[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, auf meinem sgs2 bin ich auch auf KOR...wahrscheinlich seit Wochen ohne es zu wissen....Nachteile habe ich keine bemerkt, werde aber trotzdem umstellen

Nur zur Richtigstellung, damit es nicht zu Wirrungen und Irrungen kommt: Der Salescode KOR steht nicht für den Ländercode Korea!
KOR= eine unbekannte, von Samsung nicht autorisierte FW, die vom System nicht erkannt/zugeordnet wird. Es ist also eine Samsunginterne Bezeichnung.

Hallo

kurzes Feedback zum Strom Verbrauch bei der v5:

Standby über über Nacht war gut 5-6% in ca 8h

gefühlsmäßig ist der Verbrauch höher wenn man mit dem gerät arbeitet im Vergleich zur v4 bei gleichem governor ondemandx

Grüße
dingolino

Was mir bis jetzt aufgefallen ist bei allen Versionen dass wenn das Note länger im Standby war der Start der ersten Anwendung deutlich länger dauert - wie wenn irgendwelche Caches erst wieder neu geladen werden müssen - die 2te Anwendung startet dann wieder so schnell wie gewohnt
Wie es beim sheep 1.2 gewesen ist weiß ich leider nicht mehr

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hi eybee. V5 ist mein erstes RocketROM. Anscheinend schaltest du USB aus, wenn der Bildschirm abgeschaltet wird? Ist das so gewollt? USB bleibt bei ausgeschaltetem Bildschirm an, wenn man vorher "Massenspeicher verbinden" wählt. Aber wenn's nur die Debug-Verbindung ist (zB für adb shell oder MyPhoneExplorer), dann wird USB mit dem Bildschirm gekillt :(

joeuser schrieb:
Hi eybee. V5 ist mein erstes RocketROM. Anscheinend schaltest du USB aus, wenn der Bildschirm abgeschaltet wird? Ist das so gewollt? USB bleibt bei ausgeschaltetem Bildschirm an, wenn man vorher "Massenspeicher verbinden" wählt. Aber wenn's nur die Debug-Verbindung ist (zB für adb shell oder MyPhoneExplorer), dann wird USB mit dem Bildschirm gekillt :(

checkst Du das bitte nochmal mit FM Kernel v1.2 und gibst dann Rückmeldung? Danke.

RocketROM V1 installiert, selbes Problem. Screen killt USB, sofern man nicht den USB Speicher verbunden hat.

ps: Add_Performance war in beiden Fällen nicht installiert, aber das dürfte wohl nix ändern.

der Baseband-Error ist eingekreist - das dumme Stück - ich hab Dich gleich :drool:

• Danke
Reaktionen: pakino
Das hört sich doch gut an ;)

eybee1970 schrieb:
der Baseband-Error ist eingekreist - das dumme Stück - ich hab Dich gleich :drool:

and the Winner is......

.....der Call Rec-Mod von faby (bzw. die dazugehörige phone.apk)
Kommt in v6 also raus

• Danke
Reaktionen: pctelco, dingolino, Starwalker und eine weitere Person
Jetzt kannst du wieder ruhig schlafen was ? *g*

Kommt in v6 also raus

@eybee
Ist dann automatisch das KOR Ding mitgeloest bei der V6 oder muss mann dann noch irgendwelche Ablaeufe beruecksichtigen???

buen Trabajo
muchas gracias y saludos

pakino schrieb:
Kommt in v6 also raus

@eybee
Ist dann automatisch das KOR Ding mitgeloest oder muss mann dann noch irgendwelche Ablaeufe beruecksichtigen???

buen Trabajo
muchas gracias y saludos

für den falschen Produkt Code ist mein ROM nicht verantwortlich....Du musst auf jeden Fall, wie hier im thread beschrieben, den Produkt-Code auf DBT ändern, wenn Du diesen auch unbedingt drauf haben willst - das passiert nicht automatisch mit flashen irgendeiner ROM

EDIT: ich habe heute vormittag bestimmt 10 versch. Versionen meines ROMs geflasht (bis ich eben den Fehler gefuden habe) und jedes mal war das Baseband weg nach FullWipe - aber der ProduktCode ist immer DBT geblieben!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. wollte aber damit nicht sagen dass das deine schuld war. bitte nicht falsch verstehen. Auch wenn man regelmaessig mitliest wirds irgendwann kompliziert fuer nen normalen anwender.
werde denn thread jetzt suchen gehen edit hier im Thread seite 49

alles geklappt bin beim startbildschirm aber das gruene maenchen will nicht mich weiterlassen???

