[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat funktioniert hab jetzt den fm kernel und die v10. ist ja ein quantensprung zur stockrom! wo ist denn das rocket stock theme abgeblieben? das hätte ich gerne!

danke
max

Ich habe auch gerade die v10 geflasht (mit full wipe von der v9 kommend).

Das Rom läuft noch "weicher" als die v9.1, aber leider funktioniert bei mir die Kamera nicht, da der Prozess beendet wird (zweifaches Reboot habe ich gemacht).

Ist davon noch jemand betroffen?

Viele Grüße

Lars

*edit: Eybee hat einen Fix für die Kamera bei den xda-developers veröffentlicht. Sollte noch jemand davon betroffen sein, ladet ihn Euch dort einfach herunter.

*edit1: Der aber leider nicht funktioniert, back to v9.1. Möglicherweise liegt es am full wipe von v9.1 aus?!?

Zuletzt bearbeitet:
also meine kamera läuft! wenn bei buildnummer das rocketrom steht ist doch alles richtig gelaufen oder?

Also ich hab noch die V9.1 mit FM1,5 kernel drauf und würde gerne dabei bleiben.aber marketproblem! Ich kann apps uodaten und kostenlose installieren.aber keine kaufen.lässt sich dad lösen ohne neues Rom zu flashen.

ronronsen schrieb:
Genau! Manche,die absolut kein English können, können mit der Übersetzung ein bissel was anfangen auch wenn Sie nicht astrein ist.
Ja klar, die können aber Google translate auch selbst bemühen, anstatt es andere machen zu lassen :).

@eybee: warum zweimal rebooten nach dem Flashen? Und noch 'ne Frage die ich schon lange vergesse zu fragen: dieser 'call rec mod', wie nutzt man den? Brauch ich da noch eine App oder versteckt sich das irgendwo?

pspilot schrieb:
Ja klar, die können aber Google translate auch selbst bemühen, anstatt es andere machen zu lassen :).

@eybee: warum zweimal rebooten nach dem Flashen? Und noch 'ne Frage die ich schon lange vergesse zu fragen: dieser 'call rec mod', wie nutzt man den? Brauch ich da noch eine App oder versteckt sich das irgendwo?

Den Button findest du bei der Zifferntastatur wenn du einen Anruf tätigst. sobald du eine Verbindung aufgebaut hast siehst du ihn links unten :cool2:

ronronsen schrieb:
Kopiere dir das Rocket Rom auf die externe SD karte. Aber gepackt!!!

Dann gehst du in den recovery modus! Aber nicht Download-Modus!

Also - bei dieser Prozedur habe ich mitbekomen, dass das Werksreset funktioniert und habe erstmal das ausgeführt - MEIN NOTE LEBT WIEDER!:flapper:

Nach weiterer Lektüre weiß ich, dass ich vor dem Firmware-Flashen erst den passenden CF-Root-Kernel flashen muss (bei mir für KK9) - das werde ich erstmal tun - und danach gleich das Rocket V10 flashen.
Ist das richtig?

Leuchti schrieb:
Den Button findest du bei der Zifferntastatur wenn du einen Anruf tätigst. sobald du eine Verbindung aufgebaut hast siehst du ihn links unten :cool2:

Hab es ausprobiert. Bei einem Anruf ist da bei mir kein Button.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja genau so machst du es!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mal was neues(glaub ich) seid Update auf V10 werden bei mir die Preise im Market in Dollar angezeigt!? Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

wo kann ich denn jetzt das stock theme auswählen ?

Also für mich gibt es eine geniale Verbesserung seit der V10:

Sowohl Multimedia als auch Klingelton Lautstärke ist viel besser. :thumbsup:
Da hier seit Smartphonegenerationen sich keiner beschwert hat, dachte ich, ich wäre wohl taub geworden. Bei Musik Hören musste ich immer auf 80% und mehr aufdrehen.
Und jetzt? jetzt ist bei 30% so laut wie früher bei 100% (meinen Gefühl nach)!!!
Ich finde es klasse!!!

Übrigens ein Aufnahmebutton für Telefonate wie damals in V7 sehe ich auch nicht. Da kann ich nichts aufnehmen beim Telefonieren. Ist nicht so schlimm aber wollte gesagt haben.

Wo finde ich Sip Voip Einstellungen???

