[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
ok, Jungs...die v8 wird es mit dem Speed der Toggle-v7 aber ohne Toggle geben :)

Coole Sache =)
wann meinste denn, das du die v8 fertig hast? Möglicherweise heut oder morgen schon? Wäre der hammer =)

vielen dank für die Arbeit, echt geil =)

Ich nehme an, v8 ist für diejenigen, die v7.1 (ich bleibe mal dabei) nicht nutzen, also eine auf die Geschwindigkeit der v7.1 angepasste v7. Die Toggle Variante gibt es ja mit der v7.1 bereits.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

@Chris X

bist du nicht derjenige der den Abyss Kernel gebaut hat?

vorläufiger changelog v8:

- weitere Speed- und Performance-Verbesserungen
- smootheres Scrollen
- SIP VoIP Support für Wifi + auch Datenverbindung
- weitere Anpassungen an Auto-Brightness-Level (verlängerte Akkudauer!)

Release-Datum? Eigentlich will ich noch auf das ein oder andere Zusatzfeature warten, wie z.B. BLN (funzt i.M nur mit den CF-Root-Kerneln)

• Danke
Reaktionen: Rastanius, herby68 und moppelg
Habe leider bei der V7 probleme mit der Akkulaufzeit die CPU ist dauerhaft ausgelastet.
Die V4 hingegen funktionierte einwandfrei.
Außerdem kann ich das Handy nichtmehr an den PC anschließen, es kommt immer die Meldung Stromüberspannung am PC.

Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Vorraus!

Wow, das klingt doch klasse =) was ist denn das BLN bzw. was macht man damit?^^
Najo könnte ja auch ne vorzeitige v8 werden ohne BLN... und die Version wo alle neuesten Zusaftfeatures drin wären, wäre die v9 oder 10^^

So hätten alle den richtig geilen neuen Speed und ich denk mal dann kannste dir für v9 und v10 zeitlassen da die meisten mit der v8 dann zufrieden wären für ne Weile^^

eybee1970 schrieb:
vorläufiger changelog v8:

- weitere Speed- und Performance-Verbesserungen
- smootheres Scrollen
- SIP VoIP Support für Wifi + auch Datenverbindung
- weitere Anpassungen an Auto-Brightness-Level (verlängerte Akkudauer!)

Release-Datum? Eigentlich will ich noch auf das ein oder andere Zusatzfeature warten, wie z.B. BLN (funzt i.M nur mit den CF-Root-Kerneln)

Bayria89 schrieb:
Wow, das klingt doch klasse =) was ist denn das BLN bzw. was macht man damit?^^
Najo könnte ja auch ne vorzeitige v8 werden ohne BLN... und die Version wo alle neuesten Zusaftfeatures drin wären, wäre die v9 oder 10^^

So hätten alle den richtig geilen neuen Speed und ich denk mal dann kannste dir für v9 und v10 zeitlassen da die meisten mit der v8 dann zufrieden wären für ne Weile^^

+1 :) :) :)

BLN ist die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten oder verpassten Anrufen über die Hardwaretasten (Button LED Notification).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bayria89
Aber wäre es dann nicht einfacher die App "Light Flow" in der Version 2.8 einzubauen?^^ das is glaub die neueste und kann doch au über eingehende Nachrichten, Updates, Anrufe etc per LED Notification berichten^^

wäre dann vlt. bei ner vorkonfigurierten Version einfacher als mit dem BLN, oder?^^

Starwalker schrieb:
+1 :) :) :)

BLN ist die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten oder verpassten Anrufen über die Hardwaretasten (Button LED Notification).

herby68 schrieb:
@Chris X

bist du nicht derjenige der den Abyss Kernel gebaut hat?

Nein bin ich nicht. Die Ehre gebührt einem Italiener namens Angelom.
Ich habe es schon bereut, den thread bei den XDA's aufgemacht zu haben.
Das sorgt für viele Mißverständnisse.

Angelom gab allerdings sein O.K. dafür.
XDA ist DIE passende Platform dafür.

Hi,

habe 2 kurze Fragen, bin eher Neuling in diesem Gebiet, das ROCKET ROM gefällt mir aber sehr gut.

1. Wenn ich ein Update will, einfach darüber flashen?

2. Angenommen ich wollte wieder in den Stockzustand, dann einfach über Odin einen Stockrom flashen?

zu 1. Das ist korrekt, allerdings solltest Du die evt. Hinweise auf einen Full Wipe oder non-Full Wipe vom jeweiligen Dev. beachten. Grundsätzlich kannst Du aber via CWM ein ROM "drüberflashen".

zu 2. Das ist auch korrekt!

Es gibt auch im Market NoLED. Find das App echt klasse! Da wird man auch benachrichtigt über Mail Anruf SMS.

Zu 2 : Ist dann der Root auch wieder weg? Also hätte ich wieder Garantieansprüche oder wie sieht das genau aus?

NoLED ist der letzte Rotz ^^ Zumindest aus meiner Sicht. Ausser du benutzt das Telefon nur am Ladegerät *G*
Das NoLED zieht extrem am Akku

Danke für den Tip zwecks Akku. Hatte noch nie so drauf geachtet.

k1ck schrieb:
Zu 2 : Ist dann der Root auch wieder weg? Also hätte ich wieder Garantieansprüche oder wie sieht das genau aus?

Grundsätzlich ja.

NoLed würde ich auch nicht empfehlen so lange unser NOTE keinen 4500er Akku bekommt.

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris X.
k1ck schrieb:

Das ist richtig, denn in einer Stockfirmware befindet sich auch wieder ein Stockkernel, welcher keine Zulassung für die Erteilung der Rootrechte besitzt, wohl aber einen Exploit zulässt.

Letzteres vergiss bitte wieder. (Exploit = Ausnutzung einer Sicherheitslücke) ;)

Bitte achte immer auf Deinen Counter. Dieser sollte nach Möglichkeit auf "NO" stehen.
Den Counterstand erfährst Du, wenn Du Dein Telefon ausschaltest und mit der Tastenkombi. Volume down + Home + Power wieder startest. (alle Tasten gleichzeitig gedrückt halten)
Dann befindest Du Dich im Downloadmodus. Dort steht auch ein Bild weiter der Counter.

Aus dem Downloadmodus kommst Du, wenn Du entweder ein ROM flashen tust oder sehr lange die Powertaste drückst.

LG

Erstmal danke ;)

Was genau hat es mit diesem Counter aufsich? Was "countet" der? ;)

Kann es sein, dass in der v7 das Note öfter unter Volllast ist? Sagt mir CPU Spy zumindenst.

Bei mir ist das Note während der Bedienung auch immer unter Vollast und im Standby bei 200mhz. Mit der V4 hatte ich das Problem nicht.

AndroidNote schrieb:
Bei mir ist das Note während der Bedienung auch immer unter Vollast und im Standby bei 200mhz. Mit der V4 hatte ich das Problem nicht.

Geht es nicht in den Deepsleep?