[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe es dann jetzt auch mal geflasht :)
Läuft soweit ganz gut, nur ist mir aufgefallen das beim entsperren (Sperrbildschirm) es manchmal hackt und irgendwie zieht dieses Rom mehr Akku als das SheepRom. Vorher hatte ich das SheepRom drauf und dort hatte mein Akku länger gehalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bingo, Product Code KOR. Das ist die Ursache für die Probleme.

Ich braucht jetzt die Zeilen beim Factory Reset gar nicht mehr nachsehen. Ich kann euch auch so sagen, was da steht.

Achtung: Die folgende Anleitung löst einen Werksreset aus! Also legt euch vorher ein Backup an!
Je nach Zustand euer nv_data Dateien ist eure IMEI in erhöhter Gefahr! Also habt auf jeden Fall auch ein EFS Backup parat.

Gebt folgenden Tastencode ein:
*#272*IMEI#
Die IMEI könnt ihr mit *#06# herausfinden, oder auf dem Aufkleber auf dem Karton. Aus der Liste wählt ihr den gewünschten Code aus (z.B. DBT für Deutschland, ATO für Österreich oder AUT für Schweiz) und wählt "install". Das Gerät rebootet und man sieht wieder diese "applying CSC" Zeilen, dieses mal aber erfolgreich. Anschließend ist der ProductCode gesetzt, und das Gerät auf Werkseinstellungen.

Hintergrund:
Der ProductCode stellt sich auf KOR, wenn eine Firmware geflasht wird, die den aktuell eingestellten ProductCode nicht als CSC enthält. EIn gutes Beispiel ist, wenn auf ein deutsches Note die KKA Stock Firmware geflasht wird. Die enthält DBT nicht als Code, anschließend ist der Code auf KOR.
[Selbstbeweihräucherung ein] Das ist der Grund, warum das Sheep ROM sage und schreibe 64 ProductCodes enthält. Damit wollte ich genau diese Situation vermeiden. [/Selbstbeweihräucherung aus].

• Danke
Reaktionen: typischAndy und Starwalker
@eybee

Habe das Rom jetzt mal ein paar Stunden getestet. Es ist super schnell, noch schneller als der Vorgänger! Gefühlt scheint mir der Akkuverbrauch allerdings etwas höher zu sein, aber das kann auch an der noch nicht justierten Anzeige liegen. Habe ja bisher noch nicht wieder voll geladen und komplett leer laufen lassen. Vielen Dank für Deine harte Arbeit :)!

Aufgefallen ist mir allerdings, dass die SMS in MMS Konvertierung leider wieder erfolgt, es fehlt wohl der Hack im Rom? Ich habe die .apk von den xda-devs nachinstalliert und sie läuft bisher einwandfrei mit Deinem Rom!

Ich hätte noch eine ganz grundsätzliche Frage (die bisher alle Roms betrifft): Trotz der enormen Geschwindigkeit ruckelt das Note beim Scrollen (nicht mehr so stark wie mit der originalen Firmware, aber wirklich "weich" erfolgt das nicht). Im Vergleich zum Note ist mein Xperia Arc (nur 512 MB Ram, 1 GHz Singlecore) beim Scrollen durch Listen o.ä. "butterweich". Liegt das an der hohen Bildschirmauflösung des Note?

Danke und viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
also lag ich garnet falsch xD. über den root explorer einfach ändern wie bei sgs geht nicht? da in meinem csc ordner dbt und viele andere enthalten sind

kann ich jetzt noch ein efs backup machen? trotz KOR?

frank_m schrieb:
*#272*IMEI#
Die IMEI könnt ihr mit *#06# herausfinden, oder auf dem Aufkleber auf dem Karton. Aus der Liste wählt ihr den gewünschten Code aus (z.B. DBT für Deutschland, ATO für Österreich oder AUT für Schweiz) und wählt "install". Das Gerät rebootet und man sieht wieder diese "applying CSC" Zeilen, dieses mal aber erfolgreich. Anschließend ist der ProductCode gesetzt, und das Gerät auf Werkseinstellungen.

Super, danke Dir, werde es gleich mal testen :thumbup:

Ganz blöde Frage: Kann ich danach einfach mein Nandroid Backup wieder über CWM einspielen oder wird dann der Product Code wieder geändert?

Danke und viele Grüße

Lars

Na dann werden wohl im nächsten release die produktcodes dabei sein, Frank

Die ProductCodes im Rocket ROM sind nicht das Problem. Jedenfalls nicht, nach allem, was ich sehen konnte. Die Umstellung auf Code KOR ist beim Flashen eines anderen ROMs erfolgt, ich vermute, bei einem Stock ROM.

frank_m schrieb:
Die ProductCodes im Rocket ROM sind nicht das Problem. Jedenfalls nicht, nach allem, was ich sehen konnte. Die Umstellung auf Code KOR ist beim Flashen eines anderen ROMs erfolgt, ich vermute, bei einem Stock ROM.

bei mir auch KOR, ich hatte aber nie Probleme mit dem Baseband und ausser Stock, Sheep und jetzt meiner hatte ich nichts drauf....ich lass das auch so jetzt - sollte jemals was sein, muss ich eh auf Stock zurück, bevor ich es einschicke

Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus?
Ich brauch pro Stunde im Standby 10% Akku ist das normal?

Hier die Rückmeldung:

Habe DBT installiert und es wurde die entsprechende Erfolgsmeldung angezeigt. Nach dem dann folgenden Reboot und dem automatischen Werksreset ist allerdings wiederum kein Baseband beim v5 vorhanden und ich stecke beim grünen Androiden fest!!

Ich kann von mir sagen, dass ich bevor das Problem auftrat kein Stock oder anderes Custom Rom als Rocket geflasht habe. Es trat erstmals bei der Umstellung von v3 auf v4 auf, als ich mit v3 und Kernel 1.3.1 versehentlich v4 aufgespielt habe.

Woran könnte es denn nun noch liegen?

Viele Grüße

Lars

AndroidNote schrieb:
Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus?
Ich brauch pro Stunde im Standby 10% Akku ist das normal?

nein, ist es nicht.....Akku mal richtig volladen (ca. 6 Stunden über Netzstecker!), dann ist alles richtig kalibriert

frank_m schrieb:
Bingo, Product Code KOR. Das ist die Ursache für die Probleme.

Ich braucht jetzt die Zeilen beim Factory Reset gar nicht mehr nachsehen. Ich kann euch auch so sagen, was da steht.

Achtung: Die folgende Anleitung löst einen Werksreset aus! Also legt euch vorher ein Backup an!
Je nach Zustand euer nv_data Dateien ist eure IMEI in erhöhter Gefahr! Also habt auf jeden Fall auch ein EFS Backup parat.

*#272*IMEI#

Hintergrund:
Der ProductCode stellt sich auf KOR, wenn eine Firmware geflasht wird, die den aktuell eingestellten ProductCode nicht als CSC enthält. EIn gutes Beispiel ist, wenn auf ein deutsches Note die KKA Stock Firmware geflasht wird. Die enthält DBT nicht als Code, anschließend ist der Code auf KOR.
[Selbstbeweihräucherung ein] Das ist der Grund, warum das Sheep ROM sage und schreibe 64 ProductCodes enthält. Damit wollte ich genau diese Situation vermeiden. [/Selbstbeweihräucherung aus].

hatte auch KOR hab die Prozedur jetzt mit der imei Nummer gemacht. und DBT ausgewählt.
Werkseinstellungen nach reboot und bekomm nei Fehlermeldung Factory Test ( android.app.factorytest)wurde unerwartet angehalten. ich hab auch kein Netz.
Mist jetzt muss ich alles wieder von vorne machen???????

Nein,

ich habe es gerade getestet. Du kannst Dein Nandroid Backup einspielen und das Baseband ist wieder da. Auch bleibt der Product Code auf DBT.

@Frank:

Ich habe jetzt den Code DBT und die IMEI ist auch noch da, nachdem ich mein Nandroid Backup zurückgespielt habe. Allerdings ist nach wie vor bei einem Werksreset oder einer Neuinstallation des Rocket Rom kein Baseband vorhanden.

