[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v9 nun auch hier im 1. Post verfügbar...

@frank_m, kannst Du den threadtitel auf XXKL3 anpassen?

• Danke
Reaktionen: moppelg
Semenchkare schrieb:
Danke für den Download-Link. Ich frage mich, warum eybee1970 den Hinweis erst in ein englischsprachiges Forum schreibt und nicht hier rein.
Naja, XDA ist nun kein x-beliebiges Forum, sondern eigentlich DAS Developer Forum, sprich dort trifft sich die 'Welt' für sowas. Hier ist halt nur Deutschland :). Ich finde es eigentlich nett, dass eybee den Thread hier überhaupt pflegt, bei anderen ROMs haben das oft andere hier gemacht, weil der Entwickler schlicht keine Zeit für 2 Foren hatte.

Was ist denn nun eigentlich der Grund für den Kernelwechsel? Und wenn schon Abyss-Kernel, warum dann die Version 2.1 und nicht 2.2?
Genau die beiden Dinge hab ich auch gefragt, allerdings jetzt auch mal im XDA Forum :). Hoffe auf Antwort ... momentan hab ich mir einfach mal den FM 1.4 Kernel in die ZIP gebastelt, wollte kein Risiko eingehen. Vor allem weil ich mit der Abyss 2.1 zumindest unter v8 komische Probleme hatte. Das Phone ist einfach häufig 'eingefroren'. Die v2.1 flog nach 1 Std. wieder runter. Das Problem ist, dass man einfach zum Testen Zeit braucht. Flashen und 2 min. rumtippen bringt nichts. Man müsste eine Konfiguration mind. 1 Woche oder so benutzen, bis die Feinheiten auffallen. Alleine das Kalibirieren des Akkus dauert ja schon immer 1-2 Tage und dann ists noch lange nicht optimal. Erst dann wiederum machen Laufzeitaussagen Sinn etc.

@eybee: ich hätt mal eine Frage zur heap size (dalvik.vm.heapsize). Ist die in deinem ROM besonders vergrößert und könnte es sein, dass da etwas nicht ganz hinhaut? Hintergrund: in der build.prop sind ja 128M eingestellt, das ist für Gingerbread 2.3 eigentlich recht groß, oder? Normal sind 32 oder 48? Ich möchte jetzt aber ein Programm verwenden, welches sogar so viel RAM möchte (oder sogar 196M). Dummerweise meldet DAS nun aber nur 48M und motzt. Irgendwie ist das inkonsitent. Kannst du da etwas dazu sagen?

pspilot schrieb:
...
@eybee: ich hätt mal eine Frage zur heap size (dalvik.vm.heapsize). Ist die in deinem ROM besonders vergrößert und könnte es sein, dass da etwas nicht ganz hinhaut? Hintergrund: in der build.prop sind ja 128M eingestellt, das ist für Gingerbread 2.3 eigentlich recht groß, oder? Normal sind 32 oder 48? Ich möchte jetzt aber ein Programm verwenden, welches sogar so viel RAM möchte (oder sogar 196M). Dummerweise meldet DAS nun aber nur 48M und motzt. Irgendwie ist das inkonsitent. Kannst du da etwas dazu sagen?

128mb ist Standard beim Note - das ist auch in der original-build.prop so drin, da hab ich nichts geändert - 128mb findest Du auch in allen anderen Custom-Roms und Stock-ROMs...

EDIT: wg. Abyss-Kernel: ich habe den einfach in der v9 seit Freitag getestet und er hat mir überzeugt...der 2.2 hat wohl Probleme, deshalb ist er draussen geblieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primicx und pspilot
eybee1970 schrieb:
128mb ist Standard beim Note - das ist auch in der original-build.prop so drin, da hab ich nichts geändert - 128mb findest Du auch in allen anderen Custom-Roms und Stock-ROMs...
Verstehe, danke. Dann bin ich da einer Fehlinfo, bzw. gleich zwei Fehlinfos aufgesessen: der Entwickler der App (DSLR-Remote, hauptsächlich für Tablets unter Android 3 & 4 gedacht, aber für gerootete S2s und Notes freigegeben) sagt, Android 2.3.x verwendet standardmäßig weniger und irgendso ein Hilfapp aus dem Markt bietet auch so niedrige Werte an. Wie dem auch sei, dann ist die Meldung der DSLR App wohl falsch. Mal den Dev. fragen.

EDIT: wg. Abyss-Kernel: ich habe den einfach in der v9 seit Freitag getestet und er hat mir überzeugt...der 2.2 hat wohl Probleme, deshalb ist er draussen geblieben
Ah ok, ich dachte es sei andersherum :) - 2.1 hatte noch Probs. Naja, ich bin momentan mit FM zufrieden und beäuge mal die Abyss Entwicklung - Kerneländerung ist ja nur eine Sache von Sekunden.

Morgen,

da ist ja die V9 - Danke dafür :)

Kurze Frage zu Installation:
Hatte noch kein Custom-Rom auf meinem Note, ist aber schon CF-Root gemacht und CWM ist drauf.

