[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dingolino schrieb:
Wie währe es dann mit v5.1 ...:D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

So war mein Kommentar gedacht :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

v6: im upload...

Changelog:

- kein fehlendes Baseband mehr beim Flashen --> Call Rec Mod von faby entfernt
- GPS Signal / GPS Fix wird nun korrekt angezeigt
- Fehler "USB-Verbindung 'Nur Laden' bricht ab bei Screen Off" beseitigt
- einige Optimierungen bei tweaks + scripten
- neue bootanimation (die alte hat wohl zu sehr polarisiert :))

Zuletzt bearbeitet:
Super! Was hast du denn für einen Kernel drin? Finde das ich mehr Akku brauche als ich auf V5 upgedatet habe. V4 war irgendwie sparsamer.

Moin,

treibe mich normal bei den developers rum aber augfrund diesen Images, habe ich mich nun auch endlich mal hier angemeldet.

Ich kann den Akkumehrverbrauch nicht bestaetigen!

Ladet ech doch mal die app "Battery Mix" aus dem Market. Damit kann man den Lade/Strom-verbrauch des Geraetes gut monitoren. Evtl. spielt dem einen oder anderen blos die eigene Wahrnehmung einen Streich.

Davon abgesehen.. tolles Rom!!

Vorschlaege:
1. Icons ein bischen weniger aufgepeppt.
2. Diesen komischen Galaxy Note Schriftzug aus der Statusleiste entfernen.
3. Der untere Bereich der Statusleiste ist bei mir komplett transparent und stoesst nicht auf begeisterung.

Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen. Kam von einem Stock Rom und bin direkt auf V5 geklettert. Hatte Basebandprobs, die sich aber beheben liessen. Warte nun sehr gespann auf V6.

So long.. Danke nochmals!

thommic schrieb:
Vorschlaege:
3. Der untere Bereich der Statusleiste ist bei mir komplett transparent und stoesst nicht auf begeisterung.

1: Finde ich gut so wie es ist
2: OK da stimme ich dir zu ;)
3: Finde ich auch klasse das es transparent ist, kann so bleiben.

Mir gefällt der Schriftzug im unteren Bereich der Statuszeile.

Habe die Nacht ohne Aktivität 19% verloren und das in 6 Stunden!

ronronsen schrieb:
Habe die Nacht ohne Aktivität 19% verloren und das in 6 Stunden!

und ich 1% in 6 Stunden...was sagt uns das? --> Es gibt kein Akku-Problem....

Habe nur 8% verloren in 10 Stunden

Woran kann es denn liegen?

Hatte auch Wlan und Daten aus. Komisch!

thommic schrieb:
Moin,

treibe mich normal bei den developers rum aber augfrund diesen Images, habe ich mich nun auch endlich mal hier angemeldet.

Ich kann den Akkumehrverbrauch nicht bestaetigen!

Ladet ech doch mal die app "Battery Mix" aus dem Market. Damit kann man den Lade/Strom-verbrauch des Geraetes gut monitoren. Evtl. spielt dem einen oder anderen blos die eigene Wahrnehmung einen Streich.

Davon abgesehen.. tolles Rom!!

Vorschlaege:

Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen. Kam von einem Stock Rom und bin direkt auf V5 geklettert. Hatte Basebandprobs, die sich aber beheben liessen. Warte nun sehr gespann auf V6.

So long.. Danke nochmals!

Danke fürs feedback.

Das Standard Theme wird grundsätzlich so bleiben, wie es ist....der Grund dafür: es gefällt MIR! :flapper:

Ich werde nach und nach an Alternativ-Themes arbeiten, eines gibt es ja bereits (StockLook-Theme) und faby arbeitet auch schon an einem neuen speziell für Rocket ROM

Passt schon. Geschmaecker sind verschieden und ich hab mir einfach ein anders installiert.

Was treibt dieses Telefon eigentlich permanent? Habe ein kleines tool names CPU-Monitor in der Statusleiste laufen. Dort ist zu bei leerlauf zu beobachten, dass staendig Rechenleistung abgerufen wird.

