[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei irgendeinem meiner Versuche hat sich jetzt auch mein ProductCode auf KOR umgestellt. Da muss ich noch mal herausfinden, woran das lag. Das wird wahrscheinlich die Erklärung für die Probleme sein.

Im Sheep ROM V2 kann man einen Factory Reset ausführen, ohne dass das Baseband flöten geht. Aber auch da sieht man kein CSC Script, dass ausgeführt wird.
Dann hab den ProductCode im Nandroid Restore des Rocket ROM V5 umgestellt (*#272...), wobei ja implizit ein Factory Reset ausgeführt wird. Dabei wurde ein CSC Script ausgeführt ("sucessfully applied Multi-CSC DBT"). Trotzdem war anschließend das Baseband weg.

Neugestartet in CWM-based Recovery V5.0.2.7

und dann 3. von oben -wipe data/factory reset
dann 4. von oben -wipe cache partition

dann install zip from sdcard...

später auch unter advanced 2. -Wipe Dalvik Cache
bevor man flasht.

Mir fällt aber doch was ein!
Ich habe nach Root bist zu Rocket V3 nie gewipet und nie Probleme gehabt.
Zwischen V3 und V4 hatte ich erstmal auch nicht gewipet sondern darauf vertraut dass es weiterhin gut geht! Da aber da nach dem flaschen von V4 bei den reboot sehr sehr sehr lange im Stargate Boatload Animation hängen blieb, habe ich Geduld verloren und Akku rausgezogen...dann gewipet und ab da Problem gehabt...

Sinibald schrieb:
Da aber da nach dem flaschen von V4 bei den reboot sehr sehr sehr lange im Stargate Boatload Animation hängen blieb, habe ich Geduld verloren und Akku rausgezogen...dann gewipet und ab da Problem gehabt...
Geduld verlieren ist immer schlecht. ;) Dran denken: Das ist ein deodexed ROM, der erste Boot kann bis zu 15 Minuten dauern, um den Dalvik Cache aufzubauen!

Wenn man den Factory Reset in Einstellungen -> Datenschutz ausführt, wird das CSC Script beim Reboot ausgeführt. Das Baseband ist aber trotzdem weg.

• Danke
Reaktionen: Sinibald
ich werd jetzt einfach mal folgendes machen: ich ändere die doedexed Basis-ROM für Rocket und werde Sheep nehmen --> dann kann ich meine Base ausschliessen als Fehlerquelle...oder eben nicht :)

frank_m schrieb:
Wenn man den Factory Reset in Einstellungen -> Datenschutz ausführt..

Diese Möglichkeiten kannte ich bis jetzt gar nicht!

Ist das Baseband gleichzusetzen mit dem Modem?

Wenn ja könnte man dann nicht einfach nur das Modem neu flashen?

Bei xda gibt es doch die verschieden Versionen

Grüße
dingolino

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Sorry , wertloses posting in diesem "Modemtrubel" :

Fast habe ich ein bißchen Angst gehabt - nach dem durchlesen der letzten 10 Seiten - und das seit gestern :scared: bzgl. flashen ...

Dann mutig von V4+FM1.4 >>> V5+FM1.4 , ohne Probleme in 9 Min ( incl. kopieren )

Ich würde es allen anderen hier auch so wünschen !!!

P-Code : DBT , IMEI angezeigt
Market APP , AndroidPit und AMAZON -Appstore laufen ...

OT: Beim Amazon Store gibts heute Pocketinformnt GRATIS !

Danke an die DEVs !

dingolino schrieb:
Ist das Baseband gleichzusetzen mit dem Modem?
Ja.

dingolino schrieb:
Wenn ja könnte man dann nicht einfach nur das Modem neu flashen?
Das hilft leider nicht. Haben einige schon ausprobiert.

Es scheint so zu sein, dass nicht die Modemfirmware an sich das Problem auslöst, sondern irgendwie das Umfeld CSC/ProductCode.

Mir ist es übrigens nicht gelungen, nur durch Factory Resets meinen ProductCode auf KOR zu bringen.

