[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
primicx schrieb:
Guten Morgen,

Eine etwas doofe Frage:

Habe mit dem CWM ein Backup gemacht, was ist alles in diesem Backup drinnen? Nur das AndroidOS oder auch die selbst installierten Apps, Fotos etc?

Möchte nur wissen wenn man sein Backup wieder zurückflasht was dann alles wieder zurückgestetzt wird...

Danke

CWM macht ein komplettes Image, also alles drin.

Schnappi17 schrieb:
im moment bin ich sehr zufrieden, schön schnell und das wetter ist auch wieder transparent und die akku prozente sind auch wieder zu sehen, habe das alles auch auf meinem galaxy s2
was ist ein hk note?

siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-style-theme.171806-page-49.html#post-2400825

Mein Note ist aus Hongkong und so wie ich das sehe passt das nicht mit dem momentan verfügbaren rocket rom zusammen.... wenn irgendjemand was weis bitte schreiben.. danke...

typischAndy schrieb:
Ich bekomme es leider nicht installiert. Nachdem ich ein Fullwipe gemacht habe, will ich über /install zip.. /choose zip from internal sd/ Rocket-v8.../yes flashen und bekomme nur diese Fehlermeldung:

E:Can´t open /emmc/rocket...

hoffe mir kann jemand helfen...

Schaffe es immernoch nicht, hat noch jemand Tipps? Muss ich die SD-Karte mounten, oder so? Bitte nochmal um Hilfe...!

Das ist einer der Gründe, warum ich schreibe, man solle ein Custom ROM nur dann flashen, wenn man weiß, was man tut. Wenn man sich in Indonesien oder Hong Kong ein europäisches ROM aufs Note flasht, muss man davon ausgehen, dass nicht alles passt. Das ROM heißt ja auch ZSKK?, nicht XXKK? oder XWKK?, d.h. die Lokalisierung ist eine komplett andere. Ich schreibe ja auch, dass die ProductCodes für OXA und OXX enthalten sind. Das sind ebenfalls nur europäische Codes. Es gibt also genug Hinweise auf die Zielgruppe für das ROM.

Natürlich kann man das ROM trotzdem flashen. Als erstes wird man nach dem Flashen in einem Bootloop landen, da die ganzen Einstellungen und lokalisierungs-spezifischen Apps nicht mehr zum Framework passen. Den Bootloop kann man möglicherweise durch einen Factory Reset beseitigen.
Der Factory Reset hat dann auf jeden Fall zur Folge, dass sich der ProductCode auf KOR stellt. Da durch das wiederholte Zugreifen auf EFS kurz hintereinander die nv_data Dateien schon mal strubbelig werden, ist die IMEI dabei in höchster Gefahr. Deshalb das EFS Backup, das nicht vom Nandroid gesichert wird. Das Modem übrigens auch nicht (*).

Wenn man es dann geschafft hat, das System so weit hochzubooten, dass man wieder Eingaben machen kann, sollte man als erstes den ProductCode auf einen passenden Wert stellen (*#272*IMEI#), was einen erneuten Werksreset zur Folge hat. Mit etwas Glück ist anschließend die IMEI noch da und man kann sich an die Einrichtung des Gerätes machen.

Bei dem Stunt können aber trotzdem eine Millionen Dinge schief gehen. Es ist denkbar, dass der erste Factory Reset den Bootloop nicht aufhebt. Vielleicht ist es sinnvoller, vor dem Rocket ROM eine dreiteilige europäische Firmware mit PIT und Repart zu flaschen. EFS ist dabei zwar auch in höchster Gefahr, aber es erhöht die Chancen, ein bootfähiges System zu erzeugen, bei dem man anschließend den ProductCode vernünftig setzen kann. Eine dreiteilige Firmware kann man aber auch noch flashen, wenn es mit dem RocketROM auf Anhieb nicht funktioniert hat.

Was alles passieren kann, wenn es EFS bei der Prozedur zerlegt, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Man kann zwar über ein EFS Backup wieder ein funktionstaugliches EFS herstellen, aber wie man dann auf eine lauffähige europäische Firmware kommen soll, kann ich nicht sagen. Zerstört wird das Note zwar nicht, aber ggf. bleibt man auf chinesische Firmwares verhaftet. Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn es tatsächlich eingetreten ist. Es gibt eine realistische Chance, dass man ohne EFS Katastrophe auf ein europäisches ROM kommt.

Hier wird ja oft noch erwähnt, dass man durch falschen ProductCode (KOR) keine Nachteile hat. Wie sich jetzt im Thread zu MMS-Empfangsproblemen herausstellt, scheint der ProductCode dabei eine Rolle zu spielen. Jedenfalls können die Leute, die den Code auf DBT zurückgestellt haben, plötzlich MMS empfangen - möglicherweise, weil dadurch der APN richtig eingerichtet wird. Das ist im Moment aber noch Spekulation.