Hast Du eine weitere Idee bzw. benötigst Du weitere Angaben?

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: pakino
ich hab aber kein backup von diesem rom nur von einem anderen leider von dem ich gekommen bin.

Frank,

was macht Dich so sicher, dass KOR das Problem ist? Wie gesagt, ich habe auch KOR bei mir stehen und nie ein Baseband-Problem gehabt...egal welcher Kernel vorher drauf war und egal von welcher Version ich kam....

Da ja nun in der v1 das Prob bei niemand auftauchte, sondern erst ab v3 (od. v4?), ich auch defnitiv dazwischen nie mit sensitiven Systemdateien hermumgespielt habe, kann es ja nur folgende Möglichkeiten geben:

1. Es liegt am Kernel
2. Es liegt am Modem KK5 (alleine od. in Verbindung mit dem Kernel)
3. Es liegt an scripten in init.d, bzw. bestimmten darin enthalten tweaks (werde mal v1 diffen mit v4 diesbezüglich)

Ich glaube also nicht (und Starwalker hat ja den Beweis erbracht), dass es am Produktcode liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es auch den Zeitpunkt nochmal einzugrenzen:

Wenn ich es halbwegs richtig im Überblick habe, begannen die Basebandprobleme ab der Version v3 und insbesondere bei denjenigen, die bei v3 auf Kernel 1.3 bzw. dann 1.3.1 gewechselt haben und darüber dann die v4 geflasht haben.

Meine Historie war:

-Auslieferungszustand
-Root mit CF Kernel
-Flash von Rocket v2
-Flash von Rocket v3 (ohne Probleme)
-Flash von Kernel 1.3
-Flash von Kernel 1.3.1
-Flash von Rocket v4 (kein Baseband und kein Zugriff aufs System - Willkommensbildschirm mit grünem Androiden, kein Start möglich)

Seit dem Zeitpunkt muss ich das Sheep Rom bzw. die v1 zuvor flashen.

Ich habe auch alles nochmal zurückgesetzt, also die originale Samsung Firmware über Odin mit Pit und Repartition geflasht. Dann mit CF Kernel gerootet und dann direkt v5 installiert, leider erfolglos.

Ich habe mal gerade aus Interesse daran, ob es funktioniert, ein anderes Rom von den xda devs geflasht. Das hat ohne Probleme funktioniert (mit Baseband). Bin jetzt aber wieder auf Rocket v5 (dem zuvor gesicherten Backup).

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Meine Historie war:

-Auslieferungszustand
-Root mit CF Kernel
-Flash von Rocket v2
-Flash von Rocket v3 (ohne Probleme)
-Flash von Kernel 1.3
-Flash von Kernel 1.3.1
-Flash von Rocket v4 (kein Baseband und kein Zugriff aufs System - Willkommensbildschirm mit grünem Androiden, kein Start möglich)
...

Lars

So wie bei mir ich hatte noch Rocket V1 als erstes ROM...

Mir ist aber auch aufgefallen dass ich nach jeden Flashen von FM Kernel CWM app verlor...
Ich hatte auch nicht so viele Probleme nur eben zwischen V3 und V4 hatte ich oben genantes Problem...
Bei mir hat es auch nicht geholfen Rocket V2 zu flashen und dann V4 sondern ich musste FM Kernel 1.2 manuell flashen und ab da ging wieder alles... auch zwichen V4 und V5 keine Probleme mehr auch ohne Wipe...

Bei mir steht auch KOR als Pcode...Ich mache da aber erst nichts bevor es geklärt wurde was tatsächlich zu tun ist...

Momentan läuft doch alles ganz schön.

Könnte es etwas damit zu tun haben, ob es ein gebrandetes oder ein “freies “Gerät ist?

Grüße
dingolino

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Haben denn alle, die das Baseband verloren haben, beim Flashen einen Factory Reset ausgeführt?

ich hab mir mal die roms angesehen. also sheep und pocket. bei beiden ist die csc DBT dabei exakt die selben datein.

über root explorer kann ich code ja ändern aber wenn ich den secretcode eingeb kommt dann trotzdem KOR