[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also app Daten löschen bringt auch nix. Spiel ich den fm1.4 direkt per zimage ins rom dann geht superuser ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Chris X. schrieb:
Frank's Kernel ist auch super, nur gibt es nach einem Fullwipe keinerlei Probleme mit der v9, der App SuperUser und dem AbyssNote v2.1!
Von diesen angeblichen Overheat Problemen kann ich auch nichts berichten.

Wer von customers firmware und oc keine Ahnung hat, sollte eher auf ein Stock Rom zurückgreifen.
Dann kann man sich dieses mit non-root Apps von mir aus bis Oberkante zubacken.
...und wer dennoch root braucht, greift auf einen Exploit zurück.

dann erkläre mir mal bitte warum ich mit Stockrom KL3 mit aktiviertem wlan ich auch ein Hitzeproblem hatte.
zudem auch noch Android OS Verbrauch von 65%

herby68 schrieb:
dann erkläre mir mal bitte warum ich mit Stockrom KL3 mit aktiviertem wlan ich auch ein Hitzeproblem hatte.
zudem auch noch Android OS Verbrauch von 65%

ich weiss....deshalb:

Changelog ROCKET ROM-V9_1-KL3

• back to FM Kernel v1.4 --> Abyss making problems as Root-Kernel when Full Wipe --> missing Root and Superuser and heating up device on First Boot!
  • added old market for some users having problems with new one
  • rest is same as v9

Download-link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
MD5-Hash: 2FDD242F6768381CD5F4B1753C1A8186

• Danke
Reaktionen: Reddy, moppelg und Chris X.
Also ich hatte von Anfang an mit der v9 (vorher den Abyss Kernel 2.2 im die Update.Zip gepackt, weil die bei mir auch schon unter v8 lief). Alles als NoWipe geflasht, nur Cache und Davlik vorsichtshalber nochmals gelöscht.

Ich nutze kein OC, nur ganz leichtes UV mit dem Gov smartassv2 und habe absolut Null Probleme. Es gibt ja nicht umsonst schon seit fast einer Woche den AK in der Version 2.2. Die 2.1er hatte einige Bugs (Überhitzung etc.), deswegen jetzt auch die Probleme mit der v9. Aber mit Franks 1.4er-Kernel in der v9.1 dürfte ja alles im grünen Bereich sein.

--
*Mobil mit Galaxy Note und TapaTalk*

eybee1970 schrieb:
ich weiss....deshalb:

• back to FM Kernel v1.4 --> Abyss making problems as Root-Kernel when Full Wipe --> missing Root and Superuser and heating up device on First Boot!
  • added old market for some users having problems with new one
  • rest is same as v9

Download-link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
MD5-Hash: 2FDD242F6768381CD5F4B1753C1A8186

aber in dem Stockrom KL3 das du bei den devs geposted hattest war bis auf root und cwm doch alles orginal und trotzdem hatte ich das Problem

eybee1970 schrieb:
das tritt nur bei FullWipe auf - dort ist dann der AbyssKernel für das Rooten verantwortlich und genau damit scheint er Schwierigkeiten zu haben...

Ich weiß ja nicht, warum hier fast alle FullWipe machen. Das ist doch mit mehr AUfwand und offenbar auch mit Problemen verbunden. Ich flashe einfach drüber und habe keine Probleme mit dem Abyss-Kernel.

habe soeben die 9.1 drauf geladen. sauschnell das rom, aaaaber, der market geht nicht mehr. kommt die meldung, sorry, anwendung wurde unerwartet geschlossen.

grüße

Genau, hab das gleiche Problem - Market geht nicht mehr,
eine Andere App ging auch nicht mehr, daher wieder runter und FullRestore :(

eybee1970 schrieb:
ich weiss....deshalb:

Gibt es diese Probleme auch beim Abyss-Kernel 2.2? Wie flasht man den Kernel eigentlich? Beim FM-Kernel ging das ja über mobile Odin und dann die tar auswählen. Abyss-Kernel ist jedoch - warum auch immer -eine ZIP-Datei, die mobile Odin nicht anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon sehr oft steht: zImage aus Archiv entpacken und per Mobile Odin oder CWM Manager flashen. Das geht mit beiden Kerneln.

Abyss 2.2 hat wohl einige Stabilitätsprobleme.

Übrigens ist FM V1.5 online.

