[ROM] RocketMIUI v7 - MIUI 2.10.12 - SNote running!!! - multilang - [Update 10/12]

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ilovemoney schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die DPI bei Miui ändern kann? Habe die beiden Werte in der Buildprop geändert aber dann startet das Note nicht mehr. Gibt es noch einen anderen Weg? Habe über google nix gefunden.
Gruß
ilovemoney

Lade dir die App Rom Toolbox Lite ausm Playstore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolbox&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5qcnVtbXkubGliZXJ0eS50b29sYm94Il0.
Unter Leistung findest du den build.prop Editor.
Dort gehst du relativ weit nach unten und findest die DPI-Werte. Die veränderst du wie du es möchtest und machst einen Reboot (Rom Toolbox schlägt dir das auch vor). Danach sollte es gehen.

Hat funktioniert. Vielen Dank!!!!! :smile:

keine Ursache

Hallo Leute ich hatte ja vor einigen Tagen gesagt das noch einiges verbessert werden kann jetzt werde ich hier alles mal zusammen tragen was ich mir wünsche.

1. FM Radio ist nicht vorhanden (würde ich mir wünschen das es eingebaut wird.
2. Die Version steht noch immer auf 4.0.3 würde mich auf ein Update freuen.
3. Die Beleuchtung der Tasten unten lässt sich nicht richtig abstellen (Tasten Leuchten habe sie aber abgeschaltet.
4. Ich vermisse die Datenverbrauch App für Daten Volumen.
5. Die Schrift ist trotz Sprachpaket noch immer zum teil Chinesisch Beispiel die SMS App, Marke,über das Telefon, und noch andere Kleinigkeiten.

6. ein Auto Updates Funktion würde ich mir auch wünschen.

7. Ich wünsche mir auch noch eine Option mit der ich in der Statusleiste/Schalter Schalter deaktivieren kann die ich eh nie benötige.
8. Wünsche mir noch einen Einstellung`s Knopf mit dem ich noch die Vibration abstellen kann wenn das Telefon Ein/Aus geschaltet wird.
Wen ich noch was finden trage ich es noch nach Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Bigtobi schrieb:
Hallo Leute ich hatte ja vor einigen Tagen gesagt das noch einiges verbessert werden kann jetzt werde ich hier alles mal zusammen tragen was ich mir wünsche.

1. FM Radio ist nicht vorhanden (würde ich mir wünschen das es eingebaut wird.
2. Die Version steht noch immer auf 4.0.3 würde mich auf ein Update freuen.
3. Die Beleuchtung der Tasten unten lässt sich nicht richtig abstellen (Tasten Leuchten habe sie aber abgeschaltet.
4. Ich vermisse die Datenverbrauch App für Daten Volumen.
5. Die Schrift ist trotz Sprachpaket noch immer zum teil Chinesisch Beispiel die SMS App, Marke,über das Telefon, und noch andere Kleinigkeiten.

6. ein Auto Updates Funktion würde ich mir auch wünschen.

7. Ich wünsche mir auch noch eine Option mit der ich in der Statusleiste/Schalter Schalter deaktivieren kann die ich eh nie benötige.
8. Wünsche mir noch einen Einstellung`s Knopf mit dem ich noch die Vibration abstellen kann wenn das Telefon Ein/Aus geschaltet wird.
Wen ich noch was finden trage ich es noch nach Tobi

Also ich kann Dir nicht in allen Punkten eine Antwort geben, aber evtl. hilft dir folgendes schon weiter:
1. Radio ist bei mir da. FM Radio.
2. Android 4.0.3 liegt an der MIUI-Basis. Da kann eybee auch nix machen. Da müssen die Chinesen aktiv werden.
3. Könnte am Kernel liegen. evtl. mal einen anderen testen. Weiß ich aber nicht sicher.
4. Ist auch vorhanden "Monitor".
5. Ist nicht perfekt kann aber vereinzelt auch am Theme liegen. Finde ich aber nicht schlimm. So vergisst man nicht, dass es auch China kommt. :)

die Rocket MIUI ist die erste (releaste) MIUI-Version, die richtig Spaß macht. Die wenigen "Rest"-Probleme kann man sicher verschmerzen.

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und ilovemoney
Hallo Leute!

Sorry das ich im Mom nicht so aktiv bin.:( Meine Mutter ist aus der Strahlentherapie zurück, und ich muss sie pflegen. Ihr geht es verdammt schlecht. Ich werde mich so bald als möglich dran setzen und versuchen alles aufzuarbeiten. Danle an alle, die hier so fleißig Hilfestellung geben. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 149217 und eybee1970
@DroidJunky

Deine Mutter geht vor. Ich habe das selber hinter mir und kann dich gut verstehen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst es ist sicher keiner böse.
Alles Gute für deine Mutter und für dich.

lg
Fredi

• Danke
Reaktionen: ilovemoney, 149217, Sam-Sung und 2 andere
fred1973 schrieb:
@DroidJunky

Deine Mutter geht vor. Ich habe das selber hinter mir und kann dich gut verstehen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst es ist sicher keiner böse.
Alles Gute für deine Mutter und für dich.

lg
Fredi

+1

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
5. Ist nicht perfekt kann aber vereinzelt auch am Theme liegen. Finde ich aber nicht schlimm. So vergisst man nicht, dass es auch China kommt. :)

habe schon anderes hemme gehabt daran liegt es nicht
es ist doof weil Mann keine sms senden kann sms app ist chinesisch

Liegt an den Themen wie schon geschrieben.
Es sind noch nicht alle Themen bearbeitet.

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Bigtobi schrieb:

habe schon anderes hemme gehabt daran liegt es nicht
es ist doof weil Mann keine sms senden kann sms app ist chinesisch

Die sms app ist nicht chinesisch!

• Danke
Reaktionen: Deesign, Sam-Sung, 149217 und eine weitere Person
@Bigtobi
Hast du ein paar reboots versucht? Und dem Handy ein paar Stunden Zeit gegeben? Bei mir war nach ein paar Stunden und einigen Neustarts beim einrichten irgendwann fast alles deutsch! (Ich geb aber zu das ich bis heute nicht verstehe warum ein technisches Gerät ein paar Stunden zum einleben braucht:razz:).
Bei mir war SMS definitiv deutsch. Ansonsten wäre z.B: GoSMS ein Tip.

nein da ändert sich nichts die schnieft bleibt so leider in chinesisch

und es ist ja nicht nur die sms app chinesisch sondern andere apps auch teilweise

Bigtobi schrieb:
nein da ändert sich nichts die schnieft bleibt so leider in chinesisch

und es ist ja nicht nur die sms app chinesisch sondern andere apps auch teilweise

Da Du der einzige bist, dem das so geht, würde ich mal die Schuld weit von mir weisen...:)

Tipp: FullWipe, ROM installieren, anschliesend das Sprachpaket, gut gewesen...

• Danke
Ich hatte bei der erstmaligen Installation des Roms und der dann folgenden Installation des Sprachpaketes das Problem, dass eine Umstellung auf Deutsch nicht funktionierte (Englisch ging).

Gelöst bekommen habe ich das, indem ich die Sprachpakete direkt in die MIUI 6 zip integriert habe, so dass sie nicht mehr gesondert geflasht werden mussten.

Damit hatte ich auf Anhieb (ohne Umstellung) Deutsch als Sprache und zwar durchgängig (auch in den Apps).

Evtl. hilft Dir das weiter. Probier es einfach mal aus.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Oder das Sprachpaket gleich nach dem Rom - also vor dem ersten Reboob flashen. Geht auch, oder? :)

trahzebuck schrieb:
Oder das Sprachpaket gleich nach dem Rom - also vor dem ersten Reboob flashen. Geht auch, oder? :)

Bei mir ging es so

• Danke
Starwalker schrieb:
Ich hatte bei der erstmaligen Installation des Roms und der dann folgenden Installation des Sprachpaketes das Problem, dass eine Umstellung auf Deutsch nicht funktionierte (Englisch ging).

Gelöst bekommen habe ich das, indem ich die Sprachpakete direkt in die MIUI 6 zip integriert habe, so dass sie nicht mehr gesondert geflasht werden mussten.

Damit hatte ich auf Anhieb (ohne Umstellung) Deutsch als Sprache und zwar durchgängig (auch in den Apps).

Evtl. hilft Dir das weiter. Probier es einfach mal aus.

Viele Grüße

Lars

und wie geht das?

Du kannst mit 7zip oder WinRar auf dem Rechner die Dateien aus dem Sprachpaket extrahieren (einfach mit der Maus auf den Desktop ziehen) und in die Rom zip in den entsprechenden Ordner hinzufügen (in der zip in den passenden Unterordner gehen und in WinRar hinzufügen auswählen).

Wenn Du das noch nie gemacht hast, probiere vielleicht erst mal das Sprachpaket direkt ohne zu booten hinterher zu flashen.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

• Danke
entschuldigt die evtl. verdämlichte frage, aber gibts eine möglichkwit das desktoplayout (anordnung apps usw.) irgendwie zu sichern? ich habe einen fullwipe vor und würde gerne alles so haben, wies gerade ist :)