[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile ist der Go Launcher EX total lahm geworden. Gefühlt so ab der v9. Der Stock-Launcher läuft sehr smooth ohne lags. Aber der kann kein landscape.
Woran kann das liegen, dass der GO Launcher so langsam wurde?

Kann ich leider nicht sagen, ist mir aber auch aufgefallen.

Hallo,
mein Deepsleep wird duch"vbus_present" gestört (66,9% auf 50MHZ 7std 33min)
(20% Deep sleep 2std 40min)

was ist das für eine Datei/APP/Sonstiges und wie kann ich es ausschalten?

Danke im Voraus und ein Frohes Weihnachtsfest.

Wie gesagt: Wenn das Netzteil dran ist, geht das Gerät nicht in den Deep Sleep. vbus_present bedeutet, dass eine Spannungsquelle angeschlossen war.

• Danke
Reaktionen: Lich10berger
Wie bekomme ich den CWM Mod wieder drauf?

Ab dem smooth zip ist mir aufgefallen das der go launcher tröge geworden ist. Vielleicht war das aber auch schon vorher.
Saludos

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich hab ein Problem mit der Soundausgabe:
Wenn ich über die Kopfhörer Musik höre habe ich keine Bass, und eine schlechte Qualität beim Sound (ein 128-192kBit MP3 hört sich an wie 28kBit). Egal welche Kopfhörer ich verwende. Wenn ich mein Note an einen Verstärker hänge passt der Sound.

Wenn ich meine Nokia Kopfhörer 1mm aus der Buchse ziehe passt der Sound auch, aber der Klinkenstecker fällt leicht raus. Ich habe auch schon andere Mediaplayer habe ich auch schon probiert.

Ich glaube dass es entweder an irgeneinem internen Decoder/Codex oder am Klinkenstecker selbst liegt. Hat jemand die selben Probleme?

Der Sound kommt auch nicht Stereo raus. Bei 1mm herausgezogenem Stecker habe ich 100% links und rechts, aber wenn ich nach rechts balanciere höre ich nur noch 10% auf beiden Kanälen. Nach links 100%.

Edit:
Ich glaube dass der Stock Music Player eine Fehler hat. Mit PowerAMP und vollen Bässen und Höhen stimmt die Klangqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern die V11 drauf, vorher Wochenlang die aktuellen ROMOW mit Abysskernel oder Frank seinen.

Ich muss sagen --> TOP!
Die Rom läuft sowas von Smooth und fix, Wahnsinn.
Sogar wenn ich nun mein Gerät entsperren will geht das ohne Bedenkzeit des Gerätes von statten und gelange sofort zum Startscreen.
Habe erst gedacht, dass es nicht richtig in den DeepSleep geht, weil das so abnormal fix geht - meine Sorge war unbegründet - das geht einfach so fix.
Akkuverbrauch ebenfalls super, sogar noch verbessert.

Danke eybee, tolle Arbeit!

Hallo ich hab den v10 auch geflasht und war mit der Performance auch sehr zu frieden aber ich habe es satt immer wieder alle 290 apps neu einzustellen und die Daten downloaden usw. Deswegen habe ich jetzt wieder das Stock Rom drauf gemacht.
Wenn man ein anderes Rom drauf macht darf man mit Titanium ja nur die apps (ohne die Daten) wieder herstellen :-( Und das kotzt mich an.
Kann man wirklich nicht die apps + daten wiederherstellen? Was kann denn da passieren? Ich hätte eigentlich schon gerne den Rocket Rom drauf gelassen :-(

miguelg schrieb:
Hallo ich hab den v10 auch geflasht und war mit der Performance auch sehr zu frieden aber ich habe es satt immer wieder alle 290 apps neu einzustellen und die Daten downloaden usw. Deswegen habe ich jetzt wieder das Stock Rom drauf gemacht.
Wenn man ein anderes Rom drauf macht darf man mit Titanium ja nur die apps (ohne die Daten) wieder herstellen :-( Und das kotzt mich an.
Kann man wirklich nicht die apps + daten wiederherstellen? Was kann denn da passieren? Ich hätte eigentlich schon gerne den Rocket Rom drauf gelassen :-(

RocketROM kannste auch mit NoWipe flashen. Allerdings könnte es dann unter Umständen zu Problemen kommen.
Aber vll hast du Glück und es funktioiert.
Aufjedenfall vor dem flashen Dalvik Cache und normalen Cache wipen.
Dadurch verlierst du keine Daten von dir.
Viel Erfolg!

Hmm ok dann probiere ich das mal aus. Und falls es doch Probleme gibt dann mache ich halt wieder mit CWM den Stock Rom drauf.

Ubimo schrieb:
Ich glaube dass der Stock Music Player eine Fehler hat.
Genau ... und 99,9 Mio. andere Anwender merken das nicht, nur du :D. Dein Problem liegt am Stecker. Du verwendest einen (oder mehrere) Kopfhörer ohne Mikro, also mit 3 Ringen am 3.5mm Plug. Wenn der nun ein paar 1/10 mm 'unkonform' ist und die Kontakte in deinem Handy evtl. auch 1/10 abweicht, wird irgendwas kurzgeschlossen. Was genau mit was, spar ich mir hier. Aber keine Stereo Mitte (Stimmen 'weg') und keine Bässe sind die klassischen Symptome. Versuch mal den Orginalkopfhörer. Wenns mit dem auch nicht geht, ist vielleicht deine Buchse kaputt. Aber ehrlich, dass der Stockplayer so einen Hammerbug hat, glaubst du doch nicht wirklich ...

miguelg schrieb:
Wie geschrieben, ist full wipe eh oft überflüssig, vor allem, wenn das Gerät nicht nicht so viel 'hinter sich hat' (nach dem 20. Custom-ROM 'verbuchselt' sich schon eher mal etwas). Zweitens, wieso sollst du die Daten der Apps nicht wieder herstellen können? Die Sytemdaten sollten nicht wiederhergestellt werden, aber das sind eh wenige und Kontakte und Kalender etc. kann man getrennt sichern.

miguelg schrieb:
Hmm ok dann probiere ich das mal aus. Und falls es doch Probleme gibt dann mache ich halt wieder mit CWM den Stock Rom drauf.

Also, ich habe noch nie ein FullWipe gemacht und kann gar nicht verstehen, warum hier so viele auf diese Prozedur zu stehen scheinen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Semenchkare schrieb:
Also, ich habe noch nie ein FullWipe gemacht und kann gar nicht verstehen, warum hier so viele auf diese Prozedur zu stehen scheinen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geht mir genauso, habe fast 180 Apps auf dem Note habe alle Kernel und Franks und Eybee's Roms nacheinander per CWM geflasht. Mit der V11 bin ich jetzt sehr zufrieden und das SGS2 bleibt immer mehr als teurer Wecker zu Hause :)
Ich brauchte bislang keinen FullWipe alles ist bisher super.
Nochmal vielen Dank an die Entwickler und frohe Weihnachten !

Ich hab mir nun "Usage Timelines Free" runtergeladen. Das ist eine Art Taskmanager.
Ich sehe da gezählte 55! Prozesse die im Hintergrund laufen. Wenn ich mir die Details dieser Prozesse ansehe haben 3/4 davon Rechte wie "Anrufstatistik- und ID lesen, vollständiger Netzwerkzugriff, READ.TASKS, WRITE.TASKS, benutzerdefiniertes Wörterbuch lesen, Internetverlauf und Lesezeichen lesen, SMS-Nachrichten lesen/empfangen/ändern/senden, genauen Standort bestimmen, NFC-Steuereung, Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen, Audio und Video aufnehmen, ausgeführte Anwendungen abrufen, Bluetooth Verwaltung, Dateisysteme verbinden und trennen, Einstellungen für Name des Zugangspunkts schreiben, externen Speicher formatieren, globale Systemeinstellungen ändern, Netzwerkverbindung ändern, Schlafmodus verhindern, Tastensperre deaktivieren, UI-Einstellungen ändern, WLAN Status ändern..." Ich kann viele Prozesse, von denen ich mir sicher bin dass ich sie nicht brauche, nicht beenden. Sie starten sich wieder von selbst neu. Habe ich die Kontrolle über mein Handy oder Google?

Das ist aber nur ein kleiner Auszug aus den Apps die diese Berechtigungen von Haus aus haben. Was soll denn das bitte!?
freak.gif

Sogar das UKW-Radio hat die Berechtigung Anrufstatistik- und ID zu lesen. Wozu!?

Seit drei Tagen habe ich das Note und es ist auch mein erstes und letztes Android Telefon.

Übermorgen werde ich es zurückschicken und zu meinem vorhergehenden Nokia N900 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Paranoid?!

Vielleicht solltest du dich erst mal damit beschäftigen, wofür die Berechtigungen überhaupt sind.

Einfaches Beispiel: Das Radio liest die Anrufer-ID, damit es die Wiedergabe stoppen kann, wenn ein Anruf reinkommt. So harmlos lassen sich alle Berechtigungen erklären.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Lieber eybee,

Habe vielleicht einen Fehler in der V10 entdeckt.

Wenn ich versuche eine sms an mehrere Personen (bei mir 3) zu senden dann stürzt die sms anwendung ab und muss beendet werden.

Erst wählte ich die 3 personen und beim antippen des textfeldes passiert es jedesmal wieder. Neustart hilft auch nicht.

Kann jemand dies bestätigen?!

frank_m schrieb:
Vielleicht solltest du dich erst mal damit beschäftigen, wofür die Berechtigungen überhaupt sind.

Einfaches Beispiel: Das Radio liest die Anrufer-ID, damit es die Wiedergabe stoppen kann, wenn ein Anruf reinkommt. So harmlos lassen sich alle Berechtigungen erklären.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Eben und wenn ich dann noch im Market beim Adobe Flash Player die Bewertungen ala "App2SD" lese, kommt mir die Ko... hoch.

Ich dachte Android spricht den intelligenten, mitdenkenden User an.
Scheinbar nicht!

Sorry ;)

scorpionstyle84 schrieb:
Lieber eybee,

Habe vielleicht einen Fehler in der V10 entdeckt.

Wenn ich versuche eine sms an mehrere Personen (bei mir 3) zu senden dann stürzt die sms anwendung ab und muss beendet werden.

Erst wählte ich die 3 personen und beim antippen des textfeldes passiert es jedesmal wieder. Neustart hilft auch nicht.

Kann jemand dies bestätigen?!

Huch, tatsächlich. 2 empfänger gehen per sms, bei 3 hab ich auch den genannten effekt.