• Danke
Reaktionen: Rastanius und moppelg
Hallo
Habe jetzt auch mein Samsung Note. Und eigentlich bin ich jemand der lieber andere Roms nimmt

Nun zu meiner frage :
Wie roote ich " es gibt da ja drei verschiedene Möglichkeiten . Hätte da aber gerne die einfachste und wenn möglich das das Telefon so wie es ist einfach gerootet wird ohne eine andere Rom

Und dann würde ich gerne diese KL3 drauf machen ...muss ich da was beachten. Geht das über CW ?

es sind immer soviel Möglichkeiten aber welche mache ich hier ?

LG

Die Root Frage gehört wohl kaum in den ROM Thread. Da solltest du die Root Howtos lesen. Und fürs ROM eignet sich die vorhandene Flashanleitung ganz hervorragend.

Leider haben sie bei xda ja den extended Power Menu Thread erledigt. Ich hab mal die smali Files vergleichen. Ist das wirklich nur der Trick mit dem "const /16"? Da wäre ich zwar nie drauf gekommen, aber das wäre trotzdem erschreckend einfach.

frank_m schrieb:
Wie hier schon sehr oft steht: zImage aus Archiv entpacken und per Mobile Odin oder CWM Manager flashen. Das geht mit beiden Kerneln.

Abyss 2.2 hat wohl einige Stabilitätsprobleme.

Hi frank_m,

warum ist denn der FM1.5 ganze 1,2 MB größer als der 1.4? Der Changelog ist ja überschaubar...

LG

Änderungen in den Compiler-Einstellungen, und einige kleine Konfigurationsänderungen - vor allem beim Debugging. Und dann habe ich die Debug-Symbole der Kernel-Module wohl nicht entfernt.

Wer hat eine Idee zum Market Problem?

Welche Datei muss ich löschen damit sich der Market neu installiert?

frank_m schrieb:
Cool - ich bin dein Fan :D.

Und dann habe ich die Debug-Symbole der Kernel-Module wohl nicht entfernt.
Hehe ... da bist du in guter Gesellschaft, KEIN Developer hat nie den Debug-Switch vergessen :D.

Öhm ... weil ihr grad beide da seid, ich meine eybee & Frank: ich muss nochmal wegen der heap size nachfragen. Ich schrieb ja schon mal, dass ich da Probleme mit einer App habe, die mind. 128m haben möchte (DSLR-Conroller von Chainfire, also durchaus jemand der weiß, wovon er spricht). Das System mit Rocket v9/FM 1.4 meldet der App aber nur 48m. Die build.prop hab ich schon angesehen, dort ist es eigentlich auf 128m konfiguriert. Chainfire guckt das nun mit Hilfe einiger Files mal an (build.prob, init.rc etc), aber ich hab versprochen, hier auch nochmal nachzufragen, ob euch etwas einfällt. Seine App fragt einfach ganz normal nach dem max. verfügbaren Speicher und bekommt offenbar 48m zurück.

speeddiver3 schrieb:
Welche Datei muss ich löschen damit sich der Market neu installiert?
Welche Version ist der alte Market eigentlich? Ich habe so eine alte 'vending.apk' rumliegen, die ist irgendwas 2.x.x und die kann ich einfach installieren, im System. Witzigerweise taucht die als Update auf und ist auch als solches zurückzunehmen, wenn ich den neuen 3.x wieder haben will. Also geht es nicht einfach, die 'vending.apk' in der ZIP zu installieren?

@ eybee

Welche Market Version hattest Du in die v9.1 eingebaut?

@ pspilot

zum updaten könnte auch Deine 2.x.x reichen.
Ich bau Dir gern dazu ne flashbare *.zip.

Den Market könnt ihr einfach per vending.apk nachinstallieren. Die aktuelle gibt es bei den xda developers. Auf die SD kopieren, mit Doppelklick installieren und die fehlerhafte überschreiben.

Ich habe seit der v7 das Problem, dass ich mit dem Samsung Browser keine Dateien downloaden kann. Kennt das jemand und weiß Abhilfe? Der Download startet und wird direkt abgebrochen. Die Meldung ist: Download nicht möglich. Mit Opera oder Boat klappt es einwandfrei.

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

FRAGE:
kann ich das Stocktheme V8 nun auch für die V9 verwenden, mir gefallen da die icons besser?

danke

Herby