[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pakino schrieb:
@ eybee

Zitat Frank: [Selbstbeweihräucherung ein] Das ist der Grund, warum das Sheep ROM sage und schreibe 64 ProductCodes enthält. Damit wollte ich genau diese Situation vermeiden. [/Selbstbeweihräucherung aus].

ich denke das du dass bestimmt gemacht hast @eybee aber fuer mich war die erkenntnis neu somit ist es ein hinweis an alle nicht wild irgendwelche fremde roms zu flashen vielleicht ist das mir mit der Rhapsody rom passiert.
saludos

auch ich hatte KOR...ich glaube ich hatte zwischendrin auch mal ausser Sheep und meiner ein anders drauf, nämlich ROMOW....aber wenn man da in die zip kuckt, dann stehen auch alle CSC-Files drin

• Danke
Reaktionen: pakino
Auf dem Note nicht mehr, aber auf meinem Laptop.

Gibt sonst noch was zu beachten mit Zugriffsrechten oder so?

Grüße

dingolino

eybee1970 schrieb:
ja, das sollte gehen - wenn Du noch die v1 auf deinem phone hast, dann kopier dir da mit Astro die phone.apk raus und schieb sie dann mit dem RootExplorer nach /system/app und reboote...

Habe die V5 bei mir drauf! Habe den Antutu CPU Master drauf. Was ist die beste einstellung für das ROM? Ondemand oder ondemandx?

Danke für eine Antwort.

Gruß

@eybee
kann das sein dass das mit dem KOR passiert wenn man ne falsche Stock flasht wie die oestereichische KKA ueber eine deutsche Stock???

pakino schrieb:
@eybee
kann das sein dass das mit dem KOR passiert wenn man ne falsche Stock flasht wie die oestereichische KKA ueber eine deutsche Stock???

glaube ich nicht...ich habe meine Stock ROM driekt gerootet mit chainfires exploit ohne ne andere stock zu flashen dazwischen - ich habe also auch nie meinen Produkt-Code gecheckt im Original-Zustand....vielleicht war da (freies Gerät!) schon KOR drauf???

dingolino schrieb:
Auf dem Note nicht mehr, aber auf meinem Laptop.

Gibt sonst noch was zu beachten mit Zugriffsrechten oder so?

Grüße

dingolino

normalerweise werden bei Sammy-ROMs die Zugriffsrechte autom. richtig vergeben wenn man mit dem RootExplorer rüber kopiert (bzw. so, dass es immer passt - meistens sogar chmod 775)....die passenden Zugriffsrechte für alle System-Apps sind chmod 644...das sieht dann im RootExplorer so aus (x=checked):

x x o
x o o
x o o

Zuletzt bearbeitet:
Wie checke ich die Länderversion? Oder wo sehe ich ob es DBT oder Kor ist?

Grüße + Dank

Kann mir keiner helfen?

ronronsen schrieb:
Kann mir keiner helfen?

am besten ondemand - da machst Du nichts falsch

speeddiver3 schrieb:
Wie checke ich die Länderversion? Oder wo sehe ich ob es DBT oder Kor ist?

Grüße + Dank

auf seite 43 + 44 gibts Anleitungen von frank_m

und hier mal kurz die vorläufige DL-Statistik von v5 :ohmy::

wwwmultiuploadcom.png

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und ronronsen
speeddiver3

Zitat von frank_m
Gebt folgenden Tastencode ein:
*#272*IMEI#
Die IMEI könnt ihr mit *#06# herausfinden, oder auf dem Aufkleber auf dem Karton. Aus der Liste wählt ihr den gewünschten Code aus (z.B. DBT für Deutschland, ATO für Österreich oder AUT für Schweiz) und wählt "install". Das Gerät rebootet und man sieht wieder diese "applying CSC" Zeilen, dieses mal aber erfolgreich. Anschließend ist der ProductCode gesetzt, und das Gerät auf Werkseinstellungen.

seite 49

• Danke
Reaktionen: ronronsen
Österreich fehlt ...
(bzw ist unter others)

aber heute würde ich die deutsche Statisktik pushen ...

Grüße

dingolino

eybee1970 schrieb:

wwwmultiuploadcom.png

eybee1970 schrieb:

wwwmultiuploadcom.png

Die "Anderen" sind bestimmt Aliens die die RocketROM als Firmware für ihre Raumschiffe verwenden. :cool2:
Deshalb ists bestimmt ganz gut wenn deren Interstellare Kommunikation mit der v3 ausgefallen ist, da können sie ihre Besatzungstruppen nicht herrufen :laugh:

Da gibt's noch ein kleines Problem mit dem Infobar: Die Icons sind zwar hübsch, aber man sieht nicht mehr, ob das GPS einen Fix hat oder nicht. Kann man das irgendwie beheben? Fix oder nicht ist relativ wichtig für mich.

Was ist ein GPS Fix? Ich meine ich habe oft gesehen das in Android Foren nach GPS Fix gesucht wird, dachte aber dass es sich um ein Bug-fix handelt also Fehlerbehebung...

Der GPS-Fix ist der Moment, in dem der GPS-Empfänger (hier der im Note), die genaue Position ermittelt hat. Beim Note geht das im Vergleich zu vielen anderen Geräten extrem schnell und präzise.

Btw... wie hast du den Data Toggle ins Notification Pulldown bekommen? Ich hätte da gern auch noch einen Auto-Brightness Toggle :).

Ich kann die Lösung für den Baseband Bug bestätigen. Habe gerade die phone.apk vom Stock Rom in systems/apps kopiert. Nach einem Reboot läuft das System einwandfrei.

Nun habe ich ein Factory Reset durchgeführt. Und voilà, das Baseband ist noch da :)!

Wer also nicht auf v6 warten will, kann es so lösen.

@eybee: Ich würde in dem Upload der v5 die phone.apk ersetzen, so sparst Du Dir unnötige Fehlermeldungen durch neue Benutzer.

Danke für Dein tolles Engagement und das super Rom.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Oh nein, bitte nicht zwei unterschiedliche V5! Dann geht morgen schon das Gefrage los: "Hast du die neue oder die alte V5 benutzt?". Führt nur zur Verwirrung.

Dann bitte eine V6, dann kann man direkt drauf verweisen.

frank_m schrieb:
Oh nein, bitte nicht zwei unterschiedliche V5! Dann geht morgen schon das Gefrage los: "Hast du die neue oder die alte V5 benutzt?". Führt nur zur Verwirrung.

Dann bitte eine V6, dann kann man direkt drauf verweisen.

Wie währe es dann mit v5.1 ...:D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk