[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren...
Hatte die originale 2.3.6 drauf mi KKA

Wo gibt's die Stock und ne Beschreibung für Odin?

@eybee1970: Bist du schon an einer V12 mit KL7-ROM dran?

Hallo,
kann mir mal bitte einer sagen wie ich die Batterieanzeige von UOT Kitchen, Version M, white Numbers in das Rocket Rom V11 bekomme? Es wäre auch total nett, wenn mir einer der Ahnung hat, fix nen Mod mit der Batterie basteln würde. Mit dieser blauen Batterieanzeige wäre mein Rocket Rom perfekt...
:ohmy:

Semenchkare schrieb:
@eybee1970: Bist du schon an einer V12 mit KL7-ROM dran?

@eybee1970: Wenn du die Rom basteln würdest, wäre das echt super. Ist dann bestimmt ne bomben Rom.

Für meine Begriffe ein Bug: im Flugmodus kann ich BT nicht einzeln einschalten, WLAN schon. Klar, Flugmodus ist Flugmodus und da sollte man nicht funken. Andererseits gibts schon einen Unterschied zwischen 2 Watt GSM und 1 oder 5 mW BT. Saß jedenfalls im Flieger und musste den Flugmodus verlassen (böse, böse :D), um mit meinem BT-Kopfhörer ein wenig Hörbuch hören zu können. Ist das ein Androidbug oder "Rocket special"? Mit dem SGS2 auf 2.3.4 wars definitiv anders, da konnte man BT im Flugmodus getrennt enablen.

alexanderperi00 schrieb:
@eybee1970: Wenn du die Rom basteln würdest, wäre das echt super. Ist dann bestimmt ne bomben Rom.

Eybee1970 scheint wohl in Urlaub zu sein. Man liest schon einige Zeit nichts mehr von ihm. Hoffen wir mal, dass er die Zeit nutzt, um an einem KL7-ROM zu arbeiten, das man ohne FullWipe flashen kann.

Semenchkare schrieb:
Eybee1970 scheint wohl in Urlaub zu sein. .. Hoffen wir mal, dass er die Zeit nutzt, um an einem KL7-ROM zu arbeiten...

Und ich hoffe mal, dass er seinen Urlaub zum Entspannen nutzt und mal den Kopf frei kriegt von den teils nervenden Forderungen an seine Person...

• Danke
Reaktionen: Chatt, costunga, Oibaf und eine weitere Person
Nein Eybee ist auf XDA zu Gange und ja er beschaeftigt sich mit v12 siehe unten

I will probably release v12 with CF Root Kernel...this will kill some tweaks in init.d, but I will package them inside anyway, so everybody can change kernel as he/she wants to....but I expect NO kernel issues with CF Root, so this will be the one inside v

primicx schrieb:
Würde mich auch interessieren...
Hatte die originale 2.3.6 drauf mi KKA

Wo gibt's die Stock und ne Beschreibung für Odin?

Sorry wenn ich auf ein anderes Forum verlinke, aber hier gibt es eine gute Übersicht über Stock Firmware:
Handy-FAQ Stock Firmware

Zum flashen via Odin habe ich für das Note leider noch keine Anleitung gefunden.

pakino schrieb:
Nein Eybee ist auf XDA zu Gange und ja er beschaeftigt sich mit v12 siehe unten

Komisch, müssen sich jetzt Deutschsprachige untereinander englisch unterhalten? Warum schreibt er nicht hier oder bei pocketpc.ch rein? Wenn ich das aber so richtig verstanden habe, kommt wohl heute noch was von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Semenchkare schrieb:
Komisch, müssen sich jetzt Deutschsprachige untereinander englisch unterhalten? Warum schreibt er nicht hier oder bei pocketpc.ch rein? Wenn ich das aber so richtig verstanden habe, kommt wohl heute noch was von ihm.

