[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scorpionstyle84 schrieb:
Heute nacht hat sich mein handy wieder von alleine ausgeschaltet und ca. 30 % entleert.
Kann den keiner helfen?!
Habe diesen fehler seit dem full wipe gemacht habe.

Bringt es was wenn ich die V17 ein zweites mal drüber flashe?!(ohne full wipe)

Wann kommt die V18?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

nochmals mit fullwipe die v17 flashen. würde ich zumindest

CVH schrieb:
nochmals mit fullwipe die v17 flashen. würde ich zumindest

Aber ich glaube es liegt am Full Wipe, weil habe seit der V11-V16 immer nur mit wipe cache und wipe Dalvik cache drüber geflasht und alles lief super.

Aber mit nem fullwipe bekommst du ein saubereres handy. nichts was da im verborgenen drin ist und dem system zu schaffen macht. ich flashe immer full. um ganz sicher zu gehen.

benzini schrieb:
Für was die tasks gedacht sind, gibt google gerne auskunft. :)
Ach? Gib mal bitte nur ein konkretes Stichwort zum Thema "Wifi-Sharing".

CVH schrieb:
nichts was da im verborgenen drin ist und dem system zu schaffen macht.
Was genau soll sich denn wo 'verbergen'? Ein full wipe ist fürs System relativ uninteressant, weil das eh komplett überschrieben wird. Full wipe entfernt lediglich auch user Daten, die mit dem neuen System inkompatibel sein können. Das kann man aber auch gezielt machen.

Manchmal komm ich mir hier vor wie im Mittelalter: da haben die Leute auch in den Himmel gesehen, nix verstanden, aber ein Gebet oder Opfer mehr konnte nie schaden ... außer dem Opfer vielleicht :D.

scorpionstyle84 schrieb:
Aber ich glaube es liegt am Full Wipe, weil habe seit der V11-V16 immer nur mit wipe cache und wipe Dalvik cache drüber geflasht und alles lief super.
dann probier mal v17 jetzt ohne fullwipe nochmals zu flashen... :)
hilfreich ist sicher, wenn du tools wie betterbatterystats oder ähnliches bemühst, um die laufenden prozesse und deren akkuverbrauch auf deinem handy mal genau zu beobachten. ansonsten hast du sicher ein paar mal neu gebootet und wifi-sharing gefreezt wie empfohlen, nehme ich an.

Ich habe versucht mein Galaxy Note mit Rocket Rom v17 auszustatten.

Die Installation hat funktioniert aber nach dem ich neu gestartet habe hing ich beim Android boot logo fest.

Jetzt bin ich im ODIN MODE und lade anscheinend die Stock ROM runter. (sehe kein balken wie lange es noch dauert)

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Wie lange dauert ca. der download?

EDIT:
Ich habe mit CWM Recovery mode und von da aus die ROM von SD karte installiert.
Bin neu in sachen Android (hab das Note seit 3 Tagen) hatte vorher ein iPhone

Zuletzt bearbeitet:
sNor schrieb:
Die Installation hat funktioniert aber nach dem ich neu gestartet habe hing ich beim Android boot logo fest.
Probier im cwm recovery einen fullwipe/factory reset, dann v17 nochmals flashen. Hatte das auch mal, und habs so hingekriegt. Viel glück!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jo thx hat funktioniert. :)

Ich hab ein neues problem das Note freezed immer nach 1-3 Min nach dem ich es gestartet.

Woran kann das liegen?

Kurz davor hab ich mal die MHz auf 1704 gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rocket Rom ist meine erste Custom Rom auf dem Note. Leider bin ich (bislang) ziemlich enttäuscht... Zwar ist die Geschwindigkeit und die Optik gut, aber das Gerät friert regelmäßig ein, wenn man es etwas in der Benutzung hatte. Ich muß ca. 10 mal am Tag den Akku entnehmen. Nach dem ich dann den Akku rausnehmen und neustarten mußte, hab ich jedes mal einen ca. 10 % Akkuverlust. Das kann es ja nicht sein!

Hatte die ROM zwei bis dreimal geflasht in der Hoffnung, daß es wieder ginge...

Ach ja... Hatte vor dem 1. Installieren einen Full Wipe gemacht und später auch nicht an der Prozessorleistung gespielt oder ähnliches. Hatte auch kein Backup zurückgespielt, sondern alles neu installiert sowie den neuen Market geflasht...

Wäre schön, wenn man hier eine Lösung finden könnte.

Readme.txt schrieb:
Hatte die ROM zwei bis dreimal geflasht in der Hoffnung, daß es wieder ginge...

Ach ja... Hatte vor dem 1. Installieren einen Full Wipe gemacht und später auch nicht an der Prozessorleistung gespielt oder ähnliches. Hatte auch kein Backup zurückgespielt, sondern alles neu installiert sowie den neuen Market geflasht...

Wäre schön, wenn man hier eine Lösung finden könnte.

Hast du auch mit Titanium "WLAN Sharing" eingefroren/deinstaliert?

Ich würde es einfrieren aber bei titanium bleibt es bei 0% 0/1.

Sinibald schrieb:
Hast du auch mit Titanium "WLAN Sharing" eingefroren/deinstaliert?

Ja, hatte per Titanium WLAN-Sharing gefreezt. War einer der 1. Aktionen nach der Installation...

Hallo allerseits,
ich hatte gestern ähnliche Probleme (Einfrieren nach ca. 2 Min nach dem Booten) -> hatte auch gewipet (zwar nicht Fullwipe aber Cache). Auch die Problematik, dass der Akku dann ca. 10% weniger anzeigt trat bei mir auf.

Der Rest funktionierte aber einwandfrei, das Einfrieren kam bei ungefähr jedem 4ten Start. Deswegen habe ich die "abgespeckte" Version von Kennes95 mal probiert und siehe da es läuft alles. Ich will nicht sagen, dass die Version besser ist, da ich sonst mit der "normalen" RR super zufrieden war, aber vielleicht können die Entwickler anhand meiner Aussage einen Bug finden.

(Desweiteren ist zu beachten, dass meine ExterneSD fast rand voll war als ich die "volle" RR benutzt habe)

-> Wie gesagt zur Zeit läuft alles bomben schnell, mit ner top Optik, allerdings hängt PowerAMP sobald der Lockscreen sich einschaltet... Das hatte ich (glaube ich) nicht als ich noch die normale RR v17 drauf hatte.

Freue mich darüber zu lesen, daß auch andere diese Abstürze haben. Dann liegt es nicht an mir. Hilft mir aber auch nicht sehr, da mein Gerät jetzt fast nicht mehr zu benutzen ist. Bereue jetzt das Flashen... Never change a running system...

Hm, hab auch die V17 drauf und mir fällt auf, dass in manchen Bereichen (z.B. Opera) das 2D-GUI zum ruckeln neigt. V15 war da smoother.

Im Market (3.4.4) fällts extrem auf. Das Scrollen war bisher butterweich und jetzt ruckelts erbärmlich. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Readme.txt schrieb:
Freue mich darüber zu lesen, daß auch andere diese Abstürze haben. Dann liegt es nicht an mir. Hilft mir aber auch nicht sehr, da mein Gerät jetzt fast nicht mehr zu benutzen ist. Bereue jetzt das Flashen... Never change a running system...

Also ich habe mit sicherheit nicht alles gelesen was du schon gemacht hast.

Aber ich empfehle in solchen Fällen immer ein nachweisbares und vor allem struckturiertes vorgehen.

1. Reboot ins CWM Recovery mit rom auf interner SD
2. Wipe inkl. BatteryStats und DavlikCache
3. Flashen des ROM's
4. 2 mal booten
5. Backup
6. einrichten
7. App für App neu einspielen. Mit den Standart Apps beginnen also Google dazu einfach mal im Market pub: Google Inc. bei der Suche eingeben.
8. Alle Apps testen versucht nach jeder Installation den Absturz zu provozieren.

Das wäre mein vorgehen. Ich habe mein Handy in den letzten Tagen mehrfach geflasht weil ich alle Roms mal testen wollte und konnte nirgends einen FC finden.

Also nehmt euch die Zeit und versucht es in aller Ruhe hetzen und sich selbst Stress machen bringt hier gar nichts.

NotiXX schrieb:
Hm, hab auch die V17 drauf und mir fällt auf, dass in manchen Bereichen (z.B. Opera) das 2D-GUI zum ruckeln neigt. V15 war da smoother.

Im Market (3.4.4) fällts extrem auf. Das Scrollen war bisher butterweich und jetzt ruckelts erbärmlich. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Das ist genau das gegenteil von den etfahrungswerten bon 99% aller anderen user....die habens dann wohl falsch gemacht, oder???

Immer diese halblebigen pseudo bugreports....ohne grosse angaben von irgendwas...

Dein Rom ist sonst großartig. Aber was soll ich sonst anders berichten als das, daß es mir dauernd abstürzt. Ich bin beim installieren sehr vorsichtig vorgegangen. Alles gewipt und neu installiert...

Ich flashe jetzt mal den Speed Kernel von Hardcore...

P.S: Bitte werte es nicht als persönlichen Angriff, wenn Leute von Problemen mit Deinem ROM berichten. Wir wollen alle nur, daß Deine ROMs von Version zu Version besser werden...

Flasht mal den neuen abyss 3.1.
Der changelog klingt sehr vielversprechend!