(*) Wieso hält sich das Gerücht so standhaft, mit einem Nandroid ist alles gut, man kann jederzeit wieder zurück auf den alten Stand? Das ist nicht der Fall. Besonders vor einem Nandroid Restore muss man durch Flashen passender Basisfirmwares erst wieder einen geeigneten Zustand erzeugen, auf den man das Nandroid zurückspielen kann. Sonst gibt es richtig Kuddel-Muddel im System. Im i9000 Bereich läuft gerade eine Diskussion, wo sich jemand durch ein Nandroid Restore zum unpassenden Zeitpunkt sein Galaxy S zerstört hat - bei dem Versuch, von einem Custom ROM wieder auf ein Stock ROM zu kommen. Also auch da ist Vorsicht angebracht, und man sollte sich vorher Gedanken machen, wie man zum gewünschten Ziel kommt, und nicht einfach drauf los flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot und sentree
frank_m schrieb:
Das ist einer der Gründe, warum ich schreibe, man solle ein Custom ROM nur dann flashen, wenn man weiß, was man tut. Wenn man sich in Indonesien oder Hong Kong ein europäisches ROM aufs Note flasht, muss man davon ausgehen, dass nicht alles passt. Das ROM heißt ja auch ZSKK?, nicht XXKK? oder XWKK?, d.h. die Lokalisierung ist eine komplett andere. Ich schreibe ja auch, dass die ProductCodes für OXA und OXX enthalten sind. Das sind ebenfalls nur europäische Codes. Es gibt also genug Hinweise auf die Zielgruppe für das ROM.

Natürlich kann man das ROM trotzdem flashen. Als erstes wird man nach dem Flashen in einem Bootloop landen, da die ganzen Einstellungen und lokalisierungs-spezifischen Apps nicht mehr zum Framework passen. Den Bootloop kann man möglicherweise durch einen Factory Reset beseitigen.
Der Factory Reset hat dann auf jeden Fall zur Folge, dass sich der ProductCode auf KOR stellt. Da durch das wiederholte Zugreifen auf EFS kurz hintereinander die nv_data Dateien schon mal strubbelig werden, ist die IMEI dabei in höchster Gefahr. Deshalb das EFS Backup, das nicht vom Nandroid gesichert wird. Das Modem übrigens auch nicht (*).

Wenn man es dann geschafft hat, das System so weit hochzubooten, dass man wieder Eingaben machen kann, sollte man als erstes den ProductCode auf einen passenden Wert stellen (*#272*IMEI#), was einen erneuten Werksreset zur Folge hat. Mit etwas Glück ist anschließend die IMEI noch da und man kann sich an die Einrichtung des Gerätes machen.

Bei dem Stunt können aber trotzdem eine Millionen Dinge schief gehen. Es ist denkbar, dass der erste Factory Reset den Bootloop nicht aufhebt. Vielleicht ist es sinnvoller, vor dem Rocket ROM eine dreiteilige europäische Firmware mit PIT und Repart zu flaschen. EFS ist dabei zwar auch in höchster Gefahr, aber es erhöht die Chancen, ein bootfähiges System zu erzeugen, bei dem man anschließend den ProductCode vernünftig setzen kann. Eine dreiteilige Firmware kann man aber auch noch flashen, wenn es mit dem RocketROM auf Anhieb nicht funktioniert hat.

Was alles passieren kann, wenn es EFS bei der Prozedur zerlegt, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Man kann zwar über ein EFS Backup wieder ein funktionstaugliches EFS herstellen, aber wie man dann auf eine lauffähige europäische Firmware kommen soll, kann ich nicht sagen. Zerstört wird das Note zwar nicht, aber ggf. bleibt man auf chinesische Firmwares verhaftet. Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn es tatsächlich eingetreten ist. Es gibt eine realistische Chance, dass man ohne EFS Katastrophe auf ein europäisches ROM kommt.

Hier wird ja oft noch erwähnt, dass man durch falschen ProductCode (KOR) keine Nachteile hat. Wie sich jetzt im Thread zu MMS-Empfangsproblemen herausstellt, scheint der ProductCode dabei eine Rolle zu spielen. Jedenfalls können die Leute, die den Code auf DBT zurückgestellt haben, plötzlich MMS empfangen - möglicherweise, weil dadurch der APN richtig eingerichtet wird. Das ist im Moment aber noch Spekulation.

