
eybee1970
Philosoph
- 5.255
- Themenstarter
- #1.041
v9 nun auch hier im 1. Post verfügbar...
@frank_m, kannst Du den threadtitel auf XXKL3 anpassen?
@frank_m, kannst Du den threadtitel auf XXKL3 anpassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja, XDA ist nun kein x-beliebiges Forum, sondern eigentlich DAS Developer Forum, sprich dort trifft sich die 'Welt' für sowas. Hier ist halt nur DeutschlandSemenchkare schrieb:Danke für den Download-Link. Ich frage mich, warum eybee1970 den Hinweis erst in ein englischsprachiges Forum schreibt und nicht hier rein.
Genau die beiden Dinge hab ich auch gefragt, allerdings jetzt auch mal im XDA ForumWas ist denn nun eigentlich der Grund für den Kernelwechsel? Und wenn schon Abyss-Kernel, warum dann die Version 2.1 und nicht 2.2?
pspilot schrieb:...
@eybee: ich hätt mal eine Frage zur heap size (dalvik.vm.heapsize). Ist die in deinem ROM besonders vergrößert und könnte es sein, dass da etwas nicht ganz hinhaut? Hintergrund: in der build.prop sind ja 128M eingestellt, das ist für Gingerbread 2.3 eigentlich recht groß, oder? Normal sind 32 oder 48? Ich möchte jetzt aber ein Programm verwenden, welches sogar so viel RAM möchte (oder sogar 196M). Dummerweise meldet DAS nun aber nur 48M und motzt. Irgendwie ist das inkonsitent. Kannst du da etwas dazu sagen?
Verstehe, danke. Dann bin ich da einer Fehlinfo, bzw. gleich zwei Fehlinfos aufgesessen: der Entwickler der App (DSLR-Remote, hauptsächlich für Tablets unter Android 3 & 4 gedacht, aber für gerootete S2s und Notes freigegeben) sagt, Android 2.3.x verwendet standardmäßig weniger und irgendso ein Hilfapp aus dem Markt bietet auch so niedrige Werte an. Wie dem auch sei, dann ist die Meldung der DSLR App wohl falsch. Mal den Dev. fragen.eybee1970 schrieb:128mb ist Standard beim Note - das ist auch in der original-build.prop so drin, da hab ich nichts geändert - 128mb findest Du auch in allen anderen Custom-Roms und Stock-ROMs...
Ah ok, ich dachte es sei andersherumEDIT: wg. Abyss-Kernel: ich habe den einfach in der v9 seit Freitag getestet und er hat mir überzeugt...der 2.2 hat wohl Probleme, deshalb ist er draussen geblieben
primicx schrieb:Morgen,
da ist ja die V9 - Danke dafür
Kurze Frage zu Installation:
Hatte noch kein Custom-Rom auf meinem Note, ist aber schon CF-Root gemacht und CWM ist drauf.
1. Im Prinzip brauch ich nur die Zip-File v9 ans Note übertragen,
2. Ins CWM Recovery Mode booten,
3. Wipe caches
4. Install zip from sdcard
Das wäre es dann?
Backup habe ich gemacht, d.h. wenn V9 nicht bei mir gut läuft, einfach auf Restore Backup und V9 ist wieder weg?
Bitte mir noch meine Ungewissheit nehmen :9
LG
primicx
primicx schrieb:Genau das will ich nicht
Was macht man dann bei einer Boot-Loop?
eybee1970 schrieb:wenn das die 1. Custom-Rom ist, dann müsst ihr nen FullWipe machen - liegt daran, dass euer Sysytem vorher odexed war und nun mit der Rocket ROM deodexed
primicx schrieb:Zur Verständnis:
Wenn man schon weiß das man ein FullWipe machen soll, dann empfliehlt es sich ein Backup der nachträglich installierten Apps zu machen (z.B. mit Titanum Backup) damit man diese nach dem FullWipe und Custom Rom flash wieder zurückspielen kann, oder?
sandrodadon schrieb:Jey eybee eine Frage zu:
"Wer einen FullWipe macht, muss dann zuerst die Superuser-App aus dem Market laden --> dann Reboot --> danach hat man erst Root-Rechte!"
Wieso ist bei dir im ROM SuperUser nicht integriert, so wie bei den meisten ROMs auch schon?
Und zum Kernel: Unterstützt er bootanimation.zip ?