[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto gibt es kein Problem.

Darktrooper schrieb:
Für mich eher weniger ;)
PS: Wegen den Rooten... Was kann ich da am besten nehmen ?

Wenn Du nicht nur Rootrechte möchtest, sondern auch ein Custom Rom flashen willst, würde ich es über Chainfires Kernel machen, der auch gleich das Recovery beinhaltet. Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html.

Wenn Du zunächst nur Rootrechte möchtest wäre das Rooten per "One-Klick" zu empfehlen. Hier die Anleitung von den Schweizer Kollegen: Howto Android Handy rooten/unrooten per "One-Klick" via DooMLoRD vx ROOT-zergRush-... - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Kann keine Dateien mehr senden und empfangen, Auto hab ich noch nicht ausprobiert

Naja erstmal rooten uns später ne ROM
Dann werde ich wohl das erste nehmen... Kenns ja noch ein bisschen vom Milestone.
Warte aber bis eybee die V3 draussen hat :)

Paddy75 schrieb:
Geht bei euch Bluetooth ? ich kann keine Verbindung mehr herstellen

kein Problem...eben Dateien von meinem S2 zum Note geschickt und umgekehrt, auch Headset + Autofreisprech ohne probs

Darktrooper schrieb:
Naja erstmal rooten uns später ne ROM
Dann werde ich wohl das erste nehmen... Kenns ja noch ein bisschen vom Milestone.
Warte aber bis eybee die V3 draussen hat :)

blätter mal paar Seiten zurück...es gibt erst mal keine v3, da es keine probs gibt. Einfach FM Kernel v1.2 oder CF-Root nehmen, dann is alles gut

Neu gekoppelt, jetzt gehts wieder

So habe jetzt gerootet und den 1.2er Kernel drauf. Du hast ja den 1.3er Kernel in der V2 drin. Meine frage ist kann ich den einfach aus der ZIP löschen bevor ich das Rom Flashe oder kann ich besser den 1.3er mit dem 1.2er in der ZIP tauschen und dann flashen ? :)

Einfach löschen würde ich nicht. Entweder austauschen oder drin lassen (und anschließend ggf. tauschen).
Der einzige bekannte Bug ist ja der mit der Kamera. Solange du bei laufender Kamera den Bildschirm nicht ausschaltest, passiert ja auch mit dem V1.3 nichts schlimmes. Deshalb kannst du ihn bequem auch nach dem Flashen noch austauschen.

Jo hast du auch wieder recht..... Werde ich den 1.3 mal lassen und jetzt damit anfangen:)
Freu mich schon ^^
Danke für die Hilfe.

EDIT: So habe es drauf. Kann bis jetzt nur eines sagen "HAMMER" :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen

Musik via Bluetooth Headset funktioniert definitiv nicht korrekt:mad: (PowerAmp, keine Einstellungen verändert) Etwa 10 Sekunden nachdem der Screen ausgeht, wird die Verbindung gekappt..Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte, wird die Verindung wieder aufgebaut..Keine Ahnung was das soll..Habe SetCPU auf normal Werte eingestellt, auch keine Änderung. Ev. downgrade auf FM Kernel 1.2?

Kann diesen Bug jemand nachvollziehen? Danke fürs Feedback!

Gruss

Tomz13 schrieb:
Morgen

Musik via Bluetooth Headset funktioniert definitiv nicht korrekt:mad: (PowerAmp, keine Einstellungen verändert) Etwa 10 Sekunden nachdem der Screen ausgeht, wird die Verbindung gekappt..Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte, wird die Verindung wieder aufgebaut..Keine Ahnung was das soll..Habe SetCPU auf normal Werte eingestellt, auch keine Änderung. Ev. downgrade auf FM Kernel 1.2?

Kann diesen Bug jemand nachvollziehen? Danke fürs Feedback!

Gruss

ja, mach mal einen Downgrade und melde Dich dann nochmal....wenn das nicht hilft mal in SetCPU ein 'Sleep Profile einrichten 200 - 500 mhz, Governor 'Ondemand'

mal kurz zum Akkuverbrauch mit ROCKET ROM v2, FM Kernel v1.2:

- Gerät war fast ausschliesslich Deep Sleep über nacht, 1 Telefonat 2 min, trotzdem fein wie ich finde :)

Anhänge

• SC20111202-081318.png
    SC20111202-081318.png
    21,6 KB · Aufrufe: 250
  • SC20111202-081323.png
    SC20111202-081323.png
    10,4 KB · Aufrufe: 228
Ich hatte gestern den neuen Abyss 1.3 aufgespielt und die 50 MHz eingestellt, das letzte Mal als ich auf die Anzeige geschaut habe war diese bei 74%, heute morgen nach ca. 7h 30min bei 70%.

Das hat mich auch positiv überrascht.

rom: Rocket v2

Grüße

dingolino

eybee1970 schrieb:
mal kurz zum Akkuverbrauch mit ROCKET ROM v2, FM Kernel v1.2:

- Gerät war fast ausschliesslich Deep Sleep über nacht, 1 Telefonat 2 min, trotzdem fein wie ich finde :)

[Kernel][27.11.11][Samsung Galaxy Note][AbyssNote][v1.2] - Page 16 - xda-developers

post #154

Das Problem ist dass dieser thread nicht von angelom selber ist, er kann daher nicht den 1. post ändern daher ist der link halt "irgendwo" im thread, bevor ihn der thread "Eigentümer" in den 1. Post übernimmt.

Grüße

dingolino

PS: Wie gesagt der Camera bug ist noch da

pLeXigLaS schrieb:
Wo haste den Kernel denn her?
Ich habe nur Version 1.2 und von einer neuen Version nichts gehört.

[Kernel][27.11.11][Samsung Galaxy Note][AbyssNote][v1.2] - xda-developers

Ah Ok, gut zu wissen :)

Hi, gäbe es die Möglichkeit ohne Neukompilieren der Sourcen die Statusbar nach unten zu verlegen? Kenne das com CMMod und wäre hier.beim Note das Superfeature schlecht hin!

moppelg schrieb:
Hi, gäbe es die Möglichkeit ohne Neukompilieren der Sourcen die Statusbar nach unten zu verlegen? Kenne das com CMMod und wäre hier.beim Note das Superfeature schlecht hin!

keine Ahnung - ich kann es zumindestens nicht