[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...wahrscheinlich Montag!

vorläufige Changelog:

so, guys...this will be the new version:

• based on official XXKL3 Firmware + Modem KL1
  • deodexed, zipaligned and rooted by me
  • Android Version 2.3.6
  • Abyss Kernel 2.1
  • Themed as usual
  • Added CRT-OFF
  • Added Data Toggle to Notification Bar
  • Some tweaks from pikachu01 (libs + bins from Android 4.0 and some others)
  • lots of other tweaks + scripts for faster performance, smoother scrolling, better RAM handling
  • Added 'Lower Auto Brightness Levels' (more conservative then in v8)
  • transparent Sammy Weather Widget
  • automatic zipalign of all system apps on every reboot
  • SIP VoIP Support for Wifi + Data
  • build in transition animations in framework
On some tweaks I am not sure, if I will port them (e.g. Logsprovider-Hack), others will be done by others maybe and I'll add wehn they are there

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Oops, wieso Abyss 2.1? Den hatte ich mit der v8 versucht, das Phone ist dauernd gefreezed. Was ist am FM Kernel verkehrt?

Ich find v8 übrigens ganz gut, nur die manchmal auftreteten 'Denkpausen' nach dem Aufwachen nerven ab und zu.

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal nachfragen ob jemand fuer mich ein passendes ROM für meine HK version hat oder ob ich doch das V8 draufknallen kann.... bitte um Hilfe...

ich feinde einfach kein passendes rom.... hab mir alles durchgelesen und hilft mir die Sache besser zu verstehen. vielen dank...

Vielen Dank... ROM....???!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch bei Franks Kernel bleiben. Beim anderen Kernel liest man immer wieder von Problemen.
Außerdem unterstützt der Abyss Kernel nicht mehr die 50MHz. Die sind jedoch Gold wert aus zweierlei Hinsicht.
Beim reinen Musik hören taktet meine CPU zu fast 100% der Zeit auf 50MHz (sprich die werden auch gut genutzt). Desweiteren kann ich bei 50MHz nochmal um fast 75mV gegenüber 100MHz weiter undervolten was ne ganze Stange ist.

Für alle die lieber in der V9 den Frankkernel nutzen wollen können vor dem Flashen mit Winrar in der V9 Rom die zImage Datei im Wurzelverzeichnis austauschen (also z.B. durch Franks Kernel zImage ersetzen).

• Danke
Reaktionen: pspilot
lexid schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal nachfragen ob jemand fuer mich ein passendes ROM für meine HK version hat oder ob ich doch das V8 draufknallen kann.... bitte um Hilfe...

ich feinde einfach kein passendes rom.... hab mir alles durchgelesen und hilft mir die Sache besser zu verstehen. vielen dank...

Vielen Dank... ROM....???!!!

Frank hat dir doch schon dicke geantwortet. Es gibt hier leider keine Erfahrung mit HK Handys. Da kann man schon mal einfach rumprobieren, ist aber alles mit etwas Risiko verbunden. Es wird hier keiner die Verantwortung abnehmen.
Sonst schau mal in das internat. XDA Dev Forum. Wenn bei nem Rom positive Beiträge aus aller Welt sind wird es schon großer Wahrscheinlichkeit mit mehreren Ländern kompatibel sein.

• Danke
Reaktionen: lexid
Ok dennoch vielen vielen dank.

pspilot schrieb:
Oops, wieso Abyss 2.1? Den hatte ich mit der v8 versucht, das Phone ist dauernd gefreezed. Was ist am FM Kernel verkehrt?

Ich find v8 übrigens ganz gut, nur die manchmal auftreteten 'Denkpausen' nach dem Aufwachen nerven ab und zu.

Das gleiche Verhalten zeigt mein Note auch. Was ist denn nun der Unterschied zwischen dem Abyss- und dem FM-Kernel? Jetzt ist ja schon die Version 2.2 des Abyss-Kernels erschienen:

[Kernel][17.12.11][Samsung Galaxy Note][AbyssNote][v2.2] Seite 3 - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

Aber wie unterscheiden sich denn die beiden Kernel?

moppelg schrieb:
Für alle die lieber in der V9 den Frankkernel nutzen wollen können vor dem Flashen mit Winrar in der V9 Rom die zImage Datei im Wurzelverzeichnis austauschen (also z.B. durch Franks Kernel zImage ersetzen).
Klasse Idee. Wobei ich auch schon beim S2 verschiedene ROM/Kernel-Kombis verwendet hatte und einfach nach dem Flashen, vorm Booten, den richtigen Kernel gleich in CWM nachgeflasht habe. Aber das mit dem Austausch klingt sicherer.

Semenchkare schrieb:
Aber wie unterscheiden sich denn die beiden Kernel?
Tja, das müsstest du schon die beiden Kernel 'Macher' fragen :). Der Kernel ist halt eine heikle Sache, weil er sehr nah an der Hardware 'dran' ist. Da können Nuancen eine Welt für den User machen. Dementsprechend leicht können sich Bugs auch recht 'katastrophal' auswirken. Ein bisschen Schade ist es, und deshalb lässt sich deine Frage wohl auch kaum beantworten, dass die Dokumentation nach Außen für meine Begriffe fast immer zu wünschen übrig lässt. Bsp. Abyss 2.1 -> 2.2: "Fixed Superuser issue". ISSUE? Ein issue ist ungefähr so vielsagend wie ein 'Dingsbums' :D. Und so liest sich die ganze Liste: 'changed this', tweaked that ... daraus lässt sich wenig erkennen. Vor allem aber nicht, ob Probleme, die man mit einer Version hatte, evtl. behoben sind. Letztlich hilft nur ausprobieren - solides Backup vorausgesetzt :).

Hi Leute.
Ich bin neu im Samsung CustomROM Gebiet, kenne es nur von meinem Desire.

Flashe ich dieses ROM ganz normal via CWM wie beim Desire?
Ich habe nämlich mal was mit Kernels und "flash only without the Kernel" gelesen usw usw.

Also: Genau so wie beim Desire? Wipe, flash und reboot?
Ich habe den Kernel vom Chainfire Root

Oder wird dieser dabei einfach mit dem FM-Kernel 1.4 überschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den XDA-Devs ist zu lesen, daß die v9 im Anflug ist und jeden Moment zur Landung ansetzt.

--
*Mobil mit Galaxy Note und TapaTalk*

Warum wird hier nix mehr über die V9 geschrieben??

ronronsen schrieb:
Warum wird hier nix mehr über die V9 geschrieben??
Was soll denn geschrieben werden? Intelligente Dinge wie "wir alle warten, dass der Upload fertig ist und man es downloaden kann" :rolleyes:?

Upload ist fertig. Bin gerade am downloaden. :flapper:

Genau das meinte ich! Im xda bekommt man es schon! aber danke für deine Antwort @pspilot

ronronsen schrieb:
Genau das meinte ich! Im xda bekommt man es schon! aber danke für deine Antwort @pspilot
Das ist lustig, das hat sich scheinbar genau überschnitten. Ich schwöre, als ich meinen Beitrag um 23:14 schrieb (na gut, um 23:12 getippt :D), war auf XDA noch '... uploading' zu lesen. Naja, dann wirds ja jetzt gleich losgehen :).

Mal eine Frage, weil hier dauernd von KKA und jetzt anders und überhaupt die Rede wra :): kann ich v9 immer noch ohne wipe über v8 bügeln oder gibts Besonderheiten zu beachten?

pspilot schrieb:
Das ist lustig, das hat sich scheinbar genau überschnitten. Ich schwöre, als ich meinen Beitrag um 23:14 schrieb (na gut, um 23:12 getippt :D), war auf XDA noch '... uploading' zu lesen. Naja, dann wirds ja jetzt gleich losgehen :).

Mal eine Frage, weil hier dauernd von KKA und jetzt anders und überhaupt die Rede wra :): kann ich v9 immer noch ohne wipe über v8 bügeln oder gibts Besonderheiten zu beachten?

Angeblich lt. XDA braucht man keine FullWipe machen. man kann die V9 einfach über die V8 bügeln.

• Danke
Reaktionen: pspilot
ronronsen schrieb:
Angeblich lt. XDA braucht man keine FullWipe machen. man kann die V9 einfach über die V8 bügeln.
Ah danke, hab auf XDA gar nichts dazu gefunden. Also in Post 1 ... :).

Der Download ist offenbar etwas unter Druck ... scheinen einige Leute scharf drauf zu sein :D.

P.S.: Leicht OT, aber hat eigentlich jemand eine Vorstellung, wieviele Notes so verkauft werden? Ich meine, vom SGS2 sinds ja Millionen, aber wieviele Leute kaufen ein Note? Ich kenne in meinem Umfeld schon viele (eigentlich alle :)), die es als Handy zu groß und als Tablet zu klein finden. Ich finds genau andersherum - bin aber wohl Exot :D.

Finde dort den DL-Link nicht! Der DL Link der dabei steht ist nur 8, 6 MB groß, denke mal das er das nicht sein wird. Irgend wer ne Ahnung?

• Danke
Reaktionen: ronronsen
Danke für den Download-Link. Ich frage mich, warum eybee1970 den Hinweis erst in ein englischsprachiges Forum schreibt und nicht hier rein.

Was ist denn nun eigentlich der Grund für den Kernelwechsel? Und wenn schon Abyss-Kernel, warum dann die Version 2.1 und nicht 2.2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App