[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eines vielleicht noch:

Ich habe bis dato noch nie mit Mobil Odin geflasht! (Hast Du die aktuelle 1.25er?)
Ich habe bisher immer von der internen sd Karte geflasht

Die Kernels habe ich alle entpackt bis zur zimage Datei, diese habe ich dann mit der CWM App und der funktion Kernel flashen geflasht.

die roms - also Sheep 1.2 und alle Rocket roms direkt im recovery mit "flash zip Datei" Funktion (vorher wipe cache und dalvik). Das hat bis dato immer funktioniert.

Grüße

dingolino

Starwalker schrieb:
Danke für Deine Antwort.

Das Note habe ich beim Flashen nicht mit dem PC verbunden und auch nicht mit dem Netzteil. Akkustand war 98%, ich habe von der internen SD Karte im ersten Versuch und von der externen SD Karte im zweiten Versuch geflasht.

Ein Nandroid Backup habe ich nicht gemacht, sondern nur schon EFS gesichert und alle Apps mit Titanium Backup.

Viele Grüße

Lars

*edit: Nächster Versuch:

-Chainfires Root Kernel geflasht
-Dann v4

-Und ich stecke immer noch im Einrichtungsscreen?

Mir gehen so langsam die Optionen aus, da ich die Ursache des Problems nicht finde?

Der Kernel Flash funktioniert leider bei mir mit der CWM 2.0 apk von Chainfire nicht. Es bleibt der alte Kernel erhalten (habe natürlich vorher entpackt). Es wird zwar ein Flash durchgeführt, aber die Kernelbezeichnung ist nachher unverändert. Deshalb nutze ich mobile Odin, was bei mir bisher auch anstandslos funktioniert.

Danke und viele Grüße

Lars

Hast Du schon mal im 1. Post von diesem thread geschaut, da sollte eybee the 3.0 er App ganz am ende seines Post haben, zumidest war sie mal dort.

Aber wie ich Dir nun weiterhelfen kann weiss ich leider auch nicht - es tut mir leid, ich kann es nachfühlen, ich würde mich auch selber in den Hintern beißen.

Vielleicht fängst Du nochmal ganz von vorne an, flasht mit Odin die offizielle firmware komplett neu (da aber bitte nochmal hier nachlesen und auch bei xda), rootest danach mit der Chainfire methode und flasht dann zuerst sheep 1.2 und erst danach das Rocket rom.

Grüße

dingolino

Starwalker schrieb:
Der Kernel Flash funktioniert leider bei mir mit der CWM 2.0 apk von Chainfire nicht. Es bleibt der alte Kernel erhalten (habe natürlich vorher entpackt). Es wird zwar ein Flash durchgeführt, aber die Kernelbezeichnung ist nachher unverändert. Deshalb nutze ich mobile Odin, was bei mir bisher auch anstandslos funktioniert.

Danke und viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Ja, unbedingt mal die CWM 3.0 App ausprobieren für Kernelflashes

dingolino schrieb:
Hast Du schon mal im 1. Post von diesem thread geschaut, da sollte eybee the 3.0 er App ganz am ende seines Post haben, zumidest war sie mal dort.

Aber wie ich Dir nun weiterhelfen kann weiss ich leider auch nicht - es tut mir leid, ich kann es nachfühlen, ich würde mich auch selber in den Hintern beißen.

Vielleicht fängst Du nochmal ganz von vorne an, flasht mit Odin die offizielle firmware komplett neu (da aber bitte nochmal hier nachlesen und auch bei xda), rootest danach mit der Chainfire methode und flasht dann zuerst sheep 1.2 und erst danach das Rocket rom.

Grüße

dingolino

DANKE für den Tipp mit dem Sheep Rom :thumbsup:.

Habe ohne die Zwischenstation des Stock Roms einfach mal das Sheep Rom geflasht und siehe da nun war es kein Problem mehr das v4 drüberzuziehen. Irgendetwas mit der Modem.bin muss die Ursache gewesen sein - was genau - I don´t know.

So nun gehts ans Einrichten.

Nochmal vielen Dank!!

Viele Grüße

Lars

Komisch.

Ich hab jetzt die eybee ROMs V2 und V3 hergenommen, und jeweils mit FM Kernel 1.2, 1.3, 1.3.1 und 1.4 gepaart. Von da aus hab ich dann jeweils die V4 geflasht. Es ist mir nicht gelungen, dabei mein Baseband zu verlieren.

frank_m schrieb:
Komisch.

Ich hab jetzt die eybee ROMs V2 und V3 hergenommen, und jeweils mit FM Kernel 1.2, 1.3, 1.3.1 und 1.4 gepaart.

Wo gibt es denn deinen Kernel 1.4?

Momentan nur auf meinem Note. :flapper:

Wer es mag: Der Sourcecode ist schon eingecheckt. :scared:

frank_m schrieb:

Das ist aber gemein - ich kann doch nicht compilieren! ;-)

--
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

frank_m schrieb:
Komisch.

Ich hab jetzt die eybee ROMs V2 und V3 hergenommen, und jeweils mit FM Kernel 1.2, 1.3, 1.3.1 und 1.4 gepaart. Von da aus hab ich dann jeweils die V4 geflasht. Es ist mir nicht gelungen, dabei mein Baseband zu verlieren.

Du Glücklicher :). Ich verstehe es, offen gesagt auch nicht, warum ich das Baseband verloren habe.

Freue mich schon auf Deinen Kernel v4 und danke für den tollen Job, den Du hier machst!

Viele Grüße

Lars

dingolino schrieb:
5. Cache und Dalvik gelöscht
6. im Recovery die V4 zip Datei geflasht

eybee1970 schrieb:
auch hier vor jedem Flashvorgang Wipe Caches + Wipe Dalvik

Wo findet man diesen Punkt im Recovery? Ist damit "wipe cache partition" gemeint? Wo steht "dalvik"?

Hier steht, dass ma nden nicht zu wipen braucht -> http://www.handy-faq.de/forum/motor...rheiten_ueber_android_phones.html#post1172624

Und dann: "apply update from sdcard" oder "install zip from sdcard"?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist "wipe cache partiton gemeint"

dalvik finded man unter "advanced"

ist dort etwas "blöd" angesiedelt.

dann meine ich

"install zip from sd card"

da gibt es dann noch ein untermenü "internal sd card"

Es ist richtig dass überall steht dass man nicht manuell den cache und dalvik wipen muss, wenn Du das rom flashed siehtst auch dass das am Anfang vom script gemacht wird aber ich sage mir halt "sicher ist sicher".

By the way:

Wenn man vor einem recovery backup den cache und dalvik löscht, dann spart das doch etwas an backup space. Wenn ich es nicht vergesse, dann mache ich das vor dem backup, denn das ist ja die Sicherheitsreserve wenn etwas schiefgeht, da kann ich es dann verschmerzen, beim neu booten länger warten zu müssen.

Grüße

dingolino

Semenchkare schrieb:
Wo findet man diesen Punkt im Recovery? Ist damit "wipe cache partition" gemeint? Wo steht "dalvik"?

Hier steht, dass ma nden nicht zu wipen braucht -> Mythen und Wahrheiten über Android Phones [FAQ]

Und dann: "apply update from sdcard" oder "install zip from sdcard"?

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
Gibst Du uns wenigstens eine teaser was sich geändert hat?

Grüße

dingolino

frank_m schrieb:

Vielen Dank, dingolino. Endlich mal jemand, der das für einen Anfänger im recovery-modus verständlich und nachvollziehbar darstellt.

Da ich das Rocket-ROM V3 + FM-Kernel 1.3.1 drauf hatte, habe ich zuerst wieder die Rocket-V1 geflasht und dann Rocket-V4. Damit umgeht man offenbar das Baseband-Problem. Jetzt fehlt nur noch der FM-Kernel 1.4 zum Glück.

Eine Echt geile Rom danke

moppelg schrieb:
Ja, unbedingt mal die CWM 3.0 App ausprobieren für Kernelflashes

Ich finde nur eine CWM 2.0 App, also diejenige, die mit dem CF Kernel installiert wird bzw. die, die eybee im ersten Post angegangen hat.

Wo gibt es denn eine 3.0 ?

Viele Grüße

Lars

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Echt? Ist die V2.0 angehängt? Das ist nicht gut. Fürs Note braucht man auf jeden Fall V3.0.

Das könnte auch einige der Flashprobleme erklären. Es ist bekannt, dass die V2.0 weder Kernel- noch Modem-Partition richtig beschreiben kann.

Anhänge

• CWMManager.apk
    322,8 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Tomz13 und Starwalker
Vielen Dank für CWM Manager 3.0. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum im ersten Beitrag nur die 2.0 angehängt war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Semenchkare schrieb:
Vielen Dank für CWM Manager 3.0. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum im ersten Beitrag nur die 2.0 angehängt war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sorry für die Irreführung - die 3.0 war irgendwo in einem der posts bevor eybee die CWM app in seinem 1sten post dazu gegeben hat. Diese Version habe ich dann nicht mehr probiert weil ich ja schon eine hatte

Grüße
dingolino

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk