[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nach nun ca. 24 Stunden mit dem Rocket Rom v4, hier mal meine Erfahrungen:

Im Vergleich zu v3 mit Franks Kernel 1.3.1 läuft es bei gleicher Konfiguration bei mir etwas ruckeliger, was besonders beim langsamen Scrollen durch Listen sichtbar wird. Die "Overall-Performance", also der reine Speed, nicht die "Weichheit" des Scrollens, ist klasse!

Der Akkuverbrauch bei Nutzung hat sich verbessert, allerdings ist der Akkuverbrauch im Standby (Deep Sleep funktioniert) höher geworden (v3 + 1.3.1 hat in 6 Stunden 2%-3% verbraucht, bei v4 mit 1.2 liege ich bei 6%-8% in 6 Stunden).

Ich habe zudem einen schlechteren GSM/UMTS Empfang als zuvor in meiner Wohnung (kann das daher rühren, dass ich über den Zwischenschritt des Sheep Rom die v4 geflasht habe, weil ich zwischenzeitlich mein Baseband verloren hatte?).

Ich habe nun auch mal auf franks 1.3.1 Kernel upgedated, aber der Unterschied zum 1.2 ist bei v4 bei mir vernachlässigbar.

Die beste Kombination für mich war bisher Franks Kernel 1.3.1 mit Rocket Rom v3.

Vielen Dank an eybee (und natürlich auch Frank für die Kernel) für die harte und tolle Arbeit, die Du hier leistest! Ich hoffe, es folgen noch einige Versionen.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Sinibald
Starwalker schrieb:
Hallo,

Im Vergleich zu v3 mit Franks Kernel 1.3.1 läuft es bei gleicher Konfiguration bei mir etwas ruckeliger, was besonders beim langsamen Scrollen durch Listen sichtbar wird. Die "Overall-Performance", also der reine Speed, nicht die "Weichheit" des Scrollens, ist klasse!

Der Akkuverbrauch bei Nutzung hat sich verbessert, allerdings ist der Akkuverbrauch im Standby (Deep Sleep funktioniert) höher geworden (v3 + 1.3.1 hat in 6 Stunden 2%-3% verbraucht, bei v4 mit 1.2 liege ich bei 6%-8% in 6 Stunden).

Ich habe zudem einen schlechteren GSM/UMTS Empfang als zuvor in meiner Wohnung (kann das daher rühren, dass ich über den Zwischenschritt des Sheep Rom die v4 geflasht habe, weil ich zwischenzeitlich mein Baseband verloren hatte?).

Ich habe nun auch mal auf franks 1.3.1 Kernel upgedated, aber der Unterschied zum 1.2 ist bei v4 bei mir vernachlässigbar.

Die beste Kombination für mich war bisher Franks Kernel 1.3.1 mit Rocket Rom v3.

Vielen Dank an eybee (und natürlich auch Frank für die Kernel) für die harte und tolle Arbeit, die Du hier leistest! Ich hoffe, es folgen noch einige Versionen.

Viele Grüße

Lars

hm...hab die Netz-tweaks aus der build.prop rausgenommen in v4, deshalb wohl schlechterer Empfang...bei mir kein Unterscheid, bei Dir wohl schon - deshalb kommen die in v5 wohl wieder rein :)

Akkuverbrauch dürfte sich nicht verändert haben, da ich dbzgl. nichts (zum. zum negativen) verändert habe...trotzdem werfe ich auch da nochmals ein Auge drauf, wenn von anderen hier auch noch was in diese Richtung kommen sollte.

Ich versuche übrigens grade das Extended Power Menu zum laufen zu kriegen - dummerweise lässt sich das vom SGS2 nicht zu einfach porten, wie ich mir das gedacht habe und leider stosse ich hier mit meinen Smali-Kenntnissen an die Grenzen.....hier der thread auf xda, was ich bisher versucht habe (2. post dort): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1366199
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, der von smalis mehr Ahnung hat als ich :bored:

Hey schön, v5 ist schon im experimentellen Stadium :). Ich komme ja kaum noch aus dem Threadbeobachten (Franks Kernel Thread und Deinem Rom Thread) heraus :).