Ich denke er wird genug zu tun haben. Reicht doch wenn er bei xda was schreibt. Wenn er noch mehr Foren pflegen würde, würdest wieder in 20 treads fragen wann endlich Ne rocket /sheep/darky ohne Fullwipe kommt.
Also gut ding will weile haben und sei geduldig ;-)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Oibaf genau so siehts aus. Youre right.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Laut xda geht die v12 heute Abend online.

Semenchkare schrieb:
Komisch, müssen sich jetzt Deutschsprachige untereinander englisch unterhalten? Warum schreibt er nicht hier oder bei pocketpc.ch rein?
Na klar, und vielleicht postet er das auch noch in Österreich und überhaupt in allen Foren, die sich mit dem Note beschäftigen - ach was sag ich, gleich alle Android Foren soll er gefälligst bedienen ...

Im Übrigen hast du die Frage schon mal so provokativ gestellt und eine Antwort erhalten: es wäre die Aufgabe von Leuten wie DIR, wenn dir das nicht passt, dich hier einzubringen und den Thread auf XDA z.B. hier auf deutsch zu 'spiegeln'. Andere haben das gemacht, siehe z.B. Bananenaffe im S2 Forum für die Lite'ning ROM. Das war vorbildliche Unterstützung für den eigentlichen Dev. und nicht dieses unsägliche Rumgeheule, dass man für Lau nicht noch besser 'bedient' wird - sorry, aber da geht mir der Hut hoch! Wieso glaubst du, hier IRGENDETWAS von eybee verlangen zu können?

Auch schon mal erklärt: XDA ist eben DIE Entwicklerplattform und es ist schon nett, dass der Normaluser dort überhaupt mitmachen darf. Alleine schon dadurch haben die Devs mehr Arbeit als nötig. Also, wenn du etwas aus erster Hand haben willst, geh dorthin. Der 'Abklatsch' hier ist eben so gut, wie es die Zeit erlaubt.

Sorry, das musste mal gesagt werden.

pspilot schrieb:
Na klar, und vielleicht postet er das auch noch in Österreich und überhaupt in allen Foren, die sich mit dem Note beschäftigen - ach was sag ich, gleich alle Android Foren soll er gefälligst bedienen ...

Im Übrigen hast du die Frage schon mal so provokativ gestellt und eine Antwort erhalten: es wäre die Aufgabe von Leuten wie DIR, wenn dir das nicht passt, dich hier einzubringen und den Thread auf XDA z.B. hier auf deutsch zu 'spiegeln'. Andere haben das gemacht, siehe z.B. Bananenaffe im S2 Forum für die Lite'ning ROM. Das war vorbildliche Unterstützung für den eigentlichen Dev. und nicht dieses unsägliche Rumgeheule, dass man für Lau nicht noch besser 'bedient' wird - sorry, aber da geht mir der Hut hoch! Wieso glaubst du, hier IRGENDETWAS von eybee verlangen zu können?

Auch schon mal erklärt: XDA ist eben DIE Entwicklerplattform und es ist schon nett, dass der Normaluser dort überhaupt mitmachen darf. Alleine schon dadurch haben die Devs mehr Arbeit als nötig. Also, wenn du etwas aus erster Hand haben willst, geh dorthin. Der 'Abklatsch' hier ist eben so gut, wie es die Zeit erlaubt.

Sorry, das musste mal gesagt werden.

@pspilot (Peter),
da bin ich auch mal absolut Deiner Meinung.

eybee mach weiter so ... spitzen Arbeit ... Danke :thumbsup:

LG

pspilot schrieb:
Also, wenn du etwas aus erster Hand haben willst, geh dorthin. Der 'Abklatsch' hier ist eben so gut, wie es die Zeit erlaubt.

Du brauchst mich nicht zu belehren, ich bin seit 2006 bei den xda-developers und stelle jetzt meine Fragen dort. Man wird doch noch etwas verwundert sein, wenn sich zwei Deutsche da mehr oder weniger radebrechend auf englisch unterhalten müssen, statt dies hier zu tun. Selbst bei xda-developers schreibt er ja, dass android-hilfe.de sein "Home Forum" ist.

Wie auch immer. Bei den xda-developers schreibt er zu meiner Beruhigung, dass es ein non-wipe-ROM sein wird und er es bereits erfolgreich ohne full-wipe über eine KKA-Firmware geflasht hat. Das klingt für mich gut, da ich kein Freund von full wipes bin. Wenn es also auch ohne problemlos geht, umso besser.

RocketROM V12 XXKL7 ist online:

Changelog ROCKET ROM-V12-KL7:

• based on official XXKL7 Firmware + Modem KL7
  • deodexed, zipaligned and rooted by me
  • added Multi-CSC
  • Android Version 2.3.6
  • FM-Kernel 1.5
  • Market fixed (purchasing apps / local apps showing up!)
  • Themed as usual with minor modifications
  • added 1% battery steps
  • Added CRT-OFF
  • Added Extended Powermenu (3 more options: Reboot, Recovery, Download)
  • Added '14 Toggle Status Bar' (individual modifications can be made in App 'Quickpanelsettings'
    wink.gif
    )
  • Some tweaks from pikachu01 (libs + bins from Android 4.0 and some others)
  • lots of other tweaks + scripts for faster performance, smoother scrolling, better RAM handling
  • transparent Sammy Weather Widget
  • automatic zipalign of all system apps on every reboot
  • SIP VoIP Support for Wifi + Data
  • Sony Bravia Mod for better graphic quality (might be nonsense but doesn't harm anything )
  • build in transition animations in framework
IMPORTANT1: Reboot your device twice after flashing ROM!!!
IMPORTANT2: if you face issue with Gmail not updating in market, delete gmail.apk in /system/app, reboot and then download new gmail from market

Download-Link: http://www.multiupload.com/Z28KO6RKXR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Semenchkare schrieb:
RocketROM V12 XXKL7 ist online:

Changelog ROCKET ROM-V12-KL7:

• based on official XXKL7 Firmware + Modem KL7
  • deodexed, zipaligned and rooted by me
  • added Multi-CSC
  • Android Version 2.3.6
  • FM-Kernel 1.5
  • Market fixed (purchasing apps / local apps showing up!)
  • Themed as usual with minor modifications
  • added 1% battery steps
  • Added CRT-OFF
  • Added Extended Powermenu (3 more options: Reboot, Recovery, Download)
  • Added '14 Toggle Status Bar' (individual modifications can be made in App 'Quickpanelsettings'
    wink.gif
    )
  • Some tweaks from pikachu01 (libs + bins from Android 4.0 and some others)
  • lots of other tweaks + scripts for faster performance, smoother scrolling, better RAM handling
  • transparent Sammy Weather Widget
  • automatic zipalign of all system apps on every reboot
  • SIP VoIP Support for Wifi + Data
  • Sony Bravia Mod for better graphic quality (might be nonsense but doesn't harm anything )
  • build in transition animations in framework
IMPORTANT1: Reboot your device twice after flashing ROM!!!
IMPORTANT2: if you face issue with Gmail not updating in market, delete gmail.apk in /system/app, reboot and then download new gmail from market

It's just uploading!

aber danke für die Info ...

Bin echt gespannt auf die KL7 (non Wipe)

LG

IMPORTANT2:if you face issue with Gmail not updating in market, delete gmail.apk in /system/app, reboot and then download new gmail from market.

Ich verstehe das nicht ganz. Könnte es evtl. jemand übersentzen. Google Übersetzer übersetzt mir ein schmarn. Danke

alexanderperi00 schrieb:
IMPORTANT2:if you face issue with Gmail not updating in market, delete gmail.apk in /system/app, reboot and then download new gmail from market.

Ich verstehe das nicht ganz. Könnte es evtl. jemand übersentzen. Google Übersetzer übersetzt mir ein schmarn. Danke

Falls man bemerkt, dass sich gmail (google mail) im Market nicht updaten lässt, soll man die gmail.apk im Ordner /system/app löschen, rebooten und dann die neue gmail app vom Market runterladen/installieren.

• Danke
Reaktionen: pspilot und alexanderperi00