[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch hier noch mal die dringende Bitte: keine Doppelpostings! Die sind in Foren wie diesen absolut verpönt, und außerdem ein Verstoß gegen die Forumregeln.

myrinh, du hast es eben geschafft, 4 Beiträge in 5 Minuten zu erzeugen, das ist inakzeptabel! Benutze die "Ändern" Funktion, wenn du Informationen hinzufügen willst. Auch in Bezug auf Crossposting erwarte ich ganz dringen, dass du ab jetzt die Forumregeln genauer im Auge behältst!

• Danke
Reaktionen: grueni002
myrinh schrieb:
Wifi - unter rocket steht "IMPORTANT2: Freeze Wifi-Sharing"

Soweit ich das verstanden habe saugt dieser Prozess ziemlich am Akku (ich selbst nutze so gut wie nie WIFI), allerdings kannst Du mit div. Apps Prozesse "freezen". Titanium Backup Pro, MyBackup Pro etc... mit denen geht´s.

Ich nutze MyBackup Pro und da ist ein Punkt "MyToolbox". Dort suchts Dir dann unter "System Apps" Wifi-sharing manager.

@ myrinh

Deine Frage bezüglich freezen des WIFI Sharing ist auf Seite 186 Post 1852 vielleicht beantwortbar.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mal ne dumme Frage. Was bewirkt den der Prozess "WIFI Sharing".
Ich benuze WIFI überall dort wo ich kann. Wenn ich den freeze funktioniert dann WIFI nicht mehr.

Hallo
hab das Rom runtergeladen und auf meiner Micro SD gepackt.
CWM sagt mir aber MD5 Mismatch.
Muss ich da irgendwie was ändern, damit es passt?
Wäre dankbar für Hilfe.
KK9 ist drauf.

Du solltest vor dem Rom die passende FW geflasht haben und root Rechte ... KLA3

Deine Passt nicht, sie ist zu alt .. sonst würde es gehen
da geht es nicht um die 2.3.6 ...

Zuletzt bearbeitet:
Also root rechte und CWM habe ich drauf.
Da ist die Firmware 2.3.6 drauf.
Müsste doch passen oder?

eybee1970

Moin, wann dürfen wir uns über eine neue vielleicht v18 erfreuen mit XXLA3

Gruss

kingfu schrieb:
Also root rechte und CWM habe ich drauf.
Da ist die Firmware 2.3.6 drauf.
Müsste doch passen oder?

Und welche 2.3 6 genau? KK9 passt nicht, muss schon LA1 sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

viper5 schrieb:
eybee1970

Moin, wann dürfen wir uns über eine neue vielleicht v18 erfreuen mit XXLA3

Gruss

Auf XDA heißt es, dass diese Version wahrscheinlich morgen rauskommt. ;)

CVH schrieb:
Und welche 2.3 6 genau? KK9 passt nicht, muss schon LA1 sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Und wie komme ich von KK9 auf LA1?
Also Unter Build Nummer steht XXKK9
Hab jetzt ein anderes Rom ausprobiert und da kommt der gleiche Fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, das wenn man die Rocketrom flasht und man dann ein KOR Productcode bekommt anstatt nen DBT wie es vorher war?

Angenommen morgen kommt die V18 raus. Wie geht man am besten vor auf DBT umzustellen. Oder soll man es lassen da es eh keine Rolle spielt. Wurde der bei euch auch auf KOR umgestellt und habt ihr ihn wieder auf DBT umgestellt?

Kann da was passieren wenn man von KOR wieder auf DBT umstellt? Den EFS Ordner hatte ich per KTool gesichert als img Datei für den Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
humiboy schrieb:
ist es normal, das wenn man die Rocketrom flasht und man dann ein KOR Productcode bekommt anstatt nen DBT wie es vorher war? ...

Ich habe das CFC-V3.1.1 ROM drauf, das auf der Rocket v17 basiert. Nach einem fullwipe und dem Flashen ist dann der Produktcode auch KOR. Würde mich nicht stören, aber im Markt bezahlt kaufen über TMobile Rechnung funktioniert auch mit allen Tricks nicht mehr. Das hat - als ich Cassie's Lite ROM (aus xda) drauf hatte - funktioniert. Hier war der Produktcode nach dem Flashen nicht KOR, sondern XEU oder DBT (soweit ich mich erinnere). Ein Reset des Produktcodes (bzw. CSCs) hat diesen Fehler nicht behoben. Kannst Du übrigens über *#272*imei#* ändern - aber Vorsicht, nachdem Setzen wird automatisch ein wipe ausgeführt.

wenn ich jetzt den Productcode ändere mit der Tastenkombination dann ist ja mein Productcode wieder auf DBT gestellt wie es Original auch war. Ist dann alles andere auch wieder zurückgestellt? Oder kann dabei was schief?

humiboy schrieb:
wenn ich jetzt den Productcode ändere mit der Tastenkombination dann ist ja mein Productcode wieder auf DBT gestellt wie es Original auch war. Ist dann alles andere auch wieder zurückgestellt? Oder kann dabei was schief?

Ja, das macht automatisch eine Voll Wipe!!
Sichere vorher Deine Daten ... besser iss!!

Schönen Montag :)

moin

wenn ich jetzt auf DBT umstelle und sagen wir mal es kommt im laufe Tages Rocketrom v18 und ich dann per cwm die v18 flashe wird dann der Productcode wieder auf KOR umgestellt? Weiss jetzt nicht vor oder nach zukünftige v18 auf DBT umstellen. Warum bleibt er nicht immer auf DBT?

bye

Moin,

bi mir ist USB-Debugging aktiviert, damit ich meine Speicherkarten als Laufwerke in Windows sehen kann. Wenn ich das Kabel rein stecke, ist alles noch wunderbar. Sobald ich die Statusleiste runter ziehe und den USB Tab druecke, haengt sich meine Statusleiste auf und wird beendet.

Hat jemand ne Idee dazu?

Gruss und Dank,
Micha

1,5 bis 2 Stunden noch undie V18 ist verfügbar laut XDA. Eine wahre Flashorgie. :thumbsup::D

CVH schrieb:
1,5 bis 2 Stunden noch undie V18 ist verfügbar laut XDA. Eine wahre Flashorgie. :thumbsup::D
Na riesig ... gerade die v17 geflasht :D.

Nur fürs Archiv: wieder mal OHNE full-wipe von v11 auf v17 geflasht - nochmal reboot - Kernel v31 nachgeflasht (mit nochmaligem Löschen von Cache und Dalvik) - fertig, alles Paletti. Kein Marktproblem, läuft wunderbar rund, 93-94% deep sleep im idle Modus (Schirm aus).

Leute, ich sags jetzt einfach mal: lasst diese sinnlose full-wipes, wenns nicht nötig ist. Ich hab noch nie einen gemacht. Das wäre für mich immer erst der 2. Schritt. Vor allem macht ein 'wipe-loser' Versuch ja nichts kaputt - wenns geht ists gut und macht viel weniger Arbeit :).

Schnelle Frage: ich verwende mit SetCPU seit ewigen Zeiten 'on demand'. Nun les ich immer von 'lulzactive'. Was ist denn nun stromsparender bzw. 'aggressiver'? Hab einige Beiträge zu den x Einstellungen gelesen, aber das verwirrt mich alles :D ...