Was mir gerade am Rande noch so einfällt. Für alle, denen das Theme zu bunt ist und die auch kein Stock Theme wollen, das Mowmos KKA ICS Theme läuft auch wunderbar auf eybees Rocket Rom.

Viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Hallo,

Viele Grüße

Lars

Also ich kann dieses Berich auch bestätigen!

Ich habe seit Rooten bis V3 immer nur geflasht ohne zu wipen.... V3 mit Kernel 1.3.1 Super!
Dann habe ich volles Wipe durchgeführt und auf V1 dann auf V4 mit Kernel 1.2 geflasht. Immer brav wipe dazwischen. Habe nie SheepROM drauf gehabt. ROCKET war einziges was auf mein Note drauf kam...

Jetzt V4 mit Kernel 1.2 ---> Akku bei 25% seit heute früh...Früher war es ab 23 Uhr abends so...
Hatte erstes mal ein FC mit Reboot von meinen Note. Das passierte als ich Statusleiste rutergezogen habe und ein Kumpel von mir dabei Home taste gedruckt hat...zack war ich plötzlich in Stargate Tunel...
Etwas ruckeliger aber schnell sonst...

Ich habe V3 + 1.3.1

Bin irgendwie nicht mit dem Verbrauch zufrieden. Der Akku saugt sich doch schnell leer. (Bluetooth, Googlemail, Gmx und Facebookabfrage)

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?!

Grüße + Dank

nun doch ein Problem:
Bin oft auf Mobiflip unterwegs, in manchen Artikeln ist ein Link zum Market.
klickt man den an landet man im Market bei dieser App.
Seit v4 mit Kernel 1.31 folgendes:
Diese Seite wird von diesem Client nicht unterstützt
irgend eine Idee?

mfg monte

Anhänge

• 1323198101228.jpg
    1323198101228.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 207
Wieso nehmt Ihr nicht den 1.4-Kernel?

Ich hoffe, dass das nächste Rocket-ROM auch den 1.4-Kernel gleich drin hat. Denn es ist etwas mühsam, erst Rocket-V1 zu installieren, um den 1.2-Kernel zu erhalten, dann Rocket-V? und dann wieder den neuesten Fm-Kernel. Könnte einfacher gehen.

So hab jetzt v4 mit fm-kernel 1.4 laufen.

Hab direkt die v4 über die v3 mit abyss kernel geflasht.

Läuft einfach super. Akku hält top. Nur was mir auffällt im Vergleich zu meinem sgs ist, das ich die klingeltöne kaum höre obwohl volle Lautstärke.

Was noch stört (ist im stock auch so) das das erwachen des screens schon recht dauert. Ka an was das liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jack5288 schrieb:
Ka an was das liegt.
An der Doppelklick-Erkennung für die Sprachsteuerung. Wurde häufig beschrieben hier im Forum.

Und dadurch dauert es bis der lockeren erscheint? Na komisch

Nee, gar nich komisch. Am Anfang wird halt eine gewisse Zeit gewartet, ob der Nutzer 2x die Hometaste drückt. Ist das der Fall, wird die Spracherkennung gestartet. Bleibt es bei einem Klick, kommt der Lockscreen.

Ah ok danke wusste ich nicht. Kann man das ausschalten?

Nein.

Hallo

ist für Deinen mod eigentlich ein wipe von cache und dalvik angebracht?

Grüße

dingolino

joleud schrieb:
Kannst du mir sagen,welche Icons ich ändern müsste. Die Größe der Icons in der Notibar stören mich nicht. Wenn es nicht zu viele sind, dann kann ich das ja mal versuchen.