(*) Wieso hält sich das Gerücht so standhaft, mit einem Nandroid ist alles gut, man kann jederzeit wieder zurück auf den alten Stand? Das ist nicht der Fall. Besonders vor einem Nandroid Restore muss man durch Flashen passender Basisfirmwares erst wieder einen geeigneten Zustand erzeugen, auf den man das Nandroid zurückspielen kann. Sonst gibt es richtig Kuddel-Muddel im System. Im i9000 Bereich läuft gerade eine Diskussion, wo sich jemand durch ein Nandroid Restore zum unpassenden Zeitpunkt sein Galaxy S zerstört hat - bei dem Versuch, von einem Custom ROM wieder auf ein Stock ROM zu kommen. Also auch da ist Vorsicht angebracht, und man sollte sich vorher Gedanken machen, wie man zum gewünschten Ziel kommt, und nicht einfach drauf los flashen.

Vielen Dank für den aufregenden Bericht. Bin grad unterwegs... Werde mich später einlesen... Vielen Dank...

He eybee, habe bei xda gelesen das man das KL3 Stock ROM über V8 drüber bügeln kann, gesagt getan. HAMMER! DANKE

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Hi eybee,

erstmal vielen Dank für dein tolles ROM! V7 läuft bei mir (fast) einwandfrei.

Nur mit dem WLAN habe ich so meine Probleme... Es verbraucht ohne weiteres 10-20% Akku/1h , während mit ausgeschaltetem WLAN und allen anderen Funktionen (3G Netz, Auto-Helligkeit, etc.) max. 1-2% pro Stunde wegfallen...
Ich habe eigentlich nur Auto-Sync für Facebook&GMail an, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt... hast du da eine Idee / Erfahrungen zu?

Wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest..

Gruß

Jan

Hey @eybee
ist die KL3 von dir auch in deutsch oder warum findet man die nur bei xda???
saludos

Kann mir denn niemand helfen? Schaffe es einfach nicht...

Zitat von typischAndy
Ich bekomme es leider nicht installiert. Nachdem ich ein Fullwipe gemacht habe, will ich über /install zip.. /choose zip from internal sd/ Rocket-v8.../yes flashen und bekomme nur diese Fehlermeldung:

E:Can´t open /emmc/rocket...

hoffe mir kann jemand helfen...

Hast Du schon mal ne 3teilige Stockfirmware mit der passenden *.pit geflasht?

Nein, noch nicht, habe gerade die KKA Firmware geflasht, hat aber nichts gebracht...

Welche dreiteilige gibt es denn? Nur KJ1?

Zuletzt bearbeitet:
btw... kernelfreaks... gibts wirklich keine möglichkeit, der samsung galaxy serie den aktuellen stromfluss am akku zu entlocken? bei anderen smartphones erzeugt der battery driver dazu ein batt_chg_current file wo man dann sehr schön sieht, ob und wie viel gerade geladen bzw entladen wird. nur die samsung teile scheinen das irgendwie nicht zu unterstützen, man ist auf spannungsmessung und mitteln über zeit angewiesen :-(.

Chris X. schrieb:
Hast Du schon mal ne 3teilige Stockfirmware mit der passenden *.pit geflasht?

Der gleiche Fehler...

Schnappi17 schrieb:
ich habe so ca. 5-10 min. gewartet, habe nix gelöscht habe nur versucht mit cwm zu flashen wie es hier beschrieben wird.
Sorry, ich war unterwegs und mittlerweile ist ja viel beantwortet - aber 5-10 Min. reichen natürlich schon :). Im Übrigen mache ich es genau wie du, nur dass ich die ROMs immer auf die interne SD lege und von dort flashe. Zu S2 Zeiten hat da mal ein Dev. auf XDA eine Erklärung dazu gegeben, warum das besser ist ... habs vergessen und das muss ja auch nicht mehr relevant sein (weil z.B. neueres CWM).

typischAndy schrieb:
Schaffe es immernoch nicht, hat noch jemand Tipps? Muss ich die SD-Karte mounten, oder so? Bitte nochmal um Hilfe...!
Nein, eigentlich nicht. Ich bin ja auch kein Spezialist, aber nachdem sonst keiner antwortet :): mir fiele nur ein, dass das ZIP tatsächlich nicht auf deiner internen SD zu finden ist. Bist du dir sicher, dass es sich dort befindet? Die Namensgebung der 'SDs' kann etwas verwirrend sein :) ...

@frank_m: Supererklärung, viel Arbeit, danke. Hab mir aber gewünscht, es gäbe einen "Danke, aber ..."-Button :D. Nichts für ungut, aber Sätze wie ...
frank_m schrieb:
Da durch das wiederholte Zugreifen auf EFS kurz hintereinander die nv_data Dateien schon mal strubbelig werden, ist die IMEI dabei in höchster Gefahr.
... können beim geneigten Laien schon mal Gehirnsausen verursachen :D. Was ich sagen will, vieles hängt halt auch am Verständnis für die Begriffe und Prozeduren und da dürfte es bei den meisten hapern, mich eingeschlossen.

In dem Zusammenhang und als eingefleischter Hardware-'Mensch' treibt mich am meisten um, WAS genau an so einem Note so individuell sein soll, dass es nicht änderbar ist. Offenbar gibt es erst mal nur eine Hardware, weltweit. Was also macht ein HK-Note zum HK-Note und warum wird das nicht einfach beim Flashen mit zum EU-Note? Wieviele verschiedene Bereiche gibt es überhaupt, die dann von den verschiedenen Tools behandelt werden oder eben leider auch nicht? Ich weiß schon, das ist hier der falsche Ort, aber ich wollte mal ein Feedback geben, was selbst Fachleute - aber halt nicht aus dem Bereich 'Android' - bei der Problematik umtreibt. Ich versteh bis heute (noch) nicht, warum plötzlich die IMEI weg sein kann. Ich versteh auch nicht, warum ein Note 'gebrickt' werden können sollte. Jedes Byte in so einem Gerät sollte doch beschrieben werden können, das kann höchstens eine Sache ungeeigneter Tools sein, oder? Wie gesagt, aus meiner Sicht ist so ein Flashbaustein eher ein vielpoliger Chip, den ich von Adresse 0 - XXX beschreiben kann :).

Aber nochmal, Beiträge wie deiner helfen ungemein, weil man dann wenigstens die Möglichkeit hat, von dort aus weiterzulernen, googlen, etc. - also danke nochmal :). Aber du darfst nicht erwarten, dass nur Leute flashen, die alles 100% verstehen - dann gäbs hier keine Hand voll :D!

typischAndy schrieb:
Der gleiche Fehler...

Andy erkläre uns doch bitte mal kurz, wie Du die *.zip von eybee behandelst.

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Fakt ist: Flashen ist nicht ungefährlich! Sein Gerät bricken kann man aber nur, wenn man sehr sehr grobe Fehler macht (USB-Kabel ziehen während ODIN-Flash zum Beispiel....)

Von daher gilt: informiert Euch im Vorfeld, was ihr tut und flasht nicht immer alles (s. meine Sig :))!!! Wenn ihr Euch unsicher seid, dann fragt lieber nach!

In diesem Sinne 'Happy Flashing'

Chris X. schrieb:
Andy erkläre uns doch bitte mal kurz, wie Du die *.zip von eybee behandelst.

ich packe sie auf die interne SD, gehe im CMW-Recovery auf /install zip from/chosse zip.../internal sdcard oder sdcard (beides schon probiert)/rocket...

Ich habe die Datei schon zweimal runtergeladen, mache es gerade noch ein drittes mal...

Wie soll ich die .zip denn behandeln? Habe sie mal extrahiert, dort findet sich der META-INF Datei,sonst nichts... Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung:
ROCKET-v8-KKA-by-eybee1970.zip: Unexpected end of archive

Ich habe schon echt viel geflasht und kenne mich eigentlich gut mit der Materie aus, vielleicht habe ich aber auch nur ein Brett vorm Kopf. Mit meinem Milestone und dem Samsung Galaxy S2 hat immer alles funktioniert...

Mit welchem Programm entpackst Du die *.zip?

In der *.zip befindet sich noch weitaus mehr als nur die Meta (siehe Anhang).
Möglicherweise ist Dein Download jedesmal fehlerhaft!

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
typischAndy schrieb:
ich packe sie auf die interne SD, gehe im CMW-Recovery auf /install zip from/chosse zip.../internal sdcard oder sdcard (beides schon probiert)/rocket...

Ich habe die Datei schon zweimal runtergeladen, mache es gerade noch ein drittes mal...

Wie soll ich die .zip denn behandeln? Habe sie mal extrahiert, dort findet sich der META-INF Datei,sonst nichts... Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung:

Ich habe schon echt viel geflasht und kenne mich eigentlich gut mit der Materie aus, vielleicht habe ich aber auch nur ein Brett vorm Kopf. Mit meinem Milestone und dem Samsung Galaxy S2 hat immer alles funktioniert...

leer mal deinen browser cache oder lad dir das ROM auf PC oder Mobile (je nachdem, wo du es eben vorher eben nicht gemacht hast) runter...

• Danke
Lade es mal von Note runter, da der Download von gerade + 7zip nichts gebracht haben

Habe es vollbracht, vielen Dank für eure Hilfe! Lag wohl irgendwie am Läppi...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris X.