H
highchecker
Neues Mitglied
- 0
Hab überhaupt keine Probleme mit dem kernel, danke für die tolle Arbeit, demnächst gibt es einen Cafe
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
eybee1970 schrieb:pfffff...
moppelg schrieb:Wie hälst du es nur 18h aus ohne groß am Note rumzuspielen???
Merci - werd ich auf alle Fälle mal probieren. Auf dem S2 habe ich eigentlich auch die Erfahrung, dass letztlich nur der 'richtige' Kernel half. Sprich auch ich kenne das: keine Veränderung der Apps und Konfig -> anderer Kernel -> viel bessere Standby-Dauer.ronronsen schrieb:Bei mir lag es mit dem DeepSleep am Kernel. Hab auch alles versucht. Hab mir dann den neuen AbyssNote 1.5_kernel drauf gemacht und siehe da DeepSleep funktioniert fantastisch! Und Akku hält und hält und hält...
Hab ich natürlich, das funktioniert aber nur bedingt. Der AlarmManager z.B. nimmt auf beiden Geräten einen großen Teil ein, trotzdem schläft das S2 fast 100%, das Note nur 91%. Aber ja, ich kann auf alle Fälle noch etwas suchen, beim S2 hats auch etwas gedauert .frank_m schrieb:Bei Problemen mit Deep Sleep einfach BetterBatteryStats hernehmen und analysieren, welche App den Deep Sleep verhindert.
Nein, nein, ich hab dir schon geglaubt, ich hab mich nur über deine Rechnung amüsiert: 3 Tage bei 0.3%/Std = 111 Std./Tag .eybee1970 schrieb:pfffff...
Doch, kann. Du hast einen Reboot ausgeführt, um den Kernel zu installieren. Das kann gereicht haben, um den Übeltäter abzuschalten.ronronsen schrieb:Warum geht es dann mit dem Abyss? Also kann kein App der Übeltäter sein
Fast nichts. Ich hab gerade einen SourceCode Vergleich gemacht, da sind keine großen Differenzen. Jedenfalls nichts, was auf Deep Sleep Einfluss haben könnte.Semenchkare schrieb:@frank_m: Weißt du, wie sich dein Kernel von dem Abyss-Kernel unterscheidet?
TiRo schrieb:hallo,
habe die rom jetzt auch geflasht.
hatte vorher die kk9 base drauf gehabt.
muss ich jetzt erst die kk5 base flashen und dann dein rom drauf machen?
oder kann ich die auch einfach über die kk9 flashen?
Dafür muss dann aber Tasker oder Locale installiert sein, richtig? Das ist nur ein Plugin, oder?eybee1970 schrieb:konnte das hier [APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.0.17 / 11-18] now with injection! - xda-developers erfolgreich einbauen und es wird dann Teil der v7 sein
frank_m schrieb:Dafür muss dann aber Tasker oder Locale installiert sein, richtig? Das ist nur ein Plugin, oder?
eybee1970 schrieb:was ich noch nicht hingekriegt habe (und was wohl auch nicht gehen wird), ist Wechsel auf 2g bei Screen Off (was ich für das wichtigste Feature halte!)
Würd mich auch interessieren. Vor allem, was meinst du mit 'muss jeder für sich selbst entscheiden'? Kann ich die v7 dann ohne full wipe aufspielen und nur 2G/3G Toggle funktioniert dann nicht oder nicht richtig? Klingt tricky ...dingolino schrieb:Was ist denn der technische Hintergrund, dass man um den 2G/3G Toggle ans laufen zu bekommen einen full wipe machen muss?
dingolino schrieb:Habe mir den 2G/3G toggle thread noch mal durchgelesen
>If it does not work, then you can try the ResignUpdateV2 java application to >convert your ROM. Download the ResignUpdateV2.zip and read the included >readme-first.txt file.This java application resigns the phone.apk and all other >apks that share the same cert as the phone.apk to the same one used by >CyanogenMod. This allows Toggle2G to be injected into the system.
Kann das der Grund für die Probleme mit der phone.apk und dem "call recording" mod sein
Dass wenn man eine geänderte phone.apk direkt im rom hat man die signaturen entsprechend hinzufügen muss?
Grüße
dingolino
TiRo schrieb:habe bei der rom manchmal das problem, das LogsProvider geschlossen werden muss. habe auch schon den cache und die daten von dem programm gelöscht, taucht aber weiterhin manchmal auf, wenn auch selten. außerdem funktioniert der videoanruf bei gtalk nicht (einkommende funktionieren jedoch).
...
Chrack schrieb:Moin eybee1970,
bin gerade aufgestanden und bin noch nicht ganz wach
Um den 2G/3G toggle benutzen zu können, hast du dein komplettes Rom (zip) mit dem "ResignUpdateV2" bearbeitet und dadurch kannst du die "toggle.apk" benutzen?
Fullwipe vorausgesetzt.
Oder ist da noch etwas zu beachten?
Ich frage, da ich es in mein Rom einbauen will
Gruss Chrack
*erstmal Kaffee mach*