1. Im Prinzip brauch ich nur die Zip-File v9 ans Note übertragen,
2. Ins CWM Recovery Mode booten,
3. Wipe caches
4. Install zip from sdcard

Das wäre es dann?
Backup habe ich gemacht, d.h. wenn V9 nicht bei mir gut läuft, einfach auf Restore Backup und V9 ist wieder weg?

Bitte mir noch meine Ungewissheit nehmen :9

LG
primicx

primicx schrieb:
Morgen,

da ist ja die V9 - Danke dafür :)

Kurze Frage zu Installation:
Hatte noch kein Custom-Rom auf meinem Note, ist aber schon CF-Root gemacht und CWM ist drauf.

1. Im Prinzip brauch ich nur die Zip-File v9 ans Note übertragen,
2. Ins CWM Recovery Mode booten,
3. Wipe caches
4. Install zip from sdcard

Das wäre es dann?
Backup habe ich gemacht, d.h. wenn V9 nicht bei mir gut läuft, einfach auf Restore Backup und V9 ist wieder weg?

Bitte mir noch meine Ungewissheit nehmen :9

LG
primicx

Hallo,
habe es so gemacht,
aber leider in Bootloop gelandet.

Gruß Peter

• Danke
Reaktionen: primicx
Genau das will ich nicht :(
Was macht man dann bei einer Boot-Loop?

primicx schrieb:
Genau das will ich nicht :(
Was macht man dann bei einer Boot-Loop?

wenn das die 1. Custom-Rom ist, dann müsst ihr nen FullWipe machen - liegt daran, dass euer Sysytem vorher odexed war und nun mit der Rocket ROM deodexed

• Danke
eybee1970 schrieb:
wenn das die 1. Custom-Rom ist, dann müsst ihr nen FullWipe machen - liegt daran, dass euer Sysytem vorher odexed war und nun mit der Rocket ROM deodexed

Zur Verständnis:
Wenn man schon weiß das man ein FullWipe machen soll, dann empfliehlt es sich ein Backup der nachträglich installierten Apps zu machen (z.B. mit Titanum Backup) damit man diese nach dem FullWipe und Custom Rom flash wieder zurückspielen kann, oder?

primicx schrieb:
Zur Verständnis:
Wenn man schon weiß das man ein FullWipe machen soll, dann empfliehlt es sich ein Backup der nachträglich installierten Apps zu machen (z.B. mit Titanum Backup) damit man diese nach dem FullWipe und Custom Rom flash wieder zurückspielen kann, oder?

exakt - aber dann bitte auch nur die User Apps wieder einspielen und NICHT System Apps samt Einstellungen!!!

• Danke
Mein erstes Custom-ROM war seinerzeit das SheepROM und da habe ich vorher kein FullWipe gemacht. Danach bin ich sukzessiv von einem auf das andere RocketROM gegangen - ohne jemals FullWipe gemacht zu haben. Scheint also auch auf diesem Weg zu funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Thread Titel hab ich angepasst.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Alles klar, nur die User/Anwenderprogramme :)

Vielen Dank für deine Hilfe u. Erklärung.

danke eybee!!!
Hab die V9 aber mit dem Kernel vom Frank gezippt und dann installiert ohne Fullwipe. Du hast ja mal geschrieben never change a running system. ;-) Und mit Kernel 1.4 funzt perfekt.
Ist echt nochmal ein zacken schneller als v8 vor allem aus dem Deepsleep heraus ist die Aufwachphase so gut wie verzoegerungsfrei. Rest muss noch getestet werden.
muchas gracias y un saludo de Gran Canaria

hm....auf xda gibts wohl ein mittelschweres Server-Problem...'Service Unavailable'

bestimmt wegen deiner v9 alle wollen sie haben. grins

Jey eybee eine Frage zu:
"Wer einen FullWipe macht, muss dann zuerst die Superuser-App aus dem Market laden --> dann Reboot --> danach hat man erst Root-Rechte!"

Wieso ist bei dir im ROM SuperUser nicht integriert, so wie bei den meisten ROMs auch schon?

Und zum Kernel: Unterstützt er bootanimation.zip ?

sandrodadon schrieb:
Jey eybee eine Frage zu:
"Wer einen FullWipe macht, muss dann zuerst die Superuser-App aus dem Market laden --> dann Reboot --> danach hat man erst Root-Rechte!"

Wieso ist bei dir im ROM SuperUser nicht integriert, so wie bei den meisten ROMs auch schon?

Und zum Kernel: Unterstützt er bootanimation.zip ?

ist integriert, wird aber bei FullWipe (und NUR bei FullWipe) nicht angenommen und muss deshalb nochmals im Market geladen werden. Ich tippe auf den AbyssKernel, habs aber noch nicht getestet.

Ja, der Kernel unterstützt bootanimation.zip

V9 installiert, inklusive FullWipe vorher, Superuser-App aus dem Market Nachinstalliert und Neugestartet.

Aber das Note wird dennoch sehr Warm, laut Battery Monitor Widget bis zu 35°C, werd dass mal beobachten und auch später mal den FM 1.4er Kernel Probieren.

Das du gute ROMs kochst und ich dankbar bin brauche ich ja nicht zu wiederhohlen. :smile:

Hab grad V9 1:1 geflasht (vorher V8), ohne Full-Wipe, läuft bestens bis jetzt.
DANKE!