[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eybee
dann probier doch mal den FM Kernel v1.2 aus...

auch bei dem hatte ich das. Kann sein das ich das schon mit der kj4 hatte bin mir nicht mehr sicher. Bin in die Materie definitiv mit der ersten sheeprom eingestiegen bzw ab da ist es mir aufgefallen

pakino schrieb:
@eybee
dann probier doch mal den FM Kernel v1.2 aus...

auch bei dem hatte ich das. Kann sein das ich das schon mit der kj4 hatte bin mir nicht mehr sicher. Bin in die Materie definitiv mit der ersten sheeprom eingestiegen bzw ab da ist es mir aufgefallen

wenn Dir das mit jedem Custom-ROM und jedem Kernel passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an Deinen Einstellungen liegt...Du könntest nochmals einen CF-Root-Kernel probieren, die unterstützen allerdings keine init.d-scripte und Du verlierst dann damit den ein oder anderen tweak...

• Danke
Reaktionen: pakino
v6 jetzt online...DL-Link im startpost

• Danke
Reaktionen: Rastanius, ViperV1 und pakino
Habe grad alles auf Stock, wie sollte ich am besten vorgehen, um zu installieren?! Und in Zukunft dann immer die Neueren Versionen z.b. V7,V8,V9,...auf die alten drüber installieren mit CWM?!

Ich hoffe mein Handy schaltet sich nicht einfach wieder ab im Betrieb.
Weil hatte das in der V4 immer gehabt und deswegen bin ich wieder auf Stock gewechselt.

Hey kann ich die Icons irgendwie.wieder aufs stock.Theme.zurücksetzen? vielleicht auch ohne die traansition Animations zu verlieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich finde gerade Ikons im Rocket Rom geil!

Ich verstehe jetzt nicht ganz manche Geschmäcker...
Wir haben so ein hochauflösendes Smartphone in dem man so fein auflösende Grafiken anzeigen kann wie noch nie und die wollen grüne grobpixlige einfarbige Ikons die so 80er sind wie die erste "Hacker"... Als ob man sich in seine Kindheit mit Commodore64 zurücksehnt.

Ok ist ja Geschmacksache, klar. Ich bin auf jeden Fall froh das es solche "Abweichler" von diesen schlichten "Mainstream" gibt. Wie Rocket ROM! Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker unterscheiden sich halt ;)
Aber wäre schön eine Möglichkeit zu finden :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

eybee1970 schrieb:
wenn Dir das mit jedem Custom-ROM und jedem Kernel passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an Deinen Einstellungen liegt...Du könntest nochmals einen CF-Root-Kernel probieren, die unterstützen allerdings keine init.d-scripte und Du verlierst dann damit den ein oder anderen tweak...

Werde ich machen @eybee welche Einstellungen sollen das denn sein?
Hab kein energiesparmodus an wlan auf wenn Bildschirm sich abschaltet.
Saludos
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hatte gerade einen Absturz ohne FC bei meinem Note:

Hab das Kies air App gestartet mit Wlan und wollte eine große Datei auf die externe SD Karte hochladen. Das ging auch wunderbar bis ich einen Anruf bekommen hab den ich ablehnen musste. Der Bildschirm ging wieder normal aus, aber in meinem Desktop Browser aktualisierte der Hochladebalken nicht mehr. Wollte also im Note nachsehen was los ist aber der Bildschirm ging nicht an. Ein Neustart über VolUP+Power, ging auch nicht, das Note scheint wohl ausgegangen zu sein.

Hab auf dem Note noch die v5+1.4FM Kernel. Undervolted auf die Werte von moppelg (https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-overclocking-u-ae-sammelthread.172201.html), eventuell liegts ja daran, aber eher unwarscheinlich da sie ja durch stresstests gestestet wurden.

Teste das Szenario später noch mit der v6, mit und ohne undervolting. Mal sehen was dabei rauskommt.

