[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun KiesAir per SamsungApps Store nachinstalliert..
Daweil läufts....

Trauer schrieb:
noe, habs einfach nochmal frisch aufgespielt, jetzt gehts bzw. schläfts xD. trotzdem danke

Aber mal ne andere Frage: Mit dem FM-Kernel konnte man auf 50Mhz runtertakten lassen. Macht das einen großen Unterschied vom Energiebedarf zum Abyss, der minimal auf 100Mhz geht?

Wenn ich mir die Statistik cpuspy von den letzten 2h (nach reset) anschaue, so war meine Note 60% im deep sleep, 20% bei 50MHz und 20% bei 1200MHz (mein Max), die resetztlichen Freqs vernachlässigbar. Jetzt müsstest du noch noch rausfinden, wie groß die Ersparnis zwischen 50MHz (800mV) zu 100MHz (825mV) ist.

Hallo,
wollte mal kurz fragen wenn man auch einen KL7 ROM nutzt um genauer zu sagen die Sheep ROM kann man diese Rocket Version die aktuellste einfach per CWM über Recory installiereren? Macht es einen Full Wipe?

Und müssen dabei noch die Patches der vorangegenagenen ROCKET ROM Versionen nachinstalliert werden oder beinhaltet die letzte Version bereits alles?

Danke

viper5 schrieb:
Hallo,
wollte mal kurz fragen wenn man auch einen KL7 ROM nutzt um genauer zu sagen die Sheep ROM kann man diese Rocket Version die aktuellste einfach per CWM über Recory installiereren? Macht es einen Full Wipe?

Und müssen dabei noch die Patches der vorangegenagenen ROCKET ROM Versionen nachinstalliert werden oder beinhaltet die letzte Version bereits alles?

Danke

Ja, du kannst die V13 über die Sheep ROM drüberbügeln. Habe vorher meine Apps und Daten mit Titanium Backup gesichert. Im Recoverymodus wipe cache und weil ich eh alles mal runter haben wollte wipe data. Also einen Fullwipe.
Danach der Flashvorgang, Bootvorgang dauert etwas, (10 min warten). Das wars, brauchst nix nachinstallieren.

An dieser Stelle noch mal ein fettes Dank an die eybee. v13 schnurt wie ein Kätzchen. Akkuverbrauch ist bis jetzt phänomenal niedrig. Vergleichbar mit Flatline.

Anhänge

• SC20120105-091136.png
    SC20120105-091136.png
    33,5 KB · Aufrufe: 263
  • SC20120105-091150.png
    SC20120105-091150.png
    24 KB · Aufrufe: 251
hallo habe auch mal kurz eine Frage. laufe zur zeit noch auf der v12 und bin mit dem Akku im stby sehr zufrieden. Der Verbrauch im Betrieb ist allerdings sehr hoch. Da sind 10% in 30 Minuten keine Seltenheit. Kann man da noch was ändern?

Ich habe heute auch mal auf v13 upgedatet und muss sagen es ist gruselig. Ich habe von 8-11 95% Akku verloren bei normaler Nutzung.
Selbst am Ladekabel verliert es die Prozente im Minutentakt wenn der Bildschirm aus ist.
Den Wifi Prozess habe ich auf Eis gelegt sonst alles beim Alten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Da stimmt dann aber was nicht bei dir.... Wird nicht an der V13 liegen ^^

Dennis998 schrieb:
hallo habe auch mal kurz eine Frage. laufe zur zeit noch auf der v12 und bin mit dem Akku im stby sehr zufrieden. Der Verbrauch im Betrieb ist allerdings sehr hoch. Da sind 10% in 30 Minuten keine Seltenheit. Kann man da noch was ändern?

Das ist normal. Von 12.50% bis 30% pro Stunde ist alles drinne je nach Bildschirminhaltet und CPU Auslastung und Verbindung.

moppelg schrieb:
Das ist normal. Von 12.50% bis 30% pro Stunde ist alles drinne je nach Bildschirminhaltet und CPU Auslastung und Verbindung.

hmm aber so schlimm hatte ich das vorher aber nicht in Erinnerung. Zur zeit macht es halt keinen Spaß mit dem Note irgendwas zu machen, wenn du zusehen kannst wie der Akku immer weniger wird. Und das obwohl ich nur im internet bin per gsm.

jeourneyman schrieb:
An dieser Stelle noch mal ein fettes Dank an die eybee. v13 schnurt wie ein Kätzchen. Akkuverbrauch ist bis jetzt phänomenal niedrig. Vergleichbar mit Flatline.

Welche App benutzt du zur Auswertung?

Dank + Gruß

Ankündugung RR - V14 final :

@eybee XDA

v14 final in work....

Changelog:

- reworked standard theme (thx faby)
- reworked scripting
- new script setting right permissions on bootup (thx nobnut)
- Rocket ROM Bootanimation
smile.gif

- small fixes to improve stability and gain more performance and smoothness

- überarbeitetes Standard Theme - ( thx Faby71 - XDA)
- überarbeitete scripts
- neues script um die Zugriffsrechte richtig beim booten zu setzen ( thx
Nobnut - XDA )
- Rocket ROM bootanimation ( Überraschung ?? )
- kleinere Fixes zur Erhöhung der Stabilität , sowie höhere Performance
und Smoothness
- AbyssNote 2.7 Kernel

Danke für deinen Einsatz ....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Phoenyx, Lich10berger und primicx
Bis wann soll den die v14 online sein? Danke

hatte bis eben noch die V13 drauf und mein Note verbrauchte plötzlich mehr Akku als noch die V12.
Ich konnte regelrecht zusehen wie die Akkuanzeige weniger wurde.

Habe dann wieder die V12 drüber gebügelt und siehe da alles wieder im Grünen Bereich. :)

Vielleicht lag es an den neuen Kernel?!

hoffentlich liegt es nicht daran, denn die V14 soll ja auch nicht mehr mit dem FM Kernel kommen?!

Bin mir sicher das es nicht irgendeine App ist die mir meinen Akku leert, denn es sind die gleichen Apps wie noch V12 und da läufts 1A.

Kann mir da jemand von euch Jungs helfen oder Eybee?! :)

Jo ich habe jetzt auch wieder v12 drauf und alles ist wieder gut.. Der Verbrauch von v13 war bei mir abartig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Also das mit dem Akku Verbrauch stimmt. Wenn das Note an Ladegerät hängt kommt es nicht mit dem laden mit. War mit der v12 nicht so.

alexanderperi00 schrieb:
Also das mit dem Akku Verbrauch stimmt. Wenn das Note an Ladegerät hängt kommt es nicht mit dem laden mit. War mit der v12 nicht so.

Und wenn ich euch jetzt sagen würde dass sich von 12 auf 13 aber mal 0 veraendert hat, was soch auch nur ein bisschen auf den akkuverbrauch auswirken koennte...was dann? ;)

Der Kernel hat sich geändert.

frank_m schrieb:
Der Kernel hat sich geändert.

Ja...wenn deiner voodoo unterstuetzen wuerde waere er wieder drin.

• Danke
Reaktionen: primicx
v13 mit Abyss 2.6 ist sicher nicht schlechter in Bezug auf die Akku Laufzeit.

Jedenfalls nicht bei mir.

Wo ich immer wieder nachschauen muss nach einem Rom flash ob nicht irgendeine app wakelocks verursacht.

Grüße

dingolino