[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
speeddiver3 schrieb:
und welche version vom market hast du?

@eybee1970
meinst du erst die v11 installieren und dann die v14?

Soll man einen full wipe bei der v11 machen? Und welchen market hat die v11?

Danke

v 3.4.4

speeddiver3 schrieb:
Ach des, OK. Aber dann muss ich wieder alles neu einrichten!? Oder kann ich mit Tita. Backup app+system zurückspielen?

Nur user apps bitte keien system apps samt daten, sonst hättest du dir den wipe ja gleich sparen können ;)

Hai eybee1970,

eybee1970 schrieb:
v14 im 1. post verlinkt :)

Besten Dank für Dein(e) Roms . Habe mir auch gerade die V14 geflascht, nachdem ich mir gestern erst die V13 geflasht hatte .

Läuft wie immer super das Rom .
Hast ja auch ne menge Visuelle Dinge geändert .
Hast auch ne nette Boot Animation gebastelt, wenn ich auch die alte etwas besser fand :)

Kann man eigetnlich die Buttons des Muster Entsperrbildschirmes selbst verändern ? Mir sind die irgendwie zu groß . Oder kann man die transparent machen ?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu .

Gruß Martin

Mhh das mit der market.zip per cwm installieren klappt nicht hab immer noch den alten market und das mit v11 flashen usw hab ich keine Lust hundertmal flashen bis ich dem market hab
Gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit den neuen market bekommen????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hi Eybee,
danke fuer dein Geburtstagsgeschenk an mich in Form der V14 ;-)
saludos

Wenn hier schon der Market wieder dauernd diskutiert wird (ein besonders schönes Stück 'Softwarekunst' :rolleyes:):
Gibts zwischen 2.3.6 und 3.4.4 eigentlich noch andere Versionen?

Ja, da gabs etliche. An eine 3.1.5 und eine 3.3.2 kann ich mich erinnern.

• Danke
Reaktionen: pspilot
eybee1970 schrieb:
Changelog ROCKET ROM-V14-KL7-FINAL

• Abyss-Kernel 2.7 (you are free to flash any other kernel you like more..)
Es gibt jetzt wohl schon einen Abyss-Kernel 2.7 final. Du hast dann wohl noch den jetzt "2.7pre" genannten Kernel drin, oder?!

Wie hast das Problem mit den Thunderbolt-Skripts gelöst, da die ja offenbar schon im Abyss-Kernel drin sind? Sind die dann in deinem ROM nicht mehr drin, sondern nur im Abyss-Kernel? Sollte das der Fall sein, fehlen dann die Skripts, falls man einen anderen Kernel flasht?

Vielleicht lese ich zuviel und will auch nicht kratzen wo´s nicht juckt , aber:

Notes for v2.7 Final:

If you use ROM with Thunderbolt scripts, must be deleted.
Otherwise it conflicts with that contained in the kernel

Why?

AbyssNote Kernel V2.7 have already inside those tweaks!
und unsere geliebte RR hat ab V13 auch Thunderbolt scripts :confused2:

Ich habe diesbzgl. 0 Ahnung - just User - und möchte nicht ins offene Messer laufen mit dieser Anleitung:

Notes for v2.7:

Do you have Thunderbolt scripts (S98System_tweak) in the init.d? If there is in init.d, delete it, then flash v2.7!

to find S98System_tweak = /etc/init.d/

Why?

AbyssNote Kernel V2.7 have already inside this tweak!
Kann mich/uns da jemand etwas aufklären ..... der CHEF ist ja leider nicht da:smile:

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
frank_m schrieb:
Ja, da gabs etliche. An eine 3.1.5 und eine 3.3.2 kann ich mich erinnern.

Der alle Market ist doch je besser. Der läuft fiel flüssiger finde ich.

Rastanius schrieb:
Kann mich/uns da jemand etwas aufklären ..... der CHEF ist ja leider nicht da:smile:

Berechtigte Frage. Man weiß auch nicht, ob man jetzt einfach Abyss 2.7 final oder bald 2.8 flashen kann oder ob man dazu zuvor noch irgendwelche Scripts löschen muss.

Entwarnung :

Vielleicht lese ich zuviel ....
...leider zu wenig :mad::

Eybee hat sich dazu schon geäußert ( @XDA) :

keine Interferenz der Thunderbolt Scripts im R-Rom u. A-Kernel

Edit:
Habe jetzt den Abyss2.7final drauf , 100-1600 , ondemand
(Noch) keine besonderen Vorkommnisse !

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage, was er von Abyss-Kernel 2.7 final hält, schreibt er aber bei xda "weiß nicht, noch nicht getestet". Bei xda will jetzt auch jemand den Abyss-Test-Kernel 2.8 mit Rocket V14 testen.

Mal ne Out of the Box Frage:

Was sind Thunderbolt Scripte, und was machen die?

• Danke
Reaktionen: Reddy
Das kommt auf den govenor an, den man wählt.

Ich hatte den lulzactive gewählt und da wirkt das script vom init.d

S98screenstate_scaling

welches in abhängigkeit vom screen (also an oder aus) bestimmte settings ausführt und da standen dann für lulzactive ganz andere Werte drinnen als die ich haben wollte.

Ich glaube ich schaue mir mal alle dieser scripte an, ob mir sonst noch was auffält.

(Blöd ist nur dass ich eigentlich keine Anhnung habe, also das wird dann etwas mühsam ... :crying:)

Grüße

dingolino

Rastanius schrieb:
Entwarnung :

...leider zu wenig :mad::

Eybee hat sich dazu schon geäußert ( @XDA) :

keine Interferenz der Thunderbolt Scripts im R-Rom u. A-Kernel

Edit:
Habe jetzt den Abyss2.7final drauf , 100-1600 , ondemand
(Noch) keine besonderen Vorkommnisse !

• Danke
Reaktionen: Reddy
Wieder mal klasse Arbeit. Respekt.
Die Bootanimation gefällt mir.
Version 14 läuft sehr ordentlich, keine Probleme im Market, das Bezahlen per Vodafon Konto klappt ebenfalls nach den üblichen manuellen Anpassungen.
Diverse Fehlermeldungen am Anfang. Liegt aber nicht am Rom, sondern an den Veränderungen die ich daran vornehme.
Was mich echt stört ist die Hintergrundfarbe der Batterieanzeigege.
Die Prozentanzeige ist kaum zu erkennen. Hab das zwar für mich korrigiert, aber wie wäre es von Haus aus mit einem transparenten Hintergrund?

Wie gesagt sehr gute Arbeit. Dank an eybee 1970

mfg monte

V2 befindet sich momentan im finalen Test. Sie wird im Verlauf des morgigen Tages erscheinen. Vorläufiger Changelog:

V2 (basiert auf Rocket V14):
  • AbyssNOTE 2.7 Final
  • libsqlite.so und libsqlite_ini.so von Android 4.0 (verbessert die Performance)
  • app_process und system_server von Android 4.0 (verbessert das Scrollen)
  • neue Font
  • init.d Tweaks entfernt (syiah und screenstate)
  • TouchFix (thx vitalij@xda)
  • hosts vom 05.01.12
  • QuickPanelSettings an Bildschirm vom Note angepasst (thx GadgetCheck@xda)
  • TTS nun standardmäßig enthalten
  • Market 3.4.4
  • CFC Ordner auf SD-Karte mit folgendem Inhalt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-14-01-12-la1-rocket-v17.181935-page-16.html

Kann ich das einfach über v14 flashen? Gehen mir eventuell wichtige Apps oder Funktionen verloren?
Gruß

dingolino schrieb:
Das kommt auf den govenor an, den man wählt.

Ich hatte den lulzactive gewählt und da wirkt das script vom init.d

S98screenstate_scaling

welches in abhängigkeit vom screen (also an oder aus) bestimmte settings ausführt und da standen dann für lulzactive ganz andere Werte drinnen als die ich haben wollte.

Heißt das im Umkehrschluss, dass man sich beim ondemand-Governor nicht um irgendwelche Skripte im ROM kümmern muss, wenn man Abyss 2.7 final flasht?

Irgendwie wird man aus all dem nicht so recht schlau. Bei xda-developers schreiben welche von "komischen Werten", du schreibst von "anderen Werte als die du haben wolltest". Was heißt das denn nun? Ist das Note langsamer oder stürzt häufiger ab, wenn man lulzactiv wählt und sowohl im Kernel als auch im ROM diese Thunderbolt-Skripte drin sind oder was?