Hi Sentree, in den Bereichen von 50-200MHz sind bei mir auch tiefe Spannungen durch den Benchmark gegangen ohne Probleme. Haben dann später aber mir-nichts-dir nichts das Handy aufgehängt oder nicht mehr starten lassen (exakt dein Symptom).

Daher ist dein Problem zu 99,99% ein Undervoltingproblem. Die 850mV mögen bei mir passen, können aber anderen schon Probleme verursachen. Die 825mV sind bei mir schon absolut no-Go, bei Dingolino scheinen sie aber zu funktionieren.
Beim Milestone gab es da ziemlich große Streuungen.

Einfach mal die Spannungen von 100-200MHz um 25mV oder 50mV hochsetzen und das sollte der Vergangenheit angehören.

Werde den ersten Beitrag auch mal anpassen mit Hinblick auf die Benchmarktests bei niedrigen Spannungen.

• Danke
Reaktionen: sentree
Ok danke, werd das Szenario also auch mit verschiedenen mV Werten ausprobieren :)

EDIT: Hab die unteren mV Werte um 25mV bzw. 50mV erhöht, jetzt geht der Upload aufs Note zwar weiter aber der Bildschirm lässt sich noch immernoch nicht anschalten, hmm. (teste noch mit der v5)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eybee,

MD5 V6 Hashwert bei mir: ce65fc0333a6593f72ddbf39e113c1db

stimmt dieser?

Grüße

dingolino

lasst einfach mal die Finger von diesem sinnlosen Undervolting! Das bringt nur Ärger und mini-mini-mini-minimal mehr Akku (wenn überhaupt)!

dingolino schrieb:
Hallo eybee,

MD5 V6 Hashwert bei mir: ce65fc0333a6593f72ddbf39e113c1db

stimmt dieser?

Grüße

dingolino
ach ja - da war was: YES :)

Hab die unteren mV Werte um 25mV bzw. 50mV erhöht, jetzt geht der Upload aufs Note zwar weiter aber der Bildschirm lässt sich noch immernoch nicht anschalten, hmm. (teste noch mit der v5) Schalte das Undervolting jetzt mal komplett ab, mal sehen was passiert.

Der _Absturz_ lag am undervolting!

Aber selbst mit ausgeschaltetem Undervolting lässt sich der Bildschirm kurz nach Abweisen des Anrufs nicht wieder manuell anschalten, erst nach einiger Zeit kann man ihn wieder manuell anschalten. Das selbe passiert wenn kurz nach dem Abweisen des Anrufs ein neuer Kommt, da aktiviert sich der Bildschirm auch nicht.

sentree schrieb:
Der _Absturz_ lag am undervolting!

Aber selbst mit ausgeschaltetem Undervolting lässt sich der Bildschirm kurz nach Abweisen des Anrufs nicht wieder manuell anschalten, erst nach einiger Zeit kann man ihn wieder manuell anschalten. Das selbe passiert wenn kurz nach dem Abweisen des Anrufs ein neuer Kommt, da aktiviert sich der Bildschirm auch nicht.

mal von 50 mhz auf 100 mhz Minimum hochgehen...
welchen Governor nutzt du?

hab mir das rom jetzt auch mal installiert. ich wusste jetzt nicht genau ob ich direkt die V6 flashen konnte. komme vom Romow Rom mit 1.5 Abyys Kernel.
fullwipe gemacht und anschliessend die V1 ...gebootet und dann die V6 drauf.
ist dies korrekt das jetzt die bootanimation mit dem Androidmännchen Standart ist, oder hab ich jetzt wieder falsch geflasht????

@Herby

So wie ich das verstanden habe kannst du die v6 flashen aufwas du Lust hast, da das Basebandproblem gefixt wurde!

Wegen der Version schau einfach in die Telefoninfo.

Die Bootanimation kannst du auch durch eine von ICS ersetzen, die gibt es bei den XDAs zum download.

Nutze OndemandX, habe auch mit minimum 100MHz getestet und gleiches Verhalten, Bildschirm braucht einige Sekunden (+-10sek) bis er sich wieder aktivieren lässt. Undervolting war ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: