[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe deine V5 drauf... Rennt wie sau :)
Hat auch sofort funktioniert, keine Probleme zu vermelden.
Danke... Top Arbeit :)

@herby68.. mach erst die v1 dann die v5, so wie eybee sagte.

digitalfreax schrieb:
Ahoisen,

braucht man jetzt eigentlich noch die AddPerformance.zip?

Gruss
Daniel

nein, schon seit v2 nicht mehr

Oh oki, merci!

v5 Mittags geflasht, von v4 und Kernel 1.4, ebenfalls alles okay.
Bis auf das schon geschilderte Problem mit dem aufrufen von Marketlinks im Internet Browser.

mfG monte

monte schrieb:
v5 Mittags geflasht, von v4 und Kernel 1.4, ebenfalls alles okay.
Bis auf das schon geschilderte Problem mit dem aufrufen von Marketlinks im Internet Browser.

mfG monte

geht das bei SheepROM oder Stock?

EDIT: ok, habs gefunden...liegt dann wohl am Kernel? Mal mit FM v1.2 probiert?

herby68 schrieb:
würde das rom auch mal gerne testen. hatte mowow rom V2 drauf mit Abyys1.4 Kernel. habe wipe /factory reset gemacht , wipe cache partition unter advanced wipe dalvik cache gemacht.
dann die V5 hier geflasht. handy bootet kann die Sprache noch einstellen und dann kann ich nicht auf das Androidmännchen drücken ohne eine fehlermeldung zu bekommen.
oben rechts beim netztbetreiber roter durchgestrichener roter Kreis.
ich möchte aber jetzt auch nicht wieder erst mal 3 roms flashen um auf die V5 zu kommen. gibts da eine Möglichkeit?

Nur die, zunächst die v1 oder das Sheep Rom zu flashen, dann neu zu booten und anschließend die v5 zu installieren. Ein echt “blödes“ Problem :-(.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Kann jeman schon was zu dem Sony Bravia sagen?! Sieht man da einen Unterschied?! Kann jemand vielleicht Vorher Nachher fotos hochladen?!

War eigentlich begeistert von dieser ROM, jedoch schaltete sich mein Handy regelmäßig aus und dann musste ich immer den Akku rausnehmen damit es wieder starten konnte.

Bin deswegen grad wieder auf Stock. Schade.:unsure:

Habe mal Versucht einen Maketlink zu nehmen. Bei mir klappt das ohne Probleme.
War bei Androidpit auf der Seite, habe einen Marketlink geöffnet und dann wurde halt der Market geöffent und konnte die App runterladen.
PS: V5 mit 1.4er Kernel

Oder was meint ihr genau ?

scorpionstyle84 schrieb:
...
War eigentlich begeistert von dieser ROM, jedoch schaltete sich mein Handy regelmäßig aus und dann musste ich immer den Akku rausnehmen damit es wieder starten konnte.

Bin deswegen grad wieder auf Stock. Schade.:unsure:

welchen Kernel hattest Du denn drauf? Hast Du Undervolting gemacht? Hattest Du es mal mit FullWipe probiert?

Wenn ein Factory Reset das Baseband löschen kann, dann bin bin ich mir sicher, dass ein EFS Problem vorliegt. Also als erste die Frage an alle, die mit dem Problem zu kämpfen haben: Welchen ProductCode haben eure Geräte und was wird beim Factory Reset ausgegeben (da läuft ja mal so gelbe Schrift über den Bildschirm)? Bitte vollständig und möglichst präzise. Besonders wichtig ist der Teil um "... applying Multi-CSC ...". Die drei Zeilen davor und danach sind entscheidend.

Dazu hab ich inzwischen mindestens 5x nach den Ausgaben folgender Secret Codes gefragt, wenn das Baseband weg ist. Zum Vergleich wäre auch die Ausgabe mit Baseband interessant.

*#1234#
*#06#
*2767*4387264636#
*#272*imei#* (die IMEI steht z.B. auf dem Karton)

Bislang hat sich niemand berufen gefühlt, darauf zu antworten.

'geht net...Hilfe....blödes ROM....Akku drain...'

Präziser isses oftmals nicht was Fehlerbeschreibungen angeht :cool2:

eybee1970 schrieb:
welchen Kernel hattest Du denn drauf? Hast Du Undervolting gemacht? Hattest Du es mal mit FullWipe probiert?

Hatte den FM Kernel 1.2 drauf und habe kein Undervolting oder ähnliches gemacht. Hatte vorher einen factory Reset gemach und wipe cache und wipe dalvik cache.

Woran kanönnte es den liegen?! Weil würde echt gerne mal deine Rom nutzen.

Also wie schon vermutet, ging auch das Update von v4 mit FM-Kernel 1.4, nach v5 ohne Probleme auf direktem Weg über den CWM.Manager 3.0 ganz ohne Probleme.

