[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scorpionstyle84 schrieb:
Ja aber das handy war nach dem es sich nicht einschalten liess noch auf ca 30 %
Wie konntest du das feststellen, wenn es sich nicht einschalten ließ? Nach dem Abschalten kann sich der Akku nach extremer Belastung auch wieder erholen. Warum hast du es nicht einfach mit dem Ladegerät versucht? Darauf wartet das Handy nämlich, wenn der Akku einmal unter die absolute Untergrenze gefallen ist. Wenn du ihn dann rausnimmts, ist die Info natürlich weg und der Akku wieder ein bisschen 'da'. Im Übrigen verstehe ich dann die Grafik auch nicht ganz, wo der Akku auf 7% ist ... das alles ist jetzt kaum mehr nachzuvollziehen.

Mit der stock hatte ich nicht dieses problem mit den gleichen apps!?
Tja, das kann dir auch nicht sagen. Aber die Sache ist doch ganz einfach: wenn du uns glaubst, suchst du nach dem Übeltäter - ob er nun vorher da war oder nicht. Wenn nicht, spielst du wieder die Stock auf und fertig. Dazwischen wirds nichts geben :).

@eybee1970: Zwei Fragen: 1) Funktioniert die "Theme_Stock_Rocket_V4_jl" funktioniert auch fürs v7 ROM? 2) Wenn ichs mir nur mal ansehen möchte, gibts dein 'buntes' Theme dann auch irgendwo wieder zum zurückflashen? Eigentlich gefällts mir ja, aber ich bin prinzipiell neugierig ... :D.

Ach so ja: Nochmal dank, dank, dank für das ROM - tolle Arbeit!!

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
...
@eybee1970: Zwei Fragen: 1) Funktioniert die "Theme_Stock_Rocket_V4_jl" funktioniert auch fürs v7 ROM? 2) Wenn ichs mir nur mal ansehen möchte, gibts dein 'buntes' Theme dann auch irgendwo wieder zum zurückflashen? Eigentlich gefällts mir ja, aber ich bin prinzipiell neugierig ... :D.

Ach so ja: Nochmal dank, dank, dank für das ROM - tolle Arbeit!!

1) pass ich heute vormittag noch an auf v7
2) einfach dann die v7 wieder drüber flashen :)

Starwalker schrieb:
...

P.S.: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Shutter Sound der Kamera auch noch loszuwerden?

Sent from my Note from some place in the world!

ja:

- öffne RootExplorer
- navigiere zu /system/media/audio/ui/Shutter_01.ogg
- rename in 'bakShutter_01.ogg'
--> fertig :)

wenn du das wieder rückgängig machen willst, dann einfach das 'bak' wieder entfernen

EDIT: so kann man das natürlich mit allen Tönen machen, die man nicht mehr haben will

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starwalker und pspilot
Startpost nun mit v7

Hmm... dumm gelaufen, V7 beta geflasht und nun Bootloop

Das mit dem Toggeln funktioniert. Ich werd bekloppt. ;) Hätte ich im Leben nicht erwartet.

Wenn ich WLAN an hab, steht das Gerät auf "Nur GSM". Schalte ich WLAN aus, wird es auf "Automatisch 3G/2G" umgestellt und bucht sich schön in H ein. :drool:

Eben hatte ich es allerdings einmal, dass das Netz bei 2G blieb, als ich mich außer Reichweite des APs bewegt habe. Heißt WLAN war an, aber keine Verbindung. Bei einem 2. Versuch hat es aber auch da mit 3G gaklappt. Ich behalte das im Auge.

Ein genereller Hinweis für alle, die damit herumspielen: Seid nicht zu hektisch beim Umschalten der Betriebszustände. Der Toggle braucht ein bisschen, die jeweiligen Modi umzuschalten.

frank_m schrieb:
Das mit dem Toggeln funktioniert. Ich werd bekloppt. ;) Hätte ich im Leben nicht erwartet.

Wenn ich WLAN an hab, steht das Gerät auf "Nur GSM". Schalte ich WLAN aus, wird es auf "Automatisch 3G/2G" umgestellt und bucht sich schön in H ein. :drool:

Eben hatte ich es allerdings einmal, dass das Netz bei 2G blieb, als ich mich außer Reichweite des APs bewegt habe. Heißt WLAN war an, aber keine Verbindung. Bei einem 2. Versuch hat es aber auch da mit 3G gaklappt. Ich behalte das im Auge.

Ein genereller Hinweis für alle, die damit herumspielen: Seid nicht zu hektisch beim Umschalten der Betriebszustände. Der Toggle braucht ein bisschen, die jeweiligen Modi umzuschalten.

wenn Du das mit '2G when Screen Off' hinkriegst' bist Du mein Held vom Erdbeerfeld :flapper:

EDIT: wichtig auch für alle, die mit der Toggle-Beta rumspielen: Änderungen in der Konfig-App (Toggle 2G) werden erst nach reboot aktiv!

frank_m schrieb:
An alle mit dem USB Disconnect Problem: Kann es sein, dass bei euch unter "Einstellungen" -> "Standort und Sicherheit" der Punkt "USB-Debugging deaktivieren" aktiviert ist?

Oops... das war genau der Grund! Diese Option kannte ich bisher gar nicht. Eventuell gabs die in früheren Original-ROMs von Sammy noch gar nicht oder irgendwas hat sie hinter meinem Rücken aktiviert :).

Sorry für den sinnlosen Bugreport.

Sagt mal... es gibt da so ein Tool namens "Orientation Switch", womit man manuell den Screen in alle möglichen Richtungen drehen kann. Mein Traum wäre eine Verbindung dieses Tools mit dem "Automat. Ausrichten" Button in der Notification Area, in etwa so:

short tap: manuell zwischen horizontal und vertikal umschalten, automatik ausschalten.
long tap: automatik einschalten.

seht ihr da irgendwie eine chance?

Abgesehen davon sind die "Zweizweiler" in dieser Buttonleiste etwas unhübsch. Könnte man da vielleicht auch kurze Wörter draus machen, zB
Stumm\nModus -> Stumm
Automat.\nAusrichten -> Drehung (oder so ähnlich)

Noch was zum Design: Dunkelblau für die Checkmarks und Multiple Choice Buttons ist zwar sehr stylish und am Schreibtisch gut zu erkennen, aber draussen in der Sonne tut man sich da schon ein bisserl schwer. Ein bisserl mehr Kontrast wäre hier gut.

joeuser schrieb:
Sagt mal... es gibt da so ein Tool namens "Orientation Switch", womit man manuell den Screen in alle möglichen Richtungen drehen kann. Mein Traum wäre eine Verbindung dieses Tools mit dem "Automat. Ausrichten" Button in der Notification Area, in etwa so:

short tap: manuell zwischen horizontal und vertikal umschalten, automatik ausschalten.
long tap: automatik einschalten.

seht ihr da irgendwie eine chance?

Abgesehen davon sind die "Zweizweiler" in dieser Buttonleiste etwas unhübsch. Könnte man da vielleicht auch kurze Wörter draus machen, zB
Stumm\nModus -> Stumm
Automat.\nAusrichten -> Drehung (oder so ähnlich)

Noch was zum Design: Dunkelblau für die Checkmarks und Multiple Choice Buttons ist zwar sehr stylish und am Schreibtisch gut zu erkennen, aber draussen in der Sonne tut man sich da schon ein bisserl schwer. Ein bisserl mehr Kontrast wäre hier gut.

1) keine Ahnung, ob das ginge - auch kein Interesse von meiner Seite, das zu machen ;)
2) das mit dem Text unter den Toggles nehm ich mal in Angriff - Alternative wäre auch ganz entfernen...wenn ich nämlich andere Wörter nehme, dann kann ich das in jeder Sprache machen und das ist schwierig....;)
3) kuck mal hier: Theme for rocket rom UPDATED FOR V7 - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz reingeworfen ein logcat Mitschnitt, den ich zufällig aufgeschnappt habe, der ein Timeout Event vom Toggle2G aufgezeichnet hat:
Code:
I/Toggle2G(11093): disable 2g delayer
E/Toggle2G(11093): Idle Queue
I/Toggle2G(11093): set2g because battery level changed and [COLOR="Blue"]delayScreenOffEnough=true[/COLOR], delayWifiEnough=false, saveBattery=false, isWifiOn=false, isBackgroundDataEnabled=true, KBps=0
D/Elixir  (12081): Broadcast received: android.intent.action.BATTERY_CHANGED
D/Elixir  (12081): Refresh widgets for type: [BATTERY]
D/KEEPSCREEN IS(12139): [74] com.sec.android.app.twlauncher
[COLOR="Red"]I/Toggle2G(11093): 2g=false (7)
E/Toggle2G(11093): Error Setting: com.android.internal.telephony.CommandException: GENERIC_FAILURE[/COLOR]
I/Elixir  (12081): WidgetUpdateService started
D/Elixir  (12081): WidgetUpdateService screen is off
D/Elixir  (12081): Stop alarm
Kannst du was damit anfangen?

