[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dingolino
Wenn ich dann später aber einen Factory reset mache müsste es doch funktionieren - oder?
So ist es , die toggle.apk bei der V7.1beta schlummert inden Tiefen des Systems solange du kein FullWipe machst und "belästigt" uns daher nicht - die 7.1ROM verhält sich wie die off.V7 , jedoch noch performanter .

Ich persönlich werde sie sicher nicht wecken - aber die Option bestünde natürlich .

!!! Pass nur auf den SOCIAL-HUB auf !!! (Ich hab ihn gleich ganz gelöscht)

:p Die V7beta Geschwindigkeit ähnelt schon einem Reaktionstest :p

GreetZ H.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erklärung gefunden, warum das mit dem Timeout Toggle nicht funktioniert. Aber sie wird euch nicht gefallen.

Der Grund ist, dass man den Netzmodus nicht umstellen kann, wenn der Datennetzmodus aktiv ist. Wenn man den Netzmodus im Original Samsung Menu umstellt, dann wird ja auch erst die Datenverbindung gekappt, bevor das Band umgeschaltet wird.

Das ist auch der Grund, warum ich manchmal auf 2G verhaftet bleibe, wenn ich mich außer Reichweite meines APs begebe. Wenn das Note nach dem WLAN Abriss den Datennetzmodus schneller aktiviert, als Toggle2G den Netzmodus umschalten kann, dann bleibt es 2G. Gewinnt Toggle2G das Rennen, dann geht es auf 3G. Eine klassische Race-Condition.

Schaltet man WLAN manuell aus, ist die Event-Benachrichtigung darüber so schnell, dass Toggle2G genug Zeit hat, den Modus umzuschalten. Das funktioniert zuverlässig.

Deutlich ist das auch zu sehen, wenn man sich das Widget zu Toggle2G installiert. Das funktioniert ebenfalls nur, solange der Datennetzmodus aus ist.

Wann auch immer man den Netzmodus umschaltet, muss man vorher sicherstellen, dass der Datennetzmodus nicht an ist. Der Weg wäre also
Data aus -> Band Toggle -> Data an
Ich hab aber keine Ahnung, ob man den Datennetzmodus auch irgendwie über eine App steuern kann.

@eybee: Du hast doch den Datennetz-Toggle in die Notification Bar integriert. Grundsätzlich ist die Funktion also von außen zu erreichen. Siehst du ne Möglichkeit, dass anderweitig zu togglen (durch ne App oder so?). Dann müsste man es nur noch schaffen, daraus eine zuverlässige Abfolge zu stricken.

Aber das heißt ja, dass Tasker in der Lage ist, den Datennetzmodus ein- und auszuschalten. Dann ist es ab jetzt ja nur noch ne Frage des Fleißes. ;)

frank_m schrieb:
Aber das heißt ja, dass Tasker in der Lage ist, den Datennetzmodus ein- und auszuschalten. Dann ist es ab jetzt ja nur noch ne Frage des Fleißes. ;)

dann streng dich mal an :flapper:

Könnt Ihr mal bitte den Link geben zur V7.1. Danke!

@eybee1970 klasse Arbeit!

Was ist eigentlich der unterschied zwischen der normalen und der V7.1? Nur das toggle.apk?

Die v7.1 scheint wirklich ein "Kracher" zu sein.

Rastanius schrieb:
@dingolino

!!! Pass nur auf den SOCIAL-HUB auf !!! (Ich hab ihn gleich ganz gelöscht)

:p Die V7beta Geschwindigkeit ähnelt schon einem Reaktionstest :p

GreetZ H.

Hmm, ja das habe ich gelesen, hätte aber nicht mehr daran gedacht - den nutze ich derweil für twitter.

Grüße

dingolino

ronronsen schrieb:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen der normalen und der V7.1? Nur das toggle.apk?

naja, so fast....es werden bei einem eigenen Resignupdate-Vorgang in relevante System-Apps + framework-Dateien die Funktionalitäten für Toggle eingebaut....der Geschwindigkeitsschub kommt wohl durch die Kompression der Apps, die bei diesem Vorgang gemacht wird, zustande....die Toggle-v7 ist fast 15 mb kleiner als die offizielle v7...und das mit zusätzlicher App!

