[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
speeddiver3 schrieb:
Kein Odin....

Du lädst dir die 1.3.1 runter und entpackst des gute Stück. Dann hast du die gezippte v3. Doppelklick, dann hinzufügen, dann die entpackte 1.3.1 auswählen. Ok.... warten...fertig. Auf die interne SD

hast du root?

wenn ja.....ausschalten, dann in den cwm modus..install from sd

ja ich habe root

sonst hätte ich mir die v3 gar nicht flashen können hab nur ein problem mit dem kernel

das problem werde ich wie du beschrieben hast beheben

Blaufasan schrieb:
ja ich habe root

sonst hätte ich mir die v3 gar nicht flashen können hab nur ein problem mit dem kernel

das problem werde ich wie du beschrieben hast beheben

hat geklappt vielen dank

Juhu, jetzt hat es bei mir mit dem Flashen über dem Umweg erst V1, dann V3, dann FM-Kernel 1.3.1 auch geklappt

Was sagt uns das jetzt aber grundsätzlich über das baseband-Problem? Ich hatte vorher das Stock-ROM mit FM-Kernel 1.3.1. Lag es vielleicht daran, dass ich bei einem direkten Flash auf das RocketROM V3 kein Baseband hatte? Welchen Kernel hatten denn die drauf, die von Anfang an keine baseband-Probleme mit der V3 hatten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ROCKET ROM v4 im upload....

Changelog:

- Optimierung der tweaks und scripte ==> nochmalige Verbesserung der Smoothness + Performance, keinerlei Verzögerungen mehr beim Öffnen von neuen Apps od. Menüpunkten (z.B. Menü - Einstellungen öffnet SOFORT!)
- Fehler bei SMS-Mod korrigiert (kein Umwandeln ab 4 SMS in MMS)
- nach wie vor FM-Kernel v1.2 (never Change a running System :))

Zum Kernel + UC + UV:

der FM-Kernel v1.2 ist nach meiner Meinung perfekt, deshalb bleibt er drauf! UC auf 100 mhz braucht imho kein Mensch, da es nicht wirklich zusätzliche Akkuleistung bringt! Meine Meinung zum Undervolten ist die gleiche - das bringt mehr Ärger, als dass es nützt! Lasst es einfach.....bei optimalem UV und UC habt ihr vielleicht (aber auch wirklich nur vielleicht) 10 min mehr akku bei einer durchschnittlichen Gesamtlaufzeit von 3 Tagen....bei schlechten Einstellungen dagegen habt ihr Stress im Quadrat --> Abstürze, Freezes, ForceCloses, usw....

Installation:

- Wenn ihr auf Eurer jetzigen ROM den FM-Kernel v1.2 schon drauf habt, dann einfach die v4 über die Recovery (NICHT CWM-App!!!) flashen, vorher Wipe Caches + Wipe Dalvik --> alles läuft ohne Probleme
- Wenn ihr jetzt den FM-Kernel v1.3 oder v1.3.1 oder einen Abyss-Kernel auf Eurer derzeitgigen ROM drauf habt, dann flasht euch vorher den FM-Kernel v1.2 drauf und flasht dann die v4 oder ihr flasht Euch vorher die ROCKET ROM v1 und dann erst die v4 - auch hier vor jedem Flashvorgang Wipe Caches + Wipe Dalvik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und dingolino
Dürfte ja dann keine Probleme geben wenn ichs flash und direkt danach den abyss (oder wie der heißt XD) kernel flash. Da ich den jetzt schon am laufen hab.

hy

wie lang wirds denn noch mitn uploaden dauern ? :D

hab gestern alles durchgelesen weil ich vor habe mir dein rom zu flashen (allererste rom die ich überhaupt flashe :D)

deins überzeugt und die thunderbold tweaks hab ich mir im xda forum schon durchgelesen

stockrom is zwar cool irgendwie aber mich stört der horrende akku verbrauch

freu mich schon v4 flashen zu können xD

jack5288 schrieb:
Dürfte ja dann keine Probleme geben wenn ichs flash und direkt danach den abyss (oder wie der heißt XD) kernel flash. Da ich den jetzt schon am laufen hab.

nie benutzt...lieber immer von FM-Kernel v1.2 aus flashen....oder eben probieren, ob es vom Abyss aus funktioniert

Theme 'Stocklook' für ROCKET ROM v3 + v4:

da dem ein oder anderen mein Theme zu bunt ist, hab ich mal eines im Stocklook gebastelt.

Werde nachher eine update.zip dafür hochladen.

Anhänge

• SC20111205-094214.png
    SC20111205-094214.png
    164,2 KB · Aufrufe: 311
  • SC20111205-094220.png
    SC20111205-094220.png
    22,6 KB · Aufrufe: 245
  • SC20111205-094255.png
    SC20111205-094255.png
    16 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: moppelg, indidi, Tomz13 und eine weitere Person
Ok da flash ich lieber erst den 1.2 und dann wieder abyss.
Und danke für das stocklook :)

ROCKET ROM v4

Download-Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Changelog:

- Optimierung der tweaks und scripte ==> nochmalige Verbesserung der Smoothness + Performance, keinerlei Verzögerungen mehr beim Öffnen von neuen Apps od. Menüpunkten (z.B. Menü - Einstellungen öffnet SOFORT!)

