[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht, ob diese Beobachtung eybee oder Frank etwas bringt, aber immer wenn ich diese 'Denkpause' habe, taucht in 'BetterBatteryStats' ein "ActivityManager-Launch" auf und zwar sofort mit 2 sec. Dauer. Das ist seltsam, vor allem wenn BBS gerade mal 5 Sek. mitloggt. Ich hab das momentan auf 'since unplugged' stehen, weil ich immer noch nach WakeLocks 'fande'. Wenn ich dann vom Lader abstecke und unmittelbar reingehe, dauert der Aufruf von BBS eben ca. 1-2 Sek. und dann taucht dieser 2-sekündige ActivityManager auf. Ist das der 'Wachrufer' nach dem DeepSleep?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Ich habe mir vor ein paar tagen in HK ein neues note gekauft. nun habe ich es gerootet CWM 2.3.6 Baseband N7000XXKJ6 Kernel 2.6.35.7 N7000ZSKK1-CL706440 se.infra@sep-67 #2 Build Gingerbread.ZSKK1...

funktioniert alles super.. nun meine Frage...

ich lese hier immer rocket rom kka.... kann ich das benutzen?

es laeuft wie gesagt alles super nur das scrolling ist ein bisschen langsam und ich möchte unbedingt eine Batterie anzeige in % haben.

welche tools sind empfehlenswert..... ist mein erstes Androide phone......

würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.... Grüße aus China..

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst dieses Rocket Rom v8 benutzen!

ronronsen schrieb:
Ja du kannst dieses Rocket Rom v8 benutzen!

und wenn ich mit CMW ein update gemacht habe kann ich ich einfach wieder zurrueck flashen richtig?

ja du kannst wieder zurück flashen wenn du ein backup mit cwm gemacht hast, habe ich gestern auch gemacht klappt super!!!

Hilfe!!!
was mache ich falsch???
habe gestern mein note bekommen und ein fw-update über kies gemacht, jetzt wollte ich mit cwm auf rocket rom flashen aber mein note bleibt beim startvorgang immer hängen, das heißt bei diesem androit der geflogen kommt und sich dann wieder auflöst.

Schnappi17 schrieb:
ja du kannst wieder zurück flashen wenn du ein backup mit cwm gemacht hast, habe ich gestern auch gemacht klappt super!!!

ist das rom nichts gescheites oder warum hast du wieder zurrueck geflasht? bin für jede info dankbar da ich ein totaler Neuling bin.. gebe dann aber gerne wieder feedback.....

...ich weiß leider noch nicht ob es gescheit ist, habe es leider noch nicht geschafft es zu flashen, weiß nicht was ich falsch gemacht habe, wäre über eine genaue flash anleitung dankbar!

Schnappi17 schrieb:
Hilfe!!!
was mache ich falsch???
habe gestern mein note bekommen und ein fw-update über kies gemacht, jetzt wollte ich mit cwm auf rocket rom flashen aber mein note bleibt beim startvorgang immer hängen, das heißt bei diesem androit der geflogen kommt und sich dann wieder auflöst.
Was heißt 'es bleibt hängen'? Hast du den Dalvik- und den Datencache gelöscht? Wenn ja (bzw. ich glaub das passiert beim Rocket Flashen sowieso automatisch), kann der erste Bootvorgang leicht 2-3 Minuten dauern. Wie lang hast du gewartet, bzw. wie lange 'fliegt' der Android denn :)?

lexid schrieb:
ist das rom nichts gescheites oder warum hast du wieder zurrueck geflasht? bin für jede info dankbar da ich ein totaler Neuling bin.. gebe dann aber gerne wieder feedback.....
Ich kann nicht für Schnappi sprechen, aber das ROM taugt auf alle Fälle. Du siehst im Startpost ja selbst, welche Vorteile du bekommst und stabil ist es definitiv. Außerdem ist das Rückflashen mit Nandroid Backup wirklich ein Klacks, insofern solltest du es (mit Backup) auf alle Fälle selbst ausprobieren.

ich habe so ca. 5-10 min. gewartet, habe nix gelöscht habe nur versucht mit cwm zu flashen wie es hier beschrieben wird.

pspilot schrieb:
Was heißt 'es bleibt hängen'? Hast du den Dalvik- und den Datencache gelöscht? Wenn ja (bzw. ich glaub das passiert beim Rocket Flashen sowieso automatisch), kann der erste Bootvorgang leicht 2-3 Minuten dauern. Wie lang hast du gewartet, bzw. wie lange 'fliegt' der Android denn :)?

Ich kann nicht für Schnappi sprechen, aber das ROM taugt auf alle Fälle. Du siehst im Startpost ja selbst, welche Vorteile du bekommst und stabil ist es definitiv. Außerdem ist das Rückflashen mit Nandroid Backup wirklich ein Klacks, insofern solltest du es (mit Backup) auf alle Fälle selbst ausprobieren.

Danke erstmals für die infos, nun zum flashen..

ich denke..

1. CWM recovery mode booten
2. zip flashen

das sollte es doch sein oder nicht?

PS: hat jemand das zip auf nem server liegen den ich ohne vpn von china aus erreichen kann.... bekomme es nicht runter bzw. 19 stunden.... :( :( :(

Guten Morgen,

Eine etwas doofe Frage:

Habe mit dem CWM ein Backup gemacht, was ist alles in diesem Backup drinnen? Nur das AndroidOS oder auch die selbst installierten Apps, Fotos etc?

Möchte nur wissen wenn man sein Backup wieder zurückflasht was dann alles wieder zurückgestetzt wird...

Danke

lexid schrieb:
Ich habe mir vor ein paar tagen in HK ein neues note gekauft.
Vorsicht! Der ProductCode passt nicht zu den im RocketROM enthaltenen Codes. Das Flashen wird auf jeden Fall größere Schwierigkeiten machen. Deine IMEI ist in großer Gefahr, mache auf jeden Fall ein EFS Backup vorher! Anschließend musst du von Hand die ProductCodes wieder gerade ziehen, mit allen daraus resultierenden Schwierigkeiten.

Bist du sicher, dass du weißt, was du da tust?

frank_m schrieb:
Vorsicht! Der ProductCode passt nicht zu den im RocketROM enthaltenen Codes. Das Flashen wird auf jeden Fall größere Schwierigkeiten machen. Deine IMEI ist in großer Gefahr, mache auf jeden Fall ein EFS Backup vorher! Anschließend musst du von Hand die ProductCodes wieder gerade ziehen, mit allen daraus resultierenden Schwierigkeiten.

WOW thanks vorhin hat jemand gepostet das es klappt und hätte fast blind vertraut. Vielen Vielen Dank.. das liegt dann doch an dem KKA oder? Gibt es denn andere ROM die für mich möglich sind und Batterie Performance etc steigern... Danke.. EFS BACKUP....???

habe es so gemacht:
1. cwm recovery mode
2. install .zip from sd card
3. .zip ausgewählt
4. yes
5. installing complete
6. go back
7. reboot now

frank_m schrieb:

Naja, dann hättest Du Dein SheepROM aber auch nie auf xda zur Verfügung stellen dürfen - weil da sind ja auch nicht dediziert die CSC-Files für HongKong dabei, aber sicherlich haben genug Chinesen Deine ROM geflasht! Übrigens meine ROCKET ROM auch und da sind da ja auch nicht drin...;)

EDIT: nochmals ne Verständnis-Frage: wird denn der efs-folder beim nandroid nicht mitgesichert? Ich hab zwar auch mein eigenes efs-backup auf der SD, aber ineressiert mich jetzt mal.

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Naja, dann hättest Du Dein SheepROM aber auch nie auf xda zur Verfügung stellen dürfen - weil da sind ja auch nicht dediziert die CSC-Files für HongKong dabei, aber sicherlich haben genug Chinesen Deine ROM geflasht! Übrigens meine ROCKET ROM auch und da sind da ja auch nicht drin...;)

Hallo eybee1970 und alle anderen die mir vielleicht helfen können/wollen... was muss ich tun um das für mein HK Note hinzubekommen? Vielen Dank im voraus...

juhu habs geschafft!!! musste vorher noch manuell wipen!!!

Schnappi17 schrieb:
juhu habs geschafft!!! musste vorher noch manuell wipen!!!

Und wie läuft es? Ich hab leider das HK Note und damit wird das wohl nichts mit dem rocketrom...

im moment bin ich sehr zufrieden, schön schnell und das wetter ist auch wieder transparent und die akku prozente sind auch wieder zu sehen, habe das alles auch auf meinem galaxy s2
was ist ein hk note?