-20-09-41.png

Anhänge

• unhold-31-albums-miui-picture3481t-screenshot-2012-10-20-20-04-15.png
    unhold-31-albums-miui-picture3481t-screenshot-2012-10-20-20-04-15.png
    2,4 KB · Aufrufe: 620
  • unhold-31-albums-miui-picture3482t-screenshot-2012-10-20-20-09-41.png
    unhold-31-albums-miui-picture3482t-screenshot-2012-10-20-20-09-41.png
    3,8 KB · Aufrufe: 610
  • unhold-31-albums-miui-picture3483t-screenshot-2012-10-20-20-09-56.png
    unhold-31-albums-miui-picture3483t-screenshot-2012-10-20-20-09-56.png
    3,1 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog, andres8844, hara74 und 2 andere
Gibts denn mal wieder was Neues von der Front? :D

pLeXigLaS schrieb:
Gibts denn mal wieder was Neues von der Front? :D

ganz nach dem Motto

never touch a running system
und
keine Nachricht ist eine gute Nachricht

würde ich sagen dass die User ziemlich zufrieden mit der Rom sind :)

Hallo zusammen!

Erst mal danke an eybee1970 für dieses großartige Rom! Es ist so ziemlich das Beste was ich mir bislang geflasht habe!

Nach einigem Hin-und her geflashe von anderen Roms bin ich wieder zurück zu RocketMIUI V8 und bin 100% zufrieden damit.

Habe lediglich ein kleines Problem mit der Auflösung bei 240dpi. Ich komm einfach nicht dahinter wie ich an eine email.apk und contact.apk komme die ich austauschen kann. Denn beide sind für diese Auflösung nicht geeignet.

Habe bereits die email.apk von paranoidandroid versucht, aber ohne Erfolg.

Bei der email.apk hat man einen dicken schwarzen Balken am rechten Bilschirmrand, soll heißen, die apk geht nicht über den gesamten Bildschirm.

Bei der contact.apk liegen die ersten Favoriten aufeinander und sind nicht anklickbar.

Hat jemand eine Idee wie ich an die entsprechenden apk´s komme, also Multi-DPI fähige apk´s, oder wie ich das selbst ändern kann?

RocketMIUI v8 (seit wann auch immer) online.
Download -> http://d-h.st/Cr9

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2