Installation:

- Wenn ihr auf Eurer jetzigen ROM den FM-Kernel v1.2 schon drauf habt, dann einfach die v4 über die Recovery (NICHT CWM-App!!!) flashen, vorher Wipe Caches + Wipe Dalvik --> alles läuft ohne Probleme
- Wenn ihr jetzt den FM-Kernel v1.3 oder v1.3.1 oder einen Abyss-Kernel auf Eurer derzeitgigen ROM drauf habt, dann flasht euch vorher den FM-Kernel v1.2 drauf und flasht dann die v4 oder ihr flasht Euch vorher die ROCKET ROM v1 und dann erst die v4 - auch hier vor jedem Flashvorgang Wipe Caches + Wipe Dalvik

Theme 'Stocklook' für ROCKET ROM v3 + v4:

Da dem ein oder anderen mein Theme zu bunt ist, hab ich mal eines im Stocklook gebastelt. Einfach nach Installation der ROM über die Recovery flashen.

Download-Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Screenshots findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-style-theme.171806-page-17.html#post-2344710

• Danke
Reaktionen: Rastanius und tovaxxx
auf keinen fall vom 1.3.1 kernel zurueck flashen auf 1.2. hatte
einen bootloop und beim 2ten mal ohne funktion. hab die v3 drauf

edit
hatte es mit cwm gemacht vielleicht war auch das der fehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
hab den kernel 1.2 in die v3 gezippt und flashe gerade. hoffe es funzt. musste das machen weil ich vorher 1.3.1 reingezippt habe. d.h also am besten das komplette v3 rom drueberbuegeln mit dem v2 kernel drin.

edit
hat alles geklappt bin wieder auf v3 mit kernel 1.2 und freu mich auf v4

grossen respekt fuer eybee1970

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir hat's einwandfrei geklappt, von v3->v1->v4.

Danke für dieses tolle ROM!

• Danke
Ich werde zuerst die Roma ...
Ich komme aus einem Bestand kk9 cfroot Kernel ...
Was muss ich tun, um zu installieren;;;;
Schlagen Sie voll wischen??

Hab vom Stock-Rom mit Kernel 1.3.1 zurück auf die 1.2 geflasht.
Dann über Recovery caches gewiped und die v4 geflasht.
Kein Baseband...

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mich zu 100% an deine Anleitung gehalten, oder?

Werd jetzt nochmal die V1 und danach die V4 flashen in der Hoffnung das es klappt.

edit: Hat bestens funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein MD5 Hashwert für die v4 währe:

91e5870a7a4c5a11aecbfb820fb2fc2c

wie schauts auf Deiner Seite aus?

Grüße

dingolino

eybee1970 schrieb:
ROCKET ROM v4 im upload....

Changelog:

Zum Kernel + UC + UV:

der FM-Kernel v1.2 ist nach meiner Meinung perfekt, deshalb bleibt er drauf! UC auf 100 mhz braucht imho kein Mensch, da es nicht wirklich zusätzliche Akkuleistung bringt! Meine Meinung zum Undervolten ist die gleiche - das bringt mehr Ärger, als dass es nützt! Lasst es einfach.....bei optimalem UV und UC habt ihr vielleicht (aber auch wirklich nur vielleicht) 10 min mehr akku bei einer durchschnittlichen Gesamtlaufzeit von 3 Tagen....bei schlechten Einstellungen dagegen habt ihr Stress im Quadrat --> Abstürze, Freezes, ForceCloses, usw....

Installation:

dingolino schrieb:
Hallo,

mein MD5 Hashwert für die v4 währe:

91e5870a7a4c5a11aecbfb820fb2fc2c

wie schauts auf Deiner Seite aus?

Grüße

dingolino

passt...

Donkey schrieb:
Werd jetzt nochmal die V1 und danach die V4 flashen in der Hoffnung das es klappt.

edit: Hat bestens funktioniert

Wie hast du das gemacht? Ich hatte zuletzt mit der CWM Manager App die V1 und dann die V3 geflasht, was azch funktionierte. Jetzt heißt es, man solle bloß nicht die CWM App verwenden.

Wie habt Ihr das genau gemacht?

THX eybee1970 für deine Arbeit !

@pakino
..hab den kernel 1.2 in die v3 gezippt und flashe gerade...
Aber der FM1.2 ist doch schon in der V3 drin - oder ???

Wenn man anschließend an die V3+FM1.2 den FM1.3.1 geflasht hat (wie ich ) -> dann MUSS man nochmals die V3+FM1.2 flashen um auf den Ausgangsstatus zu bekommen.

Dann gilt lt. eybee1970 ein workaround:

Ist das soweit richtig - bin gerade am downloaden.....
Bitte um kurze Bestätigung - Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Aber der FM1.2 ist doch schon in der V3 drin - oder ??? ja
aber ich hatte vorher schon mal die 1.3.1 in die v2 reingezippt gehabt sprich ausgetauscht weil zimage 1.3.1 selbst nicht flashbar war. haettest fertiglesen muessen. Ist ja egal.

Ist das soweit richtig - bin gerade am downloaden.....
Bitte um kurze Bestätigung
ja habs genau so gemacht v4 ueber v2 ueber recovery druebergebuegelt.

• Danke