Vorher hatte ich ein LG Optimus Speed mit Cyanogen7. Dort war es lange nicht so schlimm. Ab und an gab es mal ein kleinen Peak. Sonst war Ruhe.

Habe das natuerlich auch im orginalen Rom beobachtet. Gibts da noch irgendwelche Systemeigenen Prozesse, die man abwuergen koennte?

Die Frage ist komisch und ungenauer koennte sie wohl nicht sein. :)

thommic schrieb:
Passt schon. Geschmaecker sind verschieden und ich hab mir einfach ein anders installiert.

Was treibt dieses Telefon eigentlich permanent? Habe ein kleines tool names CPU-Monitor in der Statusleiste laufen. Dort ist zu bei leerlauf zu beobachten, dass staendig Rechenleistung abgerufen wird.

Vorher hatte ich ein LG Optimus Speed mit Cyanogen7. Dort war es lange nicht so schlimm. Ab und an gab es mal ein kleinen Peak. Sonst war Ruhe.

Habe das natuerlich auch im orginalen Rom beobachtet. Gibts da noch irgendwelche Systemeigenen Prozesse, die man abwuergen koennte?

Die Frage ist komisch und ungenauer koennte sie wohl nicht sein. :)

keine Ahnung was da jetzt mehr läuft als im Vergleich zu Deinem alten LG....grundsätzlich würde ich aber immer ein dickes Fragezeichen hinter die Messwerte dieser Apps setzen!

Hat keiner eine Idee zwecks dem hohen Akku-Verbrauch? Liegt es vllt. am Go Ex Launcher?

Danke eybee1970. Frage: Mein note geht nicht in den Deep Sleep. Zeigt mir zumindestens CPU spy an. Muss ich irgendwelche Änderungen vornehmen?

Unused CPU states:

1704; 1600; Deep Sleep

Akkuproblem!!!!!!!

das problem ist der nicht aktivierte oder zwischendrin auf einmal deaktivierte deep sleep (cpu spy) und 100% stay awake (Bat Stats). Nach nen neustart ist bei mir deepsleep wieder da.

hab ich immer wieder geschrieben und keiner kontrolliert es richtig um das problem zu loesen. :cursing:

z.B.
Gestern Abend neustart und dann heija gemacht und sagenhafte 99% Deepsleep heute frueh, danach die App cpu spy resettet und 10 min aktiv am tel gewesen und dann ne zeitlang in den standby gegangen was den deepsleep nach ein paar sekunden normalerweise ausloest ohne wlan und ladevorgang. dann nach 10min hab ich wieder kontrolliert ob deepsleep und cpu spy sagt mir auf einmal no deepsleep. Wieder Booten und deepsleep war wieder da.
Habe keine Ahnung was das Problem ausloest. inkompatible Apps im Hintergrund o ROM oder was auch immer. Was ich festgestellt habe das ich nach dem ladevorgang meistens keinen deepsleep mehr bekomme.

Meine Meinung nach ca. 2 Wochen Beobachtung ist, das ladevorgang unpluggen und wlan deaktivieren irgendwie danach den deepsleep deaktivieren kann.

Akkuverbrauch steigt sprunghaft an ohne DeepSleep.

Alle die die das problem mit dem akkuverbrauch haben sollen sich batstats ( unter dem Punkt "others" ist stay awake) und cpu spy installieren und immer wieder mal kontrollieren. Wette meinen allerwertesten das hier das problem liegt mit 100% stayawake bzw no deep sleep.
saludos

Zuletzt bearbeitet:
dann probier doch mal den FM Kernel v1.2 aus...

Ich hatte mir gestern auch mal die V5 draufgespielt. Sieht gut aus und ist schnell(dafür schonmal daumen hoch) allerdings musste ich wieder die Stock drauf machen da ich einige Probleme hatte:
extrem schwacher Empfang(T-Mobile)
Akku geht weg wie nichts
konnte keine Apps mehr über Mobilfunkrechnung kaufen(trotz nachbearbeitung der build.prop)
Beim Akku scheints ja irgendwie ein (kann passieren) Problem zu sein aber kann mir einer was zu den anderen beiden Sachen sagen?
Werd wohl mal auf die V6 warten.