[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
Fakt ist für mich, dass sich der Umstieg nicht lohnt von kl7
Ich stimme zu. Das Wichtigste - nämlich die Problematik mit dem Deodexen des ROMs - hat sich nicht geändert. Also ist davon auszugehen, dass sich auch an der Market Problematik nichts ändert.

Hallo,
ich habe mir mal kurzzeitig das Galaxy Nexus mit ICS zugelegt.
Ganz ehrlich.... ich finde Android mit der Custom-Rom von Eybee und dem Galaxy Note um Welten besser.
Vielleicht ist das eine Geschmackssache, obwohl ich ja auf den ICS-Style stehe aber von der Performance und dem Handling ist es nicht ganz mein Fall.
Mal sehen ob mich das Galaxy Note mit der besseren Hardware dann überzeugen kann.
Lg Dirk

....nicht Aufregen, weil mal ein Beitrag von mir nicht ganz was mit der Custom-Rom usw zu tun hat.
Also->take it easy ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
eybee1970 schrieb:

Changelog ROCKET ROM-V13-KL7

• added 'Smoothness Fix' from v12
  • SIP VoIP now working perfect
  • reworked some scripts and tweaks (e.g. parts of newest ThunderBolt and others)
  • added 'No SMS on CallLog'
  • removed KiesAir and KiesWifi (responsible for random Wakelocks and Drains!)
  • added new Abyss-Kernel 2.6
  • added Stock Browser KL3 (no issue with verical scrolling and less stops of HW-acceleration)
IMPORTANT1: Freeze Wifi-Sharing Process with Titanium!!!

Hi, bin mit den ROM's echt super zufrieden hätte da nur die eine oder andere Frage:

1. Warum wurde Kies entfernt?
2. Was soll Freeze Wifi-Sharing Process bedeuten.

Wäre über eine Aussagekräftige und nachvollziehbare Info dankbar.

g Phoenyx

Gibt es irgendwie die Möglichkeit beim Toggle Programm für die Leiste die Einstellung ob Lockscrern oder nicht persistent zu machen?

EDIT: Werde mit der v13 nicht richtig warm. Die v12 lief bei mir einen Ticken besser (v12 lief von allen Versionen am besten und super weich) Was aber fatal läuft ist v13 Browser mit FM1.5 der bei langsamen Bewegungen manchmal hängt und wie Honig noch träge einfach weiter zuckelt. v12 ist da ein geölter Blitz dagegen.
Naja, wollte es mal in den Raum gestellt haben. Vielleicht gibt es ja noch andere Leidensgenossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem "Freeze Wifi-Sharing Process with Titanium" würde mich auch interessieren. Ich habe da nur einen Wifi-Sharing Manager 1.0.

Ich kann nur aus ellenlangen Diskussionen in meiner "S2-Zeit" antworten und eybee kanns vermutlich fundierter: das WLAN Sharing war häufig für sog. wake-locks verantwortlich und ist verdächtig häufig in den wake Listen aufgetaucht. Also es geht immer nur um den Standby-Akkuverbrauch. Andererseits ist es für die normale WLAN Nutzung überflüssig, sogar Wifi-Tethering geht ohne diesen Prozess. Wofür er genau da ist, weiß ich auch nicht ... ich glaub das weiß keiner :D.

Die radikale Entfernung von Kies & KiesAir kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, da ich z.B. nie Probleme damit hatte und ich glaube auch sonst nicht viele - tauchte im Gegensatz zum Wifi Sharing irgendwie nie als 'trouble maker' auf.

@eybee: Was mir auch nicht einleuchtet, ist die Logik: wenn jemand das WifiSharing freezen kann, kann ers doch auch mit Kies & KiesAir - warum das eine radikal raus (was ja einige Leute durchaus benutzen) und das andere nicht?

@psppilot Guter Grund, glaub das Wifisharing ist auch immer bei laufenden Diensten drinne. Das Kieswifi nicht.
(aber mir egal, ich schmeiß immer alles raus:)

moppelg schrieb:
Werde mit der v13 nicht richtig warm. Die v12 lief bei mir einen Ticken besser (v12 lief von allen Versionen am besten und super weich) Was aber fatal läuft ist v13 Browser mit FM1.5 der bei langsamen Bewegungen manchmal hängt und wie Honig noch träge einfach weiter zuckelt. v12 ist da ein geölter Blitz dagegen.

Äh, warum hast du denn den FM-Kernel 1.5 drin und nicht den standardmäßigen Abyss-Kernel 2.6, den eybee1970 jetzt in die V13 gebracht hat? Hast du V13 mit Abyss-Kernel 2.6 getestet? Ich kann da nichts Nachteiliges gegenüber der V12 mit FM-Kernel finden.

Welchen governor und scheduler hast du? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Kombination governor "lulzactive" und scheduler "sio" gut sein soll:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20978913&postcount=1031

Zuletzt bearbeitet:
@pspilot

Ich auch, alles raus, was man eh nie benutzt :D
Ich habe diese 20 apps kontinuierlich stets seit RR-V1 entfernt ( nicht gefreezt - völlig gelöscht ), ohne neg. Auswirkungen ........

Entnommen: siehe Liste !
( Nach meinem pers. Bedarf habe ich die anderen "grünen, löschbaren" behalten )

SysAppsdel.JPG

Ja geht aber fullwipe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Lich10berger
hat noch jemand das problem mit der v13??---->
wenn ich daten (in dem fall über 1gb große datei) auf den internen telefonspeicher schiebe, dann geht das note einfach aus!:confused2::razz:

Hi,
ich hab mir gerade v13 draufgemacht und musste nun feststellen, dass mein note garnichtmehr in deepsleep geht... Das Wifi-Sharing zu deaktivieren hat auch nix gebracht.

Lich10berger schrieb:
Hallo,
kann man
CyanogenMod 9
Ja toll, aber vielleicht sollte man 'die Problemchen' übersetzen (aka 'known bugs', auf Deutsch: bekannte Fehler):

1) Bluetooth geht nicht so richtig. Ja ehrlich, mehr steht dort nicht. Die Empfehlung: "man sollte sich nicht drauf verlassen" - toll, das ist es!

2) Akku Benutzung funktioniert nicht - was immer das bedeutet.

3) MTP Modus - also der normale Modus, sich mit dem PC zu verbinden - funktioniert nicht. Man muss Files mittels adb übertragen (wer immer weiß, was das ist).

4) 'Camera' funktioniert nicht. Wird so bleiben, bis ... naja, blalbla ... bis wirs ändern.

Nur meines persönliche Meinung: sowas im Rocket ROM Thread zu posten zeigt Humor ... also, ich hab herzlich gelacht und freue mich auf die nächste RocketROM Version :).

• Danke
Reaktionen: Reddy
Schuldigung aber kann mir vielleicht mal jemand erklären warum Kies in der v13 entfernt wurde?

Hatte das schon mal gefragt in diesem Thread aber bisher keine Antwort.

Danke Phoenyx