Erledigt: Habe die bnt Icons in framework-res.apk\res\drawable-320dpi mit den Icons aus der V4 ausgetauscht.
Jetzt die die Button wieder gleichgroß.
Dein Rom läuft jetzt perfekt für mich. Danke!!!

wenn es jemanden interessiert, hier meine geänderte Stocktheme(mit geänderte Akkuanzeige und Notibar)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

SC20111206-161012

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

@speeddiver3: Vielen Dank nochmal für die Anleitung, genau so hab ichs gemacht und es hat reibungslos geklappt (hab einfach zuerst v1, dann v4 geflashed).

Kurze Frage noch, nur zur Sicherheit: es heißt immer, man sollte den Cache + Dalvik wipen, aber beim Flashen sagt CWM, dass es das auch macht. Ist das 'doppelt-gemoppelt' oder hat das manuelle Wipen einen zusätzlicen Sinn?

Ansonsten natürlich auch von mir mal ein dickes Danke an eybee fürs ROM. Viel hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, kommt die nächsten Tage. Erst mal alles einrichten.

eybee1970 schrieb:
Ich versuche übrigens grade das Extended Power Menu zum laufen zu kriegen ...
Ahh, das wäre die nächste Frage gewesen, das habe ich beim S2 geliebt und schon vermisst! Good luck damit :thumbsup:!

Semenchkare schrieb:
Ich hoffe, dass das nächste Rocket-ROM auch den 1.4-Kernel gleich drin hat. Denn es ist etwas mühsam, erst Rocket-V1 zu installieren, um den 1.2-Kernel zu erhalten, dann Rocket-V? und dann wieder den neuesten Fm-Kernel. Könnte einfacher gehen.
War das nicht nur nötig, wenn noch kein Fm-Kernel drauf ist? Kann man die Kernel Versionen nicht einfach draufbügeln?

eybee1970 schrieb:
Ich versuche übrigens grade das Extended Power Menu zum laufen zu kriegen - dummerweise lässt sich das vom SGS2 nicht zu einfach porten, wie ich mir das gedacht habe
Das hat mich schon die ein oder andere Stunde Schlaf gekostet.

Ich komme genau so weit, wie du. Also die framework-res ist kein Problem, die Bilder werden integriert und die Hex-Kennungen erzeugt.

Die Smali Dateien bekomme ich dann aber nicht mehr editiert. Es reicht schon das Ändern dieser Zeile "const/4 v9, 0x4" with "const/4 v9, 0x7", dann bekommt man nach dem recompilieren eine Array Index out of Bounds Exception geworfen (zu sehen im logcat). Ich habe verschiedene Varianten probiert, also z.B. die Änderungen so eingefügt, wie im SGS2 Howto beschrieben, oder auch die Zeile vom Shutdown des Note kopiert und dann die Erweiterungen vorgenommen ... es hilft alles nichts. Immer der gleiche Fehler.

Bezeichnend ist, dass auch alle anderes Custom ROMs es nicht bieten. Auch die erfahrenen ROM Köche aus S2 Zeiten (Angelom etc), die das Feature in ihren S2 ROMs alle drin hatten, scheinen daran zu scheitern.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Shit...ich hoffe ja noch auf jkay....er bekommt wohl bald ein note

V5 kommt morgen vormittag...mit neuem FM Kernel und weiteren Verbesserungen...

dingolino schrieb:
Hallo

ist für Deinen mod eigentlich ein wipe von cache und dalvik angebracht?

Grüße

dingolino

Nein

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

pspilot schrieb:
War das nicht nur nötig, wenn noch kein Fm-Kernel drauf ist? Kann man die Kernel Versionen nicht einfach draufbügeln?

Wenn das bei dir alles problemlos klappt, kannst du einfach "draufbügeln". Bei mir und einigen anderen gab es Probleme mit dem baseband, also dem Mobilfunkzugang, wenn man den Kernel 1.3.(1) draufhatte, während das ROM azf Kernel 1.2 basierte. Man behalf sich damit, erst RocketROM V1 zu flashen und dann das aktuelle.

Ich hoffe, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören und das neue RocketROM V5 gleich den FM-Kernel 1.4 beinhaltet.