[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
hast du mit CPU Spy mal gecheckt, ob dein Note in den Deep Sleep geht? Wenn nein (was ich vermute), dann einfach nen reboot machen!

Jap hatte ich, war die ganze Zeit im Deep Sleep Modus.
Naja ich teste es mal noch ein bisschen weiter.
Aber ansonsten gefällt die ROM mir sehr gut!
Der 14 App Toggle ist sehr gut, mit Flashlight. Sehr nützlich.

Vielen Dank und ein frohes Fest! :)

Zuletzt bearbeitet:
Check mal mit batstat den Punkt stay awake gegen. Hab schonmal 90%deepsleep gehabt und trotzdem 100% stay awake. Vielleicht findest du da das Problem. Ansonsten reboot
Feliz navidad

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

pakino schrieb:
Check mal mit batstat den Punkt stay awake gegen. Hab schonmal 90%deepsleep gehabt und trotzdem 100% stay awake. Vielleicht findest du da das Problem. Ansonsten reboot
Feliz navidad

batstat?
Batstat Pro?
Ansonsten gibt es nur das Batstat Widget und das hat sowas nicht..

Nein, brauchst nicht mehr die Addperformance.zip

Vielleicht kann ja mal der Frank den Namen der Datei so umändern, dass daraus hervorgeht, dass es nur für v4 oder so war und inzwischen nicht mehr gebraucht wird.

Ich wollt nochmal schnell vor Weihnachten ein kleines Fazit schreiben:

Bin nun von Rocket v1 (eigentich v4, v1 wegen 'Initialzündung) bis v10 gelangt, prinzipiell war alles problemlos und das ROM, sowie der Kernel haben sich wirklich kontinuierlich verbessert (kleine Rückschläge zählen nicht). In der Zeit hatte ich auch mal die verschiedenen Abyss Kernels probiert und das alles, OHNE FULL WIPE - ich hasse full wipe! Ich habe kein Kameraproblem, kein Marketproblem (nur ein generelles!) und auch sonst läuft mein Note bestens - ehrlich nochmal, Hut ab vor all der guten Leistung von eybee und Frank (der FM Kernel ist letztlich doch die bessere Wahl). Ich glaube nach wie vor, diese 'full wiperei' bringt mehr Stress als Vorteile, WENN man ein bisschen aufpasst, was man sonst so alles installiert und die Prozesse des Flashens und Cache/Dalvik wipes ordentlich beachtet/macht. Mein Note schläft im Schnitt so 93-94% tief, wenn es im Standby ist, ich schalte aber nie etwas ab: WLAN, BT und natürlich Netz sind 24/7 an. Das reicht mir in Sachen Sparsamkeit im Standby. Wenn ich über die Tage die Muse habe, such ich vielleicht noch das eine oder andere Prozent. Als Hilfsmittel kann ich empfehlen: Titanium, Autostarts, BetterBatteryStats und CPUSpy - damit, und den Bordmitteln lässt sich fast jeder 'fiese' Prozess finden.

Zu den obigen Apps gibt auch Google genug in Sachen 'Selbststudium' her, sodass jeder sich etwas in die 'Android-Weihen' einlesen kann (hint, hint :D).

Bin echt froh, nach nur einem Tag als ich mir mein Note gekauft hatte, Rocket & FM gefunden zu haben :). Masseltoff!

Ach so, zu meinem Marketproblem: der neue 3.4.4 weißt einfach Apps als 'nicht kompatibel' aus, obwohl das nicht stimmt. Mit einem Market 2.x kann ich sie dann laden. Beispiel: FritzFon. Das ist eine vollkommen unverdächtige App, ich meine ohne besondere Ansprüche an die Hardware (Grafik etc.). Da gibt es eine normale, die kann ich laden und eine 'Laborversion' (so nennt AVM seine Betas), die kann ich nicht laden - Schwachsinn! Aber das kenne ich schon vom S2, habs aufgegeben und hol mir eben manches aus dem Netz. Diese 'Anmaßung', was kompatibel und was nicht kompatibel ist, ist ein blendes Beispiel für gut gedacht, schlecht gemacht ...

hat jemand eine idee warum die kamera trotz des kamera fix (post 1) nicht funktioniert?