Versuch es jetzt mit nem backup wieder her zu stellen und dann mal sehen ob KOR weg ist. Danke an Darktrooper fuer den Tip auf seite 49

DBT ist geblieben!!!

mir ist schon ganz schwindlig vor lauter flashen und backuppen lol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eybee

währe es denkbar dass man die "normale" phone.apk über das v5 roms flashed als patch sozusagen um damit das Problem für ein bestehendes rom zu lösen?

Ich frage deshalb, weil ich derzeit die 500MByte für ein ganzes rom nicht herunterladen kann, eine phone.apk Flash Datei wahrscheinlich mit dem Note schon von unterwegs.

Grüße

dingolino

eybee1970 schrieb:
für den falschen Produkt Code ist mein ROM nicht verantwortlich....Du musst auf jeden Fall, wie hier im thread beschrieben, den Produkt-Code auf DBT ändern, wenn Du diesen auch unbedingt drauf haben willst - das passiert nicht automatisch mit flashen irgendeiner ROM

EDIT: ich habe heute vormittag bestimmt 10 versch. Versionen meines ROMs geflasht (bis ich eben den Fehler gefuden habe) und jedes mal war das Baseband weg nach FullWipe - aber der ProduktCode ist immer DBT geblieben!

langsam verlier ich den Überblick.
ich möchte so vorgehen.
mein Productcode (gerade nachgesehen ist noch DBT) altes Rom was gerade noch drauf ist.
1.ich komme von einem ganz anderem Rom momww mit Abyys Kernel 1.5
2.ich boote in recovery modus.
3.ich mache ein fullwipe factorý reset
4.ich wipe cache partition
5.advanced wipe dalvik cache
6.ich flashe V1 von eyebee
7.ich boote , danach wieder recovery mode
8. ich flashe V6 ohne wipe
9. ich bin glücklich mit dem neuen Rom
10. Ich lasse mich in der Klapsmühle einweisen, weil es jetzt wieder nicht geklappt hat.

Ich würde denken, dass du den Schritt#6 flashe die V1 nicht brauchst mit dem neuen, zukünftigen V6 rom von eybee, denn er will ja den Rec-mod herausnehmen.

Nach dem Full wipe und dem wipe von cache & dalvik (wobei ich dachte, dass wird beim full wipe mit erledigt), gleich im Anschluss, solange Du noch im revocery bist, die V6 flashen, nicht dazuwischen neu booten lassen.

Grüße

dingolino

herby68 schrieb:
ich möchte so vorgehen.
mein Productcode (gerade nachgesehen ist noch DBT) altes Rom was gerade noch drauf ist.
10. Ich lasse mich in der Klapsmühle einweisen, weil es jetzt wieder nicht geklappt hat.

herby68 schrieb:
ich möchte so vorgehen.

Würde lieber warten bis die V6 kommt.

Ohhh sorry, dachte du wolltest die V5 flashen. Mein Fehler.

"Ist dann automatisch das KOR Ding mitgeloest oder muss mann dann noch irgendwelche Ablaeufe beruecksichtigen???"

@ eybee

Zitat Frank: [Selbstbeweihräucherung ein] Das ist der Grund, warum das Sheep ROM sage und schreibe 64 ProductCodes enthält. Damit wollte ich genau diese Situation vermeiden. [/Selbstbeweihräucherung aus].

ich denke das du dass bestimmt gemacht hast @eybee aber fuer mich war die erkenntnis neu somit ist es ein hinweis an alle nicht wild irgendwelche fremde roms zu flashen vielleicht ist das mir mit der Rhapsody rom passiert.
saludos

Zuletzt bearbeitet:
dingolino schrieb:
Hallo eybee

währe es denkbar dass man die "normale" phone.apk über das v5 roms flashed als patch sozusagen um damit das Problem für ein bestehendes rom zu lösen?

Ich frage deshalb, weil ich derzeit die 500MByte für ein ganzes rom nicht herunterladen kann, eine phone.apk Flash Datei wahrscheinlich mit dem Note schon von unterwegs.

Grüße

dingolino

ja, das sollte gehen - wenn Du noch die v1 auf deinem phone hast, dann kopier dir da mit Astro die phone.apk raus und schieb sie dann mit dem RootExplorer nach /system/app und reboote...