[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauche ich überhaupt KKA?? Ist doch für die Schweiz...??:confused2:

Rastanius schrieb:
Bis dahin besteht kein Bedarf mehr an ICS - eigentlich besteht jetzt schon keiner mehr...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Wie meinst du das? Wäre denn nicht ICS mit diesem Rom der noch bessere Mix?

typischAndy schrieb:
Habe ich auch schon probiert:
E: Can´t open /sdcard/rocket...
Die Meldung sagt aber, dass er auf der internen SD sucht. Bist du dir sicher, dass du die rocket...zip schon im Root der internen SD hattest? Ich hab mal gehört, man sollte nicht von der ext. SD flashen (der Pfad wäre /sdcard/external_sd/...)

eybee1970 schrieb:
Mal eine dumme Frage: ist 'full wipe' = factory reset (wenn die v8 schon drauf ist)? Oder geht dann mehr verloren?

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und Starwalker
pspilot schrieb:
Mal eine dumme Frage: ist 'full wipe' = factory reset (wenn die v8 schon drauf ist)? Oder geht dann mehr verloren?

Ja, es gehen alle Daten verloren und das Rom wird mit seinen Standardeinstellungen wiederhergestellt.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

@eybee1970 ist bei v8 die datatog gle dabei, die möchte ich gerne behalten!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Starwalker schrieb:
Ja, es gehen alle Daten verloren und das Rom wird mit seinen Standardeinstellungen wiederhergestellt.
Und das passiert bei 'full wipe' nicht :confused:? Also, vielleicht hab ich unklar gefragt: löscht ein 'factory reset' mehr als ein 'full wipe'?

Die frage ist warum er sie rausgemacht
In der v8, die toggle Funktion ist nämlich super praktisch, ich denke ich warte ein wenig ab
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zum Glück läuft alles wieder ;) danke für diese super schnelle Hilfe hier im Forum. Uhr seid echt klasse :D

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Hallo,

Ich habe eben mein Note erhalten und es direkt mit diesem Guide gerootet: [22.11.2011][CF-Root 5.0] KJ1/4/6, KK1/9/A - su+bb+CWM5 - xda-developers

Danach habe ich cwm direkt über das Note gestartet und es wurde rocketrom v8 installiert. Danach konnte ich vom recovery mode, welches ich vom gebooteten note gestartet habe, nicht mehr ins cwm rein.
Mit einer Tastenkombi beim boot komme ich nicht ins cwm.

Jetzt habe ich über odin wieder das stock rom drauf.

Wie installiere ich rocket rom v8 so, dass ich den kernel vom rooten nicht verliere und immer noch in cwm rein kann?

danke im voraus!

Edit: Das nachträgliche installieren von Abyss Kernel muss mir den Root geklaut haben. :(

Muss ich CWM per Odin installieren, damit ich den abysskernel mit rocket rom v8 benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht funzen, es sei denn Du nimmst die zImage aus der *.zip.
Das wird ich aber lassen!
Der CF-Kernel kommt eigentlich mit dem CWM-Recovery einher.
Probiere das nochmal. Das sollte eigentlich funzen. Achte unbedingt auf die Gleichheit zwischen der Stockfirmware und dem CF-Kernel.

Alternativ könntest Du Dich auf der Androidoberfläche mit der App "CWM Manager" befassen.

edit:

Wer lesen kann ist klar um Vorteil o_O

Also es gilt nach wie vor dieser Wortlaut:
Das wird nicht funzen, es sei denn Du nimmst die zImage aus der *.zip.
Das wird ich aber lassen!

Hast Du eigentlich einen FullWipe gemacht?
Dazu benötigst Du aber CWMx.

Wie auch schon beim CF-Kernel, kommt der Kernel von Frank ebenso mit CWM5 einher.
Der Fehler liegt also möglicherweise bei Dir. Sorry!

im worst case:

Factory Reset = *2767*3855#
Achtung, denn es löscht ALLES auf der internen Speicherkarte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takoru
Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass der Fehler bei mir liegt. ;)

Ich habe jetzt nochmal die Stock Firmware KK9 drauf und nach der Methode [22.11.2011][CF-Root 5.0] KJ1/4/6, KK1/9/A - su+bb+CWM5 - xda-developers gerootet.

Full Wipe hab ich gemacht.

Jetzt will ich einfach nur Rocketrom v8 + Abyss Kernel 2.1 installieren.

Ich kenne mich damit leider kaum aus.

Die einfachere Methode (von der Chainfire aber abrät) wäre dann wohl, CWM direkt zu installieren, per Odin.
Damit müsste ich dann ja jedes Rom, wie auch jeden Kernel auf das Note flashen können ohne Root zu verlieren.

Jedoch sagt Chainfire es gäbe dann immer ein gelbes Dreieck, wenn man ein Rom flasht. Trifft dies zu?

Warum den Abyss Kernel?

Takoru schrieb:
Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass der Fehler bei mir liegt. ;)

Ich habe jetzt nochmal die Stock Firmware KK9 drauf und nach der Methode [22.11.2011][CF-Root 5.0] KJ1/4/6, KK1/9/A - su+bb+CWM5 - xda-developers gerootet.

Full Wipe hab ich gemacht.

Jetzt will ich einfach nur Rocketrom v8 + Abyss Kernel 2.1 installieren.

Ich kenne mich damit leider kaum aus.

Die einfachere Methode (von der Chainfire aber abrät) wäre dann wohl, CWM direkt zu installieren, per Odin.
Damit müsste ich dann ja jedes Rom, wie auch jeden Kernel auf das Note flashen können ohne Root zu verlieren.

Jedoch sagt Chainfire es gäbe dann immer ein gelbes Dreieck, wenn man ein Rom flasht. Trifft dies zu?

Mach deinen Root und dann downloadest du dir im market darkyrom2. Das öffnest du und gehst in reboot in recovery. Und schon bist du drin. Vorher aber die .zip drauf und dann gehts ab. Und lass den fm-kernel drin. eybee1970 hat sich schon was dabei gedacht diesen rein zu packen!

Hab jetzt mal die v8 installiert
1. FullWipe per ClockWorkMod
2. v8 per ClockWorkMod installiert + Neustart
3. Wieder im CWM, einen Wipe gemacht (Zur sicherheit ;) )
4. DBT überprüft, hatte sich auf KOR umgestellt
5. per *#272*IMEI# wieder auf DBT gestellt

Was mich wundert dass er durch den Wipe wieder auf KOR gestellt hatte, dachte dass "Problemchen" wurde gefixt? Egal, v8 verhält sich noch flüssiger als die v6, danke für deine Arbeit eybee1970 :)

So, ich habe Rocketrom v8 installiert. :)

Jetzt ist allerdings in meinem Note das Icon "CWM" verschwunden und ich kann nicht mehr in cwm booten. Oh man... kompliziert. <_<

Wie boote ich nun in CWM? :sleep:

Takoru schrieb:

Jetzt ist allerdings in meinem Note das Icon "CWM" verschwunden und ich kann nicht mehr in cwm booten. Oh man... kompliziert. <_<

Attachment 1. post...runterladen und installieren

• Danke
Reaktionen: Takoru
Takoru schrieb:

Market: darkyrom2 öffnen und reboot in recovery

Ich meinte, ja, es ist dasselbe :).

Sent from my Note from some place in the world!

@eybee1970

Ist der folgende Fix auch in deinem Rom mit eingebaut?

- Fix Camera (This is no longer pink halo)