[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

• 3.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a.bangerl schrieb:
Kalagas hat wieder was tolles gezaubert für die Rom

Full Kalagas_Mixed_Theme

Hallo Zusammen,

das ist wirklich ein tolles Theme, was mit viel Mühe zum Detail und vielen Änderungen an einigen Stellen der ROM erstellt wurde. Dennoch (denke ich) kann es sinnvoll sein, das Theme wieder auf den Ursprung zurück stellen zu können (wenn einem zB. die Icons in der Statuszeile nach 'ner Zeit doch "zu bunt" werden). Ich habe bisher im Netz keine Möglichkeit gefunden, wie man das einfach lösen kann, außer die komplette ROM neu zu flashen.

Deshalb habe ich ein Install-ZIP erstellt, welches die Änderungen, die durch Kalagas 1.2/1.3 vorgenommen wurden wieder rückgängig macht und zwar auf den Stand der ROCKET ROM v23. Das hier angehängte Archiv ist also lediglich ein Extrakt der eigentlichen ROM.

Ich muss aber auch anmerken, dass bei mir einige kleinere Probleme beim Zurücksetzen aufgetreten sind:

1. Trotzdem die cache-Partition im Script formatiert wurde, so wie es in anderen Scripten auch üblich ist, gibt es mit dem cache nach der Installation Probleme. Dies kann man umgehen, indem man direkt nach der Installation "wipe cache partition" ausführt.

2. Nach einem Neustart des Handys stürzt bei mir der Prozess "com.keramidas.TitaniumBackup" ab und Titanium Backup lässt sich auch nicht mehr starten. Dies kann durch eine Neuinstallation (entweder Update oder deinstallieren/installieren) behoben werden.

Diese Probleme treten nicht auf, wenn das Kalagas Theme installiert wird, obwohl die Vorgehensweise der Installation in den Scripten identisch ist.

Die Installation des angehängten Archivs ist auf eigene Gefahr. Bitte vorher unbedingt ein Backup anlegen!

Getestet mit ROCKET ROM v23 und Kalagas Version 1.2/1.3 für RCOKET ROM v23.

Hier das Installations-Archiv: Revert_Kalagas_2_ROCKET_v23_MIUI_signed.zip

Gruß,
Grendell

Hab ein Problem,hab nen Kernel über ODIN geflasht,jetzt immer das gelbe Dreieck,hab die TriangleAway heruntergeladen,leider wieder der dumme Parsing Fehler,hab die RocketRom nochmal installiert,aber kann keine .apk dateien installieren,wieso denn?

@Simon:
Hier scheint es grundsätzliche Probleme zu geben, die vor allem durch das lesen der FAQ beseitigt werden können:
Die erwähnte App funktioniert nur unter ICS und nicht unter GB.
Was die einzelnen Abkürzungen bedeuten: bitte nachlesen!

Bam ist mobil!

Leider steht wegen dem Parsing Fehler nichts in der FAQ,also muß ich mal ne andere Rom flashen. Ist es schlimm,wenn der Counter 1 mal erhöht wurde? Muß ich den auf 0 stellen mit dem TriangleAway oder entfernt er nur das gelbe Dreieck??

Counter-Zahl ist eigentlich nur für die Samsung Werkstatt / Garantie wichtig, nicht für den Betrieb. Durch die Installation einer Stock Rom über Odin wird alles wieder zurückgesetzt und du kannst dann wieder roten und eine Customer Rom installieren. TriangleAway entfernt nur das Dreieck unter ICS LP1

Ja danke hat geklappt mit ICS Repack LP1,danke,hoffe kommt bald ne fertige Rocket Rom mit ICS (-:

Martini3001 schrieb:
Mit dem JKay Mod "Show swipe help text" in Lockscreen-Options...

habe da auch keinen Haken und der Text wird nicht angezeigt. ;-)

kann ich den Text auch ohne JKay Mod löschen? und wenn ja wie?

Leute wie gehe ich vor, wenn ich von ics auf GB zurück flashe? Habe ein wenig Sorgen wegen den ics bricks die momentan so umgehen.

user_99 schrieb:
Counter-Zahl ist eigentlich nur für die Samsung Werkstatt / Garantie wichtig, nicht für den Betrieb. Durch die Installation einer Stock Rom über Odin wird alles wieder zurückgesetzt und du kannst dann wieder roten und eine Customer Rom installieren. TriangleAway entfernt nur das Dreieck unter ICS LP1

TriangleAway setzt unter ICS LP1 ebenfalls den Counter zurück, das ist mal sicher.

Das Problem bei dem Counter ist ja eher, dass man je nach Problem nicht mehr per Odin/Download-Modus ein StockROM flashen kann, wenn die Probleme erstmal da sind.

Daher ist es sinnvoller, den Counter erst gar nicht erhöht zu lassen, so lange alles noch rund läuft ... :thumbup:

Wie komme ich von der Rocket Rom zum ICS.

jasim schrieb:
Wie komme ich von der Rocket Rom zum ICS.

Einfach die Pre-rooted LPY aus meiner Signatur flashen. Dazu den CF-Kernel, fertig.

cheezusweezel schrieb:
Einfach die Pre-rooted LPY aus meiner Signatur flashen. Dazu den CF-Kernel, fertig.

Gibt es noch andere Hoster außer Hotfile?
Bei mir kommt andauernd

"Du bist gerade am Downloaden..
Free User können nur eine Datei gleichzeitig laden.."

:/

EDIT:

Okay, Router neu gestartet. Jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
In cirka 20 Minuten kommen die ersten Mirrors von mir und die gibt es ebenfalls auf galaxyrom

cheezusweezel schrieb:

Ist das die officielle ICS inkl. Root.
Und die flashe ich über CWM,ist das richtig?

jasim schrieb:
Ist das die officielle ICS inkl. Root.
Und die flashe ich über CWM,ist das richtig?

Ja, die offizielle, deutsche ICS-Version. Und NEIN, per MobilOdin oder PC-Odin.

• Danke
Reaktionen: jasim
cheezusweezel schrieb:
Ja, die offizielle, deutsche ICS-Version. Und NEIN, per MobilOdin oder PC-Odin.

Oh,das habe ich noch nicht gemacht.
Gibts da ne Anleitung.
Oder blos einen Link wo ich was finden kann.

Wird TouchWizz bei der Version auch in 240 DPI richtig dargestellt oder ist es immernoch klein und nur links oben im Eck?

Habe die prerooted Version via Mobile Odin geflasht.
Jetzt hängt das Note schon seit ca 10 Minuten bei dem "Samsung"-Logo fest.
Jemand ähnliche Probleme bzw ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet: