[ROM] RocketMIUI v7 - MIUI 2.10.12 - SNote running!!! - multilang - [Update 10/12]

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffe eybee es ist dir recht.
Habe mir gerade die build.prop angeschaut und etwas geändert somit geht nun USB auch wieder bei mir.
Habe für mich die Miui Version etwas geändert und gleich das deutsche Sprachpaket intergriert ebenso das transparente Wetter und die neue LRQ Gallerie.
Anbei die geänderte build.prop. Einfach über CWM flashen.

Danke nochmals an eybee für diese wirklich geniale Rom.

Anhänge

• Miui-USB-Fix.zip
    121,5 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2012-10-03-17-42-29.png
    Screenshot_2012-10-03-17-42-29.png
    97,7 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2012-10-03-17-42-41.png
    Screenshot_2012-10-03-17-42-41.png
    158,9 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2012-10-03-17-43-01.png
    Screenshot_2012-10-03-17-43-01.png
    85 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andres8844, Gelegenheitsrentner, eybee1970 und 4 andere
Fred du bist ja genial (nix Schleimer)

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Naja genial wäre übertrieben.( aber danke)
Genial ist die Arbeit die eybee leistet.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky und Robby57
Sicher wollte ich auch keineswegs damit in Frage stellen.

Bobsbobbys schrieb:
Ich habe mir mit dem mitinstallierten Thememanager ein ICS-Theme runtergeladen, es ist nicht nur damit so, da ist es mir allerdings aufgefallen:
Statusbar und Einstellungen werden nicht mitgethemed, in v5 allerdings schon, aber ohne hintergrund. da hatte ich das Problem, dass ich weiss auf weiss hatte, mit v6 habe ich einfach den standart schwarz uf weiss theme :)

In V5 gab es auch schon Probleme mit den Themes bzw. dem Hintergrund in den Settings. Ich denke Eybee arbeitet daran, bzw. er hat auch schon mal eine Aussage dazu getroffen. Wir sollten ihm mit solchen Kleinigkeiten auch ein wenig Zeit lassen, da er sich ja IMMER zeitnah um alle wirklich wichtigen Bugs und Belange kümmert.

Bobsbobbys schrieb:
BTW kann ich das leuchten der Softbuttons nicht abstellen und ausserdem lässt sich bei mir das SNOTE_Q1 nicht nachinstallieren, es wird einfach abgebrochen...

+1 zu Softbuttons / SNote ohne Probleme oder Schwierigkeiten installiert und in Benutzung

Bobsbobbys schrieb:
aber v6 ist spürbar smoother als v5 :)

+1

xtreme2007 schrieb:
Hallo zusammen! Läuft echt super diese rom. Meine erste miui überhaupt. Lediglich der akkuverbrauch könnte etwas sparsamer sein. Kann ich eigentlich problemlos den notecore 14.2 flashen? Ist derzeit für mich der beste..

Also ich benutze immer den in der ROM enthaltenen Kernel, derzeit 3.5. Der Dev vom HC ändert überdurchschnittlich häufig seine Kernel, teilweise auch experimentel. Ich habe mit dem ROM Kernel KEINERLEI Akkuprobleme!! Zudem kann ich auch nur sagen, dass die RocketMIUI mir die bislang längsten Akkuleifzeiten beim Note beschert.

Ruckzuck78 schrieb:
Also ich hab jetzt die aktuellste Version geflasht v6 incl. dem neuesten HydraKernel und das Language Pack.

1. FullWipe incl Dlavik und Co
2. HydraKernel geflasht
3. Reboot in den Recovery um sicher zu gehen Hydra erneut geflasht
4. RocketMIUI v6 geflasht
5. LanguagePack geflasht
6. Reboot System

Nach dem Reboot habe ich dann etwas gewartet und erneut das Note neu gestartet. Nach dem Neustart ist mir schon aufgefallen das das durchwischen der Homescreens hakelig und ruckelig ist (MIUI Launcher) in den Menüs und Apps laufen ziemlich gut und flüssig aber das mit dem Homescreen nervt. Ich versuchte auch den TouchWiz und Nova Launcher doch das gleiche Problem.

Ich würde das hier nicht schreiben wenn ich nicht wüsste das es bei der v5 ohne LanguagePack um Welten besser lief und alles Butterweich von der Hand ging.

Hat das evtl jemand anders von Euch auch oder ist das wirklich nur bei mir so hakelig?

Kann ich definitiv NICHT bestätigen. Die Reihenfolge Deiner Installation stimmt auch nicht mit der im OP überein. Probier es doch einfach mal so wie beschrieben. Bei mir gibt es KEINERLEI Ruckler im MIUI Launcher. Butterweich.

cheezusweezel schrieb:
@Herrn Pot: hier gibt es alle Note & HydraCores: https://m.box.com/shared_global/hydracore/

Die sind übrigends in V6 alle über die App im Systemordner mit dem b zu erreichen.

Robby57 schrieb:
Eins Verstehe ich nicht, warum immer auf Stockrom zurück gehen
wenn man Roms testet. Es gibt doch genug Customs welche 100%
laufen von dem man dann eh ein Backup macht. Bin noch nie auf Stock
zurück ausser wenn Samsung ein Update brachte um es mal kurz zu testen.

+1 alles was ICS/JB ROM´s betrifft

Robby57 schrieb:
Also Snote konnte ich ohne Probleme installieren und läuft auch.
Das mit den Themes ist leider immernoch doof. Man muss halt sehr viele
testen und auch auf mix gehen nicht immer das komplette Theme installieren.
Bei schwarzem Hintergrund der Kontakte haut oft die Schriftfarbe nicht hin da hilft
nur probieren und nochmal probieren. Aber dafür hat man ja auch ein Smartphone.

Siehe oben, Zitat 1

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

fred1973 schrieb:
Hoffe eybee es ist dir recht.
Habe mir gerade die build.prop angeschaut und etwas geändert somit geht nun USB auch wieder bei mir.
Habe für mich die Miui Version etwas geändert und gleich das deutsche Sprachpaket intergriert ebenso das transparente Wetter und die neue LRQ Gallerie.
Anbei die geänderte build.prop. Einfach über CWM flashen.

Danke nochmals an eybee für diese wirklich geniale Rom.

Ich darf das mal gleich in den OP mit integrieren?? Danke fred!!

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und Robby57
Sicher.was das andere betrifft kann ich nir zustimmen.
RocketMiui hat mich voll überzeugt:thumbup:

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.

• Danke
Nicht dass ich dich ständig nerven will Fred aber wie heist die neue Gallerie app
gleich nochmal? bin verzweifelt am suchen in anderen Roms.

• Danke
Hab dir schnell eine Zip gemacht zum flashen.
Sollte gehen kann es leider selber nicht testen da ich die Gallery schon fix ins Rom eingebaut habe.

Anhänge

• Gallery.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: manupot, DroidJunky und Robby57
Macht doch nix das passt scho Danke dir vielmals.

Nachtrag: Hat hingehauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hallo ich habe die ROM erfolgreich installiert jetzt habe ich aber plötzlich keinen Empfang mehr und Pin abfrage kommt auch keine mehr hier mal 2 Bilder der Fehlermeldung

1.png

2.png

Mus ich jetzt komplett neu Die ROM Flashen oder gibt es einen anderen weg? Danke im Voraus

EDIT EDIT:: Du scheinst dir Deinen EFS Ordner zerschossen zu haben!!! Deshalb kein Empfang und keine PIN Abfrage!! Hast Du eine Sicherung gemacht? Ich glaub das hat was mit dem flashen der Firmware über Odin zu tun. Such mal im Forum nach EFS.

Hier der >Link<

Nicht sauber geflasht. Halte Dich bitte an die Anleitung im OP! Dann läuft alles sauber. Dauert 10 Min., dann bist Du fertig;) Geh noch mal Schritt für Schritt durch. Ich bin noch was on, wenn Du dann noch Hilfe brauchst.

Edit: im 2. Screenshoot scheinst Du was ausgewählt zu haben. Das scheint nichts mit dem Flash zu tun zu haben. Das ist ja auch keine Fehlermeldung, sondern ein Warnhinweis.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217
@Bigtobi
Könnte es sein das du geflasht hast während dein Handy am Usb angeschlossen war?
Die Anzeige vom 2. Screenshot bekomme ich wenn ich das Note vom Pc trenne.
Vielleicht nochmal flashen ohne Usb Verbindung, und dem Note zeit geben, bei mir hat es fast 2 Stunden und mehrere Reboots gedauert bis alles deutsch war.

Guats Nächtle allseits

nach welcher Anleitung soll ich jetzt vor gehen?
Ich Flasche immer wen es am USB hängt weil der Akku dann voll bleibt 100%

Zuerst überprüfe das mal mit Deinem EFS Ordner. Siehe Link im Post von vorhin.
Dann gehst Du nach der Anleitung im OP vor.
Den Akku kannst Du ruhig außer Acht lassen, man sollte nur nicht mit 30 Prozent flashen und drunter, da während des Flashvorganges keine Unterbrechungen stattfinden sollten. Schon gar nicht wegen einen leeren Akkus ;)

Da mir gerade etwas langweilig war, habe ich auch mal das MUI Rom geflasht.

Da ich erstmalig mit MUI herumspiele habe ich eine Frage:

Bei der Sprachauswahl habe ich nur Chinesische Sprachen und Englisch. Ich habe dann das Language Pack aus dem Startpost geflasht, aber die Sprachauswahl hat sich nicht geändert. Was muss ich denn tun, um das System auf Deutsch umgestellt zu bekommen?

Danke und viele Grüße

Lars

Mach noch mal wipe cache und dalvik. Gib mir anschließend mal eine Info.

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Keinerlei Probleme mit der Sprache.
enynuvag.jpg

Von meinen Dual Boot Note Gesendet.
Phone:ReVo Beast v4.1
Sd1: Rocket Miui v6
Sd2: Cp5 Spiderman

• Danke
Danke, das habe ich nach der Installation des Sprachpaketes gemacht. Habs gerade nochmal durchgeführt.

Nach wie vor habe ich mit Rocket MUI 6 in Settings/Language and Input keine Auswahl Deutsch?

@Fredi

Hast Du das Sprachpaket installiert oder ist das in Version 6 bereits vorinstalliert? Und welches Theme nutz Du :)?

Viele Grüße

Lars

Das Sprachpaket ist in der allgemeinen Rocket MIUI noch nicht intigriert. Fred hat ne eigene, da ist es drin :cool: .

Dann würde ich es auf den Flash der ROM zurückführen, und falls Du die Zeit hast, mach noch mal eine clean install lt. OP, und flash das Sprachpaket hinterher.

Bei mir keine Probleme. Habe auch noch nicht gehört, das es in dieser Form welche gab. MD5 überprüft?

• Danke
Danke, die MD 5 habe ich nicht geprüft.

Das Sprachpaket wird laut Recovery auch korrekt installiert, nur erscheint es komischerweise nicht in der Auswahl.

Evtl. baue ich es auch mal direkt in die Rom ein und flashe dann nochmal.

Viele Grüße

Lars