EDIT: Sip hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
bubensatt schrieb:
Thx! Was heißt denn "int. counter" wird erhöht? Kenne das vom SGS nicht!

Kann mir das jemand vielleicht erklären? welche Nachteile entstehen, bzw welche Vorteile hat das?

Ich habe leider so einige Probleme mit der v10.

Habe von v8 auf v9.1 und dann auf v10 upgegraded.

Bei v9.1 konnte ich trotz der geposteten Fixes einfach keine Apps mehr im Market kaufen (möglicherweise ein Problem mir KL3 Version). Bei v10 hat sich dieses Problem dann fortgesetzt, was ich aber durch wipe und full wipe gelöst bekommen habe. Allerdings funktionierte nun die Kamera trotz des Fixes von eybee nicht mehr. Der Tipp, zunächst v9.1 zu flashen und ohne full wipe dann v10 löste zwar das Kameraproblem, aber dafür war das Marketproblem zurück.

Nun habe ich versucht v8 zu installieren, um darüber v10 aufzuspielen, da beide ja auf KKA basieren (natürlich mit full wipe, wipe cache und dalvik cache) und komischerweise ist das Kameraproblem nun auch in v8 vorhanden (wie kann das eigentlich sein?).

Habe nun die camera.apk aus dem Fix für v10 manuell neu in v8 installiert (also nicht per Recovery geflasht) und damit funktioniert nun die Kamera auch wieder.

Werde jetzt mal v10 über die v8 aufspielen und schauen, ob nun sowohl der Market als auch die Kamera funktionieren.

Viele Grüße

Lars

*edit: Kamera war nun wieder weg, aber der Market funktionierte wieder. Also nochmal die camera.apk manuell installiert und nun läuft v10 einwandfrei. Ich musste aber noch den Produkt Code ändern, da dieser sich auf KOR verstellt hatte. Dies führt dann automatisch zu einem full wipe, nachdem aber alles einwandfrei funktioniert. Ein langer Weg, aber zumindest mal wieder ein sauberes System :).

Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Ich habe leider so einige Probleme mit der v10.
...
Ich musste aber noch den Produkt Code ändern, da dieser sich auf KOR verstellt hatte. Dies führt dann automatisch zu einem full wipe, nachdem aber alles einwandfrei funktioniert.
...

Darf ich fragen, wie genau du den Produkt Code geändert hast? Ich hab' meinen nämlich auch plötzlich auf KOR stehen. Leider weiß ich nicht genau, mit welcher Rocket Version das passiert ist. :confused2:

Mit dem Code *#272*deine imei#. Dann DBT auswählen und auf installieren drücken. Aber Vorsicht, es wird ein fullwipe durchgeführt, deshalb vorher unbedingt ein CWM Backup ausführen und nachher wieder einspielen (Product Code bleibt dann auf DBT).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Nachdem ich v10 nun fehlerfrei zum Laufen bekommen habe und ja auch clean installiert habe, muss ich sagen, dass ich absolut begeistert bin von dem Rom. Toller Speed, erstmalig auch kein Hakeln mehr bei der Animation von BW, der GoLauncher ist sehr flüssig und die Ruckler beim Scrollen sind fast weg (bei 1600 MHz sind sie sogar ganz verschwunden). Bin mal gespannt auf den Akkuverbrauch.

Erst einmal ganz herzlichen Dank an eybee für diese tolle Pionierarbeit :)!

Viele Grüße

Lars

Edit: Hier noch ein Erfahrungswert. Die Rom-Kernel Kombi läuft am Besten mit dem Governor ondemand. Meine bisherigen Favoriten z.B. Smartass v2 arbeiten diesmal nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Mit dem Code *#272*deine imei#. Dann DBT auswählen und auf installieren drücken. Aber Vorsicht, es wird ein fullwipe durchgeführt, deshalb vorher unbedingt ein CWM Backup ausführen und nachher wieder einspielen (Product Code bleibt dann auf DBT).

Viele Grüße

Lars

Klasse, danke für das "HowTo". :)
Nur noch eine abschließende Frage. Macht das Produkt Code Ändern wirklich nur einen full wipe oder ein factory reset (auch /sdcard wird gewiped)?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Nein der SDcard passiert dabei nicht ;)
Es wird einfach ein Fullwipe gemacht.

deleted

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot, mad2 und thommic