[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passiert denn das auch bei einer alternativen App wie z.B. handcent sms oder go sms?

Chris X. schrieb:
Ich dachte Android spricht den intelligenten, mitdenkenden User an.
Eben. Die anderen verfassen diese Market Kommentare. ;)

• Danke
Reaktionen: Chris X.
Hallo bin noch nicht zum flashen gekommen aber bald. Hab noch eine Frage: Ich hab ja gerade CF Kernel mit Stock Rom drauf. Falls ich den Stock Rom behalten will, kann ich trotzdem den FM Kernel drauf machen? Gibt es da überhaupt verbesserungen gegenüber CF Kernel wenn ich keinen Custom Rom flashe?
Was ändert sich überhaupt wenn man den Kernel ändert?
Was hat Note mit Stock Rom eigentlich für ein Dateisystem (Fat formatiert? Oder ext4 oder so?) und ändert sich das wenn man Kernel wechselt oder Rom wechselt?

• Danke
Reaktionen: rowiwa
miguelg schrieb:
Falls ich den Stock Rom behalten will, kann ich trotzdem den FM Kernel drauf machen?
Klar.

miguelg schrieb:
Gibt es da überhaupt verbesserungen gegenüber CF Kernel wenn ich keinen Custom Rom flashe?
Natürlich. man profitiert von allen Funktionen, die der Kernel mitbringt. Z.B. OC/UV oder die Optimierungen.

miguelg schrieb:
Was hat Note mit Stock Rom eigentlich für ein Dateisystem (Fat formatiert? Oder ext4 oder so?) und ändert sich das wenn man Kernel wechselt oder Rom wechselt?
EXT4. Und daran ändert sich nichts.

Ok dann flashe ich jetzt mal den Rocket Rom v11 ohne full wipe. Mal sehen obs klappt. Erst muss ich das Handy laden. Das einzige was mich nervt ist die lange Ladezeit :sad:
Ach ja, eine letzte Frage: Überall steht dass der Akku vor dem flashen voll geladen sein soll. Kann ich es nicht einfach während dem flashen an die Steckdose angeschlossen lassen?

So, nun habe ich gerootet, aber jetzt die nächste Frage :

Was muss ich beachten, wenn ich eyebees Rocket-Rom draufspielen will, aber nen KK9 Kernel habe? Ist ja wohl für KKA ausgelegt?
Muss ich auf KKA flashen um das machen zu können?

Ja bei mir dass gleiche allerdings mit der v11.

scorpionstyle84 schrieb:
Lieber eybee,

Habe vielleicht einen Fehler in der V10 entdeckt.

Wenn ich versuche eine sms an mehrere Personen (bei mir 3) zu senden dann stürzt die sms anwendung ab und muss beendet werden.

Erst wählte ich die 3 personen und beim antippen des textfeldes passiert es jedesmal wieder. Neustart hilft auch nicht.

Kann jemand dies bestätigen?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich habe das Problem schon öfters angesprochen, aber keine direkte Antwort bekommen. Und zwar geht es um den Internet Explorer, immer wieder passiert mir beim Servern, das er nicht mehr über die Hardware sondern über die Software skaliert. Das merkt man an dem, das der Explorer nicht flüssig läuft. Das heißt so richtig hackelig. Nur durch das beenden durch den Taskmanager läuft er wieder flüssig. Habe das bis jetzt mit jeder Version gehabt. Kann das jemand bestätigen?

zum SMS-Problem:

Chris X. schrieb:
Passiert denn das auch bei einer alternativen App wie z.B. handcent sms oder go sms?

alexanderperi00 schrieb:

Ja sorry bei mir ist es auch die V11 hatte mich vertippt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

So, hab jetzt Rocket v11 über Stock Rom geflasht ohne zu wipen (nur wipe cache und wipe dalvik cache) und ich muss sagen: WOW! Keine Probleme, alles beim alten, nur noch viel schneller :) Das Handy startet schneller, Widgets werden beim Starten super schnell geladen, Medienscanning geht viel schneller, Apps starten blitz-schnell, geil! Danke, Frank und Eybee, ihr seid ein Dream Team :)
Muss nicht mal mit Titanium irgendwas wiederherstellen. Leute lasst das full wipen, ist echt viel besser!

Nur das ist mir aufgefallen: Wo sind "CWM" und "Google mail" hin? :confused2:

Habs jetzt auch geflashed , läuft super!

Mich würde auch interessieren, was mit CWM und mit GoogleMail passiert ist =)

Uiuiui ... also ich habe jetzt 2.3.6., ca. 140 Apps und den GoLauncher mit Theme und bin doch mehr als zufrieden. Aber es juckt mir in den Fingern, lohnt sich dieses ROM? Also ist es signifikant schneller?

Wollte eigentlich warten bis ICS Roms verfügbar sind! :unsure:

miguelg schrieb:
Nur das ist mir aufgefallen: Wo sind "CWM" und "Google mail" hin? :confused2:
Es erwartet ja niemand, dass ihr den ganzen Thread lest. Aber zumindest den ersten Beitrag könntet ihr euch ja mal antun ...

Ok gmail ist nicht dabei und ich finde es nicht im Market. Und was ist mit CWM? Wenn ich im Market nach CWM suche kommt nur Rom manager und das ist was anderes. Und ich kann damit nicht Kernel flashen :sad:

Hab nur gesehen dass im ersten post ne CWM.apk angehängt ist .. wohin soll ich die schieben damit das wieder läuft? einfach in den /app Ordner?

Leute, wie ich vorhin schon mal schrieb: Weihnachten ist fast vorbei. Die Mahlzeiten werden nicht mehr auf dem Silbertablett serviert, man(n) muss selber in den Wald und sie erlegen.

So ähnlich ist das auch mit den Antworten hier im Forum. Glaubt ihr wirklich, ihr seid die ersten mit der Frage, wenn das ROM schon 3 Tage verfügbar ist? Wohl kaum.

Noch einmal, weil Weihnachten ist: Die CWM App gibts als Anhang im ersten Beitrag. Für Google Mail gibts den Market Enabler.

Aber der nächste, der eine dumme Frage stellt, deren Antwort schon hier steht, muss sein Note eine Woche lang abgeben. //Nachtrag: Oh, super. Just während ich die Antwort tippe, bewirbt sich der erste Kandidat.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Phoenyx und eybee1970
Lol....:D

Ach ja...2 Fragen wollte ich dann auch noch beantworten:

1. Dass mit fc bei sms app wenn mehr als 3 empfänger habe ich eben auch bemerkt...ich kuck danach
2. Das mit fehlender hw acceleration manchmal im browser ist ein allg. Note problem...auf xda gibts da nen extra thread zu...mal hoffen, dass das mit ics behoben wird.

Hab mein Handy grad am Ladegerät , und als ich eben mal den Lockscreen aufgemacht habe , war alles spiegelverkehrt ... macht sich nicht so leicht das Disply zu entsperren , und beim Versuch , zu rebooten , hat er nur die Datennetze deaktiviert ... somit lag dann Reboot auf der Schaltfläche "Datennetze" =)
Weiß nicht ob das jetzt am ROM lag , vielleicht hat aber schon jemand ähnliches erlebt? Nach dem reboot gings jedenfalls wieder.