frank_m schrieb:
Nur mal kurz reingeworfen ein logcat Mitschnitt, den ich zufällig aufgeschnappt habe, der ein Timeout Event vom Toggle2G aufgezeichnet hat:
Code:
I/Toggle2G(11093): disable 2g delayer
E/Toggle2G(11093): Idle Queue
I/Toggle2G(11093): set2g because battery level changed and [COLOR=Blue]delayScreenOffEnough=true[/COLOR], delayWifiEnough=false, saveBattery=false, isWifiOn=false, isBackgroundDataEnabled=true, KBps=0
D/Elixir  (12081): Broadcast received: android.intent.action.BATTERY_CHANGED
D/Elixir  (12081): Refresh widgets for type: [BATTERY]
D/KEEPSCREEN IS(12139): [74] com.sec.android.app.twlauncher
[COLOR=Red]I/Toggle2G(11093): 2g=false (7)
E/Toggle2G(11093): Error Setting: com.android.internal.telephony.CommandException: GENERIC_FAILURE[/COLOR]
I/Elixir  (12081): WidgetUpdateService started
D/Elixir  (12081): WidgetUpdateService screen is off
D/Elixir  (12081): Stop alarm
Kannst du was damit anfangen?

nicht wirklich :confused2:

Die Zeile "I/Toggle2G(11093): 2g=false (7)" scheint nur eine Statusinfo zu sein. Die sieht man oft zwischendurch, auch mal mit "true".

Der eigentliche Fehler scheint hier zu passieren:
"E/Toggle2G(11093): Error Setting: com.android.internal.telephony.CommandException: GENERIC_FAILURE"

Aber eine Erklärung habe ich auch nicht dafür.

ja, Generic failure hört sich nach nichts an, was man mal eben so zu den Akten legen könnte...

Wer kann mir einen Tip geben, oder gleich helfen ;-))

Ich suche für mein Note---> Rocket Rom für den TW Launcher eine alternative zu extended mit der vollen breite. also 5x1.

Könnte man das in dein Rom einbauen?

Oder gibt es eine App?

Die paar Stük die ich ausprobiert hatte, waren zwar nett unter dem Go Launcher, aber unter dem TW Launcher sah es blöd aus.

Gruß + Dank

speeddiver3 schrieb:
Wer kann mir einen Tip geben, oder gleich helfen ;-))

Ich suche für mein Note---> Rocket Rom für den TW Launcher eine alternative zu extended mit der vollen breite. also 5x1.

Könnte man das in dein Rom einbauen?

Oder gibt es eine App?

Die paar Stük die ich ausprobiert hatte, waren zwar nett unter dem Go Launcher, aber unter dem TW Launcher sah es blöd aus.

Gruß + Dank
Widgetsoid - das siehst Du auch im 1. post von mir ;)

• Danke
Reaktionen: speeddiver3
frank_m schrieb:
Ich hab die Toggle Beta geflasht und auch das Toggeln aktiviert (also Wipe + Toggle App konfiguriert). Leider fehlt mir hier WLAN + 3G gleichzeitig, so dass ich den Effekt noch nicht testen kann. Das ist morgen am Arbeitsplatz aber anders. ;) Dann werde ich berichten.

stehe kurz davor die beta zu flashen.

also ich mache vorher einen full wipe factory reset
dann cache formatieren
anschliessend unter advanced wipe dalvik cache ????

oder welche Art wipe soll ich machen???? bevor ich flashe oder nachdem ich die V7 beta geflasht habe???

Danke

Herby

herby68 schrieb:
oder welche Art wipe soll ich machen???? bevor ich flashe oder nachdem ich die V7 beta geflasht habe???

Machs wie ich :
Load V7 Beta (incl. Toggle - wegen speed ) -> flashen nach altbewährter Manier ( V6,V5,....) , vergiß die Toggle.apk ( der Benefit der app ist den Streß nicht wert - imo !) und erfreue dich an der raketenart. Geschwindigkeit der V7:flapper:

@ eybee1970
Der Perf-Sprung von V6 auf V7Beta ist bedeutend größer , als unter den Vers. vorher. Ich glaube mir das nicht nur einzubilden.....

GreetZ H.

okay so mach ich es dann auch...die toggle.apk kann ich mir ja beim nächsten Rom mit draufmachen

Eine Frage noch:

Wenn ich das so machen und die 7.1 ohne komplett wipe flashe, dann funktionert die 2G3G toggle app nicht - soweit so gut.

Wenn ich dann später aber einen Factory reset mache müsste es doch funktionieren - oder?

Grüße

dingolino

Rastanius schrieb:
Machs wie ich :
Load V7 Beta (incl. Toggle - wegen speed ) -> flashen nach altbewährter Manier ( V6,V5,....) , vergiß die Toggle.apk ( der Benefit der app ist den Streß nicht wert - imo !) und erfreue dich an der raketenart. Geschwindigkeit der V7:flapper:

@ eybee1970
Der Perf-Sprung von V6 auf V7Beta ist bedeutend größer , als unter den Vers. vorher. Ich glaube mir das nicht nur einzubilden.....

GreetZ H.