.....und das Note flitzt nur so.

Nochmals Danke an eybee1970 für das geile ROM und auch an Frank_M für den ebenso geilen Kernel.

Insbesondere die "Sony Bravia Engine" ist der Hammer!

frank_m schrieb:
Wenn ein Factory Reset das Baseband löschen kann, dann bin bin ich mir sicher, dass ein EFS Problem vorliegt. Also als erste die Frage an alle, die mit dem Problem zu kämpfen haben: Welchen ProductCode haben eure Geräte und was wird beim Factory Reset ausgegeben (da läuft ja mal so gelbe Schrift über den Bildschirm)? Bitte vollständig und möglichst präzise. Besonders wichtig ist der Teil um "... applying Multi-CSC ...". Die drei Zeilen davor und danach sind entscheidend.

Dazu hab ich inzwischen mindestens 5x nach den Ausgaben folgender Secret Codes gefragt, wenn das Baseband weg ist. Zum Vergleich wäre auch die Ausgabe mit Baseband interessant.

*#1234#
*#06#
*2767*4387264636#

*#1234# = PDA: N7000XXKKA
PHONE: N7000XXKK5
CSC: N7000OXAKK9
Build Info: Fri Nov 11 14:46:53 KST 2011

*#06# = IMEI XXXXXXXXXXXX

*2767*4387264636# = SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-N7000ZBADBT
[3] Mode: Prod

PS: Habe aber keine Probleme mit dem Baseband gehabt.
Aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m schrieb:

*#1234#
*#06#
*2767*4387264636#

Ich kann Dir einen Teil der Infos geben, allerdings nur zum funktionierenden Rom, da wenn das Baseband weg ist, ich im Startbildschirm bei dem grünen Androiden stecken bleibe, also gar keinen Zugriff auf das Gerät habe, um die Codes einzugeben.

PDA: N7000XXKKA
Phone: N7000XXKK5

IMEI: wird angezeigt (wenn benötigt, bekommst Du sie gerne per PM - sag einfach Bescheid)

Sellout SMS: OFF
PCode: GT-N7000ZBAKOR
Mode: Prod

Auffällig für mich ist der nicht stimmende Produktcode. Meines Erachtes hatte ich den schon einmal abgefragt als ich das Gerät erhalten habe und es war, glaube ich, DBT (nicht ganz sicher), aber auf keinem Fall KOR. Hier stimmt also mittlerweile definitiv etwas nicht! Du hattest also mit der EFS Vermutung schonmal recht.

Da ich gerade alles perfekt eingerichtet habe, möchte ich das Factory Reset nur machen, wenn es zwingend nötig ist, da das Baseband dann wieder verschwindet und ich alles von vorne machen muss.

Zu diesen Codes bei nicht vorhandenem Baseband müsste mal jemand Stellung nehmen, der noch Zugriff aufs System hat nach einem Reset/Flash mit fehlendem Baseband.

Kannst du mir vielleicht schonmal sagen, wie ich meinen originalen Produktcode wiederbekomme? Ich habe den EFS Ordner mit ktool gesichert, kenne mich aber damit nicht aus, da es mein erstes Samsung Phone ist. Einfach mit ktool zurückspielen?

Danke und viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Bei Androidpit gehts bei mir auch, mit dem Standardbrowser, den Marketlink aufzurufen und der Market öffnet sich auch prompt.
Werde den Jungs von mobiflip mal ne Mail schicken.

bei mir ist auch dies:
PDA: N7000XXKKA
Phone: N7000XXKK5
Sellout SMS: OFF
PCode: GT-N7000ZBAKOR
Mode: Prod

ob kor jetzt falsch ist kann ich nicht sagen. hab es am anfang nicht ausgelesen.
rom funzt bei mir

KOR ist definitiv falsch, weil es ein Fallback Code ist (nicht Korea, wie manchmal behauptet wird). Durch das Flashen der Firmware haben wir unseren originalen Code "zerschossen".

Wie das passiert ist verstehe ich nicht wirklich, dazu kenne ich mich zu schlecht in der Materie aus. Ich hatte ja zuvor die originale DBT Samsung Firmware geflasht, was ja eigentlich bedeuten sollte, dass damit auch der original Code wieder eingestellt wird (Annahme eines Laien). Wenn dem so ist, müsste der Code beim Flashen der v5 zerschossen worden sein?!

Da man beim Ändern in den richtigen Product Code aber auch viel falsch machen kann, hoffe ich, dass uns Frank eine kleine Anleitung erstellen kann, wie wir zum originalen Code, wahrscheinlich DBT (wo kann ich den eigentlich jetzt noch nachlesen?) zurückkommen.

Schon mal vielen Dank im Voraus an Frank :).

Viele Grüße

Lars

das ist natürlich mies :(
das problem gab es schon beim sgs
liegt irgendwie an der csc