[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor v4 und v5 jeweils ein Factory Reset wie auch einen gesonderten Wipe von Cache und Dalvik Cache durchgeführt.

Viele Grüße

Lars

dingolino schrieb:
Könnte es etwas damit zu tun haben, ob es ein gebrandetes oder ein “freies “Gerät ist?

Grüße
dingolino

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Meines ist ein freies Gerät.

Viele Grüße

Lars

Möglicherweise ist gar nicht das Flashen des ROMs, sondern der Factory Reset das Problem.

Bei mir würde es passen, da ich von v2 auf v3 keinen durchgeführt habe. Zudem wird ja bei mir durch einen Factory Reset der v5 definitiv das Baseband gelöscht.

Vielleicht kannst Du mal testen, ob das bei Dir auch passiert (Nandroid Backup spielt das Baseband hinterher wieder korrekt ein)?

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist alles ok, konnte mich bislang vom Reset fernhalten :) .
bin vom sheeprom auf die Rocket v4 gewechselt.
Ich hatte davor Probleme mit der v3
werde gleich mal auf die V5 wechseln.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

hm...cool - Full Wipe macht Baseband kaputt

Warum sollte man denn auch einen factory reset durchführen? Es hieß doch immer, dass das cache wipen reicht.

Ich behelfe mir beim baseband-Problem wie gesangt damit, dass ich erst V1 und dann die neueste V installiere. Ich hoffe, dass dies ab V6 nicht mehr nötig sein wird, da V5 ja bereits FM-Kernel 1.4 integiert hat.

Ich hab jetzt einen Factory Reset ausgeführt, und dann ist bei mir das Baseband auch weg. Das scheint es also zu sein.

Ich werde jetzt mal diverse Tests durchführen, mit verschiedenen Kerneln und verschiedenen ROMs. Irgendwas muss zwischendurch ja passieren, was das Baseband wieder herstellt.

Kramt mal ganz tief in eurem Gedächtnis: Normalerweise kommt nach dem Factory Reset ein Bildschirm mit einer Textausgabe ("... applying Multi-CSC ..."). Wann habt ihr die gesehen? Gar nicht? Nach dem Flashen der V1? Beim Sheep ROM? Jedes Mal?

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass nach dem Factory Reset das CSC Script nicht ausgeführt wurde.

Also ich habe noch nie einen Factory-Reset gemacht (warum auch???) und dennoch hatte ich das baseband-Problem. Das lag daran, dass ich bei V3 den Kernel 1.3(1) installiert hatte. Ab dann gab es bei neuen Versionen des ROMs kein baseband mehr. Nur flashen auf V1 und dann auf die aktuellste Version half.

frank_m schrieb:
Ich hab jetzt einen Factory Reset ausgeführt, und dann ist bei mir das Baseband auch weg. Das scheint es also zu sein.

Ich werde jetzt mal diverse Tests durchführen, mit verschiedenen Kerneln und verschiedenen ROMs. Irgendwas muss zwischendurch ja passieren, was das Baseband wieder herstellt.

Kramt mal ganz tief in eurem Gedächtnis: Normalerweise kommt nach dem Factory Reset ein Bildschirm mit einer Textausgabe ("... applying Multi-CSC ..."). Wann habt ihr die gesehen? Gar nicht? Nach dem Flashen der V1? Beim Sheep ROM? Jedes Mal?

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass nach dem Factory Reset das CSC Script nicht ausgeführt wurde.

ok, nandroid wieder herstellen, FM v1.2 drauf, Factory Reset machen....ich würde wetten, dass dann das baseband noch da ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich erinnere mich nicht, diesen Screen nach dem Factory Reset gesehen zu haben (habe aber auch nicht wirklich darauf geachtet).

Viele Grüße

Lars

Zur Frage, warum ich ein Factory Reset durchgeführt habe:

Ich optimiere für mich das Rom noch ein wenig, insbesondere lösche ich Apps, die ich nicht brauche bzw. friere einige, die ich nur hin und wieder nutze auch ein. Da es sich dabei insgesamt um doch etliche .apk handelt und ich auch zwischendurch mit anderen Themes und Addons, etc. rumgespielt habe, wollte ich einen clean install haben.

Nur war er jetzt etwas zu clean (Baseband wurde auch gleich "entsorgt") :).

Semenchkare schrieb:
Also ich habe noch nie einen Factory-Reset gemacht (warum auch???) und dennoch hatte ich das baseband-Problem. Das lag daran, dass ich bei V3 den Kernel 1.3(1) installiert hatte. Ab dann gab es bei neuen Versionen des ROMs kein baseband mehr. Nur flashen auf V1 und dann auf die aktuellste Version half.

Kann ich bestätigen, war bei mir ganz genau so.

Einziger Unterschied ist das ich vom Stock Rom gekommen bin.

Nach dem Flash von v1 -> Boot -> Flash auf v5 ist alles ok soweit.

ich bin mir fast sicher, dass es am Kernel liegt....es gab nie ein Prob bei installiertem FM Kernel v1.2 - nur ab v1.3

Nach einem Nandroid Restore ist das Baseband wieder da. Was ich euch schon mal sagen kann: Ein CF Kernel hilft nicht. Damit ist das Baseband genau so weg.

Ich flashe jetzt mal das Sheep ROM und schaue dann mal.

Dazu kann ich Dir auch meine Erfahrungen mitteilen (habe schon so einiges probiert):

-CF Kernel funktioniert nicht
-Stock Rom funktioniert nicht
-v1 funktioniert, aber nur OHNE factory reset
-Sheep Rom funktioniert, auch MIT factory reset

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
lol Genau!!!

Ich habe mich immer gewundert warum reden alle über V1 und dann V4...Bei mir hat das nicht geholfen! Jetzt wird es klar ich habe seit den Problem immer brav Reset durchgeführt! Erst beim FM Kernel 1.2 manuellen Flash, habe ich direkt auf nächstes V4 und danach ohne Reset auf V5 geflasht und keine Probleme gehabt...

Also FM-Kernel 1.3.1 + Faktory Reset = Baseband ist weg...

hab mal die sheep geflasht. baseband alles da bei mir, aber KOR bleibt :(

Ja, KOR bekommst Du nur durch eine Installation über den Secret Code 272 weg.

Viele Grüße

Lars

Noch ne Frage: WIE habt ihr den Factory Reset ausgeführt? Im Menu Einstellungen-> Datenschutz? Oder im CWM?

Ich mache das immer direkt im Recovery.

Viele Grüße

Lars