[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Semenchkare schrieb:
Man behalf sich damit, erst RocketROM V1 zu flashen und dann das aktuelle.
Ach so, danke. Nee, ich hatte 'Glück' wie schon beim S2 :D ... geflashed wie ein Wilder und (noch) ist alles Paletti, keine Ausfälle.

Ich hoffe, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören und das neue RocketROM V5 gleich den FM-Kernel 1.4 beinhaltet.
Das wäre natürlich praktisch, aber wie gesagt, das 'Kernel-Nachflashen' MUSS offenbar keine Probleme machen.

ABER @eybee: könntest du nicht einfach die CWM 3.0 am Ende des 1. Posts einbinden (statt der v2.0)? Da bin auch erst auf die v2 'reingefallen'. frank_m hat hier zwar die 3.0 gepostet, aber im Startpost wärs halt 'idiotensicherer' :).

joleud schrieb:
...
Erledigt: Habe die bnt Icons in framework-res.apk\res\drawable-320dpi mit den Icons aus der V4 ausgetauscht.
Jetzt die die Button wieder gleichgroß.
Dein Rom läuft jetzt perfekt für mich. Danke!!!

wenn es jemanden interessiert, hier meine geänderte Stocktheme(mit geänderte Akkuanzeige und Notibar)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

SC20111206-161012

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

hab mein ROM jetzt auch auf xda veröffentlicht und Deine Modifikation dort auch zum DL reingestellt als Alternative :)

Danke nochmals!

pspilot schrieb:
...
ABER @eybee: könntest du nicht einfach die CWM 3.0 am Ende des 1. Posts einbinden (statt der v2.0)? Da bin auch erst auf die v2 'reingefallen'. frank_m hat hier zwar die 3.0 gepostet, aber im Startpost wärs halt 'idiotensicherer' :).

Leider nein, da ich die Attachments nicht mehr editieren kann....das müsste frank machen

alexanderperi00 schrieb:
Was ist eigentlich der hashwert? Und wo ka.nn ich ihn nachschauen

Siehe Seite 29 post 283 von diesem Thread

Grüße

Claus

ok, V5 von V4 aus geflasht (FM 1.4 Kernel) alles noch dran und drin (Baseband)

Great!

Danke

dingolino

eybee1970 schrieb:
hab mein ROM jetzt auch auf xda veröffentlicht und Deine Modifikation dort auch zum DL reingestellt als Alternative :)

Danke nochmals!

OK

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

dingolino schrieb:
ok, V5 von V4 aus geflasht (FM 1.4 Kernel) alles noch dran und drin (Baseband)

Great!

Danke

dingolino

Wie machst Du das :)? Ich verliere dabei immer das Baseband?!?! Selbst die Methode über die v1 klappt bei mir nicht. Ich habe deshalb schon Franks Sheep Rom auf der externen SD "dauergespeichert", da dies die einzige Variante (neben Stock Rom) ist, die bei mir für ein Update des Rocket Roms funktoniert :).

Viele Grüße

Lars

Ich hab mal den CWM Manager V3 im ersten Beitrag angehängt.

Ich kann de Fehler mit dem Baseband auch nicht nachstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein EFS Problem ist, aber leider hat ja immer noch niemand die entsprechenden Ergebnisse der Secret Codes gepostet, aus denen man das ableiten könnte.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
eybee1970 schrieb:
Leider nein, da ich die Attachments nicht mehr editieren kann....das müsste frank machen
Ach so, das wusste ich nicht. Aber nachdem Frank ja sogar die 3.0 hier irgendwo gepostet hat, macht er das bestimmt.

Zum Thema Baseband: hab hier auch keine Schwierigkeiten und glaub auch nicht, dass die Erklärung mit dem Kernel stimmt. Das muss einen anderen Grund haben. GERADE wenn der 1.4er Kernel schon drauf ist, wird ja eigentlich nicht Neues geflashed. Ich hab aber auch keine plausible Erklärung, es muss an den Daten liegen, nachdem wir alle das Gleiche flashen.

EDIT:
frank_m schrieb:
Argh ... zu lange an meinem Beitrag geschrieben (&$"§-Telefonat) - danke :)!

So, ich habe gerade erfolgreich von V4 mit FM1.4 auf die V5 geflasht.
Alles läuft super.
Gestern, von Stock direkt auf V4, hatte ich auch das Problem mit dem Baseband. Da hatte ich aber erst den FM1.3.1 drauf, dann vor dem flashen den FM1.2 installiert.

frank_m schrieb:

Ich kann de Fehler mit dem Baseband auch nicht nachstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein EFS Problem ist, aber leider hat ja immer noch niemand die entsprechenden Ergebnisse der Secret Codes gepostet, aus denen man das ableiten könnte.

Was brauchst Du genau für Ergebnisse? Ich schaue gerne mal nach, wenn Du mir sagst, wo ich die benötigten Infos finde.

Ich hatte dieses Problem auch nicht von Beginn an. Es trat erstmalig auf, nachdem ich von v3 mit Kernel 1.3.1 auf v4 geflasht habe ohne zuvor auf Kernel 1.2 zurückzugehen (bzw. hat das Zurückflashen von Kernel 1.2 nicht geklappt, was ich nicht bemerkt habe, weil ich es mit dem CWM 2.0 gemacht habe, der es nur so aussehen lässt, als wäre der Kernel geflasht). Seitdem verliere ich das Baseband bei einem Update auch dann, wenn ich zuvor Kernel 1.2 flashe und auch, wenn ich zuvor Rocket Rom v1 flashe.