Dann hab den FM Kernel V1.2 ins Rocket ROM V5 eingespielt. Auch dabei ist nach einem Factory Reset das Baseband weg.

• Danke
Reaktionen: dingolino
frank_m schrieb:
Ja.

Das hilft leider nicht. Haben einige schon ausprobiert.

Es scheint so zu sein, dass nicht die Modemfirmware an sich das Problem auslöst, sondern irgendwie das Umfeld CSC/ProductCode.

Mir ist es übrigens nicht gelungen, nur durch Factory Resets meinen ProductCode auf KOR zu bringen.

Dann hab den FM Kernel V1.2 ins Rocket ROM V5 eingespielt. Auch dabei ist nach einem Factory Reset das Baseband weg.

Danke für die Hintergrund Info
Ich bin bei den Samsung Geräten noch nicht so fit da ich ja von HTC komme

Grüße
dingolino

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hi,

bei mir hat die Installation super geklappt. Habe von V4 auf V5 upgedatet. Nur leider merke ich jetzt das das Note jetzt sehr warm wird. Ohne irgendwas zu tun habe ich 35°C. Weiß einer warum?

Überprüfe mal die CPU Auslastung und den Takt. Läuft irgendwas Amok?

habe inzwischen die Base-ROM auf Sheep umgestellt....gleiches Prob, nach FactoryReset Baseband weg....muss also an einer meiner Veränderungen liegen

Wäre ja auch langweilig, wenn alles auf Anhieb perfekt funktionieren würde :). Dann gäbe es ja nichts mehr auszuprobieren.

Bin gespannt auf v6.

Viele Grüße

Lars

P.S.: Hast du mal nach dem MMS-Hack geschaut? Der scheint in v5 zu fehlen.

Sent from my Note from some place in the world!

Was außer den init-Scripten und dem "Add-Performance ZIP" hast du denn noch verändert?

Dann bin ich ja richtig froh das bei mir bis jetzt alles ohne Probleme geklappt hat :)

Im Augenblick deutet alles darauf hin, dass nichts passiert, solange man keinen Factory Reset mit installiertem Rocket ROM ausführt.

Das Rocket ROM bringt ein sqlite3 Binary mit, und da könnte ich mir ein Problem konstruieren. Die CSC/ProductCode Einstellungen sind nämlich Datenbankeinträge und werden möglicherweise auf unzulässige Art manipuliert (S98optitweak). Das ist bislang aber nur ein Verdacht, ich habe es nicht getestet.

Nur mal so eine Frage an die die es wissen, was genau ist schlimm an KOR? Ist es wegen dem Samsung Support oder ist die Warscheinlichkeit eines Totalausfalls mit KOR drastisch erhöht?

Danke schon mal.

EDIT: Ich hab keine Probleme mit Baseband, Kernel, Akku ect. sondern nur ein KOR da stehen wo DBT stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der ProductCode beeinflusst das Verhalten einiger Apps, vor allem von Samsung Apps. Da kann es dann vorkommen, dass einen der Market mit koreanischen Empfehlungen begrüßt, die zur Verfügung stehenden Apps im Samsung Market sind andere, zusätzlich installierte Tastaturen kommen mit japanischen Schriftzeichen um die Ecke, Newsticker wollen koreanische Börsenkurse abrufen, die Wettervorhersage wird für Soul anstatt für Berlin angezeigt, usw. usw.

Daneben funktionieren Dinge wie das automatische Einrichten von APNs nicht mehr, da die customer.xml die deutschen Provider nicht enthält. Die Grundeinstellungen in Bezug auf Klingeltöne, Lautstärken, Text- und Spracherkennung sind andere.

Ob es wirklich schlimm ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Anders ist es auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: sentree
Danke, also nichts wo man umgehend tätig werden muss, wenn alles so funktioniert wie es soll. Wenn ein FullWipe irgenwann anstehen sollte oder sich solches Verhalten zeigt wird erst auf DBT zurückgestellt :)