Hast du die camera App als zip geflasht oder via root explorer kopiert? Ersteres hat bei mir auch nicht funktioniert aber es steht ja auch extra dabei wie es gemacht werden soll.

Habe gerade mit meinem Vater telefoniert und das erste was er sagte war: "Boah warum ist da so ein starker Hall. Das war doch sonst nie. Ich versteh dich ja kaum. Ist dein neues Handy schon kaputt?" :D naja war evtl etwas übertrieben denn er hat mich schon verstanden. Allerdings wäre es super wenn dieser Hall Effekt mit dem nächsten update behoben werden könnte.

Gruß
Andy

Hall hat nichts mit Software zu tun, sondern hat üblicherweise zwei Gründe:
- Der Lautsprecher ist zu laut und die Ausgabe koppelt wieder ins Mikro ein
- Es gibt eine Hülle am Note, die die Schallwellen leitet und dadurch die Ausgabe des Lautsprechers wieder ins Mikro einkoppelt.

Benutzt du eine Hülle?

Mh nein im Moment benutze ich das Note komplett nackt. Hörer habe ich zwar sehr laut eingestellt, hatte ich zuvor bei der Stock ROM aber auch. Aber danke für die Tipps. Werd mir das nachher mal selbst anhören. Vielleicht liegts ja sogar an seinem Handy...

wie komme ich denn in den system/app ordner um den kamera fix rein zu schieben?

Nur eine Kurze Frage kann ich direkt von einem Stock Rom mit CF-Root 5.0 Kernel direkt auf RocketROm wechseln ???

OK obige Frage hat sich erledigt.

Aber beim ersten Reboot habe ich das gelbe Warndreieck gesehen welches doch eigentlich bei CWM Gerooteten Note's nicht kommen sollte. ODER???

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem hat sich erledigt. Da hallt nix. Keine Ahnung was er gehört hat. Nach wie vor beste ROM;)

matten87 schrieb:
wie komme ich denn in den system/app ordner um den kamera fix rein zu schieben?

Am besten mit dem Root Explorer. Der kostet aber was, kp ob es eine kostenlose alternatove gibt.

pspilot schrieb:
alles, OHNE FULL WIPE - ich hasse full wipe! Ich habe kein Kameraproblem, kein Marketproblem (nur ein generelles!) und auch sonst läuft mein Note bestens - ehrlich nochmal, Hut ab vor all der guten Leistung von eybee und Frank (der FM Kernel ist letztlich doch die bessere Wahl). Ich glaube nach wie vor, diese 'full wiperei' bringt mehr Stress als Vorteile, WENN man ein bisschen aufpasst, was man sonst so alles installiert und die Prozesse des Flashens und Cache/Dalvik wipes ordentlich beachtet/macht.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe noch nie ein FullWipe gemacht, ich wüsste auch nicht warum. Wie bereits mehrfach hier dargestellt, kann man vom StockROM auf das SheepROM und von da auf die RocketROMs gehen und braucht dabei kein FullWipe. Auch ich habe (vielleicht gerade dadurch) weder Kamera- noch Marketproblem.

So habe die v10 drauf .

Akku sehr schnell leer auch wie beschrieben das man das Handy 2x rebooten soll.

Dann zittert meine leiste ganz oben also so ein von links nach rechts

Habe ich da was falsch gemacht oder ist das ein allgemeiner Fehler ?

LG

danke eybee für das tolle rom...
läuft echt sauber.

Danke eybee für deine super Arbeit.
Ich nutze dein Rom seit der V4 und hatte nie Probleme. Habe nie einen Fullwipe gemacht und bin absolut zufrieden. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen gute Rutsch.

mblunck schrieb:
So habe die v10 drauf .

Akku sehr schnell leer auch wie beschrieben das man das Handy 2x rebooten soll.

Habe ich da was falsch gemacht oder ist das ein allgemeiner Fehler ?

LG
Kann mir da noch jemand weiter helfen

mblunck schrieb:
Vielleicht ist deinem Note kalt?

Nee, im Ernst: nie gesehen. Schon mal neu gestartet?