Es funktionieren bei mir nur noch zwei Möglichkeiten. Aufspielen eines Stock Roms via Odin, neuer Root mit CF Kernel und dann updaten auf das Rocket Rom oder einfach Dein Sheep Rom aufspielen und von da aus auf das Rocket Rom.

Und besonders merkwürdig ist, dass wenn ich v5 (über Sheep Rom) installiert habe und dann einen Werksreset im Recovery durchführe, ist das Baseband wieder weg?????

Danke und viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eybee1970,
kannst du mir die originale Bootanimation.zip vom Note geben oder mir sagen, wo ich diese herbekomme.

Hallo eybee1970,

habe mir den Rocket ROM v5 runtergeladen und ihn auf dem Note installiert.
Echt klasse Arbeit! Wenn da nicht 1 Problem wäre:
Nach der Installation des Roms startet das Handy neu.
Auf dem Startbildschirm werde ich nichtmehr nach dem Pin gefragt(es wird generell keine Sim erkannt). Außerdem wird das Handy in meinen Augen sehr warm. W-Lan usw. funktionieren soweit. Nur das Problem mit dem Mobilnetz bleibt.
Evtl. kannst du mir ja helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

AndroidNote schrieb:
Hallo eybee1970,

habe mir den Rocket ROM v5 runtergeladen und ihn auf dem Note installiert.
Echt klasse Arbeit! Wenn da nicht 1 Problem wäre:
Nach der Installation des Roms startet das Handy neu.
Auf dem Startbildschirm werde ich nichtmehr nach dem Pin gefragt(es wird generell keine Sim erkannt). Außerdem wird das Handy in meinen Augen sehr warm. W-Lan usw. funktionieren soweit. Nur das Problem mit dem Mobilnetz bleibt.
Evtl. kannst du mir ja helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

siehe 1. post: flashe zuerst die v1, dann reboot, dann zurück in die Recovery und die v5 flashen --> fertig

@AndroidNote

Hast du mal in den Systemeinstellungen unter Info geschaut, ob dein Baseband noch da ist?

An alle anderen mit dem Basebandproblem, liest es sich für mich fasst so, als hätten alle Opfer dieses Problems versehentlich mit dem CWM 2.0 AIX dem ersten Post hier gefragt, und damit evtl. etwas an ihrem Dateisystem zerschossen, dass es die Basebandprobleme auf ihrem Note gibt.

Wenn ich gleich daheim bin, werde ich mutig die v5 über die v4 flashen.

--
*Mobil mit Galaxy Note und TapaTalk*

Starwalker schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch nicht von Beginn an. Es trat erstmalig auf, nachdem ich von v3 mit Kernel 1.3.1 auf v4 geflasht habe...

Es funktionieren bei mir nur noch zwei Möglichkeiten. Aufspielen eines Stock Roms via Odin, neuer Root mit CF Kernel und dann updaten auf das Rocket Rom oder einfach Dein Sheep Rom aufspielen und von da aus auf das Rocket Rom.

Und besonders merkwürdig ist, dass wenn ich v5 (über Sheep Rom) installiert habe und dann einen Werksreset im Recovery durchführe, ist das Baseband wieder weg?????

Danke und viele Grüße

Lars

Komisch hatte ähnliche Werdegang wie Starwalker jetzt hat aber bei mir ohne Probleme geklappt. Von V4 mit FM1.4 auf V5 ohne Wipe und alles OK mit Basisband N7000XXKK5...

Sinibald schrieb:
Komisch hatte ähnliche Werdegang wie Starwalker jetzt hat aber bei mir ohne Probleme geklappt. Von V4 mit FM1.4 auf V5 ohne Wipe und alles OK mit Basisband N7000XXKK5...

Wenn Du zufällig die Zeit findest, kannst Du Dein System mal mit CWM Backup sichern und dann einen Factory Rest durchführen? Ist das Baseband dann noch da?

Und noch ein Nachtrag, was ich noch getestet habe, vielleicht hilft es ja bei der Ursachenforschung:

Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt:

-Mit Odin die KK) mit Pit und Repartition aufgespielt
-Root mit CF Kernel
-Auf dieses "nackte" System dann v5 installiert

Ergebnis = kein Baseband.

Ich scheine ja nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, weshalb es wohl jetzt nicht spezifisch mit meinem Note zusammenhängt. Im xda Forum hatte es ja auch bereits ein User.

Wäre toll, wenn wir die Ursache finden könnten!

Danke und viele Grüße

Lars

Super hat geklappt!

Vielen Dank an euch alle!

würde das rom auch mal gerne testen. hatte mowow rom V2 drauf mit Abyys1.4 Kernel. habe wipe /factory reset gemacht , wipe cache partition unter advanced wipe dalvik cache gemacht.
dann die V5 hier geflasht. handy bootet kann die Sprache noch einstellen und dann kann ich nicht auf das Androidmännchen drücken ohne eine fehlermeldung zu bekommen.
oben rechts beim netztbetreiber roter durchgestrichener roter Kreis.
ich möchte aber jetzt auch nicht wieder erst mal 3 roms flashen um auf die V5 zu kommen. gibts da eine Möglichkeit?

Ahoisen,

braucht man jetzt eigentlich noch die AddPerformance.zip?

Gruss
Daniel