• Danke
Reaktionen: ronronsen
Auch ohne FULL-Wipe ist diese scheller als die Off.? Oder muss dieser gemacht werden?

Bitte noch den link dazu! Vielen Dank

eybee1970 schrieb:
naja, so fast....es werden bei einem eigenen Resignupdate-Vorgang in relevante System-Apps + framework-Dateien die Funktionalitäten für Toggle eingebaut....der Geschwindigkeitsschub kommt wohl durch die Kompression der Apps, die bei diesem Vorgang gemacht wird, zustande....die Toggle-v7 ist fast 15 mb kleiner als die offizielle v7...und das mit zusätzlicher App!

Besteht dann Hoffnung auf eine v8 ohne Toggle mit v7.1 Geschwindigkeit (also den komprimierten Dateien)?

Btw.: Ich bin auch mit v7 sehr zufrieden :). Nochmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Aber mit dem sogenannten "zip-align" hat diese Komprimierung nichts zu tun - oder?

Grüße

dingolino

eybee1970 schrieb:

dingolino schrieb:
Aber mit dem sogenannten "zip-align" hat diese Komprimierung nichts zu tun - oder?

Grüße

dingolino

nein, zipalign ist von Anfang an als Feature mit in der ROM (wird bei jedem Reboot durchgeführt) - hab ich nur nie erwähnt, weil die meisten eh nichts damit anfangen können :)
Starwalker schrieb:
Besteht dann Hoffnung auf eine v8 ohne Toggle mit v7.1 Geschwindigkeit (also den komprimierten Dateien)?
da arbeite ich grade dran...

ronronsen schrieb:
Könnt Ihr mal bitte den Link geben zur V7.1. Danke!

@eybee1970 klasse Arbeit!

Ich gehe im Moment von aus, dass es sich bei der v7.1 um eine Versionsnummer handelt, die mal irgendein User willkürlich hier rausgehauen hat.

v7.1 = v7.0 mit Fullwipe
V7.0 = v7.0 ohne --"--

Ist das korrekt?

nein, bei 7.1 handelt es sich denke ich mal um die beta von 7.0.
Die 7.0 kann mit und ohne Fullwipe gemacht werden, genauso wie die 7.1 bzw. 7.0beta. Allerdings bringt bei 7.0 der Fullwipe nichts, weil der nur für die Toggleoption in der 7.0beta bzw. 7.1 wichtig ist.

@eybee, danke für deine neue Version! Sehr schön, weiter so.
Was mich nur wundert, dass eine hohe Kompression Geschwindigkeitsvorteile bringen soll, hätte eher das Gegenteil erwartet.

• Danke
Reaktionen: Chris X.
eybee1970 schrieb:
da arbeite ich grade dran...

Wow, klasse :)! Ich hoffe, Du opferst nicht Deine ganze Freizeit für uns!

Vielen Dank

Lars

Chris X. schrieb:
Ich gehe im Moment von aus, dass es sich bei der v7.1 um eine Versionsnummer handelt, die mal irgendein User willkürlich hier rausgehauen hat.

v7.1 = v7.0 mit Fullwipe
V7.0 = v7.0 ohne --"--

Ist das korrekt?

Ich befürchte, das habe ich verbockt :).

V7 original ohne Toggle

V7.1 = V7 beta mit Toggle

Viele Grüße

Lars

lol passiert, is ja nicht schlimm Lars ;)
Ich war nur etwas irritiert.

LG

ok, Jungs...die v8 wird es mit dem Speed der Toggle-v7 aber ohne Toggle geben :)

• Danke
Reaktionen: Rastanius, pakino und Starwalker
Verstehe ich das richtig @ eybee, Toogle fällt nur weg, weil kein 2G im Standby möglich ist?