[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starwalker schrieb:
Den Market könnt ihr einfach per vending.apk nachinstallieren. Die aktuelle gibt es bei den xda developers. Auf die SD kopieren, mit Doppelklick installieren und die fehlerhafte überschreiben.

Ich habe seit der v7 das Problem, dass ich mit dem Samsung Browser keine Dateien downloaden kann. Kennt das jemand und weiß Abhilfe? Der Download startet und wird direkt abgebrochen. Die Meldung ist: Download nicht möglich. Mit Opera oder Boat klappt es einwandfrei.

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

dafür brauchst du die app ``download all files``

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Chris X. schrieb:
zum updaten könnte auch Deine 2.x.x reichen.
Ich bau Dir gern dazu ne flashbare *.zip.
Oh vielen Dank, aber mir reicht meine Lösung, finde ich sogar ganz praktisch. 1 Click von neu nach alt und umgekehrt :).

herby68 schrieb:
dafür brauchst du die app ``download all files``
Wieso? Ich hab die nicht und überschreiben bzw. 'update' meine vending.apk auch einfach mit einer alten Verison.

Nochmal eine Ergänzung zum 'heap size problem': Chainfire ist sich sicher, dass der heap size in 2.3.6 standardmäßig NICHT 128m beträgt und er benutzt selbst ein Note zum Testen. Dort gibt es das Problem nicht, er benutzt einfach ein gerootetes Stockrom. Irgendwie liegts also an rocket/FM.

Sooo, nach 1 Woche zögern, habe ich mir die V9 mit Abyss 2.1 Kernel geflasht.
Die bunten Icons sind schick und mit der hohen Auflösung finde ich die einfarbigen einfach zu sehr auf Understatement.

Richtig gut ist, dass mein AOS auf "normalen" 4% steht. Mit Samsung Stock waren's zwischen 20 und 60% und das merkt man an den um längen besseren Standby Werten.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob ich den Abyss Kernel drauf lassen soll?

2 Fragen: Kann ich den FM 1.5 Kernel mit Odin oder im Recovery als Zip flashen?

Bekommt der FM Kernel den AOS Bug in den Griff?

Edit: Mit dem Abyss Kernel habe ich keines der hier beschriebenen Probs!

bubensatt schrieb:
2 Fragen: Kann ich den FM 1.5 Kernel mit Odin oder im Recovery als Zip flashen?

Bekommt der FM Kernel den AOS Bug in den Griff?

Nein, entweder Oding als *.tar oder die innenliegende zImage entpacken und mit CWM Manager als Kernel flashen.

Beim Kernel ist nichts mit *.zip und recovery. Bei Benutzung mit Oding wird dich übrigens dann immer ein Warndreieck beim Start anlächeln, weil dein int. counter erhöht wird.

• Danke
Reaktionen: bubensatt
Thx! Was heißt denn "int. counter" wird erhöht? Kenne das vom SGS nicht!

bubensatt schrieb:
...
Edit: Mit dem Abyss Kernel habe ich keines der hier beschriebenen Probs!

Mach mal ca. 10x hintereinander einen FullWipe. :blink:
Dann haste Dein overheating.

Hallo Leute,
wollte jetzt den Rocket Rom installieren und habe die Zip Datei auf die interne SD Karte kopiert. Dann habe ich full wipe mit der Tastenkombination *2767*3855# gemacht.
Als ich dann im Recovery mode install zip from sd card gewählt habe kam der Schock: Alle Dateien auf meiner SD Karte bis auf ein paar unwichtige Ordner waren gelöscht! Ich dachte bei fullwipe werden die SD Karten nicht berührt? Was ist denn jetzt los???

Ja Du die sind wech.
Tut mir leid!

*2767*3855# = Factory Reset

Ja ich hab mich vorher überall in den Foren umgeschaut. Überall hiess es dass bei einem Wipe (egal full wipe, data wipe oder cache wipe) die Dateien in der internen und externen SD Karte nicht berührt werden!
Und wie soll denn das überhaupt gehen wenn man mit Titanium backup alle apps wiederherstellen will wenn die Dateien beim wipe gelöscht werden??? Oder das CWM Backup ist ja dann genau so weg!

Zuletzt bearbeitet:
Ein ein sogenannter Fullwipe wird nur unter dem CWM gemacht.
Dort ist es dann auch nicht möglich, einen Factory Reset durchzuführen.

Tröste Dich, haben bestimmt schon viele vor Dir gemacht. Nun haste ein richtig cleanes System.

Übrigens bleibt bei einem Factory Reset die externe SD unberührt, die interne hingegen wird gekillt.

Bei CWM gibts doch gar kein Full wipe. Da gibts nur "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition"
Ich verstehe nicht wieso hier nicht erst erklärt wird wie man full wipe machen soll. Nicht alle sind Profis wie ihr :sad:
Zum Glück hab ich erst alle Dateien vom internen SD Karte auf PC kopiert. Sonst dürfte ich jetzt alle 290 apps nochmal installieren und einzeln einstellen.
Kann ich auch die Rocket Rom zip Datei vom externen SD Karte aus installieren?
Und soll ich alle Dateien vom PC wieder auf interne SD Karte zurück kopieren so wie es war? Würde es dann beim Rocket Rom Probleme machen?

Wenn Du einen full wipe aus dem System heraus machst, wirst Du gefragt, ob die interne SD gelöscht werden soll. Ein full wipe aus dem Recovery heraus löscht ebenfalls nicht die Daten der internen SD.

Leider hast Du einen full wipe per Code gemacht. Mit den Codes musst Du aufpassen, was Du tust und Dich vorher genau informieren, was der jeweilige Code genau bewirkt!

Ein weiterer Tipp: Eine Sicherheitskopie Deiner Backups auf dem PC oder der externen SD speichern.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Für mich ist ein FullWipe:

unter CWM = wipe data/factory reset + wipe cache partion + wipe dalvik cache und eigentlich auch der Wipe der Battstats

miguelg schrieb:
...
Kann ich auch die Rocket Rom zip Datei vom externen SD Karte aus installieren?
Und soll ich alle Dateien vom PC wieder auf interne SD Karte zurück kopieren so wie es war? Würde es dann beim Rocket Rom Probleme machen?

Auf kein Fall diesen Weg wählen. Ich denke mal, Du hast alles markiert und auf den PC gezogen.

Aha toll, das wird aber hier im Threat kein einziges mal erwähnt :sad:
Alle reden vom full wipe aber keiner sagt wie es geht. Und wenn ich in google suche kommt die Tastenkombination den ich auch eingegeben habe

Ja hab alles markiert und rüber gezogen. Aber da war auch das Titaniumbackup Ordner dabei. Soll ich dann erst Rocket Rom installieren, dann vom Market wieder Titaniumbackup installieren, und dann mit Titanium backup die apps wiederherstellen?

Du kannst den backup Ordner von Titanium Backup sofort auf die interne ziehen.
Danach folgst Du Deiner Reihenfolge.
Also Rocket installen, FULLWIPE :D machen, TB vom Market ziehen und dann die Apps wieder herstellen.

Wie jetzt? Erst Rocket rom installieren dann full wipe machen oder wie? Dann ist doch Rocket rom wieder weg oder? Ich glaub du hast dich in der Reihenfolge verschrieben :p

Ich hab mich nicht verschrieben. Willst Du jetzt schon wieder *2767*3855# machen?
